PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf einmal unsympathisch?



Revolverfrau
26.01.2009, 22:33
Hallo!

Ich habe eben Obli gezockt und da ist mir etwas merkwürdiges passiert. Plötzlich sagen sämtliche Leute zu mir: " Früher hielt ich euch für einen Helden...."
Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut, aber es klingt so als würden mich die Leute nicht mehr mögen. Ist mir sowohl in der Kaiserstadt als auch in Anvil passiert. ich habe aber nichts besonderes gemacht. Zum ersten Mal haben sie es zu mir gesagt, nachdem ich der Göttliche Kreuzritter geworden bin.....:confused:....
Ist euch das auch passiert, bzw woran könnte das liegen. Auf mich ist auch kein kopfgeld oder so ausgesetzt.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kalliope
26.01.2009, 22:54
Das sagen sie zu meinem Nordmann auch ständig. Ich glaube es liegt daran, dass man, aus welchen Gründen auch immer, Infamie bekommt, nachdem man Kreuzritter wurde. Dann wird dir doch irgendein Gegenstand aberkannt, weil du unwürdig bist, oder sowas.

Zacki
27.01.2009, 02:06
Apropos Infamie^^ also was Ruhm is is ja nicht schwer zu verstehen aber das is bittschön Infamie? :confused:

Lady Rowena
27.01.2009, 02:16
Für jeden begangenen Mord, bekommst Du einen Infamie Punkt.

Whiz-zarD
27.01.2009, 02:19
Infamie (lateinisch: infamia = „Schande, Schimpf“, wörtl. „Unaussprechliches“) bezeichnet im gewöhnlichen Sprachgebrauch ein ehrloses (gemeines, heimtückisches) Handeln oder die Ehrlosigkeit. Infamie setzt eine Gesellschaft voraus, die ein bestimmtes Verständnis von „Ehre“ besitzt.
also nichts schönes ^^

bg2408
27.01.2009, 06:02
Passiert, wenn man KotN installiert hat, dort schon ein paar Quests erfüllt hat und dann auch nur einen Infamiepunkt bekommt.

Zacki
27.01.2009, 09:21
Für jeden begangenen Mord, bekommst Du einen Infamie Punkt.

Also für jeden den ich unschuldig ins Grab bringe oder auch wenn mich einer überfällt und ich den ins Jenseits befördere? Und wie is das mit der Arena? o_O

Van Tommels
27.01.2009, 09:53
Beispiel:
- Dir gefällt ein Typ nicht und du killst ihn aus Langeweile einfach so -> Infamie steigt
- Wenn dich jemand angreift, bekommst du keine Infamie
* das mit den Morden ist ungefähr wie in Morrowind. Wirst du angegriffen, ist es nicht ungesetzlich, greifst du an, verstößt du gegen das Gesetz.
- Desweiteren gibt es Infamie, wenn du generell verbotene Sachen tust. Also Schlösser knacken welche rot hinterlegt sind (also "verboten" sind) , Türen aufbrechen, stehlen...

Infamie kann man im Charakterbogen nachschauen. Für bestimmte Gilden muss der Ruhm höher sein als die Infamie, Kriegergilde hatte glaube ich diesen Maßstab. Daran erinner ich mich so gut weil ich die Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde zuerst gemacht hatte und dann ewig Ruhm scheffeln musste, damit ich in die Kriegergilde komme.

Was die Arena betrifft, zählt alles nicht als Mord. Bis auf den letzten Kampf glaube ich (zumindest scheint das ein Bug zu sein, irgendwo gibts da einen Fix zu)

edit: der letzte Kampf in der Arena zählt glaube ich als Mord, jedoch bringt er kein Kopfgeld oder Infamie und er wird nicht in die Statistik eingetragen. Dieser Bug wird meines Wissens gerne benutzt, um selbst mit einem guten Char die Dunkle Bruderschaft zu spielen, für deren Anfang ein Mord nötig ist.

Kalliope
27.01.2009, 09:54
Also in der Arena bekommst du denk ich keine Infamie. Ansonsten solltest du einfach niemanden hinterrücks erdolchen oder bestehlen. Wenn dich jemand angreift und du ihn umnietest, dürftest du eigentlich auch keine Infamie bekommen.

Edit: Bin irgendwie noch zu langsam heute morgen *gääähhhn*

Zacki
27.01.2009, 10:11
Dankeschön ihr beiden :)

@kalli: macht doch nix http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif hier hast du was zum aufwachen ;) *Kaffee rüberschiebs*

Bebbelbrox
27.01.2009, 10:17
Also in der Arena bekommst du denk ich keine Infamie. Ansonsten solltest du einfach niemanden hinterrücks erdolchen oder bestehlen. Wenn dich jemand angreift und du ihn umnietest, dürftest du eigentlich auch keine Infamie bekommen.


Wenn man den Quest "Herkunft des Grauen Prinzen" durchgespielt hat, empfindet dich der Graue Prinz als Freund. Beim Abschlusskampf gegen ihn zeigt er auch keine Gegenwehr mehr. Dieser Kampf wird dann als Mord gewertet. Daher bekommt dann auch Infamiepunkte.

