Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neue Challenge's
Hi!
Mit der Lucifers Call Challenge bin ich fast fertig. Aber mir fallen einfach keine mehr ein :(
Kennt ihr ne Seite wo vielleicht ein paar stehen oder kennt ihr selbst welche die ich noch nicht gemacht habe?
*langweil*
drunken monkey
25.01.2009, 13:45
Challenges nur für "Lucifer's Call", oder auch für andere? Und, falls zweiteres, für welche?
Ich kenne schon einige Challenges, speziell für Final Fantasy wirst du hier viele, auch gut erklärt, finden. Und falls du "Star Ocean: Till the End of Time" hast und ausreichend gut beherrscht, könnte ich dir ebenfalls ein paar gute aus Eigenkreation empfehlen.
Aber wie gesagt, erst mal wär's interessant, für welche Spiele du Challenges suchst.
[...]Star Ocean: Till the End of Time[...]
Hmmm... was seh ich da? Wär ich auch für. :D
drunken monkey
25.01.2009, 14:28
Hmmm... was seh ich da? Wär ich auch für. :D
Tja, falls er das Spiel nicht hat nützt's leider nichts. ^^'
Oder meinst du, du willst ein paar vorgeschlagen? :D
Also ich hab so ziemlich alle Spiele.
Star Ocean 3 hört sich gut an hab ich schon länger nicht mehr gespielt =)
Naja Final Fantasy Challenge, hab schon einige gemacht also zu Teil 7 gibt es fast keine mehr...Leider :(
Also bis jetzt hab ich diese gemacht weiss nicht mehr alle:
FF7
- Materia Only
- Solo Charakter
- Low Level
- Command Materia Only
- No Materia, Initial Equip, No Accessoire
- Solo, NM,IE,NA
FF8
- Lowest Level (War einfacher als wenn man kämpft)
- Keine GF
Breath of Fire 3
- Solo
Onimusha
- Nur normales Schwert
Lucifers Call
- Only Hero & Hard Mode (Mach ich gerade zuende)
Dead Space
- Nur Flammenwerfer & Unmöglich
Wie gesagt hab fast jedes Spiel mir fallen nur keine ein die auch schaffbar sind UND Spaß machen xP
Tja, falls er das Spiel nicht hat nützt's leider nichts. ^^'
Oder meinst du, du willst ein paar vorgeschlagen? :D
Hab mich nie sonderlich um die Trophies gekümmert, weshalb ne Challenge wohl schwer sein könnte. (Naja ehrlich gesagt finde ich die Solo-4d-no Encounter eh eher blöd als spaßig.^^
drunken monkey
25.01.2009, 18:03
Also bis jetzt hab ich diese gemacht weiss nicht mehr alle:
Wow, na ganz schön! :D
Was mir abgeht, sind spätere Final Fantasys. Besonders toll finde ich da bei FF9 die Extreme-Spielweise, also alle Charaktere bis zu einem bestimmten Punkt auf ihrem Anfangslevel zu halten. Erstens schön knifflig, und zweitens imo auch toll, weil es einem schlussendlich echt was bringt, vom Spiel her! Der Guide dazu auf RPG² wird im Moment überarbeitet, aber inzwischen tut's auch die alte Version (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=803). Habe ich selber schon gesüielt und kann ich sehr empfehlen!
Außerdem gibt's bei FF9 natürlich noch Exkalibur II zu holen. Nicht ganz meine Sache, weil ich ungern hetze, aber ich weiß ja nicht, wie's da bei dir aussieht. Vor allem gibt's dazu seit kurzem einen hervorragenden Guide von Wargod/Minstrel (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1434). Wenn dir sowas zusagt, kannst du aber eigentlich praktisch jedes Spiel als Speed Run spielen, vielleicht brichst du ja auch einen Rekord. ;)
Für Final Fantasy X (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/197344.html), X-2 (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/562386.html) und XII (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/459841.html) wurden natürlich auch einige Challenges entworfen, auf den verlinkten Gamefaqs-Seiten sind da jeweils einige aufgelistet (speziell für FF X unzählige).
Da habe ich allerdings noch keine so richtig gemacht, aber speziell zur 122333-Challenge für FF XII wirst du hier genug Hilfe finden, falls du welche brauchen solltest.
Und schließlich in SO3 habe ich wie gesagt schon einige selber gemacht. Eine einzelne (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/536705/34216) wird auch auf Gamefaqs beschrieben, die arbeitet allerdings mit recht willkürlich erscheinenden Level-Schranken, was mir nicht so gefällt (will nicht beim Zocken dauernd schauen müssen, was ich jetzt darf und was nicht).
