PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo beginnt Operation Anchorage?

Asrael
27.01.2009, 13:53
Hallö alle zusammen. ich hab eben das Addon runtergeladen..abe rigendwie tut sich nix...im hauptmenü steht nur "neue Inhalte werden geladen" danach geht es normal Weiter,....... Ich hab ka wo ich diese be***** Zusatzinhalt finde -...-

h!tm@n
27.01.2009, 14:00
Also laut Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1953132/fallout_3.html) kommt man da irgendwie nach verlassen von Vault 101 raus. Weis net, obs funzt, würd lieber gern warten mit dem laden und gucken, ob es sich lohnt, das mini Addon zu laden, sind ja immerhin fast 10€, hinterher isses nur son Quatsch wie die Miniaddons bei Oblivion....

Asrael
27.01.2009, 14:22
hmm...da steht nur das man das addon jederzeit nach verlassend er vault 101 spielen kann...net den genauen ort -.-

h!tm@n
27.01.2009, 15:58
Hmm, dann hab ich das wohl falsch gedeutet:D Steht nichts in der Reamde, die bei dem Download wahrscheinlich beiliegt?

Spark Amandil
27.01.2009, 16:10
Die Operation startet sobald man die notwendige Funkfrequenz über das Pipboy Radio empfängt.

Falloutwiki hierzu

"Once the DLC is downloaded, the quest objective for Operation: Anchorage will be activated by a radio broadcast stating, "This is Defender Marill, any Outcasts listening on this frequency report to sector 7-B, Bailey's Crossroads."

Von den Inhalten gibt es ne Menge Anspielungen auf die MetalGear Spielereihe.

Asrael
27.01.2009, 16:12
das ist das problem..es gibt keine......nicht mal eien neue exe...garnix...wenn ich das game starte, steht da nur kurz "Zusatzinhalte werden geladen" udnd as wars......Egalw as ich amche ich hab ka Ö___Ö Unter den gamescore punkten stehen die ja auch drinne.....(also die neuen herrausforderungen)

Spark Amandil
27.01.2009, 17:08
Wie kommst du denn darauf dass es eine neue Exe geben würde? Lauf mal in der Umgebung von Springville herum und wart ab ob du das Radiosignal erhältst.

Asrael
27.01.2009, 17:39
hast du es da erhalten ??bei mir ist nix..rein garnix......ich laufe die gantze zeit kreise um die vault 101, springvale udn die schule da ist nix -..-

SpyceV
27.01.2009, 19:17
Wird es eine Sammlung zu kaufen geben, so wie bei Oblivion Knigths of the Nine - dann könnte man echt warten. Zumal damals noch ein Mod für die deutsche Fassung bereitgestellt wurde.

septic
27.01.2009, 23:01
Wird es eine Sammlung zu kaufen geben, so wie bei Oblivion Knigths of the Nine - dann könnte man echt warten. Zumal damals noch ein Mod für die deutsche Fassung bereitgestellt wurde.

Das ist noch nicht bekannt, ich gehe aber mal davon aus.

Septic.

Twisterviolet
28.01.2009, 07:23
Brauche dazu auch mal etwas Hilfe, gehe ich über live auf dem Marktplatz lese ich als etwas von Xbox und sehe nichts vom PC.
Wenn ich Operation Anchorage kaufe kann ich das mit download im Spiel laden bekomme ich die richtige Version und wird gleich installiert oder wie funktioniert das ?

Asrael
28.01.2009, 19:07
also....nachdem du den neusten patch (1.1) drauf hast, gibt es so ein ding namens "Windows Live Marktplatz" da kannste es gegen ms pointsb kaufen,....es läd automatisch runter...wenn dud as game startest udn dich dann in live anmeldest stehjt da kurz" neue inhalte werden geladen"...dann ist es intialisiert....nur ka wie man es im spiel findet -.-

Asrael
28.01.2009, 20:17
hab gefunden -....- Dieses bescheurte Windows Marktplace hat es falsch hingepackt -..-

Wenn Ihr es habt gebt einfach unter der Windows suche "Anchorage.esm" ein...Dann öffnt den übergeordnetetn Ordner und schmeist die 3 datein in den Fallout 3 data ornder

Dieter
29.01.2009, 08:24
Verstehe das Ganze nicht - ist es nun auch für PC erhältlich ?
Wo kaufe ich diese MS-Points ? (patch 1.1 installiert und Profil im Marketplace angelegt)
Wäre für eine ausfürliche Erklärung dankbar.

