Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMX Jam Session RUNDE 1 - Eure Vorschläge sind gefragt!
http://www.npshare.de/files/acacefae/jamsession.gif
Runde 1: Lob, Kritik und Anregungen
Hallo liebe Community,
wie ihr wisst gibt es ja uns, den Staff. Einige im Staff bringen Themen an, andere im Staff diskutieren diese Themen und die mächtigsten im Staff setzen manche Themen auch um. Das heißt, dass der Staff die Rahmenbedingungen des Forums so anpasst, wie diese sind.
Doch allerdings macht der Staff das Forum ja nicht für sich, sondern für Euch, die User.
Insofern könnte man fast meinen, dass ihr ein gewisses Mitspracherecht habt... und das habt ihr auch. :)
Nur fällt immer wieder auf, dass Missfallen und schlechte Kritik nach hinten herum im Messenger mit anderen geteilt, allerdings nicht dorthin addressiert wird, wo das ganze Früchte tragen kann. Dazu soll dieser Thread ermutigen.
Ihr habt die Chance, jede Form von Kritik am Forum und jedweden Vorschlag für Verbesserungen hier anzubringen.
Sprecht ruhig frei heraus, was euch stört, was in euren Augen verbessert werden könnte, etc.
Solange der Vorschlag/die Anfrage ernst gemeint ist, wird er am Ende der Jam Session intern zur Diskussion angebracht und auf jeden Punkt wird es früher oder später eine Antwort geben. Niemand muss Angst vor der Rache oder Missgunst des Staffs haben. Wir rufen euch hiermit offiziell zum Jammen auf, da können wir uns hinterher nicht beklagen. :)
Hier in diesem Thread wird euch kein Staffler dazwischen funken und auch später wird kein Staffler auf euch zukommen und eure Vorschläge gegen euch verwenden, kurzum: Ihr habt alle Freiheit frei zu sprechen und Probleme anzusprechen, wenn ihr wollt (und es anonym bleiben soll) auch gerne per PN an mich.
Wenn Staffler mitjammen wollen sollen diese das bitte auch per PN tun, dieser Thread ist nur für die User da. :)
Insgesamt wird es drei Runden geben, dies ist die erste davon. Ich hoffe ihr nutzt diese Chance und Jammt eifrig mit. :A
Mir missfallen die ganzen inaktiven Netzwerkseiten und ihre dazugehörigen Foren. Wenn Spiele, die sonst nichtmal für einen gut besuchten Thread ausreichen hier eigene verstaubte Unterforen bekommen, geht die ganze Übersichtlichkeit flöten - und reingucken tun weniger, als das bei einem einzelnen Thema der Fall sein würde.
...
Kann ich nur unterstreichen, aber das hab ich afair sowieso schon mal kundgetan. ^^
Kann ich nur unterstreichen, aber das hab ich afair sowieso schon mal kundgetan. ^^
Der Staff ist halt nicht so schnell. Der braucht immer etwas länger um warm zu werden ;)
Ich fände es gut, wenn es eine Art "Probezeit" für neue Netzwerkseiten und ihre Webmaster geben würde. So wie es früher auch Gang und Gäbe war. Hat natürlich Vor- sowie Nachteile.
Aber ich muss Wetako auch Recht geben. Neue Seiten schön und gut, aber für manche Seiten hätte es ein Thread im höchsten Fall ein Unterforum getan. Nicht jedes Spiel, was einer aus dem Staff gut findet, braucht eine Seite im MX.
Was mir ausserdem mittlerweile sauer aufstößt ist die Tatsache, dass der MX-Forenbereich ein gutes drittel einnimmt.
Was mir ausserdem mittlerweile sauer aufstößt ist die Tatsache, dass der MX-Forenbereich ein gutes drittel einnimmt.
Weshalb? :/
Weil es meiner Ansicht nach etwas zu viel ist. Für alles und jeden Pfurtz (für meine Ausdrucksweie möchte ich mich gleich entschuldigen) ein eigenes Forum gibt.
Das primäre Augenmerk sollte auf den Seiten und deren Foren liegen und nicht bei den Foren des Hosters selber.
Weil es meiner Ansicht nach etwas zu viel ist. Für alles und jeden Pfurtz (für meine Ausdrucksweie möchte ich mich gleich entschuldigen) ein eigenes Forum gibt.
Das primäre Augenmerk sollte auf den Seiten und deren Foren liegen und nicht bei den Foren des Hosters selber.
