Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symphonic Fantasies

Golden Chocobo
24.01.2009, 21:19
Es ist soweit, der Kartenvorverkauf für Symphonic Fantasies hat begonnen.

Dieses Konzert wird das bisher größte seiner Art in Deutschland und steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von Square Enix. Alle Fans kommen dadurch in den Genuss ihrer Lieblingssongs aus der Final Fantasy-Reihe, der Secret of Mana-Reihe, der Chrono-Reihe sowie der Kingdom Hearts-Reihe. Dies sind bisher nur wenige Informationen, welche veröffentlich wurden, jedoch wird es bei einem über 70 minütigen Konzert weit mehr Franchiselieder von SQEX geben.

Das Konzert wird am Samstag den 12.09.2009 in der Kölner Philharmonie unter der Leitung von Arnie Roth aufgeführt. Als Solisten sind unter anderem der Pianist Benyamin Nuss und Percussionkünster Rony Barrak dabei.
Mindestens 3 berühmte japanische Komponisten sind als Stargäste angekündigt und es wird nicht ausgeschlossen ein kostenloses Meet and Greet vor dem Konzert zu veranstalten.

Karten gibt es auf Kölnticket (http://www.koelnticket.de/index.php?mapid=tickets&ev_id=732623) oder bei TicketOnline (http://www.ticketonline.com/de/de/production/165767-SYMPHONIC+FANTASIES/). Studenten, Auszubildende, Schüler und Wehrdienstleistende bekommen nach Nachweis 50 Prozent Rabatt.

Weitere Infos folgen demnächst hier und auf Stereology (http://www.stereology.de)

PS: Ein Interessantes Interview mit Thomas Böcker gibt es zusätzlich von den Kollegen von Square Enix Music (http://www.squareenixmusic.com/features/interviews/symphonicfantasiesboecker.shtml)

Man sieht sich auf dem Konzert

Virginie
24.01.2009, 21:35
Studenten, Auszubildende, Schüler und Wehrdienstleistende bekommen nach Nachweis 50 Prozent Rabatt.

Oh, braucht man den schon bei Bestellung? Dann schicke ich was zu!

Man sieht sich auf dem Konzert
Aber soooo was von! Ich freue mich riesig drauf und will und werde auf jeden Fall dabei sein :)

Whiz-zarD
26.01.2009, 01:18
Wieso bekomm ich davon nichts mit?
Ich hab doch den Newsletter Abonniert :\

Anscheinend sind wohl schon die Karten für die 1. Kategorie schon recht ausverkauft.
TicketOnline scheint momentan wohl keine Tickets zu verkaufen und bei Kölnticket kann man nur mit Kreditkarte zahlen und ich hab keine Kreditkarte :(

Wer vielleicht Karten für die 1. Kategorie
oder gute Plätze in der 2. Kategorie übrig hat
oder mir gerne zwei Tickets auf Kölnticket bestellen kann,
der möge sich bitte bitte melden.

Tyr
26.01.2009, 05:47
Ich hab ne Karte. :D
Block H

Da man immer die besten Plätze zugeteilt bekommt, sollte man sich vielleicht beeilen, wenn ich schon "nur" Block H bekommen habe ^^

Das wird so ein episch tolles Ereignis, ich freu mich ^^

Der Preisnachlass dürfte nicht 50% sondern 25% sein und man muss seinen Ausweis/Berechtigungskarte vor Ort zeigen.

Golden Chocobo
27.01.2009, 20:04
So es gibt immer weniger Karten und die Vorfreude ist groß. Ich habe noch 2 ergattern können und Whizz hat seine auch, dank Telefonservice. :)

Der Preisnachlass dürfte nicht 50% sondern 25% sein und man muss seinen Ausweis/Berechtigungskarte vor Ort zeigen.

Es sind wirklich 50 % hab ich am Anfang auch nicht geglaubt, aber als ich dann die Preise gesehen habe war es wirklich so, ziemlich genial die Sache eigentlich. Hätte ich mich doch mal schnell einschreiben lassen sollen.^^

Whiz-zarD
27.01.2009, 21:17
So es gibt immer weniger Karten und die Vorfreude ist groß. Ich habe noch 2 ergattern können und Whizz hat seine auch, dank Telefonservice. :)

Block C - Reihe 18 ^^

Die waren am Telefon sehr erstaunt, wie die Tickets weggehen ^^
Er hat mich erstmal am Telefon gefragt, was das überhaupt wäre und war selbst begeistert ^^

So, nun brauch ich nur noch eine (bevorzugt weibliche) Begleitperson :D

Golden Chocobo
28.01.2009, 16:37
So, nun brauch ich nur noch eine (bevorzugt weibliche) Begleitperson :D

Und wieder bin ich dir einen Schritt voraus. ;) :D

The Judge
28.01.2009, 20:02
Am 11.09.09 findet offenbar in Oberhausen auch noch ein Konzert statt:

Klick mich! (http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?fun=tdetaila&doc=detaila&key=301962&affiliate=MES)

Großartig!

Whiz-zarD
28.01.2009, 22:09
Am 11.09.09 findet offenbar in Oberhausen auch noch ein Konzert statt:

Klick mich! (http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?fun=tdetaila&doc=detaila&key=301962&affiliate=MES)

Großartig!