Skar
29.01.2009, 09:53
Verstehe das Ganze nicht - ist es nun auch für PC erhältlich ?Ja.
Wo kaufe ich diese MS-Points ? (patch 1.1 installiert und Profil im Marketplace angelegt)Dort, wo du auch deine Spiele kaufst oder online per Kreditkarte.

Th0r4
29.01.2009, 15:35
Habe eben versucht den MS-Code einzugeben, doch dann kommt - Xbox LIVE Marketplace is currently not available.

liegts das am Marktplace oder der Karte? weiss jemand was näheres?

EDIT: Über Browser hat nicht geklappt, aber dann über GfWL Client. Erledigt

Dieter
30.01.2009, 11:44
Hallo,
habe Operation Anchorage beim Marktplatz gekauft und der Download lief einwandfrei, wird im Spiel unter Downloads auch angezeigt.
(Mein Betriebssystem ist WIN VISTA 64)
Nun das Problem ?
Jedesmal, wenn ich das Spiel beginne, muß ich micht bei LIVE anmelden, neuer Inhalt wird geladen, dann wieder raus aus LIVE, da sonst nur ein Neubeginn des Spieles möglich ist (solange, wie man bei Live eingeloggt ist), d.h. ich kann keine Saves aufrufen.
Wollte nun die ganze Sache auf CD brennen, um mir eine Sicherung anzulegen.
Die weiter oben beschriebene Datei Anchorage.esm ist aber nirgendwo zu finden. Habe schon alles durch gewühlt -
Wie kann ich das machen, um mir den Download zu sichern ?
Danke für eure Hilfe im Voraus.

Twisterviolet
30.01.2009, 20:57
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\XLive\DL C

so jedenfalls unter Vista...das Problem ist das Vista diesen Ordner ausblendet...
deswegen musst du alles anzeigen lassen unter Ordneroptionen / Ansicht alle Dateien und Ordner anzeigen lassen und dann solltest du es finden

h!tm@n
30.01.2009, 21:49
Hier nochmal eine interessante Meldung über einen Bug von Windows Live und Abhilfe. Vielleicht hilfts ja nochmal jemandem, falls hier nochma jemand durchstöbert ;) :http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1953278/fallout_3_operation_anchorage.html

Raffaff
05.02.2009, 21:55
Bei mir wird auch kein Sender gefunden -.-
Bin auch oft bei Vault 101 in der gegend gewesen, war aber auch an vielen anderen stellen...nichts...kann ich nurnoch abwarten?

Dieter
05.02.2009, 23:23
Es sollte irgendwann ein Funkspruch auf deinem Pip-boy eingehen, dazu darfst du in keiner Instanz sein, d.h. auch nicht in einer Stadt. Du mußt dich im Ödland aufhalten. Kann bis zu 10 min dauern.
Startpunkt: Gehe zur Red Racer Fabrik. Laufe Richtung Süden die Straße runter - auf der linken Seite ist eine zerfallene Metro-Station - an der Mauer dahinter eine Tür.
Durch die Tunnel kämpfen - du kommst in der Nähe des Stützpunktes raus.

Vault_Dweller
09.02.2009, 15:34
habs auch ordnungsgemäß installt und mit dem fallout mod manager OA gestartet...jetzt lauf ich schon seit mindestens 3 tagen im ödland rum und ich glaub da kommt kein signal mehr :D
muss ich erst das hauptspiel durch haben oder wat?
ich bin mit meinem latein auch am ende...

Pitter
10.02.2009, 08:44
Hast Du den neuesten Patch drauf? Afaik läuft das Add-On nur unter Version 1.1

Vault_Dweller
10.02.2009, 11:17
jupp, habe den allerneusten patch druff!
schade das man das auch nicht genau irgendwo nachguckn kann, welche version man den nun genau drauf hat...

Pitter
10.02.2009, 11:43
Doch, kann man.

