PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tHe WaR



SMWma
25.01.2009, 19:29
tHe WaR
~ Ein Nebenprojekt von Adrian2000 ~

NeWs
24.01.2009 19:40
Gerade eben machte ich einen großen Sprung von Event nich anklickbar zu Event anklickbar. Nun wird dies dauerhaft ausgerechnet. Und dies samt Formel^^
News am 26.01.2009 21:35
Es steht 1:0 für Hintergrund lassen.

vOrWoRt
Wie oben schon beschrieben, handelt es sich hier um ein, nein, um das Nebenprojekt von Adrian2000. Es soll mir auch dazu dienen, Ruby besser zu beherschen. Außerdem laufen die Entwicklungen auf Hochturen.

sPiElPrInZiP
Das Spielprinzip ähnelt das von Warcraft. Bloß wird hier mehr auf Kampf gesetzt, statt auf bauen, was aber auch möglich sein wird. Es wird auch neue Einheiten geben, Ressourcen werden abgebaut werden können und vor allem wird es auch Fog of War geben. Mehr dazu später^^

FeAtUrEs
Jaja, hier kommt das wichtigste^^
Die Features:

Fog of War
Baut Gebäude
Erstellt Einheiten
Und besiegt eure Feinde
Tritt den kostenlosen Warnet bei und bekämpft euch online

sToRy
Eine richtige besitzt das Spiel jetzt nicht. Es geht halt um Frieden und Harmony - und ein bissl Weltherschaft :D. Ihr müsst halt bestimmte Missionen schaffen, um die nächste Freizuschalten.

MiSsIoNsBeIsPiElE

Ihr müsst eine bestimmte Anzahl an Ressourcen abbauen oder
einen hElDeN zu einen bestimmten Ort bringen.
In bestimmte Missionen müsst ihr eure Gegner zu 100% besiegen.

FoG oF wAr
Meiner meinung nach das wichtigste Feature:
Ihr könnt ja Gebäude bauen. Und um diesen ist ein Radius verborgen.
Und in diesen könnt ihr alles aktuelle sehen. Jede Einheit hat sowas auch. Aber sobald ihr einen Ort verlässt, könnt ihr in zwar noch sehen, aber ob dort jemad ist, wisst ihr net.

WaRnEt
Ein solches Spiel ohne Online-Modus? Ich glaube ich spinne.
Die Technick werde ich zwar noch erstellen müssen und sollte solch ein Server Geld kosten, so wird es nicht gratis sein[vielleicht Monatliche Gebühr von 2.17€].
Aber es sollte keine Kosten verursachen.

ScReEnS
http://img201.imageshack.us/img201/3664/extrascreenthewarkarte1ky4.png
Ein Screen innerhalb des Makers. Diese Quadrate sind Events und im richtigen Spiel werden noch Bilder verwendet...
http://img187.imageshack.us/img187/6457/menbm0.png
Das Menü mit noch ein paar Schreibfehler und ist noch nicht fertig.
Das Schwert ist der Mauscourser.
http://img412.imageshack.us/img412/8822/beispielsscreenaa1.png
Ein Bild aus dem Spiel. Dort sind 4 Ritter und ein Held[Ritter] zu sehen.
Auch hier steuert man mit dem Schwert als courser.

TrAiLeRs/TeAsErS
~ Noch nicht vorhanden

ScHlUsSwOrT
So, dies war es vor erst mal.
Die MainMap existiert und die Grafik schon fast zu ende. Bei Fragen benutzt bitte diesen Thread. Außerdem werde ich jetzt noch einen Spoiler unten hinsetzen, mit den bisherigen Fragen und Antworten,

Fragen und Antworten.

Fragen und Antworten:
F: Kann ich Betatester werden?
A: Dies kann schon sein.
F: Wird noch ein Technicker benötigt?
A: Ja, denn ich werde einen Online-Modus bauen.
F: Wie lange wird das Spiel noch brauchen, bis es online ist?
A: Frag mich was einfacheres. Es wird erstmal eine Demo geben.
--------------
F: Mit welchen Maker wird dieses Spiel erstellt?
A: Es wird der RPG Maker XP bentzt werden

Mr.Ankluas
25.01.2009, 19:42
Wow, nicht Schlecht, ist schon etwas Fertig, z.b ne kleine Techdemo würde mir das sehr gerne mal anschauen und mich dann mehr äüßern

chrisblue
25.01.2009, 19:43
Das ist wohl das hässlichste was ich je gesehen habe, aber die Technik scheint wohl nicht schlecht zu sein.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Im Moment bin ich nur Neugierig was sich daraus entwickeln wird, aber eins ist sicher: Du brauchst einen Grafiker!