Grundsätzlich kann man folgende Sachen machen, um das Spiel schwieriger zu machen:
- Solo, oder solo mit fixem Charakter (bei ersterem darf man sich immer aussuchen, wen man gerade verwenden will, auch wenn man dann meistens eh bei Maria landet XD)
- Kein Item Creation, oder nur bestimmte Aspekte davon (nur Original Invention/kein SYNTH/nur Specify Plan/keine NPC-Erfinder) - außerdem kann man noch einschränken, ob man andere Erfinder anwerben und ihre Erfindungen kaufen darf, oder das IC erst gar nicht aktiviert
- Kein Einkaufen
- Keine SP verteilen (macht's nur leicht kniffliger, aber doch, schließlich hat man dann einige tausend HP weniger)
- Keine Battle Skills, oder nur bestimmte (das müsste man wohl gut auswählen, habe ich noch nicht probiert)
- Und natürlich höhere Schwierigkeitsgrade, falls man sie freigeschaltet hat
Mit zwei Konfigurationen von Schranken habe ich zumindest schon Luther geschafft (Bei ersterem wurde dann das Fortkommen in der MoT leider durch einen Bug unmöglich gemacht. :-/ Beim zweiteren bin ich gerade bei Gabriel.):
- Solo mit Fayt, auf Galaxy, kein IC, kein Einkaufen, keine SP.
- Solo mit beliebigem Char (wie gesagt, da landet man praktisch automatisch bei Maria), auf 4D, kein IC.
Kann ich beide empfehlen, schön fordernd aber doch noch recht gut machbar, mit etwas Durchhaltevermögen. Bei ersterem könnte ich mir sogar vorstellen, dass man Freya schafft (werde ich vielleicht auch mal probieren), bei zweiterem kann man das aber wohl eindeutig ausschließen. ^^' Vielleicht, wenn man ab einem bestimmten Punkt auch IC erlaubt, ab Sphere Level XY, oder so. Aber selbst dann wären die Urssa Lava Caves wohl unschaffbar, mit den ganzen Bossen im Doppelpack. <__<'
Naja, und sonst kann man natürlich noch jedes RPG einfach solo spielen, nur weiß man halt ohne einen Guide oder einen Vorreiter nicht, ob's machbar ist. ^^' Kann man aber natürlich gerade darum machen, um anderen eine Challenge vorzubereiten, und ein Guide könnte einen dann richtig begehrt auf RPG-Seiten machen. ;)
Hab mich nie sonderlich um die Trophies gekümmert, weshalb ne Challenge wohl schwer sein könnte. (Naja ehrlich gesagt finde ich die Solo-4d-no Encounter eh eher blöd als spaßig.^^
Ahja, klar, höhere Schwierigkeitsgrade kann man so nicht nehmen. Aber mit einem einzelnen fixen Charakter und ohne IC, evtl. auch noch ohne Einkaufen, ist's auch schwer genug, vor allem dann die Bonusdungeons, und wenn man nicht Maria nimmt. ^^'
und wenn man nicht Maria nimmt.
Du verlangst hier wieder Dinge von mir. :(
Naja, sich was selbst zu basteln ist natürlich immer noch am besten, da man selbst auch am besten weiß, was einem Spaß macht. (Maria!^^)
Ich für meinen Teil könnte mir in So3 auch eine "Spellmenu-only"-Challenge vorstellen. Dass man hier automatisch bei Adray und/oder Sophia landet ist natürlich klar... das keine Cpu benutzt werden kann wohl auch. Im Grunde wird man so spätestens ab dem Aftergame ordentlich Probleme bekommen. Wenn man IC verbietet wirds so richtig lustig. :)
Ich glaube, dass so eine Spielweise ohne IC wirklich happig sein dürfte, und selbst mit IC noch verdammt schwer sein wird.
drunken monkey
25.01.2009, 18:38
Ich für meinen Teil könnte mir in So3 auch eine "Spellmenu-only"-Challenge vorstellen. Dass man hier automatisch bei Adray und/oder Sophia landet ist natürlich klar... das keine Cpu benutzt werden kann wohl auch. Im Grunde wird man so spätestens ab dem Aftergame ordentlich Probleme bekommen. Wenn man IC verbietet wirds so richtig lustig. :)
Ich glaube, dass so eine Spielweise ohne IC wirklich happig sein dürfte, und selbst mit IC noch verdammt schwer sein wird.
