PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Mass Effect nicht mehr installieren...

Satsuma
25.01.2009, 20:04
HI,
ich wollte mir mal wieder nach einiger Zeit Mass Effect installieren. Seit dem letzten mal habe ich eine neue CPU, 3 mal mehr Arbeitsspeicher und folglich auch das System formatiert. Das Spiel ist auch im Internet registriert (wegen der Erweiterung). So, nun lege ich die CDs rein, und kurz vor dem ende der Installation, kommt irgend so eine komische Meldung, und die Installation bricht ab. Was kann ich machen?

mfg

Ynnus
25.01.2009, 21:30
Ohne zu wissen, was das denn nun für eine "komische Meldung" ist, kann man dir da vermutlich kaum weiterhelfen. Mach mal einen Screenshot davon oder schreibs dir wenigstens auf, damit wir den Wortlaut haben.

Satsuma
27.01.2009, 14:10
hi,
etwas späte antwort. Also der Fehler sieht so aus:

Fehler beim überschreiben der Datei:
"F:/Mass Effect/saferun.exe"

Ok, was machen?

mfg

Gendrek
27.01.2009, 15:16
Die Meldung lässt darauf schließen, dass Mass Effect wohl noch irgendwie auf der Platte ist, und die Installation abgebrochen wird, weil noch diese saferun.exe drauf ist.
Das würde ich jetzt jedenfalls vermuten o.o.
Versuch das ganze nochmal komplett zu deinstallieren, und dann zu installieren.

Satsuma
27.01.2009, 16:09
Das ist es ja, die Installation bricht ab, und dann wird der ganze Mass Effect Ordner automatisch gelöscht. Bei Software wird auch nichts angezeigt :(
Was mich jetzt aber am meisten aufträgt ist das es immer ganz kurz vor dem ende der Installation abbricht :(
Also, hat jemand noch eine Idee?

Gendrek
27.01.2009, 16:25
Okay, ich hab ein wenig geforscht, und wie es aussieht hast du folgende Optionen.
Alcohol 120% und/oder Daemon Tools deinstallieren (falls du die beiden Programme installiert hast), die Meldungen ignorieren, deinen PC neustarten oder diesen Link (http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=631883&forum=127) anzuklicken der dich zu einer Anleitung führt, wie du ME manuell installieren kannst.

~mfg~
Gendrek :)

Satsuma
28.01.2009, 18:32
Hi,
ich konnte jetzt erstmal nicht antworten (s***** v********* Internet!), aber ich hab jetzt mal das wie im Link beschrieben ist gemacht. Selber fehler -.-
Nur konnte ich ihn jetzt lokalisieren.
Die CRC-Prüfung (oder so) lässt da nicht die datei icrak_de (oder so) kopieren. Was für mich recht komisch ist, da die CD nicht wirklich beschädigt ist, und ich das Spiel nur einmal Installiert habe.
Ok, was machen?