PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER BEWEIS: Es gibt keinen Weihnachtsmann



Dark Melfice
23.07.2003, 20:13
DER BEWEIS: Es gibt keinen Weihnachtsmann
1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden muessen, und obwohl es sich dabei haupsaechlich Insekten und Bakterien handelt, schliesst dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18 ) auf der Welt.ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszaehlungsbuero). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Haeuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann fuer jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit fuer seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken fuellen, die uebrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle uebriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum naechsten Haus fliegen.
Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmaessig auf die ganze Erde verteilt sind (was natuerlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen fuer das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss,plus Essen usw.
Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen
Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, faehrt mit laecherlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewoehnliches Rentier schafft hoechstens 24 km pro STUNDE.

4) Die Ladung des Schlittens fuehrt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht
mehr als ein mittelgrosses Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der uebereinstimmend als uebergewichtig beschrieben wird.
Ein gewoehnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man fuer den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhoeht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphaere eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrueckt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das naechste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetaeubender Knall erzeugt.
Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird waehrenddessen einer Beschleunigung von der Groesse der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach laecherlich wenig sein muss) wuerde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluss:
WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.


Ich bitte alle Leser dies nicht allzu ernst zu nehmen denn ich glaube schon das es dinge gibt, die unsere Vorstellungskraft übersteigen(womit ich nicht sagen will das ich an den Weinachtsmann glaube).

rgb
23.07.2003, 20:19
looool:D

hätte ich dir auch so sagen können, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt:p, aber interessante berechnungen:D

Wo hast du da denn alles her?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Dark Melfice
23.07.2003, 20:22
keine ahnung,von irgendeiner seite hab ich es. Is ja auch eigendlich egal, wichtig ist nur das man darüber lachen kann^^.

Vimes
23.07.2003, 21:24
Lachen konnte ich allein schon hierüber:


das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth

:p Vielleicht hätte man das ein *wenig* unmissverständlicher machen sollen ^_^

Alexiel
26.07.2003, 03:55
Ich verschieb mal ins QFRAT - passt dort IMO besser hin...:)

M-P
26.07.2003, 04:01
*sterb* ROFL ZU GEIL!! :D :A
das ist einfach nur klasse :A :A

einfach nur genial.

[KC]Cunner
26.07.2003, 04:12
Hmm, das kannte ich sogar. 'Und nciht nur das, wir haben das auf unserer Weihnachtsfeier sogar in ein Spiel eingebaut, bei dem es darum ging, welches Team von Azubis gegen Vorstand die Ncithexistenz schneller beweisen konnte. Jaja bei uns müssen die neuen Azubis immer die erste Weihnachtsfeier für den bEtrieb machen...

Lee
26.07.2003, 05:22
Natürlich gibt es den Weihnachtsmann, und es ist immer noch so roazZor wie am ersten Tag.
Wir alle wissen doch das der Weihnachtsmann zaubern kann.
Wie sollte er denn sonst durch die ganzen Schornsteine passen??
Und wer Schornsteine verändern kann , den hält auch ein bisschen Hitze oder etwas Zeitdruck nicht auf.
Und wer an ihn nicht glaubt, der braucht sich nicht zu wundern wenn er am Weihnachtsabend zu einem nach Hause kommt und ins Gesicht kickt oder ihn mit seinen Laseraugen in Arschfeuer verwandelt.
*Das ist vor ein paar Jahren einen Freund von mir passiert...WIRKLICH...*

In diesem Sinne...
"All you need is faith and trust... and a little bit of pixie dust!" --Peter Pan

Hippokrates
26.07.2003, 06:14
Wieso sollte es keinen Weihnachtsmann geben ^w^
Der Tod schafft es doch auch zu X Menschen pro Sekunde gleichzeitig :D

Prevailer
26.07.2003, 06:23
Du hast soeben meine Kindheit zerstört :( :eek:

Nein... klasse Text. :D :rolleyes:

Lelle
26.07.2003, 06:31
LoL
das muss ich meinen ach so schlauen phyik lehrer zeigen...
der wird sich freuen: oh so viele fachausdrücke ^_^

