PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titelbild



Kila
23.07.2003, 21:06
Hi
Ich wollte Fragen wie ihr die Titelbilder macht?
Ich komme damit nicht klar und verstehe nicht wie man soviele verschiedene Bilder in eins macht:confused:
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif im vorraus:D

Irresolute Warrior
23.07.2003, 21:24
Du musst einfach in einem Grafikprogramm, ob Paint oder Paint Shop Pro, die Ausschneiden <-> Einfügen Funktion verwenden, wenn du mehrere Bilder in einem haben willst.

Bsp.:

Du hast ein Bild und öffnest es im Paint Shop Pro (PSP). Dann markierst du alles und wählst ausschneiden aus. Du öffnest ein neues Bild und wählst einfügen aus. Schon hast du dein erstes Bild im zweiten und so kannst du das mit beliebig vielen Bildern machen!

EDIT: Natürlich ist das Erstellen von Titelbildern mit viel Können verbunden, wenn man es zu einem hohen Prozentsatz selbermalt! Welche mit weniger Talent greifen natürlich auf das Zusammenschnippseln zurück! ;)

.blaze
23.07.2003, 21:37
Die Wohl einfachste Möglichkeit ein Titelbild zu machen ist:

Hol dir ein schönes Panorama von bspw. rpg2000.de und klatch eine passende Schrift und ein paar Verziehrungen mit PSP7 rauf

Irresolute Warrior
23.07.2003, 21:41
@ E-Light: Es sollte aber schon etwas mit dem Spiel zu tun haben! Wenn man eine schöne Landschaft als Titelbild hat, ist das zwar hübsch nazuschauen aber mit dem Spiel hat das letztendlich nichts zu tun!

Trotzdem kann man es so machen, vorallem wenn man wirklich keine Ahnung für ein Titelbild oder dessen Erstellung haben sollte. Kommt sehr oft bei Noobs vor, aber okay,... akzeptabel isses!

Kila
23.07.2003, 22:57
Okey Leute.
Ich werde sehen was ich machen kann und was ich schafe^^

OverStrike
24.07.2003, 00:19
Hi, Kila!
Ich mache meine TitlBilder immer mit Paint shop pro damit geht es am besten ist mein favourite!!

Jinjukei
24.07.2003, 00:40
Normaler Weise, zeichne ich den Grundriss (z.B. Chars) und dann scenne ich sie ein und bearbeite sie mit PSP und danach noch mit IDraw...ansonsten falls ich nicht gescheites weiss, was ich noch dazu machen könnte, dann schau ich bei Google vorbei....

Da ich mit PSP arbeite, regel ich das ganze Bild mit Layern, ich male zuerst den Hintergrund, dann die Hauptbilder, stimme sie danach auf sich gegenseitig ein (ZB. Ränder) dann kommt die Schrift als 3. Layer und dann fülle ich das Bild, falls es sein muss mit einem Bestimmtem Muster...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif zb. eines meiner Tbs....Schrift macht man normaler Weise in die Mitte...


[BILD WIEDER WEG] Frag mich danach...

Mephisto
24.07.2003, 01:08
Schau einfach bei Google vorbei, und hol ein passendes Bild zum Spiel. Dann setzt du einen schönen Schriftzug druff und fertig...;)

Höschenn
24.07.2003, 01:52
Hallo
Guck doch einfach unter Google
da wähle ein Bild aus und Kopiere
es in deinen Projekt dann auf Titelbild und zuletzt
machst du den IDraw auf und schreibst deinen Projektnamen
in die Mitte Ich grüße dich wenn es klappt8) :D

Höschenn
24.07.2003, 01:54
Hallo
Guck doch einfach unter Google
da wähle ein Bild aus und Kopiere
es in deinen Projekt dann auf Titelbild und zuletzt
machst du den IDraw auf und schreibst deinen Projektnamen
in die Mitte Ich grüße dich wenn es klappt8) :D


Tschau;)

Irresolute Warrior
24.07.2003, 02:13
Doppelpost!!!

§Verwarnun

;) ;) ;)

sry 4 §spam


Wenn man bei Google sucht sollte man nur gucken, dass das Bild zum Spiel passt. Das sollte für Anfänger das beste sein. Später oder wenn man gut zeichnen kann, ist es besser seine Bilder selber zu erstellen (ob malen oder schnippseln), da man selber besser weiss, was zu seinem Spiel passt. Besser als eine Suchmaschine...§google :)