Menue - Optionen - Anzeige (da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher), da steht es links unten in der Ecke.

Ranieri
10.02.2009, 12:12
Ich wusste auch nicht mehr weiter und war am verweifeln, weil ich das Radiosignal nicht rein bekam.
Irgendwann kam mir der Gedanke vllt. stimmt etwas mit meiner Fallout.exe nicht und habe mir den neusten Keks für die 1.0.3.5 version heruntergeladen, ausprobiert und siehe da nach einer min hatte ich das Outcast Signal drin.
Hoffe bei euch geht es genauso.

Raffaff
14.02.2009, 15:05
Hallo, bei mir ist immer noch nichts passiert .__.
Gibts da keinen Cheat damit das endlich beginnt? Ich hab keine lust mehr zu warten :(

Ishido
14.02.2009, 15:29
...

Raffaff
15.02.2009, 12:51
Hi...

also bei mir ist die Funknachricht relativ schnell, sogar in Megaton in meinem Haus aufgetaucht.

Mal ganz dumm gefragt... "Hast du auch das Häkchen vor "Anchorage.esm im FalloutLauncher.exe gesetzt? Ist der DLC in den DATA-Ordner des Spiels kopiert?"

Ich bitte um etwas mehr Hilfe beim Helfen. ;)

Gruß

Ishido

Ja, hab ich, aber ich hab grad nachgesehen und das Häkchen war weg, dann hab ich es wieder gemacht, wieder neu geöffnet und schon war es nicht mehr da. Und so ist das immerwieder.

Ishido
15.02.2009, 16:54
...

Raffaff
18.02.2009, 19:23
Hab nun alles gemacht und auch abgecheckt ob alles richtig ist, aber es ist immernoch nichts passiert, hab auch alles mögliche versucht aber da kommt kein Signal. Aber anfangs dachte ich mir da muss doch was sein als ich sah das öfters statt "Ich muss jetzt gehen" "I have to go now" stand...
Trotzdem Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ishido
19.02.2009, 00:35
...

Ranieri
19.02.2009, 17:38
Hab nun alles gemacht und auch abgecheckt ob alles richtig ist, aber es ist immernoch nichts passiert, hab auch alles mögliche versucht aber da kommt kein Signal. Aber anfangs dachte ich mir da muss doch was sein als ich sah das öfters statt "Ich muss jetzt gehen" "I have to go now" stand...
Trotzdem Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Hallo wie schon oben gepostet hatte ich das gleiche Problem, probier einfach mal den neusten Crack aus.

Ps: Ich hab das Spiel gekauft bevor hier irgendwelche Vermutungen gemacht werden und ich würde hier auch sonst nicht empfehlen es auszuprobieren, wenn es nicht die einzigste Lösung bei mir gewesen wär.

Dieter
20.02.2009, 11:38
Warte doch nicht auf dieses Funksignal, sondern gehe enfach zu denen hin und starte die Simulation. (Hat bei meinem Bekannten funktioniert)
Gehe zur Red Racer Fabrik, vorm Eingang nach Süden kurz bergab. Du siehst einen eingefallenen Metro-Eingang mit Schild (linke Seite). Dahinter an der Mauer muß eine Tür sein, die in Kanäle geht, die dich zu einer neuen Metro-Station leiten. Wenn diese Tür da ist, sollte es gehn.

EDIT:
Wenn diese Tür nicht da ist, stimmt irgendwas mit der Installation nicht.

Ishido
21.02.2009, 20:22
...

Raffaff
24.02.2009, 19:29
Erstmal Danke,
Also die Tür ist da nur sobald ich das Lager betrete (auch schon vereinzelt davor) sind nur diese Ausrufezeichen(wie aus Oblivion) , hab es auch schon neu Installiert, hat aber leider nichts geholfen.

@Ishido: Ja ich weiß, tut mir Leid aber ich lasse mir nicht genügend Zeit um an alles zu denken was noch so dazugehört.

Ishido
24.02.2009, 22:07
...

Raffaff
25.02.2009, 18:22
Hi,

also da ist mit der Installation irgendwas im argen! Es sei denn, du hast noch andere MODs oder PIs installiert. Deswegen noch einmal die Frage hast du andere MODs oder PIs installiert?