Vergiß eine Sache nicht: wir sind nicht, und waren nie, ein reine Hosting-Seite. Multimediaxis ist, wie auch der RPG-Ring und Gamesweb vorher, eine Community-Seite, die sich in erster Linie nach dem aufbaut, was die User sich wünschen. Und wenn die User sich Foren wünschen, mit denen die Partner aus diversen Gründen nicht dienen können, dann landen die eben im allgemeinen Bereich. Wenn die Foren nicht laufen, werden sie wieder eingestampft.
Die Tatsache, daß man noch weitere Foren zusammenlegen oder abschaffen könnte, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Aber letztendlich ist es Sache der User, was sie haben wollen. Angebot und Nachfrage.
Vergiß eine Sache nicht: wir sind nicht, und waren nie, ein reine Hosting-Seite. Multimediaxis ist, wie auch der RPG-Ring und Gamesweb vorher, eine Community-Seite, die sich in erster Linie nach dem aufbaut, was die User sich wünschen. Und wenn die User sich Foren wünschen, mit denen die Partner aus diversen Gründen nicht dienen können, dann landen die eben im allgemeinen Bereich. Wenn die Foren nicht laufen, werden sie wieder eingestampft.
Sicher, habe ich nie vergessen. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es sich nun mal um einen großen Bereich im Vergleich zu den momentan vorhandenen Foren handelt.
Bei 20 mittelgroßen Seiten im Netzwerk fällt ein allgemeiner Bereich von der Größe nun mal weniger auf, als bei den drei seiten Seiten.
Die Tatsache, daß man noch weitere Foren zusammenlegen oder abschaffen könnte, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Aber letztendlich ist es Sache der User, was sie haben wollen. Angebot und Nachfrage. Sicher, aber Zusammenlegung fällt bei den Themenbebieten doch etwas schwer bzw. stellt die gewohnte Ordnung auf den Kopf (siehe Sumpf). Das Zauberwort hier heißt Oberforen und bedeutet nur einen Klick mehr zu machen. Würde die Übersicht gewaltig auf dem Index erhöhen.
Edit
Aber jetzt genug davon :p
Ist ja schon lange nicht mehr meine Entscheidung
Meeeensch, Leute.
Es geht hier darum, Vorschläge zu sammeln, nicht darum Vorschläge zu diskutieren.
Jeder darf hier alles Vorschlagen ohne sich für seinen Vorschlag rechtfertigen zu müssen oder den Vorschlag hier mit der breiten Masse diskutieren zu müssen, ganz gleich wie abstrus oder sinnlos dieser Vorschlag auch sein mag. :)
Liferipper
31.01.2009, 09:01
Aber ich muss Wetako auch Recht geben. Neue Seiten schön und gut, aber für manche Seiten hätte es ein Thread im höchsten Fall ein Unterforum getan. Nicht jedes Spiel, was einer aus dem Staff gut findet, braucht eine Seite im MX.
Eigene Forenbereiche haben im Gegensatz zu einzelnen Unterforen aber einen großen Vorteil: Man kann sie ausblenden ;).
Meeeensch, Leute.
Es geht hier darum, Vorschläge zu sammeln, nicht darum Vorschläge zu diskutieren.
Jeder darf hier alles Vorschlagen ohne sich für seinen Vorschlag rechtfertigen zu müssen oder den Vorschlag hier mit der breiten Masse diskutieren zu müssen, ganz gleich wie abstrus oder sinnlos dieser Vorschlag auch sein mag. :)
Ach, das Diskutieren ist doch das interessanteste. So findet man am schnellsten einen Kompromiß, welcher der breiten Masse zusagt. Was bringt's, wenn intern ein Vorschlag gut gefunden wird, durchgesetzt, aber bis auf den, der ihn vorgeschlagen hat, hält jeder User die Idee für Kefir?
Die Organisation in Unterforen halte ich — auch, aber nicht nur wegen der Argumente, die Liferipper bringt — für recht sinnvoll.
Aber wenn man hier Vorschläge bringen darf/soll, gleich wie abstrus sie sind …•ich mache hiermit den Vorschlag, daß ich Admin werden sollte. :O
Meeeensch, Leute.
Das wirst du in einem solchen Forum nicht verhindern können. Ausser du löschst die Posts.
