PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM2K-Vorstellung] ~Shadows~



Pray
27.01.2009, 21:36
http://img216.imageshack.us/img216/3279/shadowjc8.png

http://img217.imageshack.us/img217/4033/vorwortlt0.png
Moinsen,
ich möchte heute Abend ein neues Projekt von mir vorstellen. Mein Hauptprojekt, an dem ich jetzt rund um die Uhr arbeite. Dieses mal habe ich tausend mal mehr motivation, weswegen ich mir sehr sicher bin das dieses Projekt, mein erstes sein wird das ich veröffentlichen werde. Mehr gibt es nicht zu sagen deshalb hier die Story.

http://img216.imageshack.us/img216/1113/storyeq9.png
Cargo, ein aufblühendes Land im Süden, regiert von König Heinrich dem Dritten.
Viele Jahre hat er seine Feinde in die Flucht geschlagen doch irgendwann vergeht jedes Königreich.
Aus dem Norden die Schneebanditen, mit ihren mächtigen Feuerklingen, die sie in den tiefsten Vulkanen schmieden, überfallen die Karawanen und verhindern, dass das Königreich Rohstoffe erhält.
Aus dem weiten Süden das Land „Mora“ Mit ihren starken Fernkampfwaffen können sie harte Rüstungen durchdringen.
Und aus dem inneren des Landes, die Magier, die für ihre Rechte kämpfen.
Die Inseln östlich und westlichen stellen keine Gefahr dar.

http://img217.imageshack.us/img217/117/gildentb2.png

Stadtwache : Die Stadtwachen sind die Beschützer der Stadt. Sie passen auf, dass keine Diebstähle, Vandalismus oder Morde geschehen. In jeder Stadt gibt es eine Kaserne, in denen die Wachen sich ausruhen können und Proviant einkaufen können.
Als Stadtwache darfst du in jeder Stadt die Kaserne betreten. Du hast Zugriff auf verschiedene Händler die nur Stadtwachen etwas verkaufen.

Miliz : Die Miliz ist die Armee und wird für kleinere Fälle verwendet. Sie ziehen außerdem in Kriege, eskortieren Karawanen und wenn nichts passiert springen sie auch für die Stadtwach ein.
Als Miliz darfst du die Burg betreten und hast Zugriff auf neue Händler. Außerdem kannst du neue Fähigkeiten erlernen.

Paladine : Die Paladine sind die Helden des Königreiches. Sie werden nur sehr selten losgeschickt. Dafür beherrschen sie ihr Handwerk so gut wie perfekt. Jeder, der ein Paladin ist, hat das Recht ein eigenes Haus und eine Ausrüstung zu erhalten.
Als Paladin darfst du die Paladinräume betreten hast Zugriff zu neuen Händler und kannst Fähigkeiten erlernen, die du nirgendwo anders erlernen kannst.


Feuermagier : Die Feuermagier beten zu ihrem Gott „Baldor“. Angeblich sollen sie so ihre Macht erhalten. Die Feuermagier dienen den Königreich. Im Kriegsfall beschützen sie zusammen mit den Paladinen den König.

Wassermagier : Sie beten zum Gott „Atlant“. Die Magier vermuten, dass er sie zum richtigen Weg weisen wird und auch zum Frieden der Länder. Sie dagegen, befinden sich meistens in ihrer eigenen Kapelle und beten zu ihrem Gott.

Blitzmagier : Sie beten zum Gott „Isan“. Sie vermuten, dass sie durch ihn Macht erlangen, damit sie die Weltherrschaft an sich reißen können. Sie studieren Zauber oder beten zu ihrem Gott.


Bandit : Banditen leben überall wo man etwas rauben kann. Sie leben meistens in Wäldern oder Höhlen. Sie überfallen Karawanen, Farmhäuser oder kleinere Städte. Außerdem werden sie zur Bewachung ihrer Lager verwendet.

Söldner : Sie leben mit den Banditen in deren Lager, bewachen aber eher die Innenräume. Sie rauben Häuser in Städten aus. Sie sind oft unterwegs, deshalb rauben keine Lebensmittel damit sie nicht verfaulen. Sie sind besser im Schleichen, Schlösser knacken und Kämpfen.

Rebell : Sie sind die Bosse der Banditen und Söldner. Sie leben im Lager und werden von den Söldner bewacht. Sie sind sehr selten auf Raubzug, dafür verteidigen sie das Lager wenn es von Wachen angegriffen wird.


??? : Geheim

??? : Geheim

??? : Geheim

http://img217.imageshack.us/img217/7755/featureui2.png

Eigenes Auswahlmenü

Mit dem Auswahlmenü kannst du die ganzen Features jederzeit aufrufen.
Vorhanden sind :
Menü
Speichern
Verlassen
Talent
Schmiede
Alchemie
und Ruf

http://img87.imageshack.us/img87/948/menmn6.png
Das Auswahlmenü. Die Ränder find ich toll, hab aber leider vergessen wie ich das gemacht habe deswegen wird dieser Rand nur beim Auswahlmenü erscheinen.

Schmiedeskript

Im Menü kannst du automatisch Schmieden. Es gibt 3 Sachen die man zum Schmieden benötigt. Gold, Eisen und das passende Rezept.

http://img230.imageshack.us/img230/9650/schmiedetr8.png
Das etwas verbesserte Schmiedsystem, dass noch nicht Final ist.


Alchemieskript

Im Spiel findet man unnützliche Wurzeln, die man aber mit anderen zu wirkungsvolleren Tränken zusammenmixen kann.

Talente

Damit man nicht alles zu beginn des Spiel machen kann, wird es ein Talentmenü geben. Es wird des von Gothic ähneln. Das heißt, man benötigt Gold und Lernpunkte, die man beim Levelup erhält, um eine Fähigkeit zu erlernen. Geplant waren 8-10 Talente bis jetzt sind nur 5 da, bzw sind mir nur 5 eingefallen. Bei jedem Talent gibt es 5 Levels. Desto höher der Level, desto besser bist du in diesem Gebiet.


http://img144.imageshack.us/img144/6871/talentvz8.png
Das Talentmenü mit 5 Talente alle auf Level 0. Viele werden jetzt fragen wieso das Talent "Teleport". Ganz einfach. Die Welt ist groß und man wird nach einiger Zeit keine Lust mehr haben ständig lange Strecken zu laufen. Dabei sind die höheren Level die großen Städte und die kleinen Level die Dörfer.

Rufmenü

Das Rufmenü wird benötigt um einer Fraktion beizutreten. Wieviele Rufpunkte es für jede Fraktion geben wird ist noch unklar, denn die hängen mit der Anzahl der Quest für jede Fraktion ab. Man bekommt einen Punkt wenn man einen Quest abgeschlossen hat.

http://img87.imageshack.us/img87/2664/rufpc8.png
[I]Das Rufmenü. Die geheime Fraktion ist hier extra nicht abgebildet.