Aber diese Ausrufezeichen(wie aus Oblivion) lassen darauf schliessen, daß Texturen o.ä. nicht gefunden werden.

C U

Ishido

Oh Sorry, nein ich habe keine anderen MODs oder PIs installiert.

MfGhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Dieter
27.02.2009, 10:08
Alles seltsam, aber probieren geht über studieren.
Starte zuerst mal LIVE und melde dich da an. Dann starte mal das Spiel und schau unter download nach, ob Anchorage da ist. Du wirst kein Save-game aufrufen können. Fallout beenden und dann LIVE beenden.
Nun F3 starten und schauen, ob es geht - war bei mir so, als die Dateien noch im falschen Ordner lagen.
(steht ein Stück weiter oben in einem Beitrag von mir)

Revan
28.02.2009, 10:30
Die Installation von Anchorage war bei mir auch mit Problemen gespickt. (War aber auch selber schuld...bei einer EV von dem DLC und der DV von Fallout ist der Ärger wohl vorprogrammiert). Das Problem mit mangelnder Sprachausgabe und roten Ausrufezeichen löste ich, indem ich die BSAs entpackt und die Sachen in die entsprechenden Ordner geschoben habe.
Doch beim betreten des Simulators versagen bei mir irgendwie die Scripts und ich kann ihn auch mit Anzug nicht betreten (das Problem ist noch nicht gelöst).

Was das Problem mit nicht eintreffenden Funksprüchen betrifft. Für den Fall, dass du einen Blutpatch benutzt (den es ja inzwischen auch für die aktuelle Version von Fallout gibt), der scheint grundsätzlich beim DLC für Probleme zu sorgen. Jedenfalls habe ich schon von mehreren Leuten von diesem Problem gehört und alle nutzen einen solchen Patch.

Ishido
28.02.2009, 21:12
...

Revan
01.03.2009, 08:40
@Ishido
Natürlich soll das, was ich geschildert habe nicht die Regel sein. Der Punkt ist nur, dass einige Blutpatches recht stark in die exe eingreifen und manche nicht. Auch soll mein Post nur darauf hinweisen, dass ein solcher Patch die Ursache sein kann und nicht muss. Das ganze wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, gerade, da mir seine Fehler doch sehr bekannt vorkommen^^
Was das Betriebssystem angeht, ich nutze auch XP mit dem dritten SP. Doch es ist eher unwahrscheinlich, dass das Betriebssystem dafür verantwortlich ist, da das eigentliche Spiel ja funktioniert. Operation Anchorage ist ja nichts anderes als ein normales Plugin, welches in Fallout eingebettet ist (Probleme gibts halt nur mit diesem Windows live zeugs, doch das lässt sich ja einfach beheben). :)

Ishido
01.03.2009, 13:57
...

Revan
01.03.2009, 19:14
Ich habe mich seit einiger Zeit mit Blutpatches für F3 beschäftigt & war im I-Net erschreckend erfolgreich. Letztlich hat sich heraus gestellt, daß die sogenannten "Blutpatches" ALLE die US-Versionen der EXE waren. Das erklärte auch warum sich diese EXE mit dem RTP-Patch-PRG patchen ließ, denn die damit erstellten Patches überprüfen die Files auf Authentizität. Falls sie das nicht sind wird eine Fehlermeldung ausgegeben & die Datei wird übersprungen.
Meiner ist eine modifizierte Version, die zum einen weitere Decals hinzufügt und den VATS-Modus flüssiger darstellt.

Einen "Blutpatch" hat Raffaff übrigens nicht nötig, denn er spielt mit der Austria-Version.

Dann hat sich das doch erledigt.

Des weiteren ist O: Anchorage kein "normales" PI sondern eine Master [ESM] Datei

Die Unterschiede zwischen ESP und ESM sind minimal. Letztendlich machen esps und esms das Gleiche, nur das esms in der Ladereihenfolge "bevorzugt" werden und dass man sie im CS nicht als aktive File setzen kann. Der eigentliche Vorteil einer esm ist, dass bei einem Plugin, welches von einem anderen Plugin abhängig ist, weniger Redundanz auftritt, als bei einer esp, die von einer esp abhängig ist. Dies ist bei OA aber nicht der Fall, es sei denn, man benutzt Plugins, die an OA rumwerkeln. Letztendlich ist es nur ein Plugin.