Durch das Diskutieren der Vorschläge im Vorfeld ergibt sich doch schon, ob es die User für sinnvoll erachten oder nicht. Le Shark schrieb oben ja schon:
Multimediaxis ist, wie auch der RPG-Ring und Gamesweb vorher, eine Community-Seite, die sich in erster Linie nach dem aufbaut, was die User sich wünschen
Das geht ohne Meinungen der User etwas schlecht ;) und das artet nun mal in Diskussionen aus
Aber wenn man hier Vorschläge bringen darf/soll, gleich wie abstrus sie sind …•ich mache hiermit den Vorschlag, daß ich Admin werden sollte. :ODas willst du dir wieder antun? ;)
Das willst du dir wieder antun? ;)
Ach Quatsch, sicher nicht. War nur scherzhaft gemeint. :D
Der Staff ist halt nicht so schnell. Der braucht immer etwas länger um warm zu werden ;)
Wenn ich das so sagen darf: Genau das ist das Problem. Der Staff scheint EWIG an einem winzig kleinen Thema herumzudiskutieren. Ich war damals überrascht, wie schnell man sich drauf einigen konnte, das Datenlimit für Avas zu erhöhen.
Deshalb fordere ich, dass der Staff sich gefälligst schneller beraten soll. Und vor allem die wichtigeren Themen zuerst behandelt.
EIN SCHNELLERER STAFF FÜR EIN BESSERES FORUM!
Oh, und was Wetako gesagt hat, unterstreich ich. Man sollte vielleicht die einzelnen Game-Seiten eher zu größeren Dingern zusammenfügen, vielleicht in Genres (Strategie-Spiele, Egoshooter, West- und Ost-RPGs usw.) aufteilen. Ist übersichtlicher und ehrlich gesagt lohnt es sich ja nciht wirklich, für jedes Spiel eine neue Seite zu erstellen und ein Unterforum zu eröffnen. Das ist verschwendete Zeit und verschwendete Ressourcen, die in größere Seiten hätten einfließen können.
Oh, und was mir noch einfällt: "Sig aus"-Regeln sollten per Nettiquette verboten werden. Der Grund ist heir der gleiche wie damals bei den größeren Avas: Das Internet befindet sich in der DSL-Phase. Die meisten Leute haben DSL, die wenigsten noch ein 56k-Modem oder schlimmeres. Stellt das Forum endlich mal auf dicke Bandbreite um!
Das wirst du in einem solchen Forum nicht verhindern können. Ausser du löschst die Posts.
Oder ich mach aus der Bitte eine Weisung.
Es ist okay, wenn man mal einen Seitenhieb schlägt, eine Ergänzung macht oder einem Vorschlag einen Beisatz zugibt, aber solche Diskussionen wie ihr sie gerade macht tragen nicht gerade dazu bei, dass Ideen gesammelt werden können.
Diskutieren kann man die immernoch (EDIT: Öffentlich wie Intern), hier gehts nur ums sammeln.
Bei einer Jam Session in der Musik geht es auch nur darum, dass jeder wild etwas einwirft und dann etwas draus entsteht, da hört man nicht plötzlich auf und sagt "Da wäre ein Es" gut gewesen.
Und ja, ab jetzt lösche ich auch Posts. :rolleyes:
Ich bin dafür, dass Ändern des Userranges entweder für alle zu erlauben, oder aber dem Staff + Anhang zu verbieten, sich nach Lust und Laune neue Ränge zu zaubern.
Weiterhin jedwedes Smalltalk-Thema in den Interna zu schließen.
Außerdem verhindern, dass sich der Staff fast ausschließlich aus sich selbst heraus rekrutiert (Person A wird Staff -> Person B - Bruder/Schwester/Sohn von Person A wird Staff -> Lebensgefährte von Person B wird Staff -> ...). Elitenbildung, anyone?
Den Staff verkleinern. In fast jedem Forum sind zu viele Mods. Fast die Hälfte der aktiven Benutzer sind Staffler! oO
Alldies führt dazu, dass der Staff sich nicht zu sehr von der Userschaft absplittet, denn das tut er. Durch die Einführung von Dennis und Gala als Mods hier im Lob-Forum fiel das zwar kaum noch auf, das liegt aber wohl eher daran, dass die gesamte Diskussion ins Interne verlegt wurde.
Große Teile des Staffs sollten sich mal überlegen, ob sie wirklich nicht doch eigentlich ein Teil der Userschaft sind.
Don Cuan
31.01.2009, 14:58
Macht Viddy endlich zum Admin!
Irgendwie versuchen, dass Musikforum bekannter zu machen/lebendiger zu machen. Irgendwie kommts mir so vor, als ob da nichts mehr los ist, seit dem es Stereology ist. Wissen manche garnicht, dass wir da ganz unten in der Liste der Foren ein Musikforum haben? :D Manchmal wird im Qfrat-Thread 10 mal mehr über Musik geredet, als im Musikforum. :( Was man dagegen machen kann, weiß ich allerdings nicht. :D
Liferipper
31.01.2009, 16:12
Oh, und was mir noch einfällt: "Sig aus"-Regeln sollten per Nettiquette verboten werden. Der Grund ist heir der gleiche wie damals bei den größeren Avas: Das Internet befindet sich in der DSL-Phase. Die meisten Leute haben DSL, die wenigsten noch ein 56k-Modem oder schlimmeres. Stellt das Forum endlich mal auf dicke Bandbreite um!