SKS

Ein klassisches SKS mit ATB, HP und MP. Ist die ATB-Leiste voll kann man angreifen.

http://img7.imageshack.us/img7/7914/screenakspr6.png
Es sind mit Absicht zwei Boxen frei, denn im Lauf des Spiels kann man Freunde mit nehmen, die für dich kämpfen.


http://img230.imageshack.us/img230/5381/infoskc2.png

Freibegehbare und große Welt.
Lange Spielzeit.
Viele Dungeons und Quests.
Mehr als 50 Waffen und Rüstungen, viele die man nur durch Schmieden bekommen kann


http://img232.imageshack.us/img232/7600/screensuw9.png

http://img516.imageshack.us/img516/1953/screen5nv7.png
Die Stadt in der man anfängt.

http://img27.imageshack.us/img27/5157/screenhhleuj0.png
Eine Höhle. Der Typ wird dich angreifen, wenn du sein Gold anfässt.

http://img87.imageshack.us/img87/3716/wald1nc6.png

http://img232.imageshack.us/img232/5484/nachwortlo0.png

Viele werden jetzt sagen das es nur ein Gothic Fake ist. Es ist aber keins. Die Story kann sich vielleicht etwas ähneln. Aber die Gilden und die Features gibt es in vielen Spielen, weshalb es kein Gothic Fake ist. Außerdem versuche ich das Spielgefühl anders zu machen und auf jeden Fall ohne Bugs. Auf jeden Fall wird es auch eine andere Handlung geben.

Pray

RocKBluT
27.01.2009, 21:53
Die Features hören sich ja alle sammt sehr toll an ...
Nur wird das alles so einfach umzusetzen sein

*überleg*

Hmm... is ja garnicht so schwer (idee hab sehr gute sogar)

will ich aber nicht sagen wenn du intersse hast kannst mir ja ne pn schicken xD

Mivey
27.01.2009, 21:53
OMG! das ist ja voll der gothic fake! Was soll das?!?!?!?! :confused:
Gothic ist viel zu gut um kopiert zu werden. Mach dieses Spiel ja nicht. Du beschmutzt Pirahnia Bytes damit. Das ist uncool .
Gothic fakes ist dämlich.

Pray
27.01.2009, 22:04
Die Features hören sich ja alle sammt sehr toll an ...
Nur wird das alles so einfach umzusetzen sein

*überleg*

Hmm... is ja garnicht so schwer (idee hab sehr gute sogar)

will ich aber nicht sagen wenn du intersse hast kannst mir ja ne pn schicken xD

Mach ich wenn ich welche brauch.


OMG! das ist ja voll der gothic fake! Was soll das?!?!?!?! :confused:
Gothic ist viel zu gut um kopiert zu werden. Mach dieses Spiel ja nicht. Du beschmutzt Pirahnia Bytes damit. Das ist uncool .
Gothic fakes ist dämlich.

*hust* Deinen Post werd ich mir nicht zu Herzen nehmen.


Viele werden jetzt sagen das es nur ein Gothic Fake ist. Es ist aber keins. Die Story kann sich vielleicht etwas ähnel. Aber die Gilden und die Features gibt es in vielen Spielen weshalb es kein Gothic Fake ist. Außerdem versuche ich das Spielgefühl anders zu machen und aufjedenfall ohne Bugs. Aufjedenfall wird es auch eine andere Handlung geben.

Wenn es eine andere Handlung gibt, ist es im prinzip kein Gothic Fake mehr, sondern was eigenes.

Pray

Mars
27.01.2009, 22:16
Du beschmutzt Pirahnia Bytes damit.
Du hast PBs Namen beschmutzt ;_;


Story:
Man erfährt eigentlich nichts darüber worum es geht, wie es ablaufen wird. Sebst eine Einleitung mit dem "Helden" gibt es nicht. Daher kann ich mir nichts bei dem Spiel vorstellen.
Wobei es arg an Gothic 3 erinnert:
Schneebanditen = Nordlandorks
das Land „Mora“ = Varant mit Assasinen
:eek:

Gilden:
Klingen halt wie in Gothic :-/
Was ich interessant finde:

Die Miliz ist die Armee und wird für kleinere Fälle verwendet. Sie ziehen außerdem in Kriege,
Kriege sind also kleinere Fälle? oO

Features:
Toll und so, aber ohne Beweise keine Einschätzung.

Screens:
Äh, ja nee oder? Der sagt überhaupt nichts aus ._."




Fazit:
Gibt es aufgrund zu Informationsmangel und dadurch resultierender nicht
Einschätzungskönnung nicht. Klingt haltetwas wie Gothic *hust*

Pray
28.01.2009, 12:08
Wobei es arg an Gothic 3 erinnert:
Schneebanditen = Nordlandorks
das Land „Mora“ = Varant mit Assasinen

Leider konnte ich nie Gothic 3 spielen außer 2-3 mal bei einem Freund, weswegen ich das gar nicht so kenne.




Kriege sind also kleinere Fälle? oO

Hmm. Hab wohl den Satz falsch vormuliert. Damit war gemeint, dass sie sowohl für Eskorten, irgendwas Beschützen usw aber auch eben für den Krieg.



Features:
Toll und so, aber ohne Beweise keine Einschätzung.

Gerade arbeite ich am eigenen Menü. Technisch funktioniert es teilweise schon, Grafisch sieht es eintönig aus. Wenn ich was Grafisches zu zeigen hab, werd ich natürlich dazu Bilder zeigen.





Fazit:
Gibt es aufgrund zu Informationsmangel und dadurch resultierender nicht
Einschätzungskönnung nicht. Klingt haltetwas wie Gothic *hust*

Trozdem danke :) Gothic hab ich auch als Vorbild genommen, da mich der erste Teil immer und immer wieder vom Stuhl haut.

p0w3r
28.01.2009, 15:04
Bei dir beginne ich langsam genauso dran zu zweifeln wie bei Parry.

Er hat 6 Projekts und wird nie eins vollenden.

Was ist mit deinem andren Projekt? Gecancelt oder Nebenprojekt?

Wie bei jeder Vorstellung ist immer ein Screen drinnen und mehr werden wir nie sehen, geschweige denn hören =) hab ich nicht recht? denk mal drüber nach.


* O:\ Ich versau ihm nicht mit Absicht die Motivation, ich sage nur was ich denke *




@ PS

Ist das nicht komisch.. Pray,Parry,Pray;Parry.. im moment haben sie eins gemeinsam, der Pokal für den der die meisten Projekte am laufen hat und nie eins vollenden wird, wer wird das sein. Wie spannend ;) Wobei das garnicht stimmt, Pray ist normal. Er hat die maximal anzahl die man schaffen kann. Bei ihm blüht das Licht.. ( Parry hast du mal eine Taschenlampe?)

Damit ich auch was zum Thread poste:



Viele Jahre hat er seine Feine in die Flucht geschlagen
Er hat die Feine in die Flucht geschlagen =) UiUi, sag mal wo gibt es denn Feine? Oder was sind Feine? Vieleicht heißt es ja Feinde... mhm....



Aus dem weiten Süden das Land „Mora“
Den Satz find ich nicht Korrekt... obwohl er es ist/sein könnte.


Diebställe
Ich musste da an einem Pferde Stall denken, oder einfach nur einem Stall indem Kühe waren. Ich war der Dieb und hatte versucht Milch zu klauen. >:(


Mehr will ich garnicht kritisieren.


@Topic: Die Story finde ich zwar ok aber trozdem einpaar Rechtschreibfehler sind drinnen... sieht aus als ob du sie in 5 min erfunden hättest(Was bei den meisten war ist... > guckt nicht mich an >:( <

Wie auch immer viel glück.

Pray
28.01.2009, 15:26
Bei dir beginne ich langsam genauso dran zu zweifeln wie bei Parry.

Er hat 6 Projekts und wird nie eins vollenden.

Was ist mit deinem andren Projekt? Gecancelt oder Nebenprojekt?