Raknar
25.01.2009, 19:49
Hört sich nach nem 1:1-Klon von Warcraft II an und sieht auch so aus. Meine Empfehlung: Lass es, oder verändere es so stark, dass es kein Klon mehr ist. Ansonsten wird deine Zielgruppe weiterhin Warcraft spielen, und dein Spiel links liegen lassen.

Mars
25.01.2009, 19:51
Warcraft 2 - Grafiken \o/

Sonderlich viel kann ich zu dem Game noch nicht sagen, aber es sieht toll aus. Eine "richtige" Story fände ich allerdings etwas besser, also zumindest einen Ausschnitt daraus. Ich warte auf ne Demo. :)

@chrisblue
Du erkennst Grafiken aus einem tollen epic-Game nicht?



Nope, das war auf´s Menü bezogen.^^
Ach so xD

Supermike
25.01.2009, 20:03
Am Menü musst du dringend nochmal arbeiten.
Von allem sieht das wirklich am übelsten aus. Und Highscore schreibt man anders xD

Für mich mag es ja auf irgend einer weise interessant wirken, was aber eher daran liegt das ich kein einziges Spiel von Blizzard je gespielt habe.

Ja, ich war nicht reich genug bzw hab jetzt keine zeit um mir solch Meisterwerke anzutun. ;_;

SMWma
25.01.2009, 20:09
Die Grafik ist absicht so...
Eine Techdemo wird es wohl bald geben... Frühestens nächste Woche aber...
Außerdem weiss ich, dass man Highscore anders schreibt...
Dort steht auch verlore Dörfer :\
Unter dem Screen davon steht ja auch, mit noch ein paar Schreibfehlern^^

chrisblue
25.01.2009, 20:44
@chrisblue
Du erkennst Grafiken aus einem tollen epic-Game nicht?

Nope, das war auf´s Menü bezogen.^^

Mr.Ankluas
25.01.2009, 20:44
Ich finde das Menü, sieht so schlecht auch wieder nicht aus,

Tiro&Millet
25.01.2009, 21:01
Ich stimme dem Raknar zu, wenn ich das ANSTELLE von Warcraft II spielen soll, muss es da auch Funktionen/Möglichkeiten geben, die es in WC2 nicht gibt, nicht nur neue Einheiten.
Ansonsten macht es sicher richtig Spaß, das zu scripten (und ist sicher auch eine Hammerarbeit).
Wie siehts denn mit der "KI" aus, gibts eine und wenn ja, wie gut ist die? Werden meine Einheiten auch angegriffen, wenn die irgendwo im Feld auf die Gegner treffen?

Naja, das Menü, was bei deiner Präsentation am auffälligsten ist, ist wirklich noch verbesserungswürdig, die transparenten Fenster sind gut, aber sonst...^^ Aber sagtest du ja, dass du das noch überarbeitest.
Wenn du das Spiel veröffentlichst, wirds wohl eher für andere Ruby- Scripter ganz interessant sein, reinzuschauen, aber ernsthaft spielen oder gar DURCHspielen. :/ Ich weiß nich

SMWma
25.01.2009, 21:07
wenn man auf Gegner trifft wird man natürlich angegriffen^^
Wenn man von hinten kommt hat man aber einen Vorteil und man macht den ersten Schlag...
Man wird wohlmöglich auch Ressourcen abbauen können.. Aber wie ich dies mache muss ich noch überlegen^^
Es wird natürlich auch neue Gebäude geben, andere Karten und mehr Typen:
nicht nur Schnee und Ödland^^

J.A
25.01.2009, 21:10
Das ist wohl das hässlichste was ich je gesehen habe, aber die Technik scheint wohl nicht schlecht zu sein.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Im Moment bin ich nur Neugierig was sich daraus entwickeln wird, aber eins ist sicher: Du brauchst einen Grafiker!
TDito: ich melde mich freiwillig, nicht das mich Chrisblue wieder peitschen muss x_x