Bah, das wäre mir viel zu zach, dauernd ins Menü zu gehen. >__<
Solltest lieber erst mal eine Solo-Challenge nur mit Sophia versuchen, das dürfte schon schwer genug sein. Ein Magier ohne Nahkämpfer-Beschützer ist auch ohne fades Menü-Auswählen schon schwer genug. Ganz davon abgesehen, dass du dich dann irgendwie solo in der Moonbase von Level 1 auf irgendwas raustrainieren musst, mit dem du gegen den Proclaimer eine Chance hast. XD
Subtrahiere IC (und eventuell noch Einkaufen) und du hast etwas so schweres, dass du an das Menü gar nimmer denkst. :p
Aber dann hast du doch erst wieder nicht Maria (abgesehen von der recht kurzen Zeit, wo du Maria hast aber Sophia noch nicht - wobei's da auch drauf ankommt, ob man's nicht so spielt wie im Guide, mit erzwungenem Adray als Sophia-Ersatz)? ^^'
Valkyrie Profile 2 -Silmeria
- Single Char (macht Laune und sollte auch mit jedem Char machbar sein)
- Speed Run (zweifellos das beste RPG, wenns um Speed Runs geht; Rekord sind 1:57 oder so)
- Hard-Mode bzw. Crystal Runs (am besten erstmal nur mit Zunde spielen um schnell durch zu kommen, wird wohl erst bei 10 Kristallen so richtig knifflig)
- Lowest Level (eher anstrengend, aber machbar)
- Light Warrior-only (wird wohl auf viel Combo-Ausnutzung hinauslaufen)
- Heavy Warrior-only (der Easy-Mode des Spiels)
- Mage-only (gar nicht mal so schwer wie man denkt, aber Mages sind trotzdem Mist)
- Archer-only (wohl auch eher einfacher)
- Alica und Rufus-only (eher etwas schwer, da recht geringes Schadenspotential)
- Forced Battle-only (kein Flüchten und nur Pflichtkämpfe) (absolut machbar)
- No-Damage (also im SG steht dann da 0) (sollte etwas knifflig sein, auch weil man dann viele Overkill-Taktiken wie z.B. Drachenrippe, Solitay Struggle usw. nicht nutzen kann)
usw.
Valkyrie Profile 2 bietet da echt enerom viele Möglichkeiten für Challenges oder Variationen der Spielweise. Einige Challenges gibts auch bei Youtube wie z.B. Mage-only, Lowest-Level, Speed Run, Forced Battle.
Final Fantasy X
- NSG (= No Sphere Grid) (sehr tolle Challenge, da das Spiel dadurch ganz anders zu spielen ist)
- NSG + Einschränkungen (keine Ekstasen usw.) (da gibts mittlerweile tonnenweise bei GameFAQs, echt irre wie weit die da gehen und damit auch noch Erfolg haben)
- OSG (= Own Sphere Grid) + Einschränkungen (hat viel Potential, aber steht eher im Schatten von NSG)
- Single Char (die meisten funzen, Problem bzw. Ärgernis ist aber die nervige Wiederbelebung der anderen Chars)
usw.
FFX ist in Sachen Challenges eh nen Klassiker, zumindest NSG sollte sich jeder mal geben.
Final Fantasy XII
- 122333 (find ich voll uninteressant, aber wird wirklich oft gespielt)
- NLB (=No Licence Board) (keine Ahnung ob das bisher geschafft wurde)
usw.
Ich würde echt nie bei FF12 eine Challenge spielen, dafür ist mir das Spielsystem viel zu schlicht und öde designt.
*hehe* Cool danke, einige gute Challenge sind dabei! Yeah!
Dann hab ich ja demnächst noch was zu tun...
Besonders die FF 10 No Sphere Grid gefällt mir Oo
Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen.
Mache dann demnächst diese:
FF 10 No Sphere Grid
FF 9 EXTREME
Star Ocean 3 Hm...Ist es schaffbar mit Kein Einkaufen/Kein IC?
(FF 12 - Vielleicht teste ich mal No Licence Board =))
Valkyrie Profile macht mir jetzt nicht sooo viel Spaß das ich da ne Challenge machen will xD"
David Nassau
25.01.2009, 19:54
Mache dann demnächst diese:
FF 10 No Sphere Grid
So, sorry, bin Neuling hier und hab keinen Plan was diese Challenges bedeuten... warum macht man sowas denn?
Hat doch nicht wirklich Sinn oder?
Und wie soll man bitte Final Fantasy X ohne Sphärenbrett spielen ._.
da killt dich doch jeder (Boss)Gegner, genauso wie in FF 12 ohne Lizenzbord...
oder lieg ich da falsch -.-?
SunnyLuke
25.01.2009, 20:00
Hm ansich macht man das nur um sich selbst eine Herausforderung zu stellen.
Is eigentlich nichts anderes wie ein selbst erfundenes Achievement/Trophy,nur ohne den epen den alle sehen können ^_^
Kingdom Hearts II Final Mix+
Level 1 Critical Mode Challenge. Beinhaltet:
- Schwierigkeitsgrad: Critical Mode
- Von Anfang an ausgerüstete Ability: EXP Zero (dadurch bleibt man auf Level 1)
- Kein Einsatz von Micky
- Keine Stat-Boosts für Angriff und Verteidigung (AP sind erlaubt)
drunken monkey
26.01.2009, 09:20
FF 9 EXTREME
Star Ocean 3 Hm...Ist es schaffbar mit Kein Einkaufen/Kein IC?
Erstmal: :A
Zweitens, zur Frage: Kommt drauf an. o_O' Also wenn du das als einzige Einschränkungen nimmst, ist es weniger eine Challenge als ein Spaziergang. Gerade mal Freya könnte dir so einige Probleme machen, mit drei Leuten auf Level 255 solltest du alle anderen recht locker auch so schaffen.