Hab ich auch schon gesehen. Ich finds allerdings ein bisschen komsich.
Irgends wird dieses Konzert erwähnt ...
Naja, die PR-Abteilung hat da sowieso gepennt.
Geradeeben ist erst der Newsletter vom Konzert öffentlicht worden. Kommt IMO viel zu spät, da die meisten Plätze schon weg sind.
Hätte Golden Chocobo kein Thread hier aufgemacht, hätte ich es auch voll verpennt.

theman
29.01.2009, 08:44
Naja, die PR-Abteilung hat da sowieso gepennt.
Geradeeben ist erst der Newsletter vom Konzert öffentlicht worden. Kommt IMO viel zu spät, da die meisten Plätze schon weg sind.
Hätte Golden Chocobo kein Thread hier aufgemacht, hätte ich es auch voll verpennt.

???

ich habe letzte woche 2x nen newsletter bekommen. bin bei vgmconcerts.com registriert und hab mich gleich bei symphonicfantasies.com eingetragen, als ich die cd mit der postkarte bekam.

aber eigentlich auch egal. ;) hab meine tickets. :D

Dolem
29.01.2009, 09:16
Ich habe auch eine Karte bekommen und werde vermutlich mit SephiMike und 2 weiteren Personen da sein. Vielleicht sieht man sich ja :).

Whiz-zarD
29.01.2009, 10:37
???

ich habe letzte woche 2x nen newsletter bekommen. bin bei vgmconcerts.com registriert und hab mich gleich bei symphonicfantasies.com eingetragen, als ich die cd mit der postkarte bekam.

Ich hab mich nur bei Symphonicfantasies.com registriert und mein Newsletter kam am 28.01.2009 um 22:37.

theman
29.01.2009, 11:17
Ich hab mich nur bei Symphonicfantasies.com registriert und mein Newsletter kam am 28.01.2009 um 22:37.

das ist natürlich sehr schade.
ich habe gestern den 2. newsletter von symphonicfantasies bekommen. und da hieß es, dass schon ein großer teil karten weg sind. pr hat also gefunzt :p

Rush
29.01.2009, 21:13
Ich habe auch eine Karte bekommen und werde vermutlich mit SephiMike und 2 weiteren Personen da sein. Vielleicht sieht man sich ja :).

Noch habt ihr garnichts bekommen:bogart:

Gabs in diesem Newsletter vielleicht schonmal genauere Angaben zum Programm?Wird die komplette Setlist nur aus den schon bekannten Spielen stammen? Kann man vielleicht noch auf Überraschungen wie z.b. Xenogears hoffen?

Whiz-zarD
29.01.2009, 21:19
Nein, es gab noch keine genaueren Infos.

Auf große Begeisterung ist die Ankündigung von "Symphonic Fantasies" gestoßen: Nach weniger als einer Woche sind bereits mehr als die Hälfte aller Konzerttickets vergriffen!

Thomas Böcker, Ausführender Produzent von "Symphonic Fantasies": "Unser Team möchte sich bei den Fans ganz herzlich für das Vertrauen bedanken. Wir sind uns sicher, dass dieses Konzert ein unvergessliches Ereignis werden wird!".

Das WDR Rundfunkorchester Köln und der WDR Rundfunkchor Köln präsentieren am Samstag, den 12. September 2009 um 20 Uhr das Konzert "Symphonic Fantasies". In der Kölner Philharmonie werden dabei Videospiele-Soundtracks des japanischen Herstellers Square Enix aufgeführt. Zu kaufen gibt es die begehrten Konzertkarten auf www.koelnticket.de und www.ticketonline.com (Suchanfrage: symphonic fantasies).

theman
30.01.2009, 07:40
Gabs in diesem Newsletter vielleicht schonmal genauere Angaben zum Programm?

ne, aber stereology weist doch auf ein interview hier:

square enix music (http://www.squareenixmusic.com/features/interviews/symphonicfantasiesboecker.shtml)

da heisst es: "There is so much of great music from Square Enix indeed. It is a difficult task to choose titles, no question, but of course it would be impossible to feature everything in the one concert that we have. We will perform 70+ minutes of music, and for that we decided for the Final Fantasy series, the Kingdom Hearts series, the Mana series, and the Chrono series. All are pretty well-known in Germany and offer enough musical variety to entertain and to surprise; not limited to video game music enthusiasts only, but also to people who like orchestral music in general."

auf xenogears würde ich also ned wetten.

Squaregamer
13.02.2009, 18:29
http://www.symphonicshades.com/?p=112 Ich bin in Block M. Sitzplatz wäre egal, sagte mir der Herr vom Kartenvorverkauf. Akustik ist überall gleich. 10 Euro, dank Ermäßigung für Auszubildende. Wahnsinn. Freu mich wie Bolle auf diesen Abend. Hoffe nur, dass keine dummen Cosplayer auftauchen oder andere geistig Gestörte xD

Whiz-zarD
13.02.2009, 19:20
Akustik ist ja nicht alles. Man möchte ja auf was fürs Auge haben ^^
Hab heute ein Zimmer in einem Hotel gebucht. Von mir aus kanns nun losgehen :)

Virginie
14.02.2009, 13:20
[...] We will perform 70+ minutes of music, and for that we decided for the Final Fantasy series, the Kingdom Hearts series, the Mana series, and the Chrono series. All are pretty well-known in Germany [...]
Ja, offiziell ist Chrono hier dann schon seit Februar bekannt :D

Ich freu mich nach wie vor wie Bolle drauf - und danke ebenfalls dem Studentenrabatt \o/

The Judge
02.07.2009, 15:25
Ich dachte mir, ich hebe den Thread mal wieder an die Oberfläche. Allzulang ist es ja gar nicht mehr hin und vielleicht interessiert den Einen oder Anderen vielleicht auch das hier:

Yoko Shimomura kommt zu Symphonic Fantasies

02.07.09 - 'Ich bin überglücklich, dass meine Musik in zwei Konzerten aufgeführt wird', freut sich Kingdom Hearts-Komponistin Yoko Shimomura, die bei den 'Symphonic Fantasies - music from Square Enix'-Veranstaltungen in Oberhausen und in Köln persönlich anwesend sein wird.