Wie heißt der eine Typ nochmal. Dragonei oder so. Der hat fast jeden Tag eine neue Story presentiert.
Artefakt wurde gecancelt und das Harry Potter Projekt erstmal auf Eis gelegt, damit ich mich auf dieses hier konzentrieren kann.






Er hat die Feine in die Flucht geschlagen =) UiUi, sag mal wo gibt es denn Feine? Oder was sind Feine? Vieleicht heißt es ja Feinde... mhm....

Du hast wohl noch nie Rechtschreibfehler gemacht. Außerdem wenn man 3 Jahre lang kein Deutschunterricht hatte und ein Ausländer ist dann hat man schon einige Probleme, vorallem noch bei meinem Alter.






Ich musste da an einem Pferde Stall denken, oder einfach nur einem Stall indem Kühe waren. Ich war der Dieb und hatte versucht Milch zu klauen.

siehe oben.






@Topic: Die Story finde ich zwar ok aber trozdem einpaar Rechtschreibfehler sind drinnen... sieht aus als ob du sie in 5 min erfunden hättest


Ja die Rechtschreibfehler kann man je verbessern und nein sie ist nicht in 5 Minuten gemacht. Trozdem danke.

p0w3r
28.01.2009, 16:11
Wie heißt der eine Typ nochmal. Dragonei oder so. Der hat fast jeden Tag eine neue Story presentiert.
Artefakt wurde gecancelt und das Harry Potter Projekt erstmal auf Eis gelegt, damit ich mich auf dieses hier konzentrieren kann.






Du hast wohl noch nie Rechtschreibfehler gemacht. Außerdem wenn man 3 Jahre lang kein Deutschunterricht hatte und ein Ausländer ist dann hat man schon einige Probleme, vorallem noch bei meinem Alter.






siehe oben.






Ja die Rechtschreibfehler kann man je verbessern und nein sie ist nicht in 5 Minuten gemacht. Trozdem danke.




Du hast wohl noch nie Rechtschreibfehler gemacht. Außerdem wenn man 3 Jahre lang kein Deutschunterricht hatte und ein Ausländer ist dann hat man schon einige Probleme, vorallem noch bei meinem Alter.



Doch ich mahce oft Fehler <--- EDIT: siehst du xD?

Das war ja grade mal 1 Rechtschreibefehler ;) habs nur anders ausgedrückt.
Will jetzt nicht spammen sry ^^

cilence
28.01.2009, 16:43
AKS ála Gothic, Zelda

Im Spiel muss man viel Reisen und man trifft auf viele Wilde Monster. Unten ist eine Leiste mit einem ATB und einer Lebensanzeige. Ist die ATB-Leiste voll aufgeladen, macht dein Angriff mehr schaden als wenn sie nur bis zur Hälfte aufgeladen ist.
Nach dem Kampf, kannst du die getötete Monster ausrauben wodurch man selte Kräuter oder Wurzeln erhalten kann.

Das AKS finde ich irgendwie interessant. Wird es ein paar nette Animationen geben? Bekommen die Gegner eine KI? Und vor allem, kann ich mich in der Stadt mit den Bewohnern prügeln, wenn ich die Waffe ziehe, und sie nach wiederholter Aufforderung nicht wegstecke? :)


Alchemieskript

Im Spiel findet man unnützliche Wurzeln, die man aber mit anderen zu wirkungsvolleren Tränken zusammenmixen kann.

Letzterer Satz passt absolut nicht zusammen. Bitte ändern. :D

@p0w3r: wieso habe ich die ganze Zeit eigentlich so ein mieses Gefühl in der Magengegend, wenn ich darüber nachdenke, ob nicht Du Dragenai bist? :(

Pray
28.01.2009, 17:06
Das AKS finde ich irgendwie interessant. Wird es ein paar nette Animationen geben? Bekommen die Gegner eine KI? Und vor allem, kann ich mich in der Stadt mit den Bewohnern prügeln, wenn ich die Waffe ziehe, und sie nach wiederholter Aufforderung nicht wegstecke? :)

Im moment muss ich schauen, das ich das AKS auf die Reihe krieg. Das spinnt grade total rum.
Wär aber ein cooles Feature aber schwer umzusetzen.



@p0w3r: wieso habe ich die ganze Zeit eigentlich so ein mieses Gefühl in der Magengegend, wenn ich darüber nachdenke, ob nicht Du Dragenai bist? :(

Hmm... xD

_EISTEE_
28.01.2009, 17:18
Was hat das Spiel für ein Ziel bzw. die Story?

Pray
28.01.2009, 17:27
Was hat das Spiel für ein Ziel bzw. die Story?

Jede Gilde hat ihre eigene Story bzw Handlung. Dementsprechend hat jede Gilde ein eigenes Ende. Ist halt so geplant.

_EISTEE_
28.01.2009, 17:30
Hört sich interessant an.
Werde ich bei Gelegenheit vllt. mal spielen. ^^

LG

p0w3r
28.01.2009, 18:01
Jede Gilde hat ihre eigene Story bzw Handlung. Dementsprechend hat jede Gilde ein eigenes Ende. Ist halt so geplant.


Das hört sich gut an ;)


Könnten wir mal nen Screen vom Schmiede System sehen.... ?

_EISTEE_
28.01.2009, 18:26
Würde auch gerne einen Screen vom Alchemie Skript sehen.

Pray
28.01.2009, 19:13
http://img232.imageshack.us/img232/5166/schmiedmenurr8.png
Das Schmied Menü. Unter dem Wort Schmied in der Spalte, steht ein kurzer Text zur Waffe/Rüstung. In der linken Spalte werden dann nur Bilder die Schwertnamen angezeigt und rechts eben die benötigten Items und die, die man besitzt.
Grafisch wird eigentlich noch alles umgestaltet. Ist jetzt eigentlich nur der Umriss, mehr gibt es noch nicht zu sehen.

Das Alchemie Menü existiert noch nicht. Ich hab Platzmangel (schon allein die 10 Wurzeln passen nicht rein...) Ich muss mir also irgendwas einfallen lassen, den das Feature lass ich nur ungern weg.

Pray

Raknar
28.01.2009, 19:37
Hmm, es mag zwar kein Fake sein, aber es klingt schon sehr stark nach Gothic - was natürlich kein Problem ist, wenn du dich nicht zu sehr von deinem offensichtlichen Vorbild leiten lässt ;). Von der Story erfährt man zwar nur Ansätze, aber es scheint eine solide Grundlage zu sein, aus der sich was machen lässt. Der Screen sieht auch ganz gut aus, ich finde den LE zwar ein bisschen zu stark, aber das ist Geschmackssache. Das Schmiedemenü hingegen finde ich überhaupt nicht gut, weil die Schriftart einfach nur unpassend ist. Die Features sind sehr passend zur offenen Handlung, offenbar hast du dir hier sehr viele Gedanken gemacht, gefällt mir. Auch das AKS klingt interessant, mich würde noch interessieren wie du Zauber und ähnliches darin umsetzen wirst. Wird die ATB-Leiste auch eine Art Mana-Ersatz, oder wie kann man sich das ganze vorstellen?

Noir m
29.01.2009, 14:37
Na und wenn schon , ist doch egal das es nach gothic klingt , er könnte genau so gut über Uriel Septim VII und Tamriel ein Spiel machen, unsere Inspiration ziehen wir aus allem was wir sehen,höhren,spielen,erleben und und und.
Solange er Spaß am makern hat ist doch alles wunderbar.

