Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Kleidung & Clutter
Laulajatar
27.01.2009, 10:59
Hallo ^.^
Ich bin grade dabei, mein Oblivion ein wenig vollzustopfen. Waffen und Rüstungen schön und gut, damit werde ich durch ROO versorgt, aber nun suche ich Kleidung und anderen Kleinkram.
Zum einen Kleidung, die in die Spielewelt passt. Also nix, das zu viel Haut zeigt, Röcke für die Damen, etc. Habe bisher RavenWear, Elegant Vests und Comfortable Clothing. Wichtig dabei ist, dass es männliche und weibliche Modelle gibt, da ich den Kram in die Leveld Lists stopfe. Retexturierungen sind auch ok, aber eher weniger Roben, davon habe ich genug. Einfach etwas mehr Abwechslung. Kennt da jemand noch etwas?
Zum anderen stopfe ich auch die Truhen mit wertlosem Müll voll, der schön anzusehen ist. Teddybären, Puppen, Ayleidengeschirr, Weißblaues Porzellangeschirr, Holzspielzeug...
Kennt noch irgendwer solch kleine Resourcen, einfach nur (nett anzusehende) die Spielwelt ergänzende Sachen, die man überall verteilen kann? Auf der Suche nach der letzten Farbe, die mir als Teddy noch fehlt, macht es viel mehr Spaß, die Kisten zu durchwühlen :D
Und kennt jemand noch Häuser ähnlich dem "Mein Elfengartenbezirk Haus" oder Princess IC Apartment (Ähhh, glaube so hieß es, habe meine PI Liste grade nicht hier :/)? Also einfach in einem der großen Viertel der Kaiserstadt, so reihenhausmäßig, keine große, alleinstehende Villa oder Hütte. Mein letzter Char braucht noch ein passendes Eigenheim.
Dark Nekromant
27.01.2009, 17:29
ORE (http://www.oblivionsrealestate.com)
Da findest du sicher ein passendes Haus.
Laulajatar
27.01.2009, 20:49
Danke für den Link, die Seite kenne ich allerdings schon ^.^
Hatte da noch nicht genau das gefunden, was ich wollte - alles zu groß oder zu an der falschen Stelle. Habe mir nun das Elfengartenbezirk-Haus umgebaut, damit hat sich das wohl erledigt.
Salimbene
28.01.2009, 01:53
Zum anderen stopfe ich auch die Truhen mit wertlosem Müll voll, der schön anzusehen ist. Teddybären, Puppen, Ayleidengeschirr, Weißblaues Porzellangeschirr, Holzspielzeug...
Das ist jetzt natürlich eine Geschmackssache, aber ich würde in den Truhen gerne mehr Kuriositäten finden, da wären z.B.
-Gegenstände aus den PlugIns von Jannix Quinn (Fußabstreifer, Actionfiguren, transportierbare Schilder und Grabsteine, Luftballons....)
-irgendwelche Leckereien aus "Tamriel Snacks" von LadyLi (Erdbeertorte!)
-einen Hut aus Pale Riders Hutkollektion
-den Kürbishelm von Arynn
-eine der vielen schönen Badewannen aus "Bathing Mod" von AntiStar
-eine Spielkarte aus "Oblivion Collectible Cards" von Sam Lake
-bei Geschirr fällt mir jetzt nur die Mod "Jade Dishes" ein (den Namen des/der ModerIn weiß ich nicht, schäm)
-kleine Statuen: ich erinnere mich schwammig an eine Mod, die im Umland von Skingrad einen Laden einfügt, in dem man kleine und größere Statuen kaufen konnte, weiß jetzt aber nicht mehr, wie die Mod hieß
-wenn du gerne Schmuck magst, wäre vielleicht auch "Armored Circlets" von Kafei einen Blick wert
Gibt es denn eine Holzspielzeug-Mod für Oblivion? Die bräuchte ich dann dringend für meine Abteilung "Netter Kleinscheiß".:)
Ein transportierbarer Hochsitz wäre auch eine feine Sache ... wenn man Jannix Quinn irgendwie mit Assassin_456 und vfb zusammenbringen könnte, wäre das wahrscheinlich auch realisierbar...