Für Köln hab ich leider keine Karten mehr bekommen, aber in Oberhausen bin ich noch untergekommen.

Golden Chocobo
02.07.2009, 17:41
Na mal gucken ob da auch ein gewisser Herr kommt, der viel für SQEX gemacht hat. :)

Whiz-zarD
24.07.2009, 21:17
Na mal gucken ob da auch ein gewisser Herr kommt, der viel für SQEX gemacht hat. :)

jop, er wird kommen :)

Nobuo Uematsu besucht die Symphonic Fantasies-Konzerte

23.07.09 - Der Final Fantasy-Komponist Nobuo Uematsu wird die 'Symphonic Fantasies - music from Square Enix'-Konzerte in Oberhausen und Köln besuchen. 'Ich fühle mich unglaublich geehrt, dass Musik aus Final Fantasy in Deutschland aufgeführt wird', sagt Nobuo Uematsu.

'Ich freue mich sehr darauf, die neu arrangierten Titel von einem großen Orchester eingespielt zu hören. Wir sehen uns bei den Konzerten!'. Am 11. und am 12. September 2009 präsentieren die über 120 Musiker des WDR Rundfunkorchesters Köln und des WDR Rundfunkchors Köln 'Symphonic Fantasies' unter der Leitung des Grammy-Preisträgers Arnie Roth.

Gewidmet sind die Veranstaltungen Square Enix. Klassiker aus Final Fantasy, Chrono Trigger, Chrono Cross, Kingdom Hearts und Secret of Mana werden exklusiv für 'Symphonic Fantasies' neu arrangiert. Neben Nobuo Uematsu werden auch Yoko Shimomura (Kingdom Hearts), Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger) und Hiroki Kikuta (Secret of Mana) den Konzerten beiwohnen.

Tyr
24.07.2009, 23:12
Neben Nobuo Uematsu werden auch Yoko Shimomura (Kingdom Hearts), Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger) und Hiroki Kikuta (Secret of Mana) den Konzerten beiwohnen.Total episch! (vor allem, dass Mitsuda auch da sein wird! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )

Swordy
25.07.2009, 02:32
Es gibt übrigens wieder Tickets für Köln.

Ich überlege mir gerade stark, ob ich hingehe, wäre natürlich als jemand, der Videospielmusik (insbesondere von RPGs liebt), stark interessiert. Muss nur schauen, wie ich nach Köln komme und auf was sich die Kosten für Hin- und Rückfahrt belaufen.

The Judge
28.07.2009, 10:31
Wow, Mitsuda.
Schade, dass man sich offenbar bei ihm nur auf die Chrono-Reihe konzentriert. Ein Track aus Xenogears hätte mich schon gefreut.

Was Shimomura angeht, hoffe ich ja auf eine Aufführung der beiden Tracks aus den FF Versus 13 Trailern. :D

Golden Chocobo
28.07.2009, 16:04
Mh Problem bei Mitsuda ist halt, dass viele Werke von ihm nicht bei Square noch bei Enix erschienen sind. Vielleicht deshalb. Aber evtl. spielen sie was aus Kirite oder was anderes. Aber das Motto ist halt SQEX :D

Squall2k
27.08.2009, 22:48
Ich muss sagen, dass ich die Liste der geplanten Themen relativ ernüchternd fand. Nur jeweils drei Stücke für die vier Segmente (KH, SoM, CT/CC, FF) und dann auch noch so...ich will nicht sagen schlecht ausgewählte, aber irgendwie teilweise recht unspektakulär...

Sie sagen ja, dass es noch weitere Überraschungen gibt und weitere Titel aber die Auswahl für die bisher angekündigten Concert Suites find ich bisher doch etwas merkwürdig. :(

Whiz-zarD
27.08.2009, 23:49
mmh, ich glaube und hoffe, dass noch schönere Stücke kommen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich alles sein soll.
Oder es gibt da wieder irgendwelche Lizenzstreitigkeiten, wie es mit "Eyes on me" der Fall war bzw ist.
Zumindest spielen sie schonmal "Time's scar". IMO eines der größten Squaresoft/Squareenix Titel überhaupt. Aber das war mir irgendwie schon klar, dass sie das nehmen. Wo soll denn sonst Rony Barrak mitspielen? ^^"

Dennoch wird das sicherlich ein schöner Abend werden auch wenn die Titel nicht bis jetzt nicht so glücklich gewählt worden sind. Ich hoffe immernoch darauf, dass Distant World gespielt wird. Wobei viele Lieder können es ja nicht mehr sein, wenn das Konzert etwas mehr als 70 Minuten dauern soll ... mmh, obwohl ... Auf der WDR4 Seite steht, dass sie das Konzert 2 Stunden lang übertragen. Nur die Frage, wie lang die Pause/n ist/sind.

Mal abwarten, was am 1. September gesagt wird

28.08.2009, 00:08
Ich muss sagen, dass ich die Liste der geplanten Themen relativ ernüchternd fand. Nur jeweils drei Stücke für die vier Segmente (KH, SoM, CT/CC, FF) und dann auch noch so...ich will nicht sagen schlecht ausgewählte, aber irgendwie teilweise recht unspektakulär...

