PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardcore/Wahnsinn freischalten ohne vorher durchspielen (PC) ?



Kain_LaVey
27.01.2009, 00:41
Hi,

spiele zur Zeit ME auf Veteran auf PC. Allerdings empfinde ich bei diesem sonst so genialem Spiel die Kämpfe viel zu einfach. Will aber jetzt nicht das game x mal durchspielen.

Gibt es eine Möglichkeit Hardcore/Wahnsinn freizuschlaten?

Meine Ideen?:

Cheat? - Hab keinen gefunden

Savegame? - Könnte mir jemand ein Savegame geben wo er Hardcore oder Wahnsinn freigespielt hat? Kann ich dann bei meiner laufenden Karriere das auch nutzen?

Datei ändern - Solche Parameter werden ja auch oft über irgendwelche txt Datein (o.ä.) gesteuert wo mann entsprechend einen Wert oder ein true/false einsetzen kann. Gibts da ne Möglichkeit?

wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)

Gendrek
27.01.2009, 14:10
Die Achievments kann man auf dem PC mit Cheats freischalten, das ist kein Problem ;). (http://masseffect.wikia.com/wiki/PC_Cheats#Achievement_Codes)

Was man jetzt allerdings genau in die Konsole eingeben musste, weiss ich nicht mehr. Hab das nur einmal vor Ewigkeiten, als ich mein System neu aufsetzen musste, gemacht.

Hoffe ich konnte trotzdem helfen :).

~mfg~
Der Gendrek ^.^

Kain_LaVey
27.01.2009, 14:29
hmmm? versteh jetzt nicht genau wie mir das weiterhelfen soll?! :(

Gendrek
27.01.2009, 14:37
Das sind die Codes, womit du die Achievements freischalten kannst. Und wenn ich mich richtig erinnere, kannst du mit zwei der Achievments auch die bedein Schwierigkeitsgrade freischalten o.o.
Du musst nur den Code in die Konsole eingeben, doch wie genau das jetzt alles ging...wie gesagt kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern.

Kain_LaVey
28.01.2009, 16:46
/edit:
also bei den Archivements bräuchte ich dann:
1. Medal of Honor: Schaltet Hardcore frei
2. Distinguished Combat Meda: Schaltet Wahnsinn frei

Das lustige, ich bekomms nichtmal hin die Konsole zu öffnen?!

Hab in der BIOInput.ini

[...]
Bindings=(Command="Bio PawnRefresh",Name=F1,Alt=True)

[Engine.Console]
ConsoleKey=Tilde

MaxScrollbackSize=1024
HistoryBot=-1

[Engine.UIInputConfiguration]
AxisEmulationDefinitions= [...]

reingesetzt. Aber wenn ich "^" drücke passiert nix im spiel?!

/edit2: Ok Tilde ist ja auch garnicht "^" sondern "~". Aber um an "~" zu kommen muss ich ja auch stgr und alt drücken, und dann duck der sich nur, aber immer noch keine Konsole?! :(

Kain_LaVey
29.01.2009, 12:43
Hab hinbekommen und es funktioniert! :)

in der Konsole eingeben:

UnlockAchievement 1

enter, und dann noch

UnlockAchievement 7

schon sind Hardcore und Wahnsinn freigeschaltet