Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen & Schlafen
Ich hätte mal ne Frage zum "Essen & Schlafen" Teil von RAFOO und zwar: ich hab das aktiviert um das Spiel für mich realistischer zu gestalten. Jetzt nervt es ein wenig wenn man nicht weis wie lange das noch geht, sprich wielange man noch ohne Essen oder Schlaf auskommt. Es kommen ja Meldungen die dir sagen das du "müde", "sehr müde" bist bis hin zu "du kannst dich kaum noch auf den Beinen halten vor Müdigkeit". Aber wo kann ich den Text der erscheint wenn ich das esse oder wenn ich aufwache aufrufen? Also dieses "Du hast für XY Stunden gegessen und kommst für XY Stunden ohne Schlaf aus". Es is nämlich ärgerlich ständig Vorräte wegfuttern zu müssen nur um das zu sehen, außerden wenn man schon für 24 Stunden Futter intus hat is es obendrein Verschwendung.
Wer kann mir helfen? :D
Lg
Lady Rowena
27.01.2009, 18:58
Hi !
Nichts für ungut, Aber wenn ich das höhre, .... Dann fallen mir meine letzten Zähne aus.
Ich mag das nicht und werde mich damit auch nie beschäftigen.
Aber irgend wo. Wirst Du Antwort finden.
Alles über ROO (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/forumdisplay.php?f=98)
Viel Spass.
Nichts für ungut, Aber wenn ich das höhre, .... Dann fallen mir meine letzten Zähne aus.
öhm wie darf man das verstehen? o_O
MaxikingWolke22
27.01.2009, 20:53
mach dir nichts drauf, lady rowena verbreitet in letzter zeit öfters schlechte laune und miese stimmung durch solcherlei beiträge, die nicht halbswegs verständlich sind, und verschwindet dann wieder in der dunkelheit...
Maxi du hast dich verändert o_O du begrüßt keine Neulinge mehr und redest schlecht über Andere o_O
MaxikingWolke22
27.01.2009, 20:58
so wie ich das gesehen habe, hat sie einen beitrag geleistet, in dem sie über deine frage hergezogen ist, ohne überhaupt zu sagen, WARUM sie darüber herzieht, geschweige denn eine antwort zu geben.
und den einen neuling hatte ich übersehen, war nicht im mehr im oblivion-forum, sondern in der pc-abteilung, tv usw. und normalerweise kommen die erst, wenn sie ein neues thema eröffnen. und du warst schneller :p
allseits gute nacht ^_^
so wie ich das gesehen habe, hat sie einen beitrag geleistet, in dem sie über deine frage hergezogen ist, ohne überhaupt zu sagen, WARUM sie darüber herzieht, geschweige denn eine antwort zu geben.
Und wenn schon, dann musst du nicht weitermachen und über wen anders herziehen. Vl is sie nur schlecht drauf oder was weis ich. Bisher war sie IMMER freundlich und hilfsbereit und jeder ihrer Beiträge war verständlich. Und deshalb hab ich ja auch gefragt wie man das verstehen darf. ;)
und den einen neuling hatte ich übersehen
Das waren aber mehr als Einer in den letzten paar Tagen die du übersehen hast o_O das waren locker 3 oder so.
Lady Rowena
28.01.2009, 02:18
Hi !
Das sollte nicht unfreundlich klingen. Tut mir leid, das es falsch rübergekommen ist.
Aber ich mag nun mal dieses "Essen" nicht. Das wirst auch Du noch zu spüren bekommen. Wenn Deine Gesundheit sinkt und das nicht wieder rückgängig zu machen geht. Bisher hatten alle die das nutzen diesen Fehler. Er trit auf, wenn Du vergiftet wirst, Vampir wirst oder Dir eine andere Krankheit zuziehst. Man kann dann die Werte nur mit einem zusätzlichen Mod wieder herstellen.
Aber zu Deiner Frage.
In der Kaiserstadt, im Marktbezirk, in "Eine Faire Chance", steht ein Magier. Der verkauft Zaubersprüche. Dort ist auch ein Spruch dabei, der Dir anzeigt ob Du was Essen musst.