Er sagt im Video "Battle on the Big Bridge" - Ist das der Song, den ich unter dem Namen "Clash on the Bridge" kenne, also Gilgamesh? Wenn ja, dann ärgere ich mich gerade nochmal schwarz, dass ich wahrscheinlich nich da sein kann. :D Prelude und Bombing Mission find ich jetzt allerdings auch nicht so übel.

Whiz-zarD
28.08.2009, 00:13
Er sagt im Video "Battle on the Big Bridge" - Ist das der Song, den ich unter dem Namen "Clash on the Bridge" kenne, also Gilgamesh?

Wird wohl so sein. Zumindest würde mir da kein anderes Lied einfallen.
Das Lied fand ja in FF V und FF XII seine Verwendung.

Oder es ist das "Battle on the big bridge" aus FF Tactics gemeint, was Ähnlichkeiten mit der Version aus V und XII hat.

Golden Chocobo
28.08.2009, 18:53
Zumindest spielen sie schonmal "Time's scar". IMO eines der größten Squaresoft/Squareenix Titel überhaupt. Aber das war mir irgendwie schon klar, dass sie das nehmen. Wo soll denn sonst Rony Barrak mitspielen? ^^"

Glaub mir das geht.
Die meisten Stücke wurden schon gespielt und bei PLAY! aufgeführt. Unter anderem auch Time's scar. Dort hört man ihn auch. :D
Und ich denke das wir sogar den gleichen Track hören. Schön mit E-Guitar und Rony herrlich, klingt wirklich toll.

Ich freu mich wirklich drauf, auch wenn ich es schade finde, dass die meisten Songs teilweise schon in irgendeiner Form (sogar die gleiche) aufgeführt wurden. :/

Lachsen
28.08.2009, 22:03
Oh hi!

Cool. es gab ja nen Thread zu dem Thema :D

Wollte anmerken, dass ich ebenfalls zu dem Konzert erscheine. Sogar an beiden Tagen (nicht das ich es so wollte, aber gewisse Umstände haben dazu geführt...)

Und eine allgemeine Anmerkung:

Für den komischen Fall, das sich für jemanden die Fahrt nach Oberhausen am 11.9. rentiert, er oder sie aber sich aber die Karten nicht leisten kann: ich hab eine Karte frei!

Bin an dem Tag mit meinem Vater und Bruder da (die sich nicht groß für die Musik interessieren, aber offen dafür sind). Besagter Platz wäre natürlich neben uns o_° - Natürliche verlange ich kein Geld dafür.
Wenn es jemand aus der Nähe von Essen ist, könnte man eventuell auch gemeinsam nach Oberhausen fahren.

Naja. Ich hab halt die Karte zuviel und muss sie los werden.

Btw. was die Lieder Auswahlt angeht:
Ehrlich gesagt hab ich schon erwartet, dass sie nicht die Lieder wählen, die mich am meisten ansprechen.
Aber: The Oracle von SoM wird AWESOME!
... Zumindest bin ich sehr gespannt, wie sie das mit dem Orchester spielen.

C ya

Lachsen

Whiz-zarD
05.09.2009, 21:42
Gute Nachrichten für die jenigen, die nicht Live dabei sein können!
Das Konzert wird sogar Live über einen Videostream übertragen.

Auf der offiziellen Webseite (http://www.symphonicfantasies.com/) findet man die dazugehörigen Links

akira62
07.09.2009, 11:42
Gute Nachrichten für die jenigen, die nicht Live dabei sein können!
Das Konzert wird sogar Live über einen Videostream übertragen.

Auf der offiziellen Webseite (http://www.symphonicfantasies.com/) findet man die dazugehörigen Links

Ich finde die Radioübertragung bei WDR4 viel interessanter ;).

WDR 4
Samstagskonzert Stereo
Samstag, den 12. September 2009, 20:05 - 22:15

Symphonic Fantasies
Werke von Yoko Shimomura, Yasunori Mitsuda, Yuki Hiroki und Nobuo Uematsu
Rony Barrak, Percussion; Benyamin Nuss, Klavier; WDR Rundfunkchor Köln; WDR Rundfunkorchester Köln, Leitung: Arnold Roth
Präsentation: Winfried Fechner
Live aus der Kölner Philharmonie

Das wird schön per SAT aufgenommen und als MP3 der Sammlung hinzugefügt.

Golden Chocobo
07.09.2009, 15:44
Dann bitte schön schneiden (damit meine ich auch die MC-Parts sofern es welche gibt) und ordentlich taggen, du weißt wer dich dann anschreibt :P

Trishna
07.09.2009, 21:42
Hab nur kurz den Thread überflogen, wer kommt alles von euch denn dahin, von ein paar leute weiß ich, da ich/wir uns mit ihnen schon treffen, aber eventuell sieht man ja noch mehr bekannte Gesichter :)

Viddy Classic
08.09.2009, 00:51
Dann bitte schön schneiden (damit meine ich auch die MC-Parts sofern es welche gibt) und ordentlich taggen, du weißt wer dich dann anschreibt :P

Taggen kannste wohl selbst, du Pappenheimer :D

Golden Chocobo
08.09.2009, 15:43
Taggen kannste wohl selbst, du Pappenheimer :D

Gut dann soll er einfach nur gut schneiden, meine Tags stimmen eh nicht mit den anderen überein. :D

Book of Twilight
09.09.2009, 18:16
So.....ich mach den Thread einfach hier auf, kein Bock im Musik Forum zu posten, da das Thema eigentlich eher hierhergehört :p

