PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lvlt man Sicherheit



Lord Oblivion
25.01.2009, 19:55
Ich hab das spiel schon als alles mögliche durchgezockt Magier,Mörder,Krieger,Schütze usw. usw.
Aber ich habs noch nie gschaft in Sicherheit nur um einen Punkt aufzusteigen:(:(-_-
Wie schafft man das http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
:confused::confused::confused::confused::confused:

Lobstercookie
25.01.2009, 20:01
Sicherheit steigert man durch Schlösserknacken.
Einfach nachts in die Häuser einbrechen.

Lobstercookie
25.01.2009, 20:28
Sry Jellybelly, ich mische mich nicht gerne in die Angelegenheiten anderer ein, aber ich fand dass nicht sehr nett von dir.
Ich meine, er hat eine ganz normale Frage gestellt.
Zudem wird man in Oblivion, selbst in den Questen der Diebesgilde nicht allzu sehr zum Truhen öffnen gezwungen.
Falls er zudem Mods benutzt, die das Steigern von Fähigkeiten verlangsamen, kann es durchaus sein, dass sich die Fähigkeit kaum steigert.
Es könte natürlich auch mit einem Bug zusammenhängen.

Faegan
26.01.2009, 14:06
Im Tutorial wird man außerdem dazu angehalten, den Schlüssel zu benutzen. Wenn man danach jedes Schloss per Zauber öffnet, ergibt sich der Rest.

MaxikingWolke22
26.01.2009, 14:13
naja, aber im char-menü steht neben sicherheit: werdet ein meister des schlösserknackens oder so. und da man im tutorial schonmal schlösser geknackt hat - -.-

Torvald
26.01.2009, 14:15
Wenn wir schon beim Thema Sicherheit sind...
Ich würde niemals eine meiner Hauptfertigkeiten an Sicherheit verschwenden,
da man bei der Quest an Nocturnals Schrein sowieso einen Skelettschlüssel erhält.
Dieser festigt Sicherheit um 40 und ist ganz "nebenbei" ein unzerstörbarer Dietrich ;)
Somit muss man nur noch auf Automatisch Öffnen klicken, ohne dabei auch nur einen
Dietrich zu verlieren :)

MaxikingWolke22
26.01.2009, 14:35
omg

man kann natürlich diskutieren, was effektiv ist, und was spaß macht.

immer auf automatisch versuchen klicken mit nem unzerstörbaren dietrich - macht das spaß?

ich persönlich nutze nie etwas anderes als die hauptfertigkeiten - außer athletik. die 7 fertigkeiten wähle ich nach kriterien der echtheit aus - wenn ich einen superkrieger mit zwei nahkampffertigkeiten erstellen will, warum nicht? wenn man nur denkt "schleichen, sicherheit, akobatik leveln vieeel zu schnell, darum kann ich sie nich als hauptfertigkeiten nutzen" schränkt die auswahl zu sehr ein. wie will man denn ein echter dieb oder meuchelmörder sein, ohne schleichen oder sicherheit? und wenn man diese nutzt, obwohl es nebenfertigkeiten sind, dann kann man gleich als hauptfertigkeiten die sieben zauber nehmen und nie zaubern, damit man auf level 1 schwertmeister ist.

wie kannst du sagen, dass die hauptfertigkeit für sicherheit verschwendet ist, wenn die hauptfertigkeiten doch gerade dazu da sind, mehr als die nebenfertigkeiten genutzt zu werden?!

meine krieger haben immer waffenschmied als hauptfertigkeit. in allen hochgelobten tutorials, die anfänger lesen, BEVOR sie überhaupt gespielt haben, steht, dass waffenschmied dich im kampf nicht stärker macht. natürlich nicht! überraschung! aber dafür kan nich länger auf expeditionen gehen, weil ich die waffen zwischendurch schärfen kann, bin nicht auf teure händler in entfernten städten angewiesen, und habe mehr komfort dadurch, dass die hämmer nicht so oft kaputt gehen und ich weniger mitnehmen muss. ist das nichts? >:(

und diese blanacing pis, mit denen magier auf einmal 2000 magiepunkte haben - das ist lächerlich.
ein nahkämpfer rusht rein, schlägt um sich und richtet ein blutbad an. magier mit weniger lebensenergie müssen mehr planen: welche zauber nutze ich, was ist meine politik mit anderen magiern/kämpfern/bogenschützen? es ist doch normal, dass ein magier mehr denken muss als ein nahkämpfer - schließlich ist zaubern auch geistig anspruchsvoller als mit dem hammer rumzurennen. wenn ein magier seine möglichkeiten nutzt - welkyndsteine zum magieaufladen, zauberstäbe kaufen, seelenfallen zum aufladen, die resistenzen und anfälligkeiten von verschiedenen gegnertypen kennen - dann ist er genauso gefährlich wie ein axtkrieger.