Man kann dann die Werte nur mit einem zusätzlichen Mod wieder herstellen.
Dankeschön für die Infos :D aber verrätst du mir auch welcher? Ich hatte das Problem nämlich bei dem Sg das dann kaputt ging, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht als die Werte bisschen weiter unten waren nach der Krankheit.
Wobei ich mich frage warum das immernoch eingebaut is bzw warum man nicht mal ne Warnung bekommt das das passieren kann bei der Frage ob mans aktivieren will oder nicht o_O
Edit: und mach dir nix draus obs unfreundlich klang, für mich nicht und jeder hat mal nen schlechten Tag ;)
Lady Rowena
28.01.2009, 09:06
Hi !
Aber das nur verwenden, wenn die Attribute wirklich nicht mehr zurückkommen.
Stat Restore (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11368)
Ansonsten ausreichend Essen und Schlafen, dann erst deaktivieren.
Wie gesagt ich mag das nicht.
Erstens werde ich gezwungen eine andere Ingame Zeit zu nutzen (1 zu 15) ich bevorzuge (1 zu 5).
Dann der Fehler der bei einigen auftritt. Das liegt aber an bestimmten Mods (da kann ich aber nicht sagen welche).
Und als leztes, was hat Realität in einer Fantasywelt zu suchen.
Edit: und mach dir nix draus obs unfreundlich klang, für mich nicht und jeder hat mal nen schlechten Tag
Na ja, in einem anderen Forum war jemand der Meinung ich sei betrunken und solle meinen Rausch ausschlafen. (das bezog sich auf eine Frage zu Gothic 3, ich hatte verstanden ich sei betrunken, er meinte aber die Spielfigur) Kleiner Irrtum grosse Wirkung. Nicht böse sein, es war nicht so gemeint.
Danke werd ich mir gleich mal saugen :)
Ansonsten ausreichend Essen und Schlafen, dann erst deaktivieren.
Also wenn das passiert, PI aktivieren, Spiel starten, futtern bis zum umfallen, schlafen, speichern, Spiel beenden, PI deaktivieren << hab ich das richtig verstanden? :D Nicht das ich da nen Fehler mach und dann is am Ende mein Sg wieder im A*** :(
Erstens werde ich gezwungen eine andere Ingame Zeit zu nutzen (1 zu 15) ich bevorzuge (1 zu 5).
o_O wenn du mir jetzt noch den Unterschied Zwischen den beiden Varianden erklären würdest wär ich dir dankbar :D
Und als leztes, was hat Realität in einer Fantasywelt zu suchen.
Öhm naja ok is ne Fantasywelt, das is schon richtig, aber das sind dennoch Lebewesen und auch die müssen mal was Essen oder schlafen. Ich mein gut, dasse auch mal auf die Toilette müssen muss man ja nicht einbauen aber Nahrungsaufnahme und Schlaf find ich sind schon ok. Aber das is eben Geschmackssache würde ich meinen ;)
Na ja, in einem anderen Forum war jemand der Meinung ich sei betrunken und solle meinen Rausch ausschlafen. (das bezog sich auf eine Frage zu Gothic 3, ich hatte verstanden ich sei betrunken, er meinte aber die Spielfigur) Kleiner Irrtum grosse Wirkung. Nicht böse sein, es war nicht so gemeint.
Wie gesagt ich bin dir in keinster weise böse :) Du warst bis jetzt immer freundlich und hilfsbereit mir gegenüber und hast mit großer Geduld meind ganz doofen Noob-Fragen beantwortet :D An dieser Stelle mal ein großes Danke dafür :)
Lg
Lady Rowena
28.01.2009, 09:31
Hi !
Zu Punkt eins. Damit meinte ich Essen und Schlafen.
Stat Restore erst nutzen wenn Essen und Schlafen deaktiviert ist. Ansonsten kommt es zum Absturtz.
Zu den Zeiten.
1 zu 15 bedeutet, eine Spielminute realer Zeit sind im Spiel 15 Minuten.
1 zu 5 dann, eine Minute real gleich 5 Minuten im Spiel.