Gibts wen der hingeht und wenn ja, auf welches der beiden Konzerte geht ihr?^^

Ich bin am Samstag mit meiner Freundin auf dem Kölner SF und bin echt mal gespannt...bin immer noch am rätseln obs evtl. ne Autogrammstunde oder Meet&Greet mit den Komponisten geben wird, oder ob se wirklich nur im Publikum/Loge sitzen und nach der Vorstellung gleich abhauen^^

Weiss nämlich nicht ob ich evtl. was mitnehmen soll zum unterschreiben lassen xD

FALLS es son Thread schon gab/gibt...dann schiebt den Post halt da rein^^

Enkidu
09.09.2009, 19:19
Ich bin da, am Samstag in Köln :)

Ne Freundin von mir hat leider kurzfristig abgesagt :-/ Aber meine Schwester und ihr Freund kommen mit ^^'

Bin auch mal gespannt ob man auf Autogrammjagd gehen können wird. Shimomura Yoko soll ja unter anderem dabei sein. Bloß was könnte man ihr zum unterschreiben geben - Kingdom Hearts mitschleppen oder was ;D ?

Afair hieß es, dass in erster Linie Stücke aus Final Fantasy, Seiken Densetsu und Chrono Trigger/Cross gespielt werden. Auf meiner Wunschliste stehen vor allem Assault of the Silver Dragons (FFIX), Time's Scar (CC) sowie der halbe Soundtrack von Legend of Mana *g* Und ich fänds total geil, wenn das WDR Rundfunkorchester als besonderes Schmankerl irgendwas Hochaktuelles aus FFXIII bzw. Versus XIII spielen würde. Nach Hamauzus Bossthema aus XIII bin ich zum Beispiel total süchtig, und das wurde ja auch kürzlich erst auf der Premiere Party mit Orchester aufgeführt ...
Die Klassiker werden sicherlich nicht fehlen. Sowas wie One Winged Angel etc. Aber viel mehr interessiert bin ich an Überraschungen ^_^

Sp-0.o-n
09.09.2009, 20:47
Samstag, Köln. Zum signieren nehm ich mir meine frisch bestellte "Drammatica - Very bist of Yoko Shimomura" und mein Final Fantasy IX mit :)

Übrigens findet ihr hier (http://www.merregnon.com/symphonicfantasies/SFprogram.pdf) das (noch unvollsätndige) Konzertprogramm. Und hier (http://www.symphonicfantasies.com/) findet sich die offizielle Seite dazu.

"One-Winged Angel" wird mit Sicherheit gespielt (auch wenns nicht draufsteht). Schade finde ich die Abwesenheit von FF IX-Stücken, "Loss of me", "You're not alone", "Melodies of life"... die hätte ich alle so gerne gehört. Stattdessen "Phantom Forest"... Phantom Forest, ich bitte euch :/ Aber ansonsten alles grundsolide Stücke, und ich gebe die Hoffnung auf ein kleines bisschen FF IX-Soundtrack nicht auf :)

mfg

Löffel

PS: Für alle, die leider nicht dort sein können oder keine Karte mehr bekommen haben, gibt es Lifestreams, Links dazu ebenfalls auf der offiziellen Seite.

Shihayazad
10.09.2009, 09:45
Bin auch da (in Köln).

Ich meine gehört zu haben, dass es etwas in Richtung Autogrammstunde/Meet&Greet geben soll. Ich nehme auf jeden Fall meinen Xenogears und den FFVII Soundtrack mit.

War noch nie auf einem Konzert und bin schon ganz aufgeregt. Weiß überhaupt nicht, was ich sagen sollte, wenn ich Mitsuda dann wirklich aus der Nähe zu sehen kriegen würde, was nicht schon 100mal gesagt wurde...

Die Stream Übertragungen fand ich ja auch klasse, hätte mir nur gewünscht, dass ich das irgendwie auf Festplatte kriege. Ne CD vom Konzert oder Übertragung, die ich aufnehmen kann, oder so. Aber vielleicht ergibt sich ja was ;).

Phantom Forest fand ich auch eine etwas unerwartete Wahl aber ich bin soweit ganz zufrieden mit den bekannten Stücken. Ist auch nicht immer dasselbe und "Times Scar" sowie "Prisoners of Fate/People Imprisioned by Destiny" werden bestimmt ganz toll im Konzert. Bin auch gespannt wie sich "Battle at the Big Bridge" macht.

Gogeta-X
10.09.2009, 09:48
Ich werde mit 2 Freunden auch da sein.
Mal ne spontane Sache: Hat jemand Lust sich ggf. vorher zu treffen und sich noch irgendwo reinzusetzen (nen bierchen trinken etc...)?
Wäre wohl wieder eine einzigartige Gelegenheit andere Leute aus dem Forum zu treffen. =)
Wir werden wohl so gegen 16Uhr in Köln eintreffen! :)

Kayano
10.09.2009, 11:13
Das hab ich gar nicht mitbekommen. Auch wenn ich nicht so Soundtrack bewandert bin, wäre ich gerne hingegangen vorallem weil Köln unheimlich nah ist. =/
Wünsche euch aber allen Viel Spass! Vielleicht schaffe ich es auch den Livestream zu schauen.

Gruß Kayano

P.s. Wurde das Konzert schon vorher hier irgendwo gepostet?