Und die Aussage das er mit seinem Spiel den Namen von PB beschmutzt ist totaler unfug , die haben sich selber mit Gothic 3 in den Schmutz gezogen...

Pray
29.01.2009, 16:48
Von der Story erfährt man zwar nur Ansätze, aber es scheint eine solide Grundlage zu sein, aus der sich was machen lässt.

Ich hab mir auch schonmal überlegt sie zu erweitern. Bin dann aber zum entschluss gekommen sie nicht zu erweitern, weil bis jetzt jede lange Story von mir Dreck war.

Das Schmiedemenü hingegen finde ich überhaupt nicht gut, weil die Schriftart einfach nur unpassend ist.

Wie oben schon steht, wird das Grafisch überarbeitet, damit auch die Schrift. Das werde ich bei jedem Menü machen (Hauptmenü,Rufmenü,Schmiedmenü und Alchemiemenü)


Auch das AKS klingt interessant, mich würde noch interessieren wie du Zauber und ähnliches darin umsetzen wirst. Wird die ATB-Leiste auch eine Art Mana-Ersatz, oder wie kann man sich das ganze vorstellen?

Hmm, daran hab ich noch gar nicht gedacht.



Und die Aussage das er mit seinem Spiel den Namen von PB beschmutzt ist totaler unfug , die haben sich selber mit Gothic 3 in den Schmutz gezogen...

Zustimm. Zwar hab ich Gothic 3 nie gespielt aber wie meine Freunde mir berichtet haben existieren im Spiel zuviele Bugs. Aber das Add-On hat wahrscheinlich mehr Bugs. Hoffentlich wird Gothic 4 mal ein Bugfreies Spiel wie Gothic 1&2.

Pray

Raknar
29.01.2009, 17:09
Ich hab mir auch schonmal überlegt sie zu erweitern. Bin dann aber zum entschluss gekommen sie nicht zu erweitern, weil bis jetzt jede lange Story von mir Dreck war.
Ist ja nicht weiter schlimm, gerade für so offene Spiele wie du es planst ist eine allzu dichte Story oft nur ein Gameplay-Killer. Viel wichtiger ist, dass die Welt vernünftig ausgearbeitet bist, aber das sieht bei dir ja schon sehr gut aus :A


Wie oben schon steht, wird das Grafisch überarbeitet, damit auch die Schrift. Das werde ich bei jedem Menü machen (Hauptmenü,Rufmenü,Schmiedmenü und Alchemiemenü))
Oh, sry, das hatte ich überlesen. Dann kannst du meine Aussage zum Schmiedemenü einfach ignorieren ;)


Zustimm. Zwar hab ich Gothic 3 nie gespielt aber wie meine Freunde mir berichtet haben existieren im Spiel zuviele Bugs. Aber das Add-On hat wahrscheinlich mehr Bugs. Hoffentlich wird Gothic 4 mal ein Bugfreies Spiel wie Gothic 1&2.
Naja, bugfrei waren Gothic 1 und 2 ja auch nicht, aber die Bugs waren immerhin nicht annähernd so nervig wie in Teil 3.

Mordechaj
29.01.2009, 17:38
Cargo, ein aufblühendes Land im Süden, regiert von König Heinrich dem Dritten.
Viele Jahre hat er seine Feinde in die Flucht geschlagen doch irgendwann vergeht jedes Königreich.
Aus dem Norden die Schneebanditen_ mit ihren mächtigen Feuerklingen, die sie in den tiefsten Vulkanen schmieden, überfallen die Karawanen und verhindern, dass das Königreich Rohstoffe erhält.
Schneebanditen mit Feuerschwertern, die sie in Vulkanen schmieden? Schmilzt da nicht der Schnee auf ihren Schultern und sie halten wochenlange Ratssitzungen ab, ob sie sich nicht lieber Feuerbanditen nennen, obwohl sie aus dem Norden kommen?


Aus dem weiten Süden das Land „Mora“. Mit ihren starken Fernkampfwaffen können die Soldaten des Landes harte Rüstungen durchdringen.
Und aus dem inneren des Landes, die Magier, die für ihre Rechte rebellieren.
Die Inseln östlich und westlichen stellen keine Gefahr dar.
Aber wenigstens sind sie aufgeführt.
Man rebelliert übrigens nicht für seine Rechte, man rebelliert gegen etwas und kämpft für.


Stadtwache : Die Stadtwachen sind die Beschützer der Stadt.
Unerwartete Wendung im Geschehen!


Sie passen auf, dass keine Diebstähle, Vandalismus oder Morde geschehen.
Grammatikalisch sagst du, dass sie dafür sorgen, dass Vandalismus und Morde an der Tagesordnung sind, aber Diebstähle verhindert werden.


In jeder Stadt gibt es eine Kaserne, in denen die Wachen sich ausruhen können und Proviant einkaufen können.
Als Stadtwache darfst du in jeder Stadt die Kaserne betreten. Du hast Zugriff auf verschiedene Händler die nur Stadtwachen etwas verkaufen.
Wie greift man denn auf so einen speziellen Händler zu? Haben die ein Rechenterminal? Mal abgesehen davon gibt es entweder Abertausende Stadtwachen, oder die Händler verkaufen ihre Waren so teuer, dass nur die Stadtwachen sich was davon leisten können... so oder so ist das ein sehr seltsames Geschäftskonzept.


Miliz : Die Miliz ist die Armee
Nope.


und wird für kleinere Fälle verwendet.
Nope.


Sie ziehen außerdem in Kriege, eskortieren Karawanen und wenn nichts passiert springen sie auch für die Stadtwach ein.
Hm. Ja eigentlich ganz nett die Miliz ... schade, dass nicht alle paramilitärischen Organisationen solche Wohltäter an der Gesellschaft sind.


Paladine : Die Paladine sind die Helden des Königreiches. Sie werden nur sehr selten losgeschickt. Dafür beherrschen sie ihr Handwerk so gut wie perfekt. Jeder, der ein Paladin ist, hat das Recht ein eigenes Haus und eine Ausrüstung zu erhalten.
Nur Paladine dürfen in Häusern wohnen? Wie gemein =( .


Als Paladin darfst du die Paladinräume betreten hast Zugriff zu neuen Händler und kannst Fähigkeiten erlernen, die du nirgendwo anders erlernen kannst.
Tz, irgendwie sind die Händler gar nich so verschroben, wie sie angeben - die handeln ja mit allem, was zwei Beine hat.


Feuermagier : Die Feuermagier beten zu ihrem Gott „Baldor“. Angeblich sollen sie so ihre Macht erhalten. Die Feuermagier dienen den Königreich. Im Kriegsfall beschützen sie zusammen mit den Paladinen den König.
Parataxe ist bei Aufzählungen doof.
Götter betet man an. Wenn man zu ihnen betet, nennt man das beispielsweise Stoßgebet und das macht man nicht kontinuierlich, ansonsten sitzt man ja den lieben langen Tag auf seiner Gebetsmatte (naja, niemand hat gesagt, dass orthodoxe Muslime es leicht haben).


Wassermagier : Sie beten zum Gott „Atlant“. Die Magier vermuten, dass er sie zum richtigen Weg weisen wird und auch zum Frieden der Länder. Sie dagegen_ befinden sich meistens in ihrer eigenen Kapelle und beten zu ihrem Gott.
Der Gott soll sie erst zum richtigen Weg führen? Mann... dann sind die ja noch weiter von der Erleuchtung entfernt, als jede andere religiöse Gemeinschaft...