Zusätzlich solo mit fixem Charakter: Kommt wohl auf den Charakter an, mit den meisten würde ich aber sagen: ja.
Zusätzlich 4D: Luther dürfte kein Problem sein, aber irgendwann hat man dann ium Post-Game vermutlich keine Chance mehr.
Zusätzlich solo und 4D: Sehr knifflig. Mit viel Training ist Luther wohl noch schaffbar, danach dürfte aber sehr bald Endstation sein.
Und wie soll man bitte Final Fantasy X ohne Sphärenbrett spielen ._.
da killt dich doch jeder (Boss)Gegner, genauso wie in FF 12 ohne Lizenzbord...
oder lieg ich da falsch -.-?
So unglaublich es auch klingt: das ist noch gar nichts! ^^' Auf Gamefaqs gibt's tatsächlich einen Guide für NSGNSNCNONENNENBB (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/197344/41101), was soviel heißt wie No Sphere Grid-No Summon-No Customise-No Overdrives-No Escape-No [No Encounters]-No Blitzball! XD
NSG ist demnach auch schaffbar und würde wohl von genug Leuten als "leicht" eingestuft werden (hab's selber wie gesagt noch nie probiert), wie man sowas macht steht z.B. in dem Guide auf Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/197344/16203). Im H&S-Forum habe ich komischerweise keinen Thread dazu gefunden. *kratz*
Erstmal: :A
Zweitens, zur Frage: Kommt drauf an. o_O' Also wenn du das als einzige Einschränkungen nimmst, ist es weniger eine Challenge als ein Spaziergang. Gerade mal Freya könnte dir so einige Probleme machen, mit drei Leuten auf Level 255 solltest du alle anderen recht locker auch so schaffen.
Zusätzlich solo mit fixem Charakter: Kommt wohl auf den Charakter an, mit den meisten würde ich aber sagen: ja.
Zusätzlich 4D: Luther dürfte kein Problem sein, aber irgendwann hat man dann ium Post-Game vermutlich keine Chance mehr.
Zusätzlich solo und 4D: Sehr knifflig. Mit viel Training ist Luther wohl noch schaffbar, danach dürfte aber sehr bald Endstation sein.
Wärs eigentlich möglich auch alles mit Startequipment zu schaffen? (Galaxy, kein IC)
Eventuell müsste man dann erlauben Accessories auszurüsten, wenn man schlicht und einfach nur 0Damage verursacht, was aber in So3 eigentlich, zur Not mit Power-Up und spät joinenden Chars, nicht passieren sollte, oder?
Das würde die Kämpfe höchstwahrscheinlich auch recht lang und zäh machen.
Alles jenseits Luther würd ich dann aber nicht machen wollen, da dort die Hp in astronomische höhen gehen. (Und 4d schon garnicht, da es da schon im Hauptspiel höchstwahrscheinlich 0Damage und viel zu viele Hp beim Gegner gäbe)
Müsste man wohl testen, ob das noch im Bereich des machbaren liegt, oder ob die Kämpfe einfach nur ewig lang dauern.^^
drunken monkey
26.01.2009, 10:23
Wärs eigentlich möglich auch alles mit Startequipment zu schaffen? (Galaxy, kein IC)
Hm, auch eine interessante Idee. :D Also falls du's versuchst, schreib' auf jeden Fall mal deine Erfahrungen, ansonsten versuch' ich's aber vielleicht auch selber einfach mal. ^^
Aber ich denke, sobald man Maria hat sollte es eigentlich recht gut gehen, dazwischen könnte es nur evtl. Hänger geben. Aber grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass Startequipment+Galaxy in etwa auf der Stufe von Beliebiges Equipment+4D steht, von der Relation Schaden/Max. HP her. Aber müsste man halt echt testen.
Hm, auch eine interessante Idee. :D Also falls du's versuchst, schreib' auf jeden Fall mal deine Erfahrungen, ansonsten versuch' ich's aber vielleicht auch selber einfach mal. ^^
Naja mich reizt das schon, nur hab ich hier auch noch P4 rumliegen und bald sind Uniprüfungen. Vllt in der vorlesungsfreien Zeit, wenn ich da mal etwas Zeit für mich haben sollte. :D (Bald kommt ja auch So4, da sollte man ja eigentlich noch mal So3 vorher spielen... auch wenn ich noch keine x360 hab)
Aber ich denke, sobald man Maria hat sollte es eigentlich recht gut gehen, dazwischen könnte es nur evtl. Hänger geben. Aber grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass Startequipment+Galaxy in etwa auf der Stufe von Beliebiges Equipment+4D steht, von der Relation Schaden/Max. HP her. Aber müsste man halt echt testen.