Gogeta-X
10.09.2009, 12:02
Pakt doch die beiden Themen zusammen.
Find ich ehrlich egsagt auch etwas blöd,dass das ins musikforum gepostet wurde.
Klar,es passt da am besten rein,aber hier machts irgendwie mehr her was das Thema angeht.
Und lust sich vorher zu treffen und zu schnacken? ;D

Book of Twilight
10.09.2009, 15:50
Ich sagte ja, ich find es passt hierher besser als ins Musik Forum :p
Eben wegen der Thematik :)

Ansonsten, ich werd Samstag mit Freundin vermutlich gegen Mittag in Köln ankommen. Ich schätz mal 12-13 Uhr. Müssen ja noch ins Hotel einchecken und fürs Konzert zieh ich mich ja dann noch um etc :)

Aber für ein Treffen wäre ich auf jeden Fall zu haben^^
Wäre sicher spassig :)

Also wer Interesse hat, ich wär dabei...und ich denk mal meine Freundin wird auch nich unbedingt was dagegen haben*g* wir wollten vor dem Konzert ja eh noch en bisschen in Köln bummeln gehn.

PS: Ich bin die ganze Zeit am rätseln was ich mitnehmen könnte zum signieren, wenn es eine Signierstunde gibt. Von Uematsu hatte ich überlegt das FFXIV Mousepad der GamesCom evtl zu signieren xD Von Shimomura...hätte ich gern den PE Soundtrack signieren lassen...den hab ich aber nicht mehr seitdem ich ihn vor ewigen Jahren zum brennen verliehn hatte <.< Bleibt also fast nur KH übrig xD
Von Mitsuda...hmm...Xenogears OST etc liegt alles bei nem Kumpel...ob ich den noch bis Samstag wieder auftreib ist fragwürdig xD
Und von Kikuta...wusste zuerst gar nicht was er groß komponiert hatte, bis ich gelesen hab das er den kompletten Soukaigi Soundtrack gemacht hat, und da ich Soukaigi hab, hät ich da wenigstens was zum signieren xD

PPS: Da es nur noch 2 Tage hin sind, mach ich einfach mal direkt den Vorschlag, wer Lust hat sich zu treffen. Wie wäre es mit 17 Uhr? Um 18:30 macht die Abendkasse auf(und da muss ich unsere Karten noch abholen), also sollte ne Stunde vorher schon noch drin sein was trinken zu gehn. Um 17 Uhr sollten die meisten auch schon in Köln angekommen sein, denke ich doch mal^^

Treffpunkt: Kölner Philharmonie??

Da sie relativ zentral gelegen ist, ist es von da nur en Katzensprung in die Innenstadt um was trinken zu gehn :)

Gogeta-X
10.09.2009, 21:00
17Uhr können wir gerne machen,kein Thema!
An welcher Grawatte erkenne ich dich, Book of Twilight? oder tragt ihr alle was normales? xD

Golden Chocobo
10.09.2009, 23:14
*schnipp schnapp* Verschoben und zusammengefügt. ;)

Enkidu
11.09.2009, 09:57
*schnipp schnapp* Verschoben und zusammengefügt.
Nur im falschen Forum :P

Naja, ich freu mich auf morgen und wünsche euch allen schonmal viel Spaß :)

Gogeta-X
11.09.2009, 10:18
Nur im falschen Forum :P

Naja, ich freu mich auf morgen und wünsche euch allen schonmal viel Spaß :)

Hast du kein Bock dich mit uns vorher zu treffen, du faule bazille? ;P

Enkidu
11.09.2009, 11:11
Hast du kein Bock dich mit uns vorher zu treffen, du faule bazille? ;P
Würd ich unter anderen Umständen sehr gern, aber da jetzt lediglich meine Schwester und ihr Freund mitkommen, die ich an sich schon dazu überreden musste und die zwar was mit Musik aber mit japanischen Rollenspielen so ganz und gar nichts am Hut haben, ist das eher weniger eine Option ^^ Nicht genug Zeit :-/

Aber hey, nachdem Symphonic Fantasies sofort ausverkauft war und damit schon jetzt ein großer Erfolg ist, wird das bestimmt nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein ;D

Gogeta-X
11.09.2009, 12:05
Buh schäm dich ;P

Book of Twilight
11.09.2009, 14:43
Typisch Wolfi :p

Ansonsten, hab dir ja auf die PN geantwortet Gogeta. Sag mer vorerst halt mal 17 Uhr Philharmonie :)
Und Wolfi, ganz entziehn wirst du dich nicht können, Schwester und Freund hin oder her :p
Wenigstens mal miteinander kurz labern muss drin sein, sonst lass ich dich nicht entkommen!!! Andernfalls kann ich dir leider nicht ersparen das ich sämtliche Leute vor der Philharmonie anhaun werde und jeden auf Enkidu anlaber, bis ich dich find!!! :p
Vorzugsweise natürlich 3-er Gruppen :p Damit ist die Auswahl hoffentlich schon eingeschränkt *g*

PS: Mich wird man vermutlich an nem Schwarzen Anzughemd(umgekrempelte Ärmel), mit weissem T-Shirt, dunkler Jeans und schwarzen Schuhen erkennen. So fein hat ich nich vor mich rauszuputzen, denn allem vorran erwarte ich ja doch eher "Nerds" dort anzutreffen die alle nicht so auf Anzug gehn ;)

Whiz-zarD
11.09.2009, 15:07
PS: Mich wird man vermutlich an nem Schwarzen Anzughemd(umgekrempelte Ärmel), mit weissem T-Shirt, dunkler Jeans und schwarzen Schuhen erkennen. So fein hat ich nich vor mich rauszuputzen, denn allem vorran erwarte ich ja doch eher "Nerds" dort anzutreffen die alle nicht so auf Anzug gehn ;)

Also ich geh in einem Anzug hin ;)
Naja, vielleicht nicht direkt Anzug aber mit einem Sakko und einer schwarzen Jeans. Also schon etwas feiner ^^