Lautet die Begründung dafür nicht üblicherweise "Übersichtlichkeit" statt "Bandbreitenschonung"?
Und ja, ab jetzt lösche ich auch Posts.
Uah, nicht mal mehr als Admin ist man sicher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif.
Lautet die Begründung dafür nicht üblicherweise "Übersichtlichkeit" statt "Bandbreitenschonung"?
Naja, es geht mir mehr darum, dass man gleich bestraft werden muss, nur weil man mal vergessen hat, seine Sig aus zu machen, was in diversen Threads bei übermäßigem Vergessen auch bis zur Counter-Nullung oder mehr führen kann, was ich irgendwie nicht ganz gerechtfertigt finde.
Wenn man Übersichtlichkeit will, dann schaltet man im Profil die Option ab, dass Signaturen angezeigt werden soll, so einfach ist das.
Liferipper
01.02.2009, 08:56
Wenn man Übersichtlichkeit will, dann schaltet man im Profil die Option ab, dass Signaturen angezeigt werden soll, so einfach ist das.
Wegen einem Thread im Profil herumhantieren? o_O
Apropos Profil: Wie wäre es, wenn im Profil von Mods angezeigt würde, für welche Foren sie zuständig sind? (Ja, ich weiß dass es irgendwo eine Liste und außerdem die Forenübersicht gibt, fände es so aber praktischer.)
Edit: Oh, und gerade in der WoP gesehen: PN und Antwort-Feld gleichzeitg anzeigen. Möglicherweise ne Funktion von vB 3.8, aber mMn seeeeeehr praktisch!
Don Cuan
01.02.2009, 11:09
Naja, es geht mir mehr darum, dass man gleich bestraft werden muss, nur weil man mal vergessen hat, seine Sig aus zu machen, was in diversen Threads bei übermäßigem Vergessen auch bis zur Counter-Nullung oder mehr führen kann, was ich irgendwie nicht ganz gerechtfertigt finde.
Das habt ihr Maker euch aber selbst zuzuschreiben. Ihr seid mit der WG die einzigen, die solche dummen Regeln eingeführt haben. Die ich schon vor knapp zwei anderthalb Jahren kritisiert habe und die ein Grund sind, weshalb ich dem Com-Forum eher fern bleibe.
Eure Mods, eure Regeln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
edit: Alte PN dazu gefunden.
Dito mit Liferipper, was die Vorschläge angeht.
Ich finds scheisse das ich nicht ins Goldmember kann weil es für mich keinerlei möglichkeiten gibt auf irgend ein community treff zu kommen und darum fühl ich mich benachteiligt.
Ausserdem find ich Triagram lahm.
Nathrael
02.02.2009, 19:34
Sig-aus-Regeln, extrem penetrante Werbung (sagen wirs mal so: früher hab ich AdBlock Plus extra hier im Netzwerk ausgelassen), unnötige, größtenteils auch inaktive Unterforen/Expansionsdrang (kommt schon. Wir brauchen wirklich nicht für jedes neue Spiel eine neue Netzwerkseite...Mass Effect, BioShock, Sacred, Drakensang, jetzt kommt auch noch Diablo 3 dazu...), Waku mit seinem unlustigen Pseudo-Englisch, Byder ist kein Mod, oh, und natürlich: Spammer (besonders die im RPG-Atelier sind grausig). Ansonsten ist alles eigentlich ganz nett hier, meistens zumindest :) .
Ich persönlich fänd's enorm toll, wenn es im Kontrollzentrum eine Option nach der Art "eingestelltes Forentheme global verwenden" gäbe. Also, dass z. B. das Standardtheme des Forenverbands (welches ich sehr toll finde) auch im Stereology-Forenbereich (welches ich eher.. grausig finde. sorry :() angewendet wird.
Ich meine da mal in der Richtung hin irgendetwas gelesen zu haben, dass das besprochen werden soll. Ist da bereits etwas rausgekommen?
Ansonsten find ich das Forum so von der Struktur her eigentlich ziemlich in Ordnung. Das einzige was mich sonst ebenfalls ein wenig stört, ist der Eindruck, dass ein gefühltes Drittel der aktiven Userschaft aus Moderatoren besteht.
Ich will Monstermediaxis wieder haben!