Blitzmagier : Sie beten zum Gott „Isan“. Sie vermuten, dass sie durch ihn Macht erlangen, damit sie die Weltherrschaft an sich reißen können. Sie studieren Zauber oder beten zu ihrem Gott.
Beeindruckender Tagesablauf - Mönche brauen wenigstens nebenher Bier und arbeiten im Garten, aber okay; Bücherlesen und Beten ist auch Arbeit.


Bandit : Banditen leben überall wo man etwas rauben kann. Sie leben meistens in Wäldern oder Höhlen.
Sie rauben Wälder und Höhlen aus? Diese Schurken!


Außerdem werden sie zur Bewachung ihrer Lager verwendet.
...von dem Lager selbst, dass mit ihnen spricht und ihnen befielt, Wälder und Höhlen auszurauben.


Söldner : Sie leben mit den Banditen in deren Lager, bewachen aber eher die Innenräume.
Sonst werden die Räuber ja auch noch ausgeraubt!
Warum leben die Söldner bei den Banditen und warum ziehen die raubend durch die Gegend? Wollen Söldner nicht eher Sold haben, so wie andere Söldner, die ihren Namen vom Sold bekommen haben?


Sie rauben Häuser in Städten aus. Sie sind oft unterwegs, deshalb rauben keine Lebensmittel damit sie nicht verfaulen. Sie sind besser im Schleichen, Schlösser knacken und Kämpfen.
Die essen also nichts...
Komparative brauchen ein Vergleichswort.


Rebell : Sie sind die Bosse der Banditen und Söldner.
Weil sie rebellieren und deshalb die Coolen sind und selbst die Söldner davon abhalten können, sich um ihren Sold zu kümmern!


Sie leben im Lager und werden von den Söldner bewacht.
Ja. Jeder Rebell bekommt drei Söldner, damit er in Ruhe rebellieren kann.


Sie sind sehr selten auf Raubzug, dafür verteidigen sie das Lager wenn es von Wachen angegriffen wird.
Und die Banditen und Söldner sind Kanonenfutter - mal abgesehen davon, dass die Rebellen, Söldner und Banditen sich ständig im Krieg mit anderen Rebellen, Söldnern und Banditen zu befinden scheinen...



??? : Geheim

??? : Geheim

??? : Geheim
Uuuuhh, spannend!


Als Gildenmitglied hast du immer Zugang zu besonderen Händlern oder Orten.
...
Im Spiel muss man viel reisen und man trifft auf viele wilde Monster.
...
Ist die ATB-Leiste voll aufgeladen, macht dein Angriff mehr Schaden, als wenn sie nur bis zur Hälfte aufgeladen ist.
...
Nach dem Kampf, kannst du die getötete Monster ausrauben wodurch man seltene Kräuter oder Wurzeln erhalten kann.
...
Einige Ereignisse passieren nur zu einer bestimmten Zeit oder an einem bestimmten Tag.



Im Spiel findet man unnützliche Wurzeln, die man aber mit anderen zu wirkungsvolleren Tränken zusammenmixen kann.
Unnütze Wurzeln sind zu etwas nütze - toll!


Viele werden jetzt sagen das es nur ein Gothic Fake ist. Es ist aber keins. Die Story kann sich vielleicht etwas ähneln.
Die irgendwie gerade nicht..


Aber die Gilden und die Features gibt es in vielen Spielen, weshalb es kein Gothic-Fake ist.
Schlagende Begründung. Also plagiatierst du die anderen Spiele, so sieht es doch aus.


Außerdem versuche ich das Spielgefühl anders zu machen und auf jeden Fall ohne Bugs.
Letzteres hättest du Gothic voraus, das muss man dir lassen.


Auf jeden Fall wird es auch eine andere Handlung geben.
Ermutigend.

Deine Rechtschreibung hat sich dann doch extrem gebessert, jetzt braucht es nur noch etwas mehr erzählerisches Feingefühl und Logik - warum nimmst du dir nicht einfach mal etwas mehr Zeit?

Pray
29.01.2009, 18:34
Schneebanditen mit Feuerschwertern, die sie in Vulkanen schmieden? Schmilzt da nicht der Schnee auf ihren Schultern und sie halten wochenlange Ratssitzungen ab, ob sie sich nicht lieber Feuerbanditen nennen, obwohl sie aus dem Norden kommen?

Die Vulkane sind klein, weshalb auch das Gebiet um den Vulkan kein Schnee besitzt. Etwas weiter weg, liegt wieder Schnee.





Wie greift man denn auf so einen speziellen Händler zu? Haben die ein Rechenterminal? Mal abgesehen davon gibt es entweder Abertausende Stadtwachen, oder die Händler verkaufen ihre Waren so teuer, dass nur die Stadtwachen sich was davon leisten können... so oder so ist das ein sehr seltsames Geschäftskonzept.

Sobal man ein Soldat ist, erhält man eine Art "Ausweis". Mit diesem Ausweis kannst du eben bei den speziellen Händler einkaufen.




Nur Paladine dürfen in Häusern wohnen? Wie gemein =( .

Ich hätte erwähnen sollen, dass sie ihr Haus kostenlos bekommen, bzw eine kleinere Steuer zahlen müssen.



Sie rauben Wälder und Höhlen aus? Diese Schurken!

Hab wohl den Satz falsch formuliert. Damit war gemeint, dass sie sich in der Nähe von Orten befinden, wo sie etwas rauben können zB Bauernhöfe, alte Minen usw.




Die essen also nichts...

Für sich selber nehmen sie sich was mit.




Weil sie rebellieren und deshalb die Coolen sind und selbst die Söldner davon abhalten können, sich um ihren Sold zu kümmern!

Die Rebellen kümmern sich eher um die Kommunikation zwischen den vielen Rebellenlager und natürlich zahlen sie den Söldner ihren Sold, ansonsten wurden ja die Söldner rebellieren.



Und die Banditen und Söldner sind Kanonenfutter - mal abgesehen davon, dass die Rebellen, Söldner und Banditen sich ständig im Krieg mit anderen Rebellen, Söldnern und Banditen zu befinden scheinen...

Banditen und Söldner kümmern sich eher um die wilden Monster und Bauer die gewöhnlich nicht so großartig kämpfen können.
Die verschiedenen Lager halten zusammen, also sind eben Verbündete.


Deine Rechtschreibung hat sich dann doch extrem gebessert, jetzt braucht es nur noch etwas mehr erzählerisches Feingefühl und Logik - warum nimmst du dir nicht einfach mal etwas mehr Zeit?

Danke, sowas hört man gern und es motiviert auch einen :) Ich werds probieren.



Oh, sry, das hatte ich überlesen. Dann kannst du meine Aussage zum Schmiedemenü einfach ignorieren ;)

Kein Problem.



Naja, bugfrei waren Gothic 1 und 2 ja auch nicht, aber die Bugs waren immerhin nicht annähernd so nervig wie in Teil 3.

Aber sind sehr wenige Bugs, denn wenn ich intensiv spiele, merk ich die irgendwie gar nicht.

Pray

EDIT : Was haltet ihr eigentlich von einem SKS in einem Open-Worl-Game. Denn das AKS will leider gar nicht funkzen...