:hehe: einfach nur :hehe:

aurelius
26.07.2003, 21:52
Also bei diesem Thread fragt mans ich doch zwei Sachen:
1. Was muss man für ein bemittleidenswert langweiliges Leben führen, um sich so einen Mist auszudenken und
2. Wer postet das im Hochsommer?
Nee, aber im Ernst, ist echt witzig.:D Außerdem, ist mir egal, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, zu uns kommt sowieso immer das Christkind ;)

Pommespanzer
26.07.2003, 21:57
LOL ROFL, wie bust du denn da hingekommen? Hast du bei google Weihnachtsmann eingegeben? :D :D

schließe mich den anderen an: Mehr als :hehe: kann man dazu nicht sagen :)

yuki-chan
27.07.2003, 21:47
:hehe: :hehe: uhahaha §knin das ist ja herlich wer rechnet sowas bloß freiwilig:confused:

Zachriel
27.07.2003, 22:09
http://www.gebaerdenschrift.de/images/tommy_weinen.jpg

Look what you did !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
hast du toll gemacht nun weint er :o





geiles thread :D ;) :p

Master of Games
28.07.2003, 03:34
Müsst ihr denn den Kindern den Glauben an den bärtigen Dicken nehmen???:( :(

Auch kleine Kinder können dieses Forum betreten.
Was sollen die hiervon denken.
Wo bleibt die weihnachtliche Stimmung, wenn die Kinder vorm Kamin hocken, dann ins Bett gehen und freudig auf den durch einen physikalischen Beweis nicht existierenden Weihnachtsmann zu warten.

Das is so gemein!!^w^ ^w^ ^w^ ^w^ ^w^ ^w^

Dark Melfice
28.07.2003, 05:19
hehe^^ stimmt schon aber wie gesagt, auch wenn ich Persönlich die Existens dieses Mannes bezweifele so denke ich doch das es auf dieser Welt dinge gibt, die unsere Vorstellungskraft übersteigen. Is auch egal, es soll ja auch nur Lustig sein.

M.Sepi
28.07.2003, 07:14
Ganz einfach!
Es muss ein Weihnachtsmann geben weil:

1.Wer beschenkt dann die unartigen Kinder!
2.Wer beschenkt dann mich (habs doch gar nicht verdient schneufz!)
3.Der Typ hat den coolsten Bauch und den perfekten Anzug

Das sind wohl schon ziemlich gute Gründe oder???

Gruß MIB

Urashima
28.07.2003, 08:34
muhahahaha GOILER text der wird gleich mal ausgedruckt und meinen freunden unter die nase geschobm.

Unde des zu berechnen is net so schwer wenn man die paar angaben von den Kindern auf der welt hat braucht man für die berechnung alein vielleicht 15 min!!

Echt goil:) :D ;) 8)

M.Sepi
28.07.2003, 08:36
Hab dank holde Maid fürs Kompliment!!!
Gruß zurück!!!

Ete
28.07.2003, 14:40
Mhh, irgend so'n ******* hat mir den selben Text so ca. vor nem 3/4 Jahr mal geschickt. *lol* :D :rolleyes:

Na, keine Kraftausdrücke hier...tsstss by Cunner

Archon
29.07.2003, 05:06
Geniale Berechnungen, hab ich gleich allen als E-Mail geschickt :D

Ete
29.07.2003, 15:44
Na, keine Kraftausdrücke hier...tsstss by Cunner Da nimmt einer seine Arbeit aber echt ernst :D Is cool mann ;):A
*sorry* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Master of Games
30.07.2003, 03:33
Ich hab mir das mal ausgedruckt und meinem Physiklehrer gezeigt....:D
Der hat das am Anfang nich nachvollziehen können:D :D :D

