PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbhintergrund transparent machen



The Phänom
31.01.2009, 09:53
Ich bin ja jetzt schon länger hier im Forum, aber mit dem makern selbst habe ich vor ein paar Tagen angefangen, wobei ich nur ein wenig erfahrung sammeln will, also geht es jetzt nicht um ein ernstes Projekt.

Zu meiner Frage:

Ich bearbeite Chipsets immer mit Photofiltre, z.b. eine blaue Statue in eine rote umfärben, einfach so zum ausprobieren. Aber das Problem ist das wenn ich das Chipset bearbeite und es anschließend speichere, wird die transparente hintergurnd Farbe ( meist so eine türkis-grün ähnliche Farbe) untransparent und somit im spiel sichtbar. Jetzt ist meine Frage wie man das ändern kann bzw wo ich die von mir gewählte Farbe transparent machen kann. Bis jetzt habe ich schwarz gewählt, aber das ist bei den meisten sets ja nicht möglich, weil sonst viele Dinge transparent wären.

Ich hoffe ich konnte mein Problem deutlich ausdrücken, hoffe auf baldige Hilfe.

~Jack~
31.01.2009, 10:39
Einfach beim importieren auf den Hintergrund klicken bzw. die Farbe, die du als transparente haben willst oben links in der Palette als 1.Farbe haben.

cilence
31.01.2009, 10:40
Wenn Du mit PhotoFiltre arbeitest, gehst Du auf den Reiter "Image" und dann unten auf den Punkt "Tranparent color...". Im sich öffnenden Fenster klickst Du mit der Pipette (die wird automatisch angewählt) auf die transparente Farbe. Somit wird die gewählte Farbe transparent eingestellt. Nachher OK klicken und einfach wieder die Farbtiefe reduzieren; fertig.


Edit:
Jack macht sich das alles zu einfach. :o

The Phänom
31.01.2009, 11:54
Wie auch immer, vielen Dank euch beiden.