Ich hätte schon Lust auf ein Treffen aber nicht dieses Mal. Meine Begleitung ist jemand, den ich schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe und würde ganz gerne die Stunden mit ihr allein verbringen :)

Dolem
11.09.2009, 16:18
Anzug ist für mich ein NO GO für ein VG Konzert. Ich zieh ein Hemd an, sowie ne normale Hose und Turnschuhe. Selbst auf normalen klassik Konzerten habe ich mich nie in irgend einer Weise dazu genötigt gefühlt nen Anzug tragen zu müssen. Der gesellschaftliche Rahmen in denen normale klassik Konzerte stattfinden ist aber ein völlig anderer als bei einem VG Konzert. Heck, wer will sich schon zu den alten tattrigen Klassikgängern zählen oder sich ihnen beugen - für mich gehts bei nem VG Konzert um meine Musik - und ja, die hatte nie damit etwas zu tun sich herauszuputzen.

Btw: Ich werde mit Rush, SephiMike und seiner Freundin da sein. Aber so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe werden wir uns erstmal Köln angucken, also uns dem MMX treffen nicht anschliessen können.

Book of Twilight
11.09.2009, 19:48
Naja, ich bin mit meiner Freundin bis 17 Uhr auch erst mal so in Köln unterwegs...bin halt nich das erste mal dort...daher wirds en reiner Bummelgang...und um 17 Uhr dann halt an der Philharmonie treffen.

Ich denke mal wer Lust hat kann sich gerne anschliessen^^

PS: Naja, ich bin auch nicht so der Anzugtyp...aber ich finds schon "schön" sich mal für etwas spezielleres etwas schick machen zu können ;) Bin in der Hinsicht wohl doch irgendwie ne Frau xD Die freuen sich ja auch immer wenn se sich für was schick machen können :p

Tyr
11.09.2009, 21:56
Ich wollte eigentlich dasselbe wie Whiz-zarD anziehen, werd nun aber das Sacko doch weg lassen und schlicht in weißem Hemd mit schwarzer Jeans gehen. Außerdem werde ich mir die Haare kämmen.

Mich würde interessieren, was ihr morgen für die Autogrammstunde mitnehmt.

Ich habe gerade meine ganze Kollektion durchgewühlt und mich für folgende DInge entschieden:

Mitsuda: Erstauflage von Xenogears US
Shimomura: eingeschweißte US-Version von Luminous Arc 2 mit Bonus Soundtrack CD
Kikuta: US-Version von Koudelka
Uematsu: Brady Guide zu Final Fantasy Origins

Ich hab leider nur FF 7 bis 9 als Pal-Version, das ist wirklich nichts.

Zur näheren Auswahl stand noch für Kikuta der deutsche Spielberater von Secret of Mana und für Mitsuda einiges mehr: Shadow Hearts, Chrono Cross (leider grün), Xenosaga, die Guides dazu... aber schlussendlich hab ich mich für Oberes entschieden.
(Aber ich nehm noch ein paar Dinge extra mit, vielleicht kann ich noch eine zweite Unterschrift rausholen. Mitsuda ist schließlich mein größtes Idol überhaupt :) )

Dolem
11.09.2009, 22:11
Chrono Cross für Mitsuda.
Final Fantasy VII für Uematsu.
Koudelka für Kikuta.
Nichts für Shimomura.

Backup den ich noch mitbringe falls sie mehr signieren wird sein: Soma Bringer OST, Shadow Hearts: Covenant, Xenogears und Lost Odyssey.

The Judge
11.09.2009, 22:54
Ich bin gerade mal aus der oberhausener Vorstellung zurückgekehrt und muss sagen, dass es doch sehr schön war. Die Halle war zwar irgendwie nicht so atmosphärisch, aber was solls, es ging ja um die Musik. ^^

Ich hatte auch eher gedacht, dass die Tracks einzeln gespielt werden, anstatt in vier langen Medleys. Diese wurden jedoch sehr schön arrangiert und auch die Trackauswahl hat mir persönlich zugesagt. Am besten gefiel mir - wie erwartet - das Chrono-Medley. Sehr nett fand ich auch, wie man mit den Erwartungen der Zuhörer im Bezug auf One-Winged-Angel gespielt hat. :D

Außerdem fand ich es irgendwie cool, nur eine Reihe hinter den ganzen Komponisten gesessen zu haben, so dass ich sie immer im Blick hatte. Uematsu hatte - vermutlich als Tarnung - ein cooles Bandana auf. *lach*
Zu schade nur, dass die Akkus meiner Kamera versagt haben...es ist so ärgerlich. :/

Loxagon
11.09.2009, 23:13
Kaum war der erste Tackt von "One Wingend Angel" gefallen klatschte der Saal aber ... Ähm ... von "Battle with Magus" habe ich persönlich NICHTS gehört und dass im dritten Akt zuerst das Intro zu CT gespielt wurde ...

Also das klang schon nach CC ... Wobei mir leider zuviele wichtige Titel fehlten zB (ka ob die Namen stimmen...): Battle with Manadragon, Battle with Tantalus, Liberti Fabuli (so heißt es doch?), Eyes on Me oder Melodies on Life oder 1000 Words ..., Battle with Zeromus, Battle with the four Fiends, oder das gesungende Intro von KH1+2 ... Jaja, ich weiß, nur 2 Stunden haben die Zeit, aber mir kams ehr wie 2 Minuten vor. Viel zu schnell vorbei!

