PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oblivion ein zweites mal auf externer installieren - setup - deinstallieren?

MaxikingWolke22
25.01.2009, 16:19
hi leute,

ich wollte oblivion - und andere spiele allgemein - gerne ein zweites mal auf meiner externen festplatte installieren. wenn ich aber di dvd einlege, öffne und die setup.exe-datei starte, kann ich es nur von meinem system entfernen.

gibt es eine möglichkeit, die spiele/windows so auszutricksen, dass sie eine zweitinstallation (in anderer sprache, darauf kommts an) auf laufwerk D zulassen?

Vagnagun
25.01.2009, 16:27
Ja gibt es. Zuerst insalliesrt du jene spiele, die du auf der externen haben willst auf deine Festplatte. Dann, verschibst du alle Ordner, von den Spielen, von der internen auf die externe. So. Jetzt hast du zweimal das SPiel. Nun du willst eine Andere sprache? Kein problem. Die Externe steckst du aus und deinstallierst nun alle spiele. Installiere jetztz dies nochmal, nur in einer anderen Sprache. So, der Ergebniss: Du hast die spiele zweimal installiert. Einaml in Deutsch, einmal in deiner gewünschten Sprachen.

MaxikingWolke22
25.01.2009, 16:31
genau darauf bin ich auch gekommen. die gewünschte sprache sollte aber auf der externen sein, und nach deinem text wäre es dann umgekehrt.

man könnte natürlich alle spiele löschen, dann installieren auf laufwerk D, dann die externe festplatte trennen, dann nochmal installieren auf C.

gibt es aber auch eine möglichkeit, bei der man nichts deinstallieren muss? insbesondere die mods und pis, u.a. die von oblivion, und andere heruntergeladene sachen wären dann erstmal weg, oder es würde zumindest viel sicherungsaufwand kosten.

könnte man nicht z.b. auch in der registry den eintrag ändern, sodass das spiel als nicht installiert gilt, dann die setup.exe ausführen für laufwerk D, und den registry-eintrag dann wieder zurücknehmen?

Vagnagun
25.01.2009, 16:39
Du machst das dann eben umgekehrt. Aber naja. Vieleicht geibt es da eine möglichkeit aber ich weis nciht. Also ohne deinstallation

MaxikingWolke22
25.01.2009, 16:40
na ja, wenn mir jemand verrät, wie ich das machen kann, mit der registry, würde ich es schon versuchen...

Vagnagun
25.01.2009, 16:47
Das mit der registery vergiss einfach. Geh zu einem freund und installiere dort auf deine externe die spiele in der anderen sprache.

Zacki
25.01.2009, 18:39
und wenn du dir einen 2. benutzer-acc kurzweilig an deinem pc einrichtest?

Lady Li
25.01.2009, 23:38
tecra59 hat dazu ein Tutorial (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=185:oblivion-dv-und-ev-auf-einem-pc&catid=74:tutorials&Itemid=74) geschrieben, wenn du es dir gern mal anschauen möchtest...