Es giebt noch eine Einstellung, da kann man es auf 1 zu 1 setzen.
Hier noch die wichtigsten Konsolenbefehle.
+ GENERELLE SPIELEINSTELLUNGEN: STARTQUEST EINSTELLUNGEN
+ EINSTELLUNGEN DER WELTGEGNER : STARTQUEST WELTEGEGNER
+ EINSTELLUNGEN ESSEN u TRINKEN: STARTQUEST ESSEN
Ich weiss das wäre das nächste gewesen, was Du fragen wolltest.
@Edit: Eins fehlt noch. Für das Levelsystem. StartQuest EinstellungenLvUp
Ok :) Öhm gut zu wissen danke, ich mag Abstürze nicht >.<
Guut, hab ich verstanden x)
Ich errinnere mich auch an das Fenster, aber da war nur ein 1 zu 2 oder irre ich mich? o_O
Öhm ja wär sicher gleich gekommen^^
Und den fürs Levelsystem haste mir ja schon mal gegeben aber der Funzt jetzt nicht mehr o_O Ich hatte eigentlich 12 Punkte pro aufstieg eingestellt und nu sinds nur 8 und das wollte ich ändern aber das Menü kommt nicht mehr :(
Lady Rowena
28.01.2009, 09:46
Hi !
Mit Rafo werden zwei Levelsysteme mitgeliefert.
Rafo Levelsystem Normal und
Rafo Levelsystem Stark
Wenn Du Normal hast, verringern sich die Punkte die Du vergeben kannst mit steigendem Level.
Bei Stark bleiben die eigestellten Punkte bis zur Änderung erhalten.
Du kannst aber jeder Zeit die Esps austauschen.
Öhm ich hab das Normale Levelsystem genommen und bin jetzt auf Level 3!!
Ich hatte beim 1. mal leveln 8 Punkte und beim 2. mal auch o_O
Kann man das Leveleinstellunsmenü auch nachher nochmal öffnen oder nicht mehr?
Lady Rowena
28.01.2009, 10:03
Hi !
Ich habe gerade noch mal nachgelesen.
Bei Levelsystem Normal, kann man keine Einstellungen vornehmen. Es hat feste Werte.
Es startet mit acht Punkten. Ab Level 8 dann nur noch sechs Punkte. Ab Level 12, vier Punkte die dann auch bleiben.
Das Starke Levelsystem kann man selbst einstellen.
Levelsystem Normal deaktivieren, Spiel starten, speichern, Oblivion beenden.
Levelsystem Stark aktivieren. Jetzt kann man wieder Einstellungen vornehmen.
Beim Levelsystem Normal kann man keine Einstellungen vornehmen, da funktioniert der Konsolenbefehl nicht.
Seltsam...aber naja auch gut. Nehm ich eben das starke, danke :)
Magicflame
28.01.2009, 13:20
Ich wollte das mit dem Hunger auch mal ausprobieren und habe "Real Hunger" als PI gewählt (ohne Schlafen, schlicht und einfach nur Essen-Müssen). -> Real Hunger EV (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=3927)
Das ist eigentlich ganz nett: jedes Lebensmittel hat bestimmte Punkte (wie bei Weight Watchers :hehe:) und sättigt für eine bestimmte Zeit; Brot, Käse und Fleisch mehr als Gemüse und Obst, und dabei "großes" Gemüse (wie Kürbis, Salat...) mehr als Erdbeeren, also ziemlich logisch.
Es kommt eine Meldung, daß man bald mal "einen Snack" zu sich nehmen sollte oder aber richtig hungrig ist, und es wird auch angezeigt, wann es genug ist.
Ich habe es noch nicht darauf ankommen lassen, krank vor Hunger zu werden.
Insgesamt gesehen finde ich das PI nett, es ist zwar nicht unbedigt notwendig, aber auch nicht wirklich lästig.
Mir macht es Spaß. :)
Klingt auch fein :) Kann man das dann auch mit der DV spielen und es werden halt Englische Texte angezeigt oder geht das nicht? Falls ja werd ich das mal ausprobieren, danke Magic :D