PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Morrowindquest für Morroblivion legal?



bjoernret
25.01.2009, 07:48
Hi!

Bevor ich mir die Arbeit mache, frage ich lieber mal nach: Ist es legal die Morrowindquest für Morroblivion wieder zu verwenden, soll heißen, darf ich eine Mod schreiben, wo ich Quests aus Morrowind übernehme?

gruß
bjoernret

h!tm@n
25.01.2009, 09:40
Hoffentlich isses legal, das wär echt imba :D. Schonma viel Glück im Vorraus und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich glaub, dann würde ich Oblivion tatsächlich nochma installieren...

Low Post
25.01.2009, 12:28
Könnte legal sein. Bei Meshes/Texturen ist es ja auch kein Problem, wenn man die selbst nachbaut (zumindest hat sich Beth deswegen noch nicht beschwert).


Ich würde auf alle Fälle bei Beth nachfragen, weiß jetzt aber so spontan nicht, an wen du dich deswegen wenden musst.
Du könntest deswegen mal bei DVD nachfragen, der hat das auch wegen Total Tamriel gemacht.

DVD
25.01.2009, 15:03
Wegen dieser Frage musste ich mich schon mal mit dem Community-Manager von Bethsoft in Verbindung setzen, weil ich die originale Heightmap aus Morrowind in Total Tamriel ab Version 4.0 importiert habe. Ich habe folgende PN als Antwort bekommen:

As mentioned with Morroblivion, our policy remains that we do not allow assets from one game to be put into another game -- whether it be textures or something else.

We don't police mod projects, but we also cant allow discussion of such projects within our forums. If you elect to do this on your own time or in another forum, we're probably not going to be policing it.

Übersetzt:

Wie wir es bereits in der Morroblivion-Debatte erwähnt haben, ist es unsere Politik, dass wir die Übertragung von Inhalten in andere Spiele nicht erlauben - egal ob es sich dabei um Texturen oder um andere Spielteile handelt.

Wir werden Modder, die derartige Projekte auf die Beine stellen, nicht strafrechtlich verfolgen. Wir können es jedoch nicht zulassen, dass diese Modprojekte in unseren Foren diskutiert werden. Wenn du deine Mod auf deine eigene Verantwortung hin veröffentlichst und dir ein anderes Forum dafür aussuchst, wird Bethesda keine rechtlichen Schritte einleiten.

Oder anders gesagt: Solange du dein PI nicht im offiziellen Bethsoft-Forum vorstellst, musst du dir keine Sorgen um irgendwelche rechtlichen Konsequenzen machen. ;)

bjoernret
25.01.2009, 15:13
Danke für eure Antworten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen.;)

gruß
bjoernret