PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT-Loader fehlt

stone-cold
27.01.2009, 17:47
Moin,
ich hab mal wieder meinen PC frisch vom reparieren (neues DVD-Laufwerk und neue Festplatte) und jetzt wollte ich meinen PC ganz fröhlich wieder aufsetzten. Allerdings bekomme ich jetzt immer die Meldung, dass der NT-Loader (NTLDR) fehlt. Ich hab bisschen gegoogelt und erfahren, dass das Problem garnicht so selten ist. Die Leutchen haben da was von der boot.ini geschrieben, aber ich hab nicht genau verstanden was ich mit der machen soll.

Weiss jemand Rat wie ich vorgehen sollte?

Danke im Vorraus,
stone-cold

Whiz-zarD
27.01.2009, 18:03
kannst du das ganze vielleicht nochmal in verständlichem Deutsch schreiben? O_o
Hast du nur ne neue Festplatte und ein neues Laufwerk eingebaut?
Willst du Windows neuinstallieren?

Ansonsten Setup CD einlegen und von der CD starten.
Dann die Wiederherstellungskonsole aufrufen und dort "fixmbr" eingeben.
fertig.

stone-cold
27.01.2009, 18:22
kannst du das ganze vielleicht nochmal in verständlichem Deutsch schreiben? O_o
Hast du nur ne neue Festplatte und ein neues Laufwerk eingebaut?
Willst du Windows neuinstallieren?

Ansonsten Setup CD einlegen und von der CD starten.
Dann die Wiederherstellungskonsole aufrufen und dort "fixmbr" eingeben.
fertig.
lol sorry :D
ja also die vorgeschichte ist ja egal. also die festplatte ist komplett leer. ich lege die windows xp cd ein, bekomme die meldung ntldr fehlt bitte strg-alt-entf drücken für neustart. dann startet er neu und wieder genau die gleiche meldung.
wie öffne ich die wiederherstellungskonsole?
verständlicher?

Whiz-zarD
27.01.2009, 18:37
dann stimmt die Bootreihenfolge im BIOS nich Er startet dann als erstes von deiner Festplatte.
Er liesst dann denn MBR (Master Boot Record) von deiner Systemfestplatte und dort steht, dass er von der neuen Platte starten soll.
Allerdings ist auf der neuen nichts drauf und deswegen meldet er, dass der NTLDR fehlt. (Die neue Festplatte hat wohl ne höhere Priorität)

Also musst du die Bootreihenfolge erstmal korrigieren.
Die Wiederherstellungskonsole kannst du im Setup aufrufen.

stone-cold
27.01.2009, 19:49
Danke Chef ;)

Hab jetzt über das Bootmenu die CD-Rom gewählt jetzt funktionierts ganz normal.

Ne kleine Off Topic Frage: Wirds Direct X 10 für XP geben?

Whiz-zarD
27.01.2009, 19:59
Wirds Direct X 10 für XP geben?

Nein. Wirds nicht. Zumindest nicht offiziell.
Aber es gibt diverse Projekte von einigen findigen Programmierern, die DX10 für Windows XP entwickelt haben. z.B. DX10 vom Alky Project (http://www.technospot.net/blogs/download-directx-10-for-windows-xp-from-alky-project/)
Allerdings ist das alles mit einem gewissen Risiko verbunden, weil das eben nichts offizielles ist.

NeM
27.01.2009, 20:07
Soweit ich weiß, läuft das eher schlecht als recht.. Aber was solls, DX9 ist auch nicht hässlich :)