SMWma
25.01.2009, 21:51
einern Grafiker???
Wie jetzt???
Ich bräuchte höchstens jemanden, der Gebäude und Einheiten - auch in Diagonaler richtung - malen kann...
Ich will zB. schwarze Ritter...
Und die dazugehörige Burg^^
Aber dies werden wohl die einzigsten Sachen sein, die jemand malen muss:D

Koley
25.01.2009, 22:55
Abend,

also ich finde die idee auch nicht Schlecht, ein Strategiespiel ala Warcraft II aufn Maker ist natürlich möglich aber ob jedoch deiniges das zu bieten hat?

Die Screens sind toll aber wtf? Warum schreibst du "Highscore" mit "Hightscore" dass hättest du doch verbessern können bevor du es hochgeladen hast xD aber dafür ein Kompliment an den 3. Screen siehr recht hübsch aus. :)

Freue mich auf weitere News und eine kommende Demo!

Auf ein RocktoMakern! ;)

LG Koley

p0w3r
26.01.2009, 12:46
Eine frage noch,kann man sehen wie die Soldaten zum feindlichen Schloss gelangen oder besser noch den Kampf sehen? Falls das nich geht hab ich mich verlesen xD.


Finde es toll ;)

SMWma
26.01.2009, 16:08
also ich benutze die Funktion Move-Event und Change-Grafik^^
Also wird mal sehr wohl sehen, wie die ritter ihr linkes Bein hochnehemen, absetzen und dann das gleiche mit den rechten machen werden.
Beim Kampf wird man entweder das Schwert schwingen sehen[Schwertkämpfer] oder es erscheinen Pfeile, die natürlich die Gegner Verletzen können.
Bei Highscore bin ich wohl beim drücken von g auf das t gekommen und...

Butterbrot
26.01.2009, 17:42
Könntest du mir mal sagen wieviele Einheiten man in etwa besitzen kann? Und aus wievielen Kriegern besteht die Armee des Gegners?

mitra
26.01.2009, 17:57
Naja die Grafik is Plump zusammengewürfelt.. mich ärgert der WoW Hintergrund... erkennt man deutlich :\

.okotsune
26.01.2009, 18:46
Wie meine Vorposter schon erwähnten, sind die Grafiken (zumindestens im Menü) ziemlich arm. Ansonsten lässt sich zu gut wie nix bewerten. Schließlich wissen wir nicht wie du das Spielprinzip via Ruby hinüberbringst. Aber allein die Grundidee stimmt mich glücklich ^.^

p0w3r
26.01.2009, 18:57
Man kann Dörfer gewinnen .. juhu! Lotto : Zahl: blablabla <.<
hab ich jetz ein Dorf gewonnen? ....



Ich find es eigentlich gut bis auf dem WoW Hintergrund ^^

SMWma
26.01.2009, 20:33
okaj, wer hat alles was gegen den Wow-Hintergrund?
Wenn der Mehrheit dies nicht gefällt, so werde ich wohl doch einen Grafiker brauchen...

p0w3r
26.01.2009, 20:34
okaj, wer hat alles was gegen den Wow-Hintergrund?
Wenn der Mehrheit dies nicht gefällt, so werde ich wohl doch einen Grafiker brauchen...

Google ist dein Freund indem Fall xD

SMWma
26.01.2009, 20:54
??? (gidf.de)
Ich werde also entweder das Menü 100 % überarbeiten...
Sprich:
Warcraft 2 Menü
oder es lassen

Also:
1) Warcraft 2 Menü
2) So lassen

Mr.Ankluas
26.01.2009, 21:18
Naja die Grafik is Plump zusammengewürfelt.. mich ärgert der WoW Hintergrund... erkennt man deutlich :\

Schlimm? Warcraft ist World of Warcraft, halt eine etwas nere variante.

Ich find den Hintergrund cool!

p0w3r
27.01.2009, 16:05
??? (gidf.de)
Ich werde also entweder das Menü 100 % überarbeiten...
Sprich:
Warcraft 2 Menü
oder es lassen

Also:
1) Warcraft 2 Menü
2) So lassen'


2) So schlimm ist es ja auch wieder nich, nur was eigenes wäre auch ganz gut aber ist ok.