Man muss ja nur die Bosse besiegen, da kann man sich vor so Def-Brocken wie in den Lavacaves ja drücken und das metzeln, was weniger Def hat. Aber gerade gegen Ende kann ich mir vorstellen, dass Maria, wenn man ihr keine Accessories gibt, selbst mit Power-Up nur miserablen Schaden austeilen wird. (Ich denke mal viel höher als 300 wird ihr Angriff nie sein, oder?)
edit: Da wär noch interessant, welche Chars man denn rekrutiert.
-Roger würde ich ignorieren, da er ein zu niedriges Level hat und somit wohl auch eine zu schwache Waffe.
-Peppita kann wegen ihrem "Power-Dance" oder wie das heißt wohl enorm von Vorteil sein.
-Nell sehe ich so wie Roger an, aber sie hat zur Not noch ein paar Zauber...
-Albel kommt mit dem höchsten Level der 4 und wohl auch mit der stärksten Waffe?
Demnach wär wohl Albel+Peppita am besten... oder?^^
Ah mist. 4D hab ich gar nicht mehr. Mein Speicherstand musste wegen Platzmangel mal gelöscht werden :(
Mit Startequipment meint ihr Initial Equip?
Hät ich auch Lust zu, aber glaubt ihr es ist schaffbar->Initial Equip+Solo(Nur mit Fayt)?
drunken monkey
26.01.2009, 11:47
Naja mich reizt das schon, nur hab ich hier auch noch P4 rumliegen und bald sind Uniprüfungen. Vllt in der vorlesungsfreien Zeit, wenn ich da mal etwas Zeit für mich haben sollte. :D
Eilt ja nicht. ^^'
Demnach wär wohl Albel+Peppita am besten... oder?^^
Ja, klingt vernünftig. Wobei dann schlussendlich wohl Maria, Mirage und Peppita im Team wären. An den Power Dance hätte ich jetzt gar nicht gedacht, aber stimmt, der würde auch einiges vereinfachen. ^^''
Ah mist. 4D hab ich gar nicht mehr. Mein Speicherstand musste wegen Platzmangel mal gelöscht werden :(
Woah, SO3-BT-Data löscht man doch nicht! O__O
Da hätte ich mir noch eher eine neue Memory Card dafür zugelegt...x__X
Mit Startequipment meint ihr Initial Equip?
Hät ich auch Lust zu, aber glaubt ihr es ist schaffbar->Initial Equip+Solo(Nur mit Fayt)?
Ja, genau. Aber ob das Solo noch realistisch ist, ich weiß nicht. *kratz* Vor allem mit Fayt, seiner miesen Anfangsausrüstung und fehlendem Power Up/Power Dance. Also wenn dann wahrscheinlich nur mit exzessivem Überleveln. Mit Maria schon eher, aber wie gesagt, schon so müsste man Initial Equip mal ausprobieren, wenn das schon nicht wirklich geht muss man's solo erst gar nicht probieren. ^^''
@ Cloud:
Interessierst du dich eigentlich auch für Challenges, die nicht gleich einen ganzen Durchgang erfordern? Wenn ja, dann hätte ich da noch meinen alten Thread mit FF8 Challenges: Ist halt leider in Englisch (http://www.neoseeker.com/forums/822/t893821-list-of-crazy-ff8-challenges/)
EDIT: Ausserdem hätte ich da nochwas, wozu ich selbst zu faul bin:
FF8: No Commands
Die Regeln sind einfach: Es geht darum, FF8 durchzuspielen, ohne Befehle einzugeben, also indem man bei den Kämpfen nur zuguckt. Es ist leider unmöglich, das von Anfang an durchzuziehen, also habe ich die Regeln wie folgt festgelegt:
Bis zum Kampf gegen Cifer und Edea auf CD1 darf man ganz normal spielen (dies sollte man nutzen, um sich hochzupowern). Vom ersten Kampf gegen Cifer an, darf man dann Befehle weder eingeben, noch koppeln, und zwar ohne jegliche Ausnahme.
Das heisst dann z.B. auch, dass man nicht mal eben auf den Inseln all die Superzauber drawen kann, da muss man sich schon was anderes ausdenken, um an Ultima ranzukommen. Man kann zum Beispiel auch nicht einfach mal Leviathan ziehen, um an Auto-Trank ranzukommen, da muss man schon Kaktorius oder die 20 Tomberrys inkl. Tomberry-König besiegen, was ohne Befehle ne ganz schöne Knacknuss sein kann, vor allem, wenn man Tomberry schon auf CD2 holen will. Eden kann man natürlich auch nicht ziehen, also kann man die ability Rächen nicht verwenden.
Ich liste hier mal die hauptsächlichen Angriffs- und Verteidigungsmethoden auf, die noch übrig bleiben:
- Kontern
- Auto-Reflek
- Tobsucht
- Konfu
- Auto-Trank
- Auto-Hast (macht nur Sinn, wenn man das Glück hat, mit Tobsucht belegt zu werden, oder vielleicht als Schutz gegen Gemach und Stop)
- Auto-Shell
- Auto-Protes
- Angel-Sturm
Es gibt noch andere, wie etwa Elm-Angriff-K, aber ich will nicht alles verraten.