Raknar
29.01.2009, 21:17
EDIT : Was haltet ihr eigentlich von einem SKS in einem Open-Worl-Game. Denn das AKS will leider gar nicht funkzen...
An sich ist es mir schnuppe ob AKS oder SKS, hauptsache, es lässt sich vernünftig spielen ;)

p0w3r
30.01.2009, 17:44
öhm ich sag ja mal nichts.. aber das Schmiedesystem soll doch ein Witz sein oder? Das gleiche schmier ich in 5 Sekunden hin. Mach mal ein kleines Video, wie du es benutzt... es wird sich herraus stellen es passiert nix.. =)

cilence
30.01.2009, 23:47
http://img232.imageshack.us/img232/5166/schmiedmenurr8.png

Umgestalten ist ein gutes, passendes Wort. In den Hintergrund der Box könntest Du ja etwas Struktur reinbringen, oder ein Schwert als eine Art Wasserzeichen. Und Du musst unbedingt die Schrift ändern, etwas kleiner vielleicht. Die Schriftelemente könnten außerdem noch etwas gleichmäßiger in den einzelnen Boxen verteilt sein. Z.B. sind diese unter der Box "Benötigt:" anders verteilt, als in der Box "Im Besitz:". Das sieht imo nicht wirklich schön aus. ;)


EDIT : Was haltet ihr eigentlich von einem SKS in einem Open-Worl-Game. Denn das AKS will leider gar nicht funkzen...

Du solltest Dich noch ein wenig mit der Technik auseinandersetzen. Wenn das AKS nicht klappt, wird das SKS deswegen auch nicht besser funktionieren.

€:

Dann mach es halt besser. Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl das du ein zweiter Dragenei bist. Der war auch immer so negativ zu allen. Und ob da was passiert.

Kein zweiter, er ist es. :rolleyes:

Pray
31.01.2009, 08:02
öhm ich sag ja mal nichts.. aber das Schmiedesystem soll doch ein Witz sein oder? Das gleiche schmier ich in 5 Sekunden hin. Mach mal ein kleines Video, wie du es benutzt... es wird sich herraus stellen es passiert nix.. =)

Dann mach es halt besser. Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl das du ein zweiter Dragenei bist. Der war auch immer so negativ zu allen. Und ob da was passiert.


Umgestalten ist ein gutes, passendes Wort. In den Hintergrund der Box könntest Du ja etwas Struktur reinbringen, oder ein Schwert als eine Art Wasserzeichen. Und Du musst unbedingt die Schrift ändern, etwas kleiner vielleicht. Die Schriftelemente könnten außerdem noch etwas gleichmäßiger in den einzelnen Boxen verteilt sein. Z.B. sind diese unter der Box "Benötigt:" anders verteilt, als in der Box "Im Besitz:". Das sieht imo nicht wirklich schön aus. ;)

Na ja ich sagte ja schon das ich es umgestalte. Im moment habe ich aber mehr Probleme mit der Technick vorallem eben mit dem AKS, mit dem ich mich ausanandersetze und deswegen keine Zeit habe mich für Grafischen Zeug zu kümmern.



Du solltest Dich noch ein wenig mit der Technik auseinandersetzen. Wenn das AKS nicht klappt, wird das SKS deswegen auch nicht besser funktionieren.

Das SKS hab ich mal zum lernen selber gemacht. Es hat halt mit wenigen Bugs funktioniert.

Lasst mir einfach einwenig Zeit und ihr werdet was sehen.

EDIT : Habe grade in diesem Moment das Schmiesystem fertig gemacht (natürlich nicht mit allen Schwertern). Bis jetzt ist nur ein Bug da und zwar sagt das System immer, wenn du ein Schwert fertig geschmiedet hast, dass du kein Gold hast. Wieso auch immer.

Außerdem hab ich mich entschlossen ein Talentsystem zu machen, damit man nicht schon zu beginn des Spiels alles machen kann. Einteilen werd ich die Talente in 3 Levels. Anfänger, Fortgeschritten und Experte.

Pray

Pray
01.02.2009, 12:10
Wie einige vielleicht gesehen haben, hab ich den Starpost umgeändert. Vorallem die Feature, weil ich die ganze Woche lang nur an der Technick rum gemacht habe. Dafür darf ich sagen, das ich jetzt alles hab außer das Alchemiemenü, dass aus Platzgründen noch immer nicht funktionieren will und das AKS, wobei ich in letzer Zeit ein SKS haben möchte, schon allein wegen dem Gedanken das man sich Soldaten anheuern kann, die dann für die Kämpfen.

Nun heißt es Mappen. Vielleicht werd ich euch was spielbares presentieren, mal schauen. Die Grafiken werden übrigens nochmal geändert. Die hab ich jetzt nur für demostration ausgestellt, damit Leute wie Power nicht denken, dass es nur ein Fake-Projekt ist.

Falls jemand interrese hat, Grafiken und Musik für dieses Projekt herzustellen, wäre ich demjenigen sehr dankbar und er wurde sowohl ein Crediteintrag als auch eine Gastrolle erhalten. Bei interrese einfach PN an mich.

Pray

p0w3r
01.02.2009, 13:12
Dann mach es halt besser. Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl das du ein zweiter Dragenei bist. Der war auch immer so negativ zu allen. Und ob da was passiert.



Na ja ich sagte ja schon das ich es umgestalte. Im moment habe ich aber mehr Probleme mit der Technick vorallem eben mit dem AKS, mit dem ich mich ausanandersetze und deswegen keine Zeit habe mich für Grafischen Zeug zu kümmern.



Das SKS hab ich mal zum lernen selber gemacht. Es hat halt mit wenigen Bugs funktioniert.

Lasst mir einfach einwenig Zeit und ihr werdet was sehen.

EDIT : Habe grade in diesem Moment das Schmiesystem fertig gemacht (natürlich nicht mit allen Schwertern). Bis jetzt ist nur ein Bug da und zwar sagt das System immer, wenn du ein Schwert fertig geschmiedet hast, dass du kein Gold hast. Wieso auch immer.

Außerdem hab ich mich entschlossen ein Talentsystem zu machen, damit man nicht schon zu beginn des Spiels alles machen kann. Einteilen werd ich die Talente in 3 Levels. Anfänger, Fortgeschritten und Experte.

Pray



Ich kanns auch besser, ich beweis es dir wenn ich wieder in meinem Land bin. 6 Tage noch.



EDIT. Um dir zu beweisen das ich kein zweiter dragenai bin.. das Schmiede System hat sich gebessert.

cilence
01.02.2009, 15:42
@Pray:
Muss man sich da eigentlich zuerst einmal aus Eisen Stahl machen oder passiert das alles von allein? Ich meine, man schmiedet nicht mit Eisen, sondern mit Stahl. Ein Schwert aus Eisen wäre relativ nutzlos, da es zu brüchig wäre und Wärmebehandlung ist damit auch nicht so wirklich wie mit Stahl möglich. :D

Wo wird eigentlich geschmiedet? Du schreibst, es kann automatisch geschmiedet werden, ist dies dann aber nur in einer Schmiede möglich oder aber überall?


Talente

Damit man nicht alles zu beginn des Spiel machen kann, wird es ein Talentmenü geben. Es wird des von Gothic ähneln. Das heißt, man benötigt Gold und Lernpunkte, die man beim Levelup erhält, um eine Fähigkeit zu erlernen. Geplant waren 8-10 Talente bis jetzt sind nur 5 da, bzw sind mir nur 5 eingefallen. Bei jedem Talent gibt es 5 Levels. Desto höher der Level, desto besser bist du in diesem Gebiet.