Ich bin dafür, dass Ändern des Userranges entweder für alle zu erlauben, oder aber dem Staff + Anhang zu verbieten, sich nach Lust und Laune neue Ränge zu zaubern.
Außerdem verhindern, dass sich der Staff fast ausschließlich aus sich selbst heraus rekrutiert (Person A wird Staff -> Person B - Bruder/Schwester/Sohn von Person A wird Staff -> Lebensgefährte von Person B wird Staff -> ...). Elitenbildung, anyone?
Den Staff verkleinern. In fast jedem Forum sind zu viele Mods. Fast die Hälfte der aktiven Benutzer sind Staffler! oO
Alldies führt dazu, dass der Staff sich nicht zu sehr von der Userschaft absplittet, denn das tut er. Durch die Einführung von Dennis und Gala als Mods hier im Lob-Forum fiel das zwar kaum noch auf, das liegt aber wohl eher daran, dass die gesamte Diskussion ins Interne verlegt wurde.
Große Teile des Staffs sollten sich mal überlegen, ob sie wirklich nicht doch eigentlich ein Teil der Userschaft sind.
unterstreiche ich so !
Iwie habe ich zumindest auch gar keinen Überblick mehr über den Staff http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Lockerere Regeln:
Vor allem dieses "Sig-Aus". Die Ausrede "dann muss ich ja an den Einstellungen rumspielen" lass ich nicht gelten, da in allen andern Treads die Regel nicht gilt und somit eh die Sigs, sofern sie vorhanden sind, an sind und es an Posts trotzdem nicht mangelt. Und wenn man tatsächlich noch ein 56k-Modem besitzt, wird man sicherlich nicht stundenlang in einem Forum rumblättern und wenn dann sicherlich nicht nur in den paar Treads mit Sig-Aus-Regeln
Dann aber auch die Mods. Ganz ehrlich manchmal glaube ich iwas tickt da nicht richtig o_O"
Ordnung halten in Treads schön und gut, aber es ist schon deprimierend, dass es nicht einmal einen "Neuling des Jahres 2008" geben KANN, da es einfach so gut wie keine User mehr gibt, die sich trauen anzumelden bzw. dann auch etwas zu posten, weil se schiss haben einen auf die Mütze zu kriegen. Ich will niemanden direkt ansprechen, aber vllt sollte man doch zwischen schlechter Laune im RL und einem freiwilligem Job in einem Forum unterscheiden können als Mod und seine Laune nicht auf die User übertragen. Und wenn, dann ist man ganz einfach nicht geeignet dafür und man sollte sich fragen für wen man das eig macht.
Und jeder sollte sich mal Multimediaxis ansehen. Mit jedem Jahr geht es ganz einfach immer mehr den Bach runter: Die Oldies haben aus privaten Gründen keine Zeit mehr, um sich um das Forum zu kümmern, die Übrigen besetzen die Posten und regieren die Welt, die sich nach Lust und Laune die Ränge ändern, interne Planungen/Aktionen durchführen und die User dabei zusehen dürfen und sie bewundern dürfen. But : Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen einem User und einem Staffmitglied ist ? Wieso krieg ich immer ein gewisses Gefühl der "Angst", wenn einen Mod/Admin/whatever andschreibe, aber keins, wenn ich einen normalen User zuspamme ? And finaly : Was will der Staff denn tun mit der ganzen netten Kritik ? Sich ändern ? Den halben Staff rauszuschmeißen ? Und wenn doch, wer entscheidet wer/was bleibt und was nicht ? Wie wärs, wenn man einen kleinen Schritt in Richtung "Demokratie" machen würde ? Wenns in der Politik klappt, wieso nicht in einem Forum ? ;)
You people never learn.
i lol`d
Ich denke hier sollte nicht alles zu ernst genommen werden. Ich denke ein Großteil der Staffler sieht sich selbst als ZU wichtig. Als wären sie Götter die über die armen kleinen Idioten hier unten urteilen müssen. Wiederrum finde Ich dass sehr viele User das ganze auch einfach zu eng sehen. Ich möchte nicht sagen "hö,blabla it's a forum take it easy.get a life and piss off" Ich finde es durchaus cool dass sich so 'ne große Community entwickelt hat. Man beachte nur die ganzen CT's,den einen "Wir haben ein Baby bekommen" Thread von damals und so. Das ist alles echt nice aber wenn Ich manche Disskussionen so beaobachte sehen die Leute hier einfach vieles zu eng und alles geht immer in so 'nen "Who's fucking genital is longer'-Battle über. Man zerhackstückelt die Posts der anderen und in sehr vielen Posts steckt enorm viel Spott und Gemeinheit drin welches einfach friedvollere oder nicht ganz so schlagfertige User abschreckt überhaupt noch irgendwo ihre Meinung abzugeben. Klar, Ich kann nicht erwarten dass wir uns jetzt in nen Kreis setzen und "Humba Ja" singen aber Ich denke einfach vieles wäre einfacher wenn man Noobs,jüngere,Non-Staffler usw. einfach mit etwas mehr Respekt behandeln würde. Wenn man den Posts eines anderen nicht ausstehen kann oder einfach 100prozentig überzeugt ist dass die Person falsch liegt....überspringt den Post einfach. Ich finde das Motto "Wenn man nix gutes zu sagen hat soll man die Klappe halten" in dem Fall recht angemessen. Es gibt hier IMO eine Art Hierarchie.