Gegen Artemisia könnte man zum Beispiel alle Zauber ausser Tobsucht und Konfus entfernen, in der Hoffnung, dass Griever einen der beiden Zauber auf euch anwendet (er kann ja bekanntlich drawen), wobei Tobsucht auch noch mit ZU-Angriff gekoppelt werden sollte), ups, scon wieder zuviel verraten.
So, bin mal gespannt, was man davon hält.
Apropos:
Beat Seifer in the last battle in 10 seconds and before Gilgamesh shows up.
Behält man dann Odin? ^^
Ich glaub nicht, Gilgamesh taucht soviel ich weiss trotzdem noch auf, aber es geht darum Seifers HP in weniger als 10 Sekunden runterzukloppen, egal ob man Odin schon hat (und ihn verliert) oder ob man ihn noch nicht geholt hat. Die Beschreibung sollte erklären, dass Odin und Gilgamesh in der Challenge keine Rolle spielen. ;)
Mal ne Frage zur FF9 Extreme Challenge. Ist das jetzt sowas wie Lowest Level?
Also ich flieh aus jedem Kampf und erst bei CD4 darf ich mich dann aufleveln?
PS: Auf der Seite steht auch, das man Zombie oder Stop auf sich zaubern soll um bei Pflichtkämpfen keine EP zu bekommen...Kriegt man denn Zombie früh genug um das zu tun?
Naja ich fang dann gleich mal an, soll ja nicht so lange dauern die Challenge =)
@Meteor No Command Challenge. Ähm etwas länger her seit ich FF8 gespielt habe. Waren Befehle sowas wie HP20%+ und Stärke20%+? Oder meinst du mit Befehle DRAW,ITEM,GF,KARTE und was es noch so gibt?
Befehle sind Angriff, Draw, sämtliche Limit Breaks, Zauber, Kamikaze u.s.w., kurz gesagt: alles was man während dem Kampf von Hand eingibt, wie ich schon sagte: man kann während dem Kampf nur zugucken. (Flucht und R1 sind auch verboten)
Klingt auf den ersten Blick total langweilig, aber es ist durchaus interessant, zu überlegen, wo man was holen muss, um einigermassen gut durch das Spiel zu kommen.
Hööö? Versteh ich gerade nicht xD"
Also im Kampf nichts machen sondern nur zugucken? Aber wie macht man denn dann Schaden? Bei FF8 greifen die Mitglieder doch nicht automatisch an oder hab ich da was vergessen? oO
Es gibt zwar keine Angriffe, um direkt ohne Befehle einzugeben anzugreifen (Odin ist in dieser Challenge also unbesiegbar), aber man kann gegnerische Angriffe auskontern. Ein paar Möglichkeiten habe ich oben aufgelistet. Ist eine etwas verrückte Challenge, ich weiss, aber durchaus interessant. :D:D:D:D
Der früheste Zeitpunkt, um damit anzufangen, ist wenn man Carbuncle hat, und Kontern und Auto-Reflek lernt.
Die Möglichkeiten sind vielfältiger, als man zuerst denkt, zum Beispiel kann man kurz vor Cifer noch einen Char aufleveln um von den Fledermäusen in Deling City Saugen zu ziehen (kann man später nicht mehr kriegen, weil man Leviathan nicht ziehen darf). Mit ZU-Angriff gekoppelt, ist das dann ne ganz ordentliche Heilmethode, sofern der Gegner nicht gegen Saugen immun ist.
drunken monkey
27.01.2009, 18:30
Mal ne Frage zur FF9 Extreme Challenge. Ist das jetzt sowas wie Lowest Level?
Also ich flieh aus jedem Kampf und erst bei CD4 darf ich mich dann aufleveln?
Ja, genau das ist es. Bzw. darfst du ein paar auch schon gegen Ende von CD 3 leveln, iirc. Eben, sobald du die optimale Ausrüstung dafür für den jeweiligen Charakter hast.
PS: Auf der Seite steht auch, das man Zombie oder Stop auf sich zaubern soll um bei Pflichtkämpfen keine EP zu bekommen...Kriegt man denn Zombie früh genug um das zu tun?
Naja, grundsätzlich gibt es nur sehr wenig Pflichtkämpfe, bei denen man überhaupt EXP bekommt. Die ersten paar sind im Verwunschenen Wald, aber da kann man einfach nur Blank die ganzen EXP bekommen lassen, der darf ja ruhig leveln (genau wie Markus, bei dem ist es sogar doppelt gut - siehe "Eiko'[Yeah, Deppen-Apostroph ftw!]s 196 Level Ups" (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=803#21)). Alternativ kann man auch auf wenige Käfer hoffen, dann steigt auch niemand auf, solange alle vier am Leben sind.