Was es nicht alles für Obli gibt o_O
Laulajatar
28.01.2009, 09:08
Es gibt Holzspielzeug :D -> Klick mich. (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12670)
Falls du sie verwenden willst, ich hab Icons dafür gemacht, die kann ich dir schicken.
Tamriel Snacks... oh ja, Zutaten und Lebensmittel wird der nächste Schritt werden, glaube ich ^_^ Erdbeertorte sag ich da nur.
Najaaa... nach der Laute, die man spielen kann.
Und die Hüte ist auch eine nette Idee :)
Und JQ ist mir stellenweise etwas zu verrückt für diese Welt - aber ein paar schicke Sachen habe ich mir grade besorgt. Potion Bottles sieht ja geil aus und die Bandagen.
Zu kuriose Sachen sind da nix für mich, es sollte meist schon in die Welt und den Rucksack passen - und da ich es wegen der ganzen Erlaubnisfragegrei und vor allem, da ich es in ROO reinstopfe, damit es damit auch kompatibel ist, sowieso nur für mich machen kann, kann ich zum Glück genau das nehmen, was ich will. Die Karten sind mir schon zu... kurios :D
Die Statuen hab ich schon, die Circlets auch und die Amulette von Xiamara. Und seit gestern Ne Skoomapfeife, mit der ich Skooma rauchen kann :whistle: Jade Dishes hat man ja schnell bei Nexus gefunden - wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht schon genug Geschirr habe, 5 komplette Sets :D
Vielen Dank für die Ideen und Modnamen ^.^
Salimbene
28.01.2009, 12:29
Die Mod "Item Interchange" von Vacuity könnte für dich auch interessant sein - nicht wegen neuer Items, sondern weil er die Items (im Moment hauptsächlich Lebensmittel u.ä.) aus vorhandenen Mods in einer Meta-Bibliothek sammelt (Wyre Bash und Cobl sind dann natürlich Voraussetzung). Daraus können sich dann wieder alle möglichen PlugIns bedienen, so daß z.B. ein NPC aus Crowded Roads plötzlich eine Ananas aus einer Fressalien-Mod im Gepäck hat.
Na ja, besser kann ich es jetzt nicht erklären, hier ist der Release-Thread:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=876392
Laulajatar
05.02.2009, 17:02
Ah, hatt ich ja ganz vergessen zu antworten :/
Das klingt wirklich interessant, allerdings habe ich so meien Zweifel, ob das mit ROO funktioniert. ROO ist sehr... besitzergreifend, was seine Leveled Lists anbelangt :D
Und vor allem ist das alles wohl englisch und ich bin grade dabei, mein Oblivion mal halbwegs deutsch zu kriegen. Und wenn ich es richtig verstanden habe, müssen ja die gebenden und die nehmenden Plugins modifiziert werden und die gibt es dann wohl nur in englisch? Aber trotzdem danke für den Link, ich werde das mal weiterverfolgen.
Was ich grade suche, vielleicht kennt ja jemand aus Erfahrung was: Irgendeine Hausmod mit richtig schickem Kerker :D Dreckig, dunkel, ein paar Zellen, vielleicht ne hübsche Folterkammer (wobei ich da das Design mehr schätzen würde, als die Funktionen). Habe bisher ein paar ausprobiert, aber war immer etwas enttäuscht. Ich mag große, leere Räume nicht so, lieber enge Gänge und kleine Zellchen.
Und ich rede hier nicht davon, für mich zu suchen - das kann ich selbst. Ich meine, ob jemand etwas zufällig kennt, weil er es selbst nutzt und empfehlen kann ;)
Salimbene
03.03.2009, 22:35
Laulajatar, falls du immer noch nach hübschen Sachen suchst:
Vacuity hat ganz besonders schönes Geschirr in den Ayleidenruinen versteckt (leider wieder in Englisch, müßte mit ROO aber wahrscheinlich kompatibel sein.) Hier der Link zur Mod:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=960320
Das klingt wirklich interessant, allerdings habe ich so meien Zweifel, ob das mit ROO funktioniert. ROO ist sehr...
Dass liegt daran, dass Ray die Loot Tabellen aller Container auf seine eigenen Listen umgebogen hat.
Vacuity hat ganz besonders schönes Geschirr in den Ayleidenruinen versteckt
Dass dürfte mit ROO 3.2x & ROO IV nicht funktionieren, siehe oben. Mit RAFOO geht da gar nichts.
