Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programme NACH C auch auf externer installieren - doch kann nur deinstallieren

MaxikingWolke22
25.01.2009, 16:36
hi leute,

ich wollte einige spiele gerne ein zweites mal auf meiner externen festplatte installieren. wenn ich aber die dvd einlege, öffne und die setup.exe-datei starte, kann ich es nur von meinem system entfernen.

gibt es eine möglichkeit, die spiele/windows so auszutricksen, dass sie eine zweitinstallation (in anderer sprache, darauf kommts an) auf laufwerk D zulassen?

ich könnte zwar die spiele auf C deinstallieren, und dann auf D installieren. dann die externe D trennen, und nochmal auf C installieren.

wegen spielständen, und heruntergeladenen maps, PIs usw. wäre das aber ne menge aufwand.
könnte man nicht auch den eintrag in der registry ändern, so dass das spiel als "nicht installiert" gilt, es dann installieren (auf D) und dann den registry-eintrag zurücknehmen?

danke für hilfe

Whiz-zarD
25.01.2009, 17:42
Wird höchstwarscheinlich so ohne weiteres nicht gehen.
Das Problem ist hier die Registry und nicht die Partition selbst.
Dann müsste das Spiel ein zweites Mal die Einträge in die Registry eintragen aber da die Einräge eine Feste Ordnung haben, würde er nur die alten mit den neuen Überschreiben. Dann wird das Spiel wohl auf C:\ unspielbar, weil er auf falsche Registryeinträge zurückgreift.

Die einzige Möglichkeit, die da bestehen würde, wäre einen neuen neuen User Account unter Windows einzurichten, auf dem du dann die Spiele installierst. Dann sind aber die Spiele auf deinem Account nicht spielbar, sondern nur auf dem neu angelegten Account.

MaxikingWolke22
25.01.2009, 18:25
ginge es auch, die spiele und die platte zu nem freund zu bringen, damit sie dort installiert werden auf D, und dann zurückzukommen? bei sich könnte er es ja dann unter sftware wieder löschen, oder?

Whiz-zarD
25.01.2009, 18:44
Es bringt nichts, wenn das Spiel auf die Registry zurückgreift, da dann die Einträge auf dem Rechner von deinem Freund sind nun nicht auf deiner Festplatte.
Du kannst es versuchen aber es wird sicherlich scheitern.