Staffler
Freunde der Staffler
Oldies die sich einbilden was besseres zu sein
Normaluser
"I don't give a shit what the community is doing,i'm just posting here for fun"-user
Noobs/Leute die nicht ganz so belehrt sind wie gewisse Hobby-Philosophen
Klar Ich bin der Ansicht der Staff sollte eine gewisse Grenze ziehen an dem gesagt wird "Stopp,hier haben wir das sagen." Es wäre nur weitaus freundlicher/netter/angenehmer wenn man in einem angemessenem Tonfall OHNE Spott,Sarkasmus,Ironie usw darüber aufgeklärt wird. Ich weiß nicht ob dieser Post irgendwie gelesen oder wichtig genommen wird. Ich persönlich fänds schön und ich bin mir sicher dass es auch genügend andere Leute gibt denen ein respektvolles Klima besser gefallen würde. Wenigstens Forenintern.
Ansonsten: Echt Top. Ein tolles Forum. Viele aktive Members und mit spo einer Aktion zeigt ihr sowieso dass ihr VERSUCHT das Forum angenehmer/besser zu gestalten. Also an die Mitmenschen die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Staff über ihre Fehler aufzuklären. Lasst es. Es bringt niemanden weiter,es treibt euch als """""""Gemeinschaft""""""" nur weiter auseinander.
--
8)
Ranarion
04.02.2009, 16:56
Ich finds scheisse das ich nicht ins Goldmember kann weil es für mich keinerlei möglichkeiten gibt auf irgend ein community treff zu kommen und darum fühl ich mich benachteiligt.
Ausserdem find ich Triagram lahm.
Ich warte seit 1,5 Jahren darauf, da reinzukönnen, obwohl ich auf nem CT war! >_>
Taro Misaki
04.02.2009, 17:10
Die Postinggrenze für Threads (mit Ausnahme der QFRAT-Threads) von 300 auf mindestens 1000 zu erhöhen, wäre nicht schlecht.
Also andere Foren mit noch mehr Usern haben gar keine Grenze und dort schein es auch kein Problem zu sein.
Irgendjemand hat hier vorgeschlagen, dass jeder seinen Rang nach Belieben selbst verändern können sollte, ganz so krass würde ich es nicht machen, aber in einem anderen Forum, in dem ich früher mal aktiv war, waren verschiedene Mini-Geschicklichkeits-Spiele, mit High-Score-Listen ins Board integriert, durch die man sich Punkte erspielen konnte, wodurch man sich widerum bestimmte Privilegien, wie zum Beispiel Rangname nach Wunsch, freischalten konnte, sowas fänd ich cool.^^
Ich will Monstermediaxis wieder haben!
!!!!
Sig-aus-Regeln, extrem penetrante Werbung (sagen wirs mal so: früher hab ich AdBlock Plus extra hier im Netzwerk ausgelassen), unnötige, größtenteils auch inaktive Unterforen/Expansionsdrang (kommt schon. Wir brauchen wirklich nicht für jedes neue Spiel eine neue Netzwerkseite...Mass Effect, BioShock, Sacred, Drakensang, jetzt kommt auch noch Diablo 3 dazu...), Waku mit seinem unlustigen Pseudo-Englisch, Byder ist kein Mod, oh, und natürlich: Spammer (besonders die im RPG-Atelier sind grausig). Ansonsten ist alles eigentlich ganz nett hier, meistens zumindest :) .
Du findest die beiden, unauffälligen Ads, sowie die Google Suche und die unauffällige Amazon Suche nervig? Ich weiß ja nicht. In meinen Augen gibt es vieeeel schlimmeres. Das mit den inaktiven Netzwerkseiten find ich auch recht sinnlos. Sieht irgendwie nicht schön aus, wenn ein Haufen Foren sind, wo der letzte Beitrag irgendwie Monate herliegt. Könnte man auch mal schauen, ob man das nicht irgendwie anders lösen kann.