"einfach auf automatisch versuchen klicken" und solche ratschläge an anfänger weiterleiten - ich krieg die krise...

mein tipp: in den ersten charakter eine selbst erstellte klasse einbauen - ganz nach belieben. die bis mind. level 25 spielen. und wenn das zu schwer ist (und wenn man bei der SI-mission, in der man gegen sich selbst kämpft, etwa 10mal stirbt, dann ist das NORMAL und nicht vom verskillten charakter abhängig, denn der gegner hat ja die gleichen fertigkeiten), WIRKLICH zu schwer, dann nächstes mal nur noch die hälfte der fertigkeiten frei wählen, alle anderen eine waffe, eine rüstung, usw.

ab und zu zu sterben beim endkampf gegen questbosse ist normal, mein gott.

Lord Oblivion
26.01.2009, 14:44
Hey danke leute das ihr mir weiter geholfen habt hat scho funktionirthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
:hehe::hehe::hehe::hehe:

Torvald
26.01.2009, 14:48
@MaxikingWolke22:
Nun, es tut mir Leid wenn ich dich mit meiner Aussage aufrege, aber ich habe extra dazu geschrieben, dass es MEINE EIGENE MEINUNG ist ;)
Und ich spiele nunmal leidenschaftlich gerne einen möglichst effektiven Character, da mir
persönlich das einfach am meisten Spaß macht.

Ist es nicht ein alter Rollenspieler-Trieb, den möglichst "perfekten" Character zu erschaffen?
Mir geht es jedenfalls so. Außerdem tu ich mich ohnehin schon schwer, die Auswahl der Hauptfertigkeiten einzuschränken, da ich am liebsten alles auswählen würde. :)
Deswegen nehme ich aber trotzdem Schleichen häufig mit in die Auswahl, einfach weil ich viel schleiche und deswegen schnell Geschicklichkeit und mein Level steigern kann.

Ich wollte es auf jeden Fall nicht so darstellen, als wären alle Spieler, die Sicherheit als
Hauptfertigkeiten nehmen, verblödet oder schlechter.
Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass Sicherheit vielleicht durch eine andere Fähigkeit
ersetzt werden kann, die mehr Spaß macht.
Denn hat man Sicherheit auf 60 oder höher und findet dazu noch einen Skelettschlüssel,
ist man schon Meister. Außerdem macht das Knacken der Schlösser ohne das Risiko, den
Dietrich zu zerbrechen wenig Spaß, so sehe jedenfalls ich das.

Lange Rede, kurzer Sinn,
ich persönlich wähle lieber andere Fertigkeiten zur Hauptfertigkeit,
wenn jemand aber gerne mit Sicherheit spielt, ist das natürlich völlig in Ordnung,
denn für die meisten Spieler steht immer noch der Spaß und nicht die Effizienz
der Spielweise im Vordergrund. :)

Glannaragh
26.01.2009, 16:04
*einmisch*

ich spiele nunmal leidenschaftlich gerne einen möglichst effektiven Character, da mir persönlich das einfach am meisten Spaß macht.
Dann gibt es auch nichts dagegen zu sagen. Niemand will es Dir verbieten.


Ist es nicht ein alter Rollenspieler-Trieb, den möglichst "perfekten" Character zu erschaffen?
Mir geht es jedenfalls so.
Mir z.B. geht es mittlerweile nicht mehr so. Macken und Kanten einbauen, macht einen Char für mich erst wirklich interessant. Bei Rollenspielen am Computer ist das vielleicht noch nicht ganz so wichtig, aber im P&P oder gar Larp gibt es einem Char überhaupt erst die Würze (Zumal Powergaming plöht ist, wenn man mit anderen zusammenspielt). Was ich damit sagen will: Die Ansichten gehen hier auseinander, und manchmal ändern sie sich mit der Zeit auch.


Ich wollte es auf jeden Fall nicht so darstellen, als wären alle Spieler, die Sicherheit als Hauptfertigkeiten nehmen, verblödet oder schlechter.
So ist es auch nicht angekommen. Du hast schließlich nur geschrieben, daß es Dir als Verschwendung erscheint, Sicherheit in die Hauptfertigkeiten zu nehmen. Daraus lese ich ne Meinung und keinen Allgemeinplatz.

Revolverfrau
26.01.2009, 23:40
Mal ganz nebenbei kann man Sicherheit auch trainieren. Ich weiß nicht mehr genau wie die Dame heißt, aber das letzte Mal hab ich sie in der Kaiserstadt im Marktbezirk angetroffen. Dies ist natürlich ein wenig teurer wie "Schlösser knacken", geht aber auch schneller......

Whiz-zarD
26.01.2009, 23:54
Wie aber schon gesagt wurde, das simpelste ist einfach, den Schrein von Nocturnal zu besuchen. Also Bonus Bekommt man den Skelettschlüssel, der Sicherheit + 40 bringt und ist zusätzlich noch ein Dietrich, der unkaputtbar ist.
Da kommen die weiteren Fertigungspunkte ganz von alleine.

Übringens: Schleichen kann man auch recht schnell erlernen, wenn man Großmeister der Arena ist. Einfach den kleinen Idiot schnappen und mit ihm in ein Wald gehen und ihn dann ständig beklauen. Das merkt keiner und er stellt sich auch nicht an. :D