NNW
Salimbene
04.03.2009, 07:47
Dass dürfte mit ROO 3.2x & ROO IV nicht funktionieren, siehe oben. Mit RAFOO geht da gar nichts.
So ganz ohne Hoffnung bin ich da nicht, da neue Container eingefügt werden. Roo kann doch nicht alles verschlingen, oder?:eek:
Laulajatar
04.03.2009, 10:15
Es kann ;) RAFOO zumindest verschlingt alles und ist nichtmal mit Wrye Bash überhaupt kompatibel! Sagt Ray :p
Unter anderem deswegen wär auch RAFOO nix für mich, ich häng an meinen vielen Mods.
Mit Wrye Bash nutze ich aber zumindest Exnems Skulls erfolgreich - allerdings mit ROO IV, kann sein, dass Ray da die Finger von den entsprechenden LLs gelassen hat, weil es nicht viel zu tun gibt. Sind ja die
Seelensteine, bei denen die Schädel auftauchen.
Ansonsten weiß ich nur von 1-2 Gegnerlisten, dass es z.B. so geändert wird - wo im Originalspiel 5 versch. Gegner waren, ist da nur noch eine weitere LeveldList drin, die in die Tiefe geht und sich anders verteilt. Fügt ein PI nun etwas zu dieser ersten LL hinzu, hat sie nicht wie gedacht 6 Einträge, sondern nur 2, also eigentlich eine 50:50 Chance, dass das neue auftaucht und nicht ~16%. Und ganz problematisch wird es, wenn die "Chance None" geändert wurde... problematisch im Sinne der ursprünglich geplanten Verteilung.
(Soweit habe ich zumindest etwas gesehen & verstanden. Ich gehe davon aus, dass eine LL so funktioniert.)
Wie das bei II ist, weiß ich nicht, ich habe es seitdem leider nicht mehr genauer verfolgt. Aber wenn ich mich recht erinnere, soll es ja bei Kreaturen und Wanderern und so weiter auftauchen, da kann man mit neuen Kisten nix machen.
Ein Grund, warum ich es mir nicht weiter angesehen habe, ist dass diese Liste
The following sources currently contribute materials to II:
Oblivion [Version 1.20416]
Shivering Isles
Frans [Version 4.5b]
OOO [Version 1.33]
MMM [Version 3.6beta]
MMM Gems & Gem Dust
TIE [Version 1.25]
TIE4Mods [Version 0.41]
Armamentarium [Version 1.2.2]
Ulrim's Horses [Version 1.3]
DLCSpellTomes
Cobl [Version 157]
More Vegetables [Version 2.0]
Qarl's Harvest [Unknown Version]
Qarl's Harvest addon [Version 1.1]
HappyHannah's Wines [Version 1.0]
Q - More and Moldy Ingredients [Version 1.1]
AliveWaters [Version 0.6]
TIE4Mods[Version 0.41]
zCats and Rats [Version 2.5b]
Pitcher Plant Harvestable [Version 1.1]
Lily of the Valley Nectar [Unknown Version]
Pitcher Plant and Lily Ingredients [Version 1.0]
Exnem's Runeskulls [Version 1.0]
nicht wirklich viel enthält, das ich nutze und wo ich Änderungsbedarf sehe. Und dass ich nicht weiß, ob es auch mit deutschen Versionen der gebenden und nehmenden Plugins funktioniert. Und dass ich mein Spiel erstmal stabil kriegen will, ehe ich es wieder kaputt mache :p
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Dankeschön, Salimbene, dass du dich noch an den Thread erinnert hast ^.^
Allerdings habe ich so etwas ähnliches in meinen Listen schon drin - das hier (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=20644) in seinen vier Farben habe ich schon eingebaut, ich glaube, noch mehr Farben brauch ich nicht, die Dinger haben schon ihre eigene Liste bei mir, so viele sind es :D
Wobei ich da sehr interessant finde, dass er die Sachen wohl per Hand in Ruinen verteilt hat - würde ich von den Screens mal sagen. Das gibt dann auch mit ROO keine Probleme, Zellen können ja von allem möglichen angetatscht werden. Vielleicht schaue ich es mir doch mal an.
Man lieber Schwan, dieses Geschirr kannte Ich ja noch gar nicht. Danke für die "heimliche" Vorstellung.
NNW