Was sicher auch nett wäre, wenn man mal Gewinnspiele mit echten Preisen anbieten könnte. Ist mir aber auch klar, dass das nur dann geht, wenn es mit den Werbeeinnahmen klappt, bzw. könnte man auch mal bei diversen Firmen anfragen, ob die was sponsoren. Würde die User sicher auch noch motivieren, weiter so stark zu posten und eventuell auch neue User anlocken.
right.
plus die sache mit den vielen kleinen foren.
alles andere find ich eigentlich super, blos das musikforum war mal cooler, aber das geht eigentlich.
kann mir übrigens jemand sagen, wieso in einem Foto-Tread eine "Sig-Aus"-Regel herscht ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
BonnieBarko
07.02.2009, 14:32
Übersichtlichkeit...
Aus gegebenem Anlaß:
19:01:24 mq: alten, wie abartig lang ist eigentlich die Forenstartseite?
19:01:37 mq: Ich hab gerade mal alle Kategorien aufgeklappt... WTF?
19:01:48 mq: (ich hab normalerweise nur die oberste offen)
19:02:10 Alphashark: Ja, das ist wirklich kraß. Die Idee, mehr mit Subforen zu arbeiten, ist eigentlich nicht verkehrt.
Auflösen der Kategorie Entertainment und Technik und Integration aller Foren dort in die OT-Kategorie, wobei mit Subforen gearbeitet werden sollte, zur Erhöhung der Übersichtlichkeit.
Lob & Kritik
Community News
Off-Topic —> Sumpf, Lifestyle, Sport, Politik & Glauben, Schüler & Studenten, Gold Member
Technik —> Computer, Online- & Computerspiele, Konsolen, Technik
Medien —> Film, Kino & TV, Literatur, Atelier, Pen & Paper
Suchen & Bieten
Das Hostingforum gehört eh abgeschafft. Damit hätte man aus 18 Foren auf der ersten Seite nur noch sechs.
Bzgl. Sig-Aus-Regeln: einmal in den aktuellen QFRAT gucken. Das Problem hat sich erledigt. !(^^)!
Lob & Kritik
Community News
Off-Topic —> Sumpf, Lifestyle, Sport, Politik & Glauben, Schüler & Studenten, Gold Member
Technik —> Computer, Online- & Computerspiele, Konsolen, Technik
Medien —> Film, Kino & TV, Literatur, Atelier, Pen & Paper
Suchen & Bieten
Habe ich ja schon oben geschrieben ;)
Hiernochmal ein dito. Die Aufteilung klingt logisch und bekommt meine Stimme^^
w00t?? Ich bin einverstanden aber das Film,TV,Kino etc mit den anderen in ein Forum packen? o_o Bin ich nicht mit einverstanden. Oder habe Ich irgendwas falsch verstanden?
w00t?? Ich bin einverstanden aber das Film,TV,Kino etc mit den anderen in ein Forum packen? o_o Bin ich nicht mit einverstanden. Oder habe Ich irgendwas falsch verstanden?
Ja. Das Forum wird nicht woanders mit reingepackt. Es wird nur als Unterforum eingerichtet, das ist wie eine Kategorie auf zweiter Ebene. Das Forum bleibt stehen wie bisher, nur daß es nicht mehr direkt auf der Startseite auftaucht, um die Übersichtlichkeit zu erleichtern.
Ja. Das Forum wird nicht woanders mit reingepackt. Es wird nur als Unterforum eingerichtet, das ist wie eine Kategorie auf zweiter Ebene. Das Forum bleibt stehen wie bisher, nur daß es nicht mehr direkt auf der Startseite auftaucht, um die Übersichtlichkeit zu erleichtern.
Verstehe, finde Ich sehr gut :A
Könnte man das ganze nicht eigentlich auch für die netzwerkseiten einrichten? Einfach einen Netzwerk-Bereich einrichten und da für jede Netzwerkseite einen Oberbegriff (logischerweise der Name der Netzwerkseite zB. Sakuranet) und dann Verlinkung zu den Foren (im Fall von Sakuranet halt zu Manga & Anime und Japan).
