PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Atlus Titel indirekt angekündigt



Sifo Dyas
28.01.2009, 01:57
Dass Devil Summoner 2 für PS2 im Mai nun auch in den USA erscheinen wird, dürfte sich ja mittlerweile herumgesprochen haben.
Mittlerweile sind durch amazon.ca noch mehr Atlus Titel für das erste Halbjahr 2009 durchgeflutscht und somit indirekt für den Westen bestätigt worden. Diese Titel sind wie folgt:
Super Robot Taisen OG Saga: Endless Frontier (Nintendo DS; 21.4.2009)
Knights in the Nightmare (Nintendo DS; 19.5.2009)
Crimson Gem Saga / Astonishia Story 2 (PSP; 5.5.2009)
Shin Megami Tensei: Devil Survivor (Nintendo DS; 23.6.2009)
Dokapon Journey (Nintendo DS; 14.4.2009)

Auch wenn von Atlus offiziell noch nichts bestätigt wurde, dürfte ein Release dieser Titel wohl ziemlich sicher sein. Es ist ja nicht das erste mal, dass irgendein Händler oder die ESRB Atlus die Ankündigung indirekt vorweggenommen hat.

Am interessantesten sind wohl Devil Survivor und Super Robot Taisen, allerdings scheint auch Crimson Gem Saga Potential zu haben (zumal es fast nichts mit dem üblen Vorgänger gemeinsam hat...und die Übersetzung dürfte dieses mal ebenfalls gut ausfallen). Dokapon Journey interessiert mich nicht wirklich, während ich über Knights in the Nightmare noch nicht allzu viel weiß.

Bin mal gespannt, was Atlus noch so in den nächsten Monaten bringen wird. Das sind ja alles "nur" Handheld Games, und ich glaube nicht, dass sie für die großen Konsolen nichts bringen werden (ich hoffe ja noch auf Growlanser VI und Super robot Taisen für PlayStation 2...).

Sifo Dyas
28.01.2009, 01:58
Hier noch schnell ein Link:
http://www.siliconera.com/2009/01/27/incoming-flood-of-atlus-game-leaks/

Enkidu
28.01.2009, 02:12
Haha, das ist so süß, dass die zukünftigen Atlus-Titel immer schon vorher bekannt werden ^^ Und die Leute in der Firma haben Humor. Letztesmal haben sie sich mehr oder weniger drüber lustig gemacht, und das hier ist so eine große Sache, dass es fast so aussieht, als wäre es Absicht gewesen.

Demnächst kündigt Atlus keine Spiele mehr an, wir erfahren ja doch auf dem einen oder anderen Wege, was sie vorhaben ;)

Gourry Gabriev
28.01.2009, 14:17
Dass Devil Summoner 2 für PS2 im Mai nun auch in den USA erscheinen wird, dürfte sich ja mittlerweile herumgesprochen haben.
Mittlerweile sind durch amazon.ca noch mehr Atlus Titel für das erste Halbjahr 2009 durchgeflutscht und somit indirekt für den Westen bestätigt worden. Diese Titel sind wie folgt:
Super Robot Taisen OG Saga: Endless Frontier (Nintendo DS; 21.4.2009)
Knights in the Nightmare (Nintendo DS; 19.5.2009)
Crimson Gem Saga / Astonishia Story 2 (PSP; 5.5.2009)
Shin Megami Tensei: Devil Survivor (Nintendo DS; 23.6.2009)
Dokapon Journey (Nintendo DS; 14.4.2009)


O_o

Heiligsblechle,wie geil ist das denn,alle games die ich mir für einwen US release gewünscht habe!
Aber erstaunt bin ich wirklich vom release von Mugen no Frontier/Endless Frontier.
Hätte wirklich nie gedacht,das dass mal im Westen erscheint.
So gesehn kann man denn nicht release von Super Robot Taisen OG (zwar nicht ganz aber immerhin halb) verkraften.

quo
28.01.2009, 18:07
War auf dem Link. Trau der Sache noch nicht so ganz, dort wird Tensei sogar falsch geschrieben.

Und auf der amazon.ca find ich momentan nix dazu, zumindest nicht mit der Suchfunktion.

Rina
28.01.2009, 19:07
Mich irritiert dass die alle innerhalb von ~8 Wochen erscheinen sollen...

Knights in the Nightmare klingt natürlich gut und logisch, auch wenn Sting sich nach Riviera nicht unbedingt mehr verbessern konnten bzw. leider (?) auch immer sehr experimentell mit der Spielmechanik waren. Eventuell sollte man da erstmal ein System perfektionieren ^^' ??

Super Robot Taisen OG Saga: Endless Frontier wär natürlich eine (positive) Überraschung wenn es kommt, auch wenn es nicht die beste Strategie zu sein scheint einen Spin-Off zu veröffentlichen und die angebliche Hauptserie nicht (bzw. nicht komplett?). Aber hier macht das durchaus Sinn, da es prinzipiell eher ein traditionelles RPG ist.

Rina
27.02.2009, 17:09
Scheint jetzt offiziell zu sein ^.^


Atlus U.S.A., Inc.


(Steal Princess™ - April 21)

Super Robot Taisen® OG Saga:Endless Frontier™ - April 28

Knights in the Nightmare™ - June 2

Shin Megami Tensei®: Devil Survivor™ - June 23
http://www.gamekyo.com/newsen30380_nintendo-shares-the-line-up-for-2009-of-its-console-games.html

Steal Princess hab ich mal in Klammern gesetzt da man es wohl kaum als RPG bezeichnen kann.

Skar
27.02.2009, 17:59
Scheint jetzt offiziell zu sein ^.^Ist doch schon seit Wochen bekannt, man hat ja fast jeden Tag eine Mail von der Atlus-Mailingliste bekommen, wo eins von den geleakted Spielen confirmed wurde...

Ein Blick auf die Atlus USA-Startseite genügt: http://atlus.com/
Alles fein säuberlich aufgeführt.

Rina
27.02.2009, 18:43
Schön und gut ^^ aber wem zufällig auf diesen Thread stößt wird dadurch und durch unsere Mails auch nicht geholfen :3

Aber danke für den Link bzw. die offizielle 'offizielle Quelle' :A

Skar
27.02.2009, 19:04
Schön und gut ^^ aber wem zufällig auf diesen Thread stößt wird dadurch und durch unsere Mails auch nicht geholfen :3

Aber danke für den Link bzw. die offizielle 'offizielle Quelle' :AIch glaube, jeder, der sich für Atlus-Spiele interessiert, ist auf deren Mailingliste...

Kiru
27.02.2009, 19:20
Ich glaube, jeder, der sich für Atlus-Spiele interessiert, ist auf deren Mailingliste...

Hm, nein, ich z.B. nicht und ich denke, ich bin schon jemand, der so einige Atlus-Titel hat. *g
Aber diese Ankündigungen waren ja nun eh schon vorher "geleaked" und hier gepostet worden.

Skar
27.02.2009, 19:23
Hm, nein, ich z.B. nicht und ich denke, ich bin schon jemand, der so einige Atlus-Titel hat. *gDann aber hopp, "join" auf der Atlus Main Page!

Die Mails sind extrem witzig, meilenweit entfernt vom üblichen Marketing-Bla bla.