Isacaarum
04.03.2009, 09:26
Habe das problem auch mit dem Funkspruch und den Ausrufezeichen....weiß aber wo die Tür ist...kann es aber noch Spielen....

Wenn aber jemand ne Lösung für das Problem hat, bitte Melden...die Ausrufezeichen stören schon ein bissel....

MFG Isacaarum.....

Dieter
04.03.2009, 11:24
Habe mal beim Stöbern hier

http://www.fallout3nexus.com/downloads/

irgendwas über ein kleines Prog gelesen, was die Texturen, auch der Mods, verwaltet. Soll man jedesmal ausführen, wenn ein neuer Mod installiert wird.
Vielleicht behebt das die Schwierigkeiten. Näheres weiß ich nicht, müßte noch mal suchen.

Ishido
04.03.2009, 12:44
...

Dieter
05.03.2009, 16:06
Hi,
Kann sein, weis das nicht. Habe nur in Erinnerung, daß ich beim stöbern da mal was gelesen habe.

Ishido
05.03.2009, 22:02
...

ulluf
01.06.2009, 16:14
bei mir geht der harcken immer wieder weg für oa. was kann ich machen, das der karcken belibt und ich oa spielen kann? danke schonmal für hilfe.

Spark Amandil
01.06.2009, 16:45
Geht der Haken sofort wieder zurück, oder nur beim nächsten Start / Aufruf der Datenpakete?
Letzteres scheint ein Bug zu sein den ich in den ersten beiden Installationen auch hatte. Hak die Erweiterung einfach aktiv und starte dann direkt das Spiel. Wenn du dazwischen nichts mehr umstellst ist sie für diese Spielrunde aktiv.

ulluf
01.06.2009, 16:50
also ich ich hake oa an klicke dann mit einem klick auf ok udn da ich von natur aus bischen mistrauisch gegenüber pcs und deren betriebssysteme und der gleichen habe, überprüfe ich es doch noch mal immer gerne und siehe da haken ist wieder weg. auch wenn ich haklen anmachen und direkt spiele ist oa wohl ausgeschaltet, da ich einfach kein funksegnal bekomme oder eine nachricht mit "oa wurde geladen". das komische ist nur, das bs(broken steel) die ganze zeit aktiev bleibt. habe jetzt schon min eindutzend mal den neusten patch 1.5 instaliert, aber der efekt war immer der selbe.

Pitter
02.06.2009, 07:50
Nicht misstrauisch sein, sonst ist der Haken immer wieder weg. ;) Der bleibt schon aktiviert, keine Angst.

Alternativ empfiehlt sich hier der Fallout-Mod-Manager, der nette Nebeneffekt ist dabei, daß Du ohne eingelegte CD spielen kannst.

Noch eine kleine Bitte am Rande, lieber ulluf: bemüh dich bitte in Zukunft wenigstens ein bischen um ein halbwegs annehmbares Schriftbild, Kettensätze ohne Punkt und Komma, die dazu noch vor Schreibfehlern wimmeln (mal abgesehen von der konsequenten Missachtung von Gross- und Kleinschreibung) verursachen bei mir immer spontane Anfälle von Augenkrebs.

ulluf
02.06.2009, 15:33
Mhhh. Wenn aber OA dann aktiev sein sollte, warum kommt dann der Funkspruch nicht, bzw die nachricht, dass OA geladen wurde?
ich versuche es jetzt einfach mal mit dem FMM

Ne funktioniert immer noch nicht. ganz im gegenteil. jetzt Schließt sich nur F3 nach 5 10 min selbst. Was für eine verbesserung?

Hat sonst noch irgent jemand Tipps damit nicht nur OA sondern auch The Pitt läuft?

Broken streel läuft zwar jetzt aber immer noch fehlende Objekte

so endlich anscheinend fumktioniert es jetzt. am super duper markt auf die andere seite gelaufen.
dort habe ich jetzt ein chinesisches funksegnail bekommen. ich hoffe doch mal, das es das ist. oder?