Oder würde das zu weit gehen? :/
Eins vorab:
Ich finde es lustig, dass ein Thread eröffnet wird, indem die User den Stafflern ihre Fehler aufzeigen. Normalerweise müssten diese selbst drauf kommen (zumal manche wirklich SO offensichtlich sind, und teilweise auch schon erkannt, nur noch nicht behoben wurden) und diese beheben bzw. ihnen entgegenwirken. Die anderen Zwecke, zu denen der Thread dient (Vorschläge etc.), finde ich super. :A
Morgen kommt ein dickre Post, in den ich dann alles reinhaue, was mir zu der Zeit einfällt (mach dich auf einen laaaangen Text gefasst, Dennis). Wenn ich die Zeit finde, den Text zu schreiben. Ansonsten übermorgen. :]
so, in froher Erwartung auf Kate's Mammutpost wurde inzwischen Runde 2 gestartet.
hier könnt ihr eure Meinungen zum Thema "Netzwerkseiten" ablassen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116308).
Don Cuan
09.02.2009, 19:22
Ein paar der am stärksten frequentierten Foren in eine Untergruppe zu packen, die man auf der Startseite dann nicht sieht, ist mal eine ganz schlechte Idee. Und das Anno-Forum (sorry, Scav) soll dann weiter auf der Startseite zu sehen sein ;)?
edit: Dass Unterforen auf der Startseite angezeigt werden, wurde wohl vor kurzem eingestellt. Dem Finden der Foren in der Liste (und damit der Übersichtlichkeit für die, die tatsächlich ins Konsolenforum etc. posten wollen) wäre das aber immer noch nicht sehr dienlich.
so, Käthes riesiger Post kam weder morgen, noch übermorgen (wenn man vom logischen Morgen ausgeht), darf aber gerne noch nachgereicht werden, hier mach ich erstmal zu.
Man muss die Sachen ja auch mal auswerten. :)
Vielen Dank an alle Leute, die sich und ihre Vorschläge hier eingebracht haben. Das ganze wandert nun ins Interne. Was dann passiert oder schon passiert ist, wird bekannt gegeben.
Danke fürs Wiedereröffnen, Dennis. :]
Besagter Post:
Als erstes sind da die Absprachen im Staff, die nicht selten nicht klappt(e) bzw. nicht stattfindet/fand. Es wurden in einigen Dingen, die ich hier nicht näher erläutern will/darf, einfach keine Absprachen getroffen, weshalb es zu Missverständnissen, manchmal sogar inklusive Nachwirkungen, kam. Da sind schon ein paar echte Sauereien, wenn man so sagen darf, abgelaufen. Daran sollten besonders die Admins und Webmaster arbeiten.
Ein Admin hat sich als Admin ausgetragen und war weiterhin nur Webmaster, hatte aber immer noch die selben Entscheidungsbefugnisse wie ein Admin.
Es gibt keine Willkür seitens des Staffs, das mag stimmen. Aber es gibt Willkür seitens einzelner Staffler.
Die Kommunikation zum einzelnen User hakelt hin und wieder. Sorry, dass ich das Beispiel jetzt nennen muss, aber das ist halt das einzige, was ich zum Thema bezeugen kann: mein Rausschmiss aus dem Staff während meiner Mogperiode. Ich sollte angeblich Daten aus dem Internen weitergegeben haben, was de facto nicht passierte. Erst habe ich mit Viddy persönlich darüber sprechen wollen, dem wohl diese internen Daten über einen im MMX gebannten User zugekommen sein sollen. Dort wurde ich von ihm direkt verurteilt, meinen "falschen Ausreden" wurden keinerlei Beachtung gegeben. Man hätte hieb- und stichfeste Beweise. Zum Thema "interne Daten weitergeben": lustigerweise kam besagter hieb- und stichfester Beweis keine 10 Minuten später von einem einfachen User bei mir an, während Viddy ihn mir nicht mal zeigen wollte! xD Es handelte sich um einen einfachen Screenshot eines MSN-Logs, der eine einfache HTML-Datei war, die man natürlich nach Belieben verändern konnte. Später irgendwann erhielt ich eine PN von Knuckles, dass ich aus dem Internen verbannt wurde. Als ich ihm dann das Geschehen auch schilderte, kam es erst zu regem PN-Verkehr. Ab der dritten oder vierten PN antwortete er dann gar nicht mehr (was ich sehr schade und unprofessionell finde). Die PNs waren alle höflich und sachlich verfasst. Mir wurde kein fairer Prozess gemacht, ich wurde direkt verurteilt.
Wenn von zig Usern immer wieder Beschwerden über die selben Staffler kommen, kann da irgendwas nicht stimmen. Da würde ich vielleicht mal näher drauf eingehen und mit den betroffenen Personen sprechen.
Uh, ja, irgendwie hatte ich vorgestern noch viel mehr Ideen. Naja, wenn mir noch ein paar Sachen einfallen, reiche ich die einfach mal nach. :3
Ich hoffe mal, dass dieser Post nicht als Angriff, sondern als Kritik gesehen wird, denn dafür ist er gedacht. ;)