Falls jemand noch mehr solcher Texte kennt, wäre ich sehr interessiert.:D :D

Boo2k
30.07.2003, 03:50
Würd sagen du solltest neu berechnen, denn es is klar das es nichtnur 1 weihnachtsmann gibt, es sind sehr sehr sehr viele rot gekleidete dicke überwesen die sich zu einer weihnachtsmann GmbH zusammengeschlossen haben und zum 24 dezember hochkonjungtur haben, das ist doch wohl klar. Den rest des jahres werden sie vom arbeitsamt gesponsert und von coca cola ^^

und THAT IS FAKT

so long
boo2k

Yuna
30.07.2003, 06:25
Ihr......ihr seid alle so gemein:( :(
Hättet ihr den Thread nicht spoilern können??? Ich bin völlig fertig mit den Nerven.....dass es den Weihnachtsmann nicht gibt...dass is zuviel für mich:(

*ist fassungslos*:\

ive beaten tetris
30.07.2003, 17:41
:'( Das ist nicht wahr, es gibt ihn wirklich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ^w^
Guckt doch selber, da ist er:



http://www.brokenpixels.de/pix4231/00005147.jpg

Andy XXL
30.07.2003, 18:11
*total aus fenster rofl*
*wieder reinkomm*
*und nochma rausflieg*

Scheisse :D :D :D
Wo haste denn das geile bild her ??? :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Jinjukei
30.07.2003, 19:04
...hmm das ist schon ziemlich alt, kenn ich schon auch ziemlich lange, doch solange es die anderen noch nicht kennen isses ja gut ;) Ich fands auch ganz witzig ;)

phoenix001
18.08.2003, 18:51
Geil!!!!!!!!!!Mehr davon!!!
Aber was wenn der Weihnachtsmann seine kleinen Elfenhelfer aussendet?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif Juhuuuuuuuuuuuuuu!!!Silvester eine Woche früher!!!!!!!!
*Riesenfeuerwerkvorstell*

Jetzt weiss ich mehr über die globale Erwärmung :D :D :D

Es kann auch keine §ALIEN geben!!!ODer etwa doch?????
Berichte erwünscht!!!

Dizzy
19.08.2003, 21:05
COOOOOLLL!!!
Aber wo du recht hast hast du recht.
Also ich wusste das auch schon vorher! ;)
Man kann echt drüber lachen wirklich gut.
Wirklich gut....

MfG Dark Soldier

Asuka-chan
19.08.2003, 21:26
der text ist schon alt. einmal kann man drüber lachen. interessant ist er aber immer wieder ;)

chinmoku
19.08.2003, 22:11
Ahhhhhhhhhhhhhh !!! Es gibt keineeeeeeeeeeennn Weihnachtsmaaaaaaaaaaan !!!
AHHHHHHHHHHHHHHH !!!! *Heuuuuuuuuul*


xD

Meine Kindheitsträume wurden endgültig vernichtet XD !!!

Lux
19.08.2003, 22:14
:o kenn ich schon.......sooo alt -.-

letzten Sekunden ausnutzen: SEHR SINNVOLL!! by Cunner

Penny
19.08.2003, 23:36
Natürlich gibt es den Weihnachtsmann.Ich bin's und werde immer im Dezember zu einem Weihnirator.Jetzt isses kein geheimnis mehr.:D

ffaholix
20.08.2003, 00:14
Hey, es ist Zauberei, und nicht Physik.
Dann kann St. Nick eben die Zeit anhalten, na und ???

Nee, aber trotzdem nette Beschreibungen.
(Ist vielleicht für Kinder einen Spoiler wert :D )

Sceddar
20.08.2003, 00:45
wah, ich bitte inständig darum, dass dieser thread gelöscht wird, was sollen die armen kleinen junioren-user denken. ja mei :D

einfach nur zum weglegen :)

Shihayazad
23.08.2003, 03:09
Den Text hatten wir schon einmal bei einem Gedichteabend in der Schule. Da gab es aber eine längere Version, bei der im zweiten teil genauso wissenschaftlich bewiesen wurde, dass es dem Weihnachtsmann eben doch möglich ist, all das zu vollbringen, was im ersten teil wiederlegt wurde.
War min. genauso witzig.

Mephisto
23.08.2003, 04:25
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif:A das wusst ich ja noch gar nicht:p nein, ok! der thread ist ganz lustig, ist mal was ganz neues:D