Und dann sind die nächsten erst in Gizarmalukes Grotte - mit Quina, der Mistgabel und "Hau den Lukas" kann man die "einfach" alle versteinern.
Und so geht's weiter, später auch mit Stop (auf die Gegner), was schon deutlich einfacher ist. Nur wenn der Gegner gegen Stop immun ist, brauchst du Zombie, und das ist iirc nur einmal im gesamten Spiel. Irgendwas war da beim Baum Iifars...
Jedenfalls geht's, das kannst du mir glauben. :D Allerdings muss man teils schon etwas vorplanen und kann sich's dementsprechend auch komplett versauen, wenn man nicht aufpasst. ^^'' (Speziell beim ersten Mal in Linblum...)
Hööö? Versteh ich gerade nicht xD"
Also im Kampf nichts machen sondern nur zugucken? Aber wie macht man denn dann Schaden? Bei FF8 greifen die Mitglieder doch nicht automatisch an oder hab ich da was vergessen? oO
Eben, das ist ja die Challenge dran. ;) Ich zitiere da einfach wieder den Meister:
Ich liste hier mal die hauptsächlichen Angriffs- und Verteidigungsmethoden auf, die noch übrig bleiben:
- Kontern
- Auto-Reflek
- Tobsucht
- Konfu
- Auto-Trank
- Auto-Hast (macht nur Sinn, wenn man das Glück hat, mit Tobsucht belegt zu werden, oder vielleicht als Schutz gegen Gemach und Stop)
- Auto-Shell
- Auto-Protes
- Angel-Sturm
Es gibt noch andere, wie etwa Elm-Angriff-K, aber ich will nicht alles verraten.
Ist wie FFXII, wo man die Gambits die Arbeit machen lässt. :D Klingt echt interessant, vielleicht wäre das sogar was für FFX. Da gibt es neben Konter ja noch Zauberkonter und Ausweichkonter.
Liferipper
27.01.2009, 18:54
Die ersten paar sind im Verwunschenen Wald, aber da kann man einfach nur Blank die ganzen EXP bekommen lassen, der darf ja ruhig leveln
Nein, darf er nicht, da, wie unser ehemals göttlicher Barde erklärt hat, Mahagons Level an Blanks gekoppelt ist.
"Eiko'[Yeah, Deppen-Apostroph ftw!]s 196 Level Ups"
Ein Deppen-Apostroph ist es nur, wenn du davon ausgehst, dass die Überschrift deutsch ist... ;)
drunken monkey
27.01.2009, 19:05
Nein, darf er nicht, da, wie unser ehemals göttlicher Barde erklärt hat, Mahagons Level an Blanks gekoppelt ist.
Ahja, das war's, genau. ^^' Wusste doch, da war noch was...
Na gut, geht aber genauso, muss man halt ein paar Mal fad resetten, kommt bei so einer Challenge ja öfter vor. ^^''
Ein Deppen-Apostroph ist es nur, wenn du davon ausgehst, dass die Überschrift deutsch ist... ;)
Da der ganze restliche Guide deutsch ist, darf man das wohl. :O Besserwisser. :p
hmm ich weiß kann dir meine Erfahrungen mit FF-Challenges schildern, hoffe ich kann dir damit helfen:
FF-III (DS):
Solo: Macht großen Spaß, ist aber sofern man nicht auf das Grinding verzichtet relativ einfach. Für den Endboss wird der Zwiebelritter benötigt also muss du jemanden mit dem Spiel kennen oder diesen Wifi-Mist machen.
FFV:
(Low-Level): das JP sammeln in Welt 1 dauert imo sehr lange. Hoher Schwierigkeitsgrad.
FF-VII:
Enemy-Skill-Only: relativ einfacher Schwierigkeitsgrad, nahezu kein Grinding.
FF-X:
NSG: benötigt an wenigen Stellen das Stehlen von Items, ansonsten weder zeitaufwändig noch schwierig (gilt für den Story-Teil)
FF-XII:
122333: benötigt an einigen Stellen Grinding und Farming. Mittlerer Schwierigkeitsgrad.
(NLB): Man verbringt 50 Stunden zu Spielbeginn mit Grinding. Nach Giruvegan benötigt man nochmal ~30 Stunden. Extremes Farming. Hoher Schwierigkeitsgrad.
(NLBLLG): Kombination der oben genannten Challenges. Benötigt gutes Gefühl für Timing und Wissen über das KS, sowie VIEL Geduld. Der Endboss wurde bis heute noch nicht besiegt.
DCHLB: Man steuert immer nur 2 bestimmte Charaktere, von denen jeder eine Hälfte des Lizenzbrettes hat. Einfacher Schwierigkeitsgrad.
Solo: Einfacher Schwierigkeitsgrad, benötigt dezentes Grinding.
(Solo-122333): Verbindet Solo mit Low Level Game. Benötigt Grinding, Farming sowie Wissen über 122333.
Die in Klammer gesetzten hab ich noch nicht durchgespielt. Bis auf NLBLLG sind alle möglich.
