PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Importmanager [2k3]



Wagshadow
28.01.2009, 14:42
Moin,
gibt es eine Möglichkeit bei dem Importmanager des RM2k3 mehrere Sachen gleichzeitig zu importieren? Es nervt langsam, bei 100 Midis jedes einzeln zu importieren...:(

Raknar
28.01.2009, 14:59
Kurz gesagt: Nein.

cilence
28.01.2009, 15:37
Die Ressourcen einfach in den Unterordner des Spiels kopieren, ist eine Möglichkeit. Bei Musik klappt das eigentlich wunderbar, Transparenz muss man ja nicht festlegen. Es gibt zudem einen Massimporter, aber bin mir nicht sicher, ob der mit dem 2k3 funktioniert.

Wagshadow
28.01.2009, 15:38
Die Ressourcen einfach in den Unterordner des Spiels kopieren, ist eine Möglichkeit. Bei Musik klappt das eigentlich wunderbar, Transparenz muss man ja nicht festlegen. Es gibt zudem einen Massimporter, aber bin mir nicht sicher, ob der mit dem 2k3 funktioniert.

Nachdem was ich gehört habe, funzt das Spiel dann nur auf dem eigenen Pc und nirgendswo sonst.

Nimora
28.01.2009, 15:49
Die Ressourcen einfach in den Unterordner des Spiels kopieren, ist eine Möglichkeit.


Nachdem was ich gehört habe, funzt das Spiel dann nur auf dem eigenen Pc und nirgendswo sonst.

Ich habe es so gemacht und es hat auch bei meinen Freunden geklappt als sie mein Spiel getestet haben. Es kam keine Fehlermeldung und es war auch alles zu höhren. Entweder war das eine Ausnahme oder es geht wirklich.

Gruß
Nimora

cilence
28.01.2009, 16:16
Ja das geht, man darf allerdings die Ressourcen NICHT in den Ordner des RTPs kopieren, dann geht das nur auf diesem Rechner, sonst auf keinem. Wenn sie direkt in die Unterordner des Spiels kopiert werden, gibt es keine Probleme (höchstens bei Bildern, wegen falscher transparenter Farbe). Eventuell sollte man dabei aber den Maker geschlossen halten.

Cherry
28.01.2009, 16:37
http://uglyhorst.de/rPG%20Maker/tools/massimporter2000.zip

Wagshadow
28.01.2009, 16:42
@e.hoff: gut, ich probiers mal...
@cherry: geht der auch für den 2k3?

makenshi
28.01.2009, 17:56
@cherry: geht der auch für den 2k3?

Lad ihn herunter und probiere es aus.

CapSeb
30.01.2009, 14:48
thx, Cherry!
Hammer Teil. Wieso kannte ich den bisher nicht?! Damn ...

Cherry
30.01.2009, 14:59
Steht aber in der Toolliste ^^

Mivey
30.01.2009, 18:46
kleine frage am rande: kennt einer ein tool bei dem man solche massenimport mit voreingestelter transparenz machen kann? ( also ich hab 200 bilder bei denen der hintergrund transparent sein soll aber der maker hats genau umgekert und beim massimporter gibt es zwar ein so gedachtes tool das übernimmt aber anscheinend die einstellungen des 1. bildes was dazu führt das nichts passiert) kennt einer ein program bei dem man das besser machen kann?

makenshi
02.02.2009, 12:07
Afaik nimmt der Maker immer die erste Farbe der Farbpalette eines Bildes als transparente Farbe. Erstelle also einfach deine Grafik so, das die erste Farbe der Farbpalette die Hintergrundfarbe ist.

Wenn du bereits bestehende Grafiken hast, dann hast du damit sozusagen erstmal ein Problem. Da kannst du dir eventuell ein Makro basteln. Programme und Informationen dafür findest du massig bei Google.

R.D.
02.02.2009, 12:34
Mit Graphics Gale kannst du die Farben der 256-Farbpalette beliebig vertauschen, in dem du Shift gedrückt hälst auf ein Farbe klickst und diese Farbe auf den ersten Platz der palette ziehst. Ansonsten dito Makenshi.