Aber die beiden Deppen rechts von mir gingen in der Pause und kamen nicht wieder. Kunstbanausen :rolleyes:.

Es waren auch sehr viele ältere Leute da, die garantiert NICHT die Spiele kannten, aber einfach nur gute Musik wollten. Ich denke mal SE hat durchaus neue Fans gewonnen. Aber warum haben die keine CDs da vertickt? Menno ...

Ich habe mir direkt meine Anleitung zu KH2+FM und Heroes of Mana signieren lassen und von Yoko die CD zu Luminous Arc 2.

Die 4 Akte waren viel zu schnell vorbei und dem ZUGABE kann ich mich nur anschließen.

Hoffentlich nimmt Heute abend wer den Lifestream auf und gibt ihn uns.

Aber wurde außer den ersten Takten von OWG wirklich der ganze Song gespielt? Kam mir nicht wirklich so vor ...

Und das "u.A" im Programm war ein schlechter Witz - Es gab KEIN u.A sieht man einmal von der Folter in Form von OWA ab.

The Judge
11.09.2009, 23:24
von "Battle with Magus" habe ich persönlich NICHTS gehört und dass im dritten Akt zuerst das Intro zu CT gespielt wurde ...

Whoa, dann warst du eindeutig nicht aufmerksam genug. ^^
Der Part war zwar kurz, aber ich fand ihn sehr cool und hab ihn direkt erkannt. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde im dritten Akt doch zuerst Time's Scar aus Chrono Cross gespielt, oder?

Aber wurde außer den ersten Takten von OWG wirklich der ganze Song gespielt? Kam mir nicht wirklich so vor ...

Der ganze Song wurde nicht gespielt, nur ein Teil am Ende der Zugabe innerhalb des Bossmedleys, nachdem die schon danach geifernden Fans ein bisschen auf die lange Bank geschoben wurden. :D
Ich muss aber gestehen, dass ich OWA sowieso nicht mehr hören kann. ^^

Und was das "u. A." angeht, so habe ich eigentlich auch schon so einiges herausgehört, was nicht auf dem Programmzettel stand...speziell beim Chrono-Medley.

Edit Nr. 200:
Ah, und was ich noch loswerden wollte: Irgendwie mochte ich den Moderator nicht. Der hat nicht so wirklich in diese Veranstaltung hineingepasst, finde ich. Aber wenigstens waren seine Ansagen nicht allzu umfangreich...

Loxagon
11.09.2009, 23:38
Also wie die Leider alle heißen weiß ich gar nicht, aber im Crono-Akt war doch zuerst das Cross-Opening zu hören und gegen Ende auch nochmal ...

Aber den Magus-Part habe ich wirklich nicht vernommen, schade hatte mich grade auf dieses Stück gefreut und dass OWA kam war eh klar. Ich meine ein Konzert von SE ohne OWA wäre SELBSTMORD für die Musiker.:D
Die hätten dennoch das ganze Stück spielen dürfen.

Die Frage ist: Haben wir uns sogar gesehen? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls: Sehr toll war ALLES. Besonders gut fand ich aber die FF-Theme. Herrlich. Aber ich habe es vorher noch nie mit Gesangsuntermalung gehört.

Aber ich meine dass die Luft etwas ... stickig war... Und die Klos lagen am Ar... der Arena und der Eismann kann sein Eis gerne alleine futtern. Viel zu teuer. Und die Getränke da... Ziemlich teuer.

Wie auch immer: Ich glaube die meisten hätten bis Weihnachten (mit Pinkelpausen) da sitzen bleiben können und hätten gerne das Komplettprogramm gehört. Ich gebe zu: ICH AUCH!

Jedenfalls: Ich habe grade Lust auf eine FF1-10_2+12,SoM+KH+CT+CC Dauersession...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nächstes Jahr schlepp ich meine ganze Sippe mit. Aber: Gabs da für nach oben auch ne Rampe oder so? Ich sah nur Treppen... Ich frag nur: Nen WC für Gehbehindete gab es, aber wenns nur Treppen gibt kommen die ja da nie hoch:eek:

Edit: Der Mod... Naja... Besonders ... ähm ... klasse war ja seine Beschreibung zu SoM an sich... Sooo ... ähm wie soll ich sagen? So dass es auf 99% aller Spiele des Genres RPG passt :D

Lachsen
12.09.2009, 01:17
Der Konzert war absolut klasse.

Was mich am meisten umgehauen hat war, dass sie noch "A Brink of Death" UND "Gale" von Chrono Cross eingebaut haben, und zwar GEMISCHT! Das waren beides Favouriten aus den Soundtrack für mich :D

Battle of Magus hab ich rausgehört. War imho eine sehr deutliche und markante Stelle, sehr toll umgesetzt. Es war nicht lang, aber deutlich.

Bei Kingdom Hearts hab ich die wenigstens Lieder rausgehört... Ich glaub die Stücke müsste ich mir nochmal anhören, damit ich die in Köln wieder erkenne.

Die (geplante) Zugabe war auch nochmal richtig toll mit Lavos Theme, die "Last Boss" Musik von Secret of Mana (ich kenn den Namen gerade nicht) und natürlich One Winged Angel.... Schade nur, dass sie bei letzterem nur das Ende gespielt haben D: ... man hat dem Publikum wirklich angemerkt, dass sie ALLE genau dieses Lied erwartet haben...

Für mich wurde es mit jedem Akt besser. Ich fands auch toll, dass der Orchester Version von "A Battle on the Bridge" sehr stark nach den FF XII Remix geklingt hat, so dass Hitoshi Sakimoto auch noch ein kleines Tribut bekommen hat :