Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Liebes-Gedicht
Kann hier einer gute Gedichte schreiben ? Ich wollte meiner heimlichen Liebe einen Brief schreiben und ein Gedicht beilegen, bin aber nicht so begabt in Formulieren. Hat einer einen LInk zu guten Liebesgedichten oder hat sogar selber eins geschrieben ?
Tut mir leid, wenn das jetzt fies klingt, aber das nenn ich feige!
Schreib ihr lieber, was du fühlst, dann ist es egal, wie es klingt! Setzt dich hin, nimm ein Bild von ihr und schreib, was dir einfällt! Es muss ja noch nicht mal ein Gedicht sein, schreib einfach, was dir einfällt!
Todestribunal
23.07.2003, 22:48
http://www.laugan.de/Thema/Gedichte%20-%20Themen%20-%20Liebesgedichte.htm
Sehr schöne Liebesgedichte. Ich sehe auch nichts schlimmes darin, einfach eines von einem bekannten Autor zu wählen, das wirkt intelektuell. :D
Original geschrieben von Pursy
Tut mir leid, wenn das jetzt fies klingt, aber das nenn ich feige!
Schreib ihr lieber, was du fühlst, dann ist es egal, wie es klingt! Setzt dich hin, nimm ein Bild von ihr und schreib, was dir einfällt! Es muss ja noch nicht mal ein Gedicht sein, schreib einfach, was dir einfällt!
Wieso findest du das feige? Manche Menschen können sich nunmal nicht so gut ausdrücken. Ich finde das total in Ordnung. Die Geste ist ja das was zählt :)
Trotzdem hat Pursy aus einer anderen Sicht hin mehr als recht. Wenn du einen persönlichen Brief, und wenn es auch nur ein paar Zeilen sind, verfasst bist du damit 100 mal besser beraten als mit einem Gedicht. Denn das Gedicht ist nicht von dir. Die Zeilen aber sprechen aus deinem tiefsten Herzen und hinterlassen auf jeden Fall mehr Eindruck bei deinem Schwarm 8)
O.K., Feige war vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich finde es trotzdem besser, es frei hinauszusagen, als es mit fremden Worten zu sagen.
Romantik ist keine Romantik mehr, wenn es nicht die eigene ist! Du kannst deine Worte noch so plump formulieren, es sind deine Worte und Gefühle. Diese Dichter sagen allerdings das, was sie fühlen, nicht was du fühlst.
Also, lieber Du machst es etwas schlechter, als Jemand anderes für dich!
Ich werde mich mal umsehen ob ich ein Gedicht nehmen kann, das zu meiner Situation passt. Natürlich könnte ich etwas persönliches schreiben, vielleicht mache ich es auch...