Wird es bei Dir auch so sein, dass solche Talente bei "Meistern" gelernt werden können? Das hat mir in Gothic doch sehr gefallen, da mal eben selbst lernen, nur weil man Erfahrungspunkte hat, doch noch sehr surreal ist. Auch wenn ein Computerspiel vom Inhalt selbiges irgendwie auch ist. xD


Die Grafiken werden übrigens nochmal geändert. Die hab ich jetzt nur für demostration ausgestellt, damit Leute wie Power nicht denken, dass es nur ein Fake-Projekt ist

Es wäre besser, darauf nichts zu geben. Du brauchst das ja erst zu veröffentlichen, wenn Du sagen kannst, dass es in der Grundstruktur wirklich fertig ist. Beweisen muss hier keiner was.

RocKBluT
01.02.2009, 16:01
Also ich weiß nicht ... ich hab dein Projekt schon von anfang an ins Herz geschlossen.

Und wenn es etwas Gothic nachgemacht wirkt ... NA UND o.O?

Wieviele Projekte gibts die mit Final Fantasy 1=1 übereinstimmen dazu noch ... fast 75% der Projekte hier hat sehr viele Elemente von FF und wenns jetzt halt mal nich FF ist ist Gothic ;-)
Aufjedenfall find ichs gut.

Hoffe mal das du uns bald mit einer Demo oder ähnlichem beglücken wisrt xD

GreeZ! RocKi!

Pray
01.02.2009, 17:03
Hoffe mal das du uns bald mit einer Demo oder ähnlichem beglücken wisrt xD


Ja, aber da musst du leider noch etwas warten. Ich hab grade mal 3 spielbare Maps und 2 davon sind Häuser xD


@Pray:
Muss man sich da eigentlich zuerst einmal aus Eisen Stahl machen oder passiert das alles von allein? Ich meine, man schmiedet nicht mit Eisen, sondern mit Stahl. Ein Schwert aus Eisen wäre relativ nutzlos, da es zu brüchig wäre und Wärmebehandlung ist damit auch nicht so wirklich wie mit Stahl möglich. :D

Da kenn ich mich nicht so sonderlich aus.


Wo wird eigentlich geschmiedet? Du schreibst, es kann automatisch geschmiedet werden, ist dies dann aber nur in einer Schmiede möglich oder aber überall?

Geplant ist überall aber nur in einer Schmiede ist halt besser. Ich muss nochmal darüber nachdenken.



Wird es bei Dir auch so sein, dass solche Talente bei "Meistern" gelernt werden können?

Ja.


Das hat mir in Gothic doch sehr gefallen, da mal eben selbst lernen, nur weil man Erfahrungspunkte hat, doch noch sehr surreal ist. Auch wenn ein Computerspiel vom Inhalt selbiges irgendwie auch ist. xD

Anfangs hab ich nachgedacht, ob man lieber EXPs bezahlen soll anstatt LP.

Pray

Pray
03.02.2009, 11:42
Das SKS ist jetzt auch fertig. Läuft alles bis auf eins. Wenn der Gegner dir null Damage macht, heilst du dich, auch wenn du schon über deine eigenen HPs bist. Mal schauen was sich da machen lässt.

Ich denke es wird bald was spielbares geben. Die ersten Inselns auf jedenfall, vorallem da sie ja nicht so groß sind. So März-April denke ich könnt ihr das hier spielen.
Bzw. benötige ich jetzt noch einen der mir 1-3 Posen für das SKS pixeln kann.
http://img7.imageshack.us/img7/7914/screenakspr6.png

Pray

Altair66
03.02.2009, 15:02
Hi,

Also ich hab mal heute die Story gelesen,hat mir gefallen...Aber du kannst es besser machen!!(Ich kann nicht sone story's wie du machen...)
Aber ich habs nur so schnell gelesen...DA gibts manche sehr schoene ideen mein Kompliment ;)

dein SKS sieht schonmal sehr gut aus...Mach weiter so und du wirst sehr viel verbessern!!

Die features sind auch gut mehr kan ich nicht sagen!
Screens Solide ;)

also ich hoffe ne Demo kommt bald,
Viel Glueck,
mfg,Altair66

Lord of Riva
03.02.2009, 16:21
hmmm ich finds manchmal echt Krass wie dei Community auf Spielvorstellungen reagiert...

Gothic Fake und so.... und?

wir werden (u.U.) sehen was draus wird

Was das Spiel angeht:

Einen Kritikpunkt gibt es ... es ist ausgelutscht...

Namen Orte Ideen hören sich so unbedacht an... Milizen, Banditen, Paladine

es gibt noch mehr da draussen als Namen und verhalten von schon oft aufgetauchten Gruppen... lass etwas mehr ... Individualität einfließen dann hört sich die Sache schon viel interessanter an...

Desweiteren:
Die Features sind nett ... Keine Frage ...
aber bitte die Menüs sind momentan noch selten hässlich O.o
(da steht zwar noch nicht final aber das muss ich einfach sagen O.o)

desweiteren Frag ich mich warum du ein Solches Kampfsystem entwickelst... so wie es aussieht , ist es identscih mit dem aus dem 2003... und das hat wenigstens keine Bugs (deins ja hoffentlich auch nicht, aber dennoch besteht immerhin die chance)
vielleicht solltest du überlegen ob du dann nicht am besten den maker wechselst und dich auf schöne animationen konzentrierst...

weniger aufwand und Trotzdem schön
... und man kann n ichts Falsch machen


Grüße
Lord of Riva

Pray
03.02.2009, 20:23
Hi,

Also ich hab mal heute die Story gelesen,hat mir gefallen...Aber du kannst es besser machen!!(Ich kann nicht sone story's wie du machen...)
Aber ich habs nur so schnell gelesen...DA gibts manche sehr schoene ideen mein Kompliment ;)

dein SKS sieht schonmal sehr gut aus...Mach weiter so und du wirst sehr viel verbessern!!

Die features sind auch gut mehr kan ich nicht sagen!
Screens Solide ;)

also ich hoffe ne Demo kommt bald,
Viel Glueck,
mfg,Altair66

Danke, aber wie ich schon schrieb wird das noch etwas dauern.



Desweiteren:
Die Features sind nett ... Keine Frage ...
aber bitte die Menüs sind momentan noch selten hässlich O.o
(da steht zwar noch nicht final aber das muss ich einfach sagen O.o)

Ich weiß nur nicht wie man das besser machen soll.


desweiteren Frag ich mich warum du ein Solches Kampfsystem entwickelst... so wie es aussieht , ist es identscih mit dem aus dem 2003... und das hat wenigstens keine Bugs (deins ja hoffentlich auch nicht, aber dennoch besteht immerhin die chance)
vielleicht solltest du überlegen ob du dann nicht am besten den maker wechselst und dich auf schöne animationen konzentrierst...

1. Mag ich den RPG 2k3 nicht.
2. Bräuchte ich Sachen die ich nicht machen kann und wahrscheinlich schwer zu finden sind. zB Battle Sprit vom Helden und die ganzen Monster, die bei einem SKS als Charsets angezeigt werden was viel leichter ist zu finden.
3. Wird das SKS ausgebaut. Also die Grafiken auch. Es wird auch ne Limitattacke geben usw. Aber das kommt noch alles mit der Zeit.
4. Bis jetzt ist nur ein Bug vorhanden und zwar das wenn der Gegner 0 Damage macht, dass sich der Held heilt. Wieso auch immer. Bis jetzt weiß ich noch nicht was der Fehler ist.[/QUOTE]

e.hoff hat mich auf eine Idee gebracht, die ich Umsätze. Und zwar, wenn man Leute provoziert werden sie agressiv. Das wird aber eher mehr bei Höhlen und Wäldern geschehen. In Städten ist das eher ein logischer Fehler, da ja die Wachen eingreifen wurden. Vielleicht bei abgelegente Häuser oder Dörfer.