Von den oben genannten ist Enemy-Skill-Only am leichtesten, NLBLLG und NLB am schwersten.
Liferipper
27.01.2009, 21:40
Besserwisser.
Und das von dem Kerl, der überhaupt erst mit dem Unterstellen von Idiotenapostrophen angefangen (und dabei das im Threadtitel übersehen) hat... :D
chungkingAngeL
27.01.2009, 21:50
Die Ehrentitel bei VAGRANT STORY sind teils sehr fordernd ^^
drunken monkey
27.01.2009, 22:09
Und das von dem Kerl, der überhaupt erst mit dem Unterstellen von Idiotenapostrophen angefangen (und dabei das im Threadtitel übersehen) hat... :D
Übersehen? Eher still gelitten. :O
Im Forum habe ich's längst aufgegeben, aber in einem Guide, der ja doch länger überdauern sollte, tut's halt mehr weh, imo. <__<
Außerdem wollte ich nicht, dass jemand glaubt, ich hätte das selber so geschrieben. Man kann die Klammer also auch als bloßes "[sic]" lesen. ;)
@ Mods: OT-Dialog kann gelöscht werden. XD
Triple_Nippel
30.04.2009, 15:20
hallo ich wollte mal fragen ob jemand schon die chalenge von ff VII mit anfangsrüstung probiert hat und wollte wissen wie schwer das ist und ob es spass macht, habs gern schwer vieleicht könnt ihr mir ja auch eine andere chalenge empfehlen hab .
Joa ich habs schon gemacht. Allerdings hab ich:
-Solo Character (SC)-
-Initial Equipment (IE)-
-No Materia (NM)-
-No Escape (NE)-
Hab auch paar Videos bei youtube reingestellt. Mir hats Spaß gemacht aber ich liebe ja auch FF7 ^^
Edit: Initial Equip alleine ist sehr leicht. Achja wenn man ohne Materia spielt kam mir das Spiel sogar NOCH leichter vor man braucht Substanzen überhaupt nicht in den Spiel xD
PS: Die FFX Challenge die hier ja reingeschrieben wurde hab ich gemacht,genauso wie FF9. FF10 NSG hat echt Spaß gemacht auch wenn ich Efrye oder wie der hieß nur mit extremen Glück geschafft hatte. Ich selbst hänge immer noch an der Shin Megami Tensei Lucifers Call Only Hero/ Hard Mode Challenge. Muss immer noch für Baal Avatar leveln und das ermüdet sehr schnell...
Triple_Nippel
01.05.2009, 10:23
ok danke für die info
Triple_Nippel
01.05.2009, 11:12
sorry für doppelpost
Mir ist gerade noch Rogue Galaxy eingefallen, gibt es da ein parr chalenges die man machen kann ,mir fällt jetzt nur eine ein und zwar mit dem anfangs schwert zu spielen wüstensucher hies es glaub ich ,währe das machbar
Lucian der Graue
01.05.2009, 11:44
Mir ist gerade noch Rogue Galaxy eingefallen,
Rogue Galaxy ist nur deshalb so leicht, weil die Fähigkeiten einfach zu stark sind. Mit den meisten Zauber-Attacken kann man die meisten Gegner mit 1 Hit töten.
Viel. wäre es eine Herausforderung, ohne diese Fähigkeiten zu spielen :D
Obwohl man die Fähigkeiten in manchen Kämpfen, wenn ich mich recht erinnere, auch einsetzen muss, um weiter zu kommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich bin da atm seit 2 Jahren oder so schon im Enddungeon, habs aber immer noch nicht fertig gebracht, es durchzuzocken :rolleyes:
Triple_Nippel
01.05.2009, 11:54
stimmt hab später im end dungeon auch nur supernova verwendet dann werd ich das mal ausprobieren danke
Leon der Pofi
01.05.2009, 12:12
secret of mana ohne rüstungen und den schlechtesten waffen war recht witzig
Triple_Nippel
01.05.2009, 13:30
secret of mana ohne rüstungen und den schlechtesten waffen war recht witzig
hab ich schon gemacht fand ich eigentlich nicht so schwer nur am anfang
fals du ein snes emulator hasst dann kannst du dir hard secret of mana ziehen die gegner sind stärker haben mehr leben und magie ist nicht mehr so stark spiel das jetzt schon 2-3 wochen mit pause zwiechen weil es teils echt hard ist
hir ist der link http://www.hard-som.de/de/index.php
Ab dem Zeitpunkt wo man Rei dauerhaft ins Team bekommt in BoF 3, mit ihm im Were Tiger Modus alleine alle Gegner zu plätten war auch ganz lustig. ;D
Ich habe mit dem alleine sogar Myria geplättet, war aber mehr Glück als Können. ^^
Bei Saga Frontier II kann man sich auch Challenges machen, aber das wäre etwas zu hart... :( Spätestens bei'm letzten Boss wäre es vorbei.