Zacki
27.01.2009, 10:23
Herzlich wilkommen im Forum mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Aber das find ich dann blöd einen Freund umzuhauen :( Gibts vl ne Möglichkeit Großmeißter zu werden aber den Typen nicht umzunieten? :(

Revolverfrau
27.01.2009, 15:24
Ich bin mir da jetzt überhaupt nicht sicher, aber ich vermute mal, dass du einfach die Arena-Kämpfe durchziehst ohne den "Die Herkunft des Grauem Prinzen" -Quest zu machen.
Da du dann eigentlich auch irgendwann gegen den Großmeister kämpfen müsstest, er aber in dem Moment ja nichts von seiner wahren Herkunft weiß, müsste er dir gegenüber also folglich noch feindlich gesinnt sein. Und somit fällt es einem auch leichter ihn umzuhauen.

Aber wie gesagt , würde ich jetzt nur mal mutmaßen, hab aber keine Ahnung ob das funtioniert.

MaxikingWolke22
27.01.2009, 17:13
müsste er dir gegenüber also folglich noch feindlich gesinnt sein. Und somit fällt es einem auch leichter ihn umzuhauen.


hab aber keine Ahnung.

das merkt man :p du hast wohl noch nie gegen ihn gekämpft? das wird nicht leicht.

aber arenakämpfer werden - wie auch damals in rom - berühmt. das kratzt dich also nicht, wenn du pro kampf 1 ruhmpunkt bekomsmt, aber am ende -1 für den mord. du hast ja über ein dutzend ruhm-punkte, macht also nicht viel aus.

Van Tommels
27.01.2009, 17:31
Das "kratzt" dann eher statistikverliebte Leute ;)

Was das "leicht umhauen" angeht, da gebe ich meinem Vorredner recht, ich war immer total froh, dass er sich mir ergeben hat. Einmal hatte ich durch einen unglücklichen Umstand vergessen die Quest zu machen, das besiegen war alles andere als einfach :)

Um mal für Aufklärung zu sorgen:
1) Man löst die Quest -> der Ork lässt sich bedingungslos abmetzeln, was durch einen Bug als Mord zählt und als Einstieg für die Dunkle Bruderschaft oft benutzt wird, da dieser Mord weder statistisch noch kopfgeldmäßig erfasst wird.
2) Man löst die Quest nicht -> ganz normaler Arenakampf, wobei dieser besonders schwer ist ;)

Für den Bug habe ich bereits nen Bugfix gesehen gehabt, abr wer jetzt fragt wo, dem sage ich: keine Ahnung :)

Ach ja, und dann noch @alle mitleidigen Spieler:
Meines Wissens nach sieht einen der Prinzen nicht wirklich als Freund, für ihn im Vordergrund steht ein schnelles Ende seines Lebens, da er durch die Erkenntnisse seiner Herkunft nicht mehr weiterleben will. Den genauen Grund verrate ich jetzt nicht, kann jeder selber spielen. Im Grunde sehe ich in diesem Fall keinen Mord, sondern nur sowas wie aktive Sterbehilfe, denn er möchte ja sterben ;)

Revolverfrau
27.01.2009, 17:54
@van Tommels:
Ja, da hast du Recht, ich denke auch nicht, dass er einen unbedingt als Freund sieht, sondern wirklich aus einem (hier nicht verratenen) Grund unbedingt sterben will. Ich hatte da also keine moralischen Bedenken, sondern hab mich eher so gefühlt, als ob ich ihm helfen würde. :)



das merkt man du hast wohl noch nie gegen ihn gekämpft? das wird nicht leicht.

@maxi:
So war dies nicht gemeint. Ich gehe nicht davon aus, dass der Kampf einfach wäre, sondern meine Aussage war darauf bezogen, dass manche Leute hier keinen "Freund" aus moralischen Gründen töten wollen. Als Feind fiele es ihnen wahrscheinlich "leichter".....;)
So naiv bin ich nun auch wieder nicht....:D;)

Zacki
27.01.2009, 21:09
Eigentlich wollte ich ja wissen wie man Großmeißter wird OHNE den Typen umzuhauen :( scheint aber keiner zu wissen oder ich werd einfach nur ignoriert oder nicht verstanden o_O

Seldara
27.01.2009, 21:28
Falls du meinst, wie man Großmeister der Arena wird, ohne den Grauen Prinzen zu töten, kann ich dir soweit ich richtig liege, die Antwort geben: gar nicht. Da er bereits Großmeister ist, und man ihn selbst nachdem man die Quest für ihn erledigt hat zumindest ohne installierten Mod nicht zum Rücktritt bringen kann, gibt es wohl keine andere Möglichkeit.

€dit: Es besteht nur der Unterschied, ob du einen Infamiepunkt bekommst oder nicht - soweit ich es verstanden habe, kommt es dabei darauf an, ob du die Quest für ihn erledigt hast oder nicht. (Will ja nicht aus Versehen spoilern..)

Zacki
27.01.2009, 21:42
Doof :(

MaxikingWolke22
27.01.2009, 21:55
naja, halt moment:
dem infamiepunkt stehen gegenüber die bereits erwähnten ruhmpunkte, und ein kostenloses training als dank für den auftrag:

+3 punkte in JE schwertkampf, athletik, blocken (oder schw. rüstung)

dise +9 punkte können sehr nützlich sein, später... ;)

Zacki
27.01.2009, 21:58
Ja aber für die Punkte muss ich ihn ja nicht umnieten, die bekomm ich wenn ich ihm das Buch in die Hand drück.

MaxikingWolke22
27.01.2009, 22:02
aber wenn du das buch in die hand drückst, weiß er ja schon, was sache ist, und im folgenden kampf wehrt er sich nicht. also training=infamie. es sei denn, du bricht danach ab und forderst den großmeister gar nich tmehr heraus!

Zacki
27.01.2009, 22:04
Naja meine Frage war ja wie gesagt:


Eigentlich wollte ich ja wissen wie man Großmeißter wird OHNE den Typen umzuhauen

Revolverfrau
27.01.2009, 22:14
@zacki:
Ach, nicht enttäuscht sein.......;)
Naja, ich denke auch , dass man ihn auf jeden Fall töten MUSS. Wie Maxi schon gesagt hat, springt ja auch was dabei heraus. Ich meine, man muss soviel Leute töten, da mach ich mir um ihn gewiss keine Gedanken. Er will es ja nicht anders. :D
Warum willst du ihn denn unebdingt NICHT töten?

Zacki
27.01.2009, 22:15
Warum willst du ihn denn unebdingt NICHT töten?

Weil ich Mitleid hab mit ihm :(

Revolverfrau
27.01.2009, 22:32
Och naja, er ist aber eher weniger der Typ, mit dem man Mitleid hat, oder??
Ich bin da glaub ich eher ein bisschen abgebrühter.......;)....
Wie gesagt, sieh es doch einfach von der Seite, dass du ihm damit einen Gefallen tust und somit gerade das Richtige tust, WENN du ihn tötest. Wenn du Mitleid hast, solltest du gerade dies tun. :D

Zacki
27.01.2009, 22:35
Ich weis nicht, er tut mir Leid aber ich kann ihn iwie nicht töten :( Noch dazu wenn er sich nicht mal wehrt :/ Das is dann noch schlimmer weil ich dann das Gefühl habe einen Unschuldigen zu töten -.-

Rueckfall
28.01.2009, 00:25
Also mir tat in dem Spiel noch keiner Leid. Naja gut, vlt die paar Schlammkrabben, die genüsslich ihre Algen oder so vertilgen bis sie mein Pfeil hinterrücks durchbohrt. }:)

Aber mal ehrlich, dir entgeht da ne Einnahmequelle, die ich schon öfters genutzt hab, weil mich meine Hauserweiterungen an den Ruin trieben.

No Mercy. Du musst auch mal an dich denken. Also auf in den Kampf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif
Ist doch nur ein Ork, der bis zu eurem Kampf mehr Arenagegner platt gemacht hatt als du.

Whiz-zarD
28.01.2009, 01:22
Aber mal ehrlich, dir entgeht da ne Einnahmequelle, die ich schon öfters genutzt hab, weil mich meine Hauserweiterungen an den Ruin trieben.


Geld hat man im Spiel, wie Sand am Meer. Man reist einfach von Lager zu Lager, macht ein paar Banditen platt, räumt sie aus und verkauft die Ware.
In den Höheren Levels bekommst du da innerhalb von ein paar Minuten über 10.000 Goldstücke zusammen.

Da kann ich nur über die Arena lachen.

Zacki
28.01.2009, 09:32
In den Höheren Levels bekommst du da innerhalb von ein paar Minuten über 10.000 Goldstücke zusammen.

Ich hab aber bei dem Sg (neu angefangen^^) erst LV 3 :D

Haodu
29.01.2009, 15:50
OK HMMM ich schreibe hier einfch mal mein problem

als ich kotn instalirt habe und dan Si...

steht stadt gerüchte ..

Rumos

warum ???

Revolverfrau
29.01.2009, 16:09
@haodu:

Also ertmal muss ich sagen, dass deine Frage schelcht zu verstehen ist, aber ich glaube nach mehrfachem Lesen dein Problem verstanden zu haben.

"Rumos" bedeutet "Gerüchte" in einer anderen Sprache. Ich bin mir da nicht sicher, aber es könnte Portugiesisch sein.

MaxikingWolke22
29.01.2009, 16:09
das hat zwar NIX mit dem thema zu tun, aber ich helf dir ausnahmsweise trotzdem:

rumors ist englisch für gerüchte. simpel: fehlende übersetzung.

eissceda
29.01.2009, 21:36
Ein Patch für KotN und die DLC's findest du hier (http://www.elderscrollsgames.de/component/content/article/37-oblivion/56-inoffizieller-knights-of-the-nine-a-dlc-patch.html). Solltest du verwenden, da er neben den fehlenden Übersetzungen auch noch einige andere Bugs behebt.