Pray

Lord of Riva
03.02.2009, 21:38
von Pray

Ich weiß nur nicht wie man das besser machen soll.

hmm es ging jetzt für mich hauptsächlich um FArben ... Hintergrundbild und so weiter an sich isses Okay ... aber es ist iwie ... so schmucklos ... sieht dadurch iwie Billig aus...


von Pray

Bräuchte ich Sachen die ich nicht machen kann und wahrscheinlich schwer zu finden sind. zB Battle Sprit vom Helden und die ganzen Monster, die bei einem SKS als Charsets angezeigt werden was viel leichter ist zu finden.


Ich gehe mal davona us das du dann generell schwierigkeiten bekommen wirst... Grafiken sind sehr wichtig um allen ne Individuelle Note geben zu können ... ggf. solltest du für beide Punkte ... ein wenig Üben und/ oder dir einen Grafiker holen der dich untertützt oder von dem du lernen kannst...

Grüße

Lord of Riva

Pray
06.02.2009, 13:02
hmm es ging jetzt für mich hauptsächlich um FArben ... Hintergrundbild und so weiter an sich isses Okay ... aber es ist iwie ... so schmucklos ... sieht dadurch iwie Billig aus...

Ja nur ich weiß nicht wie ich das Farblich umändern soll.



Ich gehe mal davona us das du dann generell schwierigkeiten bekommen wirst... Grafiken sind sehr wichtig um allen ne Individuelle Note geben zu können ... ggf. solltest du für beide Punkte ... ein wenig Üben und/ oder dir einen Grafiker holen der dich untertützt oder von dem du lernen kannst...

Die meisten Grafiken habe ich schon. Einige Posen fehlen zwar noch aber das kann man leicht machen.


Update

Neuer Screen :

http://img87.imageshack.us/img87/3716/wald1nc6.png
Ein Stück von einem Wald vor der zweiten Stadt auf der Westlichen Inseln.

Außerdem kann ich euch etwas die Freiheit erzählen.

Anfangs wird man nur auf der Westlichen Inseln bewegen können. Sobald man aber etwas stärker ist, kann man dann überall hin. Problem werden aber dann nur noch die Monster sein.

Außerdem fahre ich ab Sonntag Skilager und werd deshalb die ganze nächste Woche bis Samstag nicht da sein.

Pray

Raknar
06.02.2009, 16:27
Also, der Screen sieht ganz ordentlich aus. Nicht unbedingt eine Meisterleistung, aber durchaus ansehbar. Nur den Lichteffekt finde ich ein wenig zu stark. Und ich finde es auch gut, dass man am Anfang nicht die ganze Welt begehen kann. Das war ja z.B. bei Gothic I ein Problem - wenn man nur wenige Meter vom Weg abging, wurde man von Gegnern überrannt, die am Anfang so gut wie gar nicht zu besiegen sind.

Pray
14.02.2009, 19:18
Moin Moin,

ich bin vor etwa einer Stunde vom Skilager zurück gekommen und push jetzt meinen Thread. Was neues gibt es eigentlich nicht, der Post dient nur zum push :D

Pray

noch ein niemand
15.02.2009, 10:27
Was ist denn dein Problem beim
AKS.Ich glaube naehmlich da
koennte ich dir helfen.Ein AKS
krieg ich meistens in 30min hin.

Sir Sarias
15.02.2009, 11:19
Tut mir leid aber die Gildenklassen sind zum Großteil echt gezockt!
Der König heißt glaube ich auch fast genauso wie aus dem Gothic-Spiel!
Aber die Screens gefallen mir! Die Story gefällt mir auch ansonsten!
Die Features sind auch klasse! Bin mal gespannt auf eine Demo!
MfG
~Sir Sarias~

Mars
15.02.2009, 12:10
Der König heißt glaube ich auch fast genauso wie aus dem Gothic-Spiel!

König Heinrich dem Dritten.
Du hast Recht, Rhobar II ist vom Namen her ähnlich wie Heinrich III. ;)
Aber jetzt erst fällt mir auf, dass ich den Namen spontan mit dem römisch-deutschen König Heinrich III verbinde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Pray
15.02.2009, 12:33
Tut mir leid aber die Gildenklassen sind zum Großteil echt gezockt!
Der König heißt glaube ich auch fast genauso wie aus dem Gothic-Spiel!
Aber die Screens gefallen mir! Die Story gefällt mir auch ansonsten!
Die Features sind auch klasse! Bin mal gespannt auf eine Demo!
MfG
~Sir Sarias~

Es gibt auch noch 2 weitere Könige, die aber nicht gennant wurden da die eher unwichtig sind.
Die Demo ist, wie ich schon oft gesagt hab, leider noch gar nicht in sicht.


Was ist denn dein Problem beim
AKS.Ich glaube naehmlich da
koennte ich dir helfen.Ein AKS
krieg ich meistens in 30min hin.

Wäre zu viel. Trozdem danke.


Du hast Recht, Rhobar II ist vom Namen her ähnlich wie Heinrich III. ;)
Aber jetzt erst fällt mir auf, dass ich den Namen spontan mit dem römisch-deutschen König Heinrich III verbinde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Heinrich gefiel mir schon immer als König. Eingefallen ist er mir durch den Englischen König der auch mal Heinrich hieß.

Pray

Sir Sarias
18.02.2009, 18:47
Du hast Recht, Rhobar II ist vom Namen her ähnlich wie Heinrich III. ;)
Aber jetzt erst fällt mir auf, dass ich den Namen spontan mit dem römisch-deutschen König Heinrich III verbinde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


Ups hab wohl was verwechselt! Bin eigentlich ein Gothic-Kenner aber hab wohl gerade an was anderes gedacht!^^
Kann passieren :p!


Zitat von Pray:
Heinrich gefiel mir schon immer als König. Eingefallen ist er mir durch den Englischen König der auch mal Heinrich hieß.

Ahaaaa . . . daher kenne ich das wahrscheinlich . . oder nicht :confused: ?

Na ja viel Glück bei deinem Spiel!^^
MfG
~Sir Sarias~

Pray
24.02.2009, 17:08
Eine Ankündigung.

Am 8 März erscheint eine Demo zu Shadows. In der Demo kann man 2 Städte besuchen und einige Dungeons. Technisch wird alles außer das SKS und das Alchemiesystem nicht dabei sein.
Grund : Das SKS funktioniert nicht so ganz wie ich es möchte. Ich glaube ich bleib lieber beim Standart KS. Und zum Alchemiesystem bin ich noch gar nicht gekommen xD. Wenn ich vielleicht früher fertig bin als geplant dann werd ich versuchen ein Grundgerüst vom Alchemiesystem zu erstellen.

Pray

Pray
15.03.2009, 17:07
Lange gabs von mir nicht zu hören. Demotermin verspent. Hier ist der Grund :
1. Zeitmangel durch Schule und Privatleben
2. Verlust von Motivation.
3. Zu wenig spielbares in der Demo

Meine Monitvation ist zwar noch immer fast bei null, dennoch werde ich schauen dass ich wenigstens die Demo rausbringe.

Pray

The Blackend
22.03.2009, 16:13
da hast du dir aber einiges an Arbeit auf gebrummt aber Interessant ist es allemal.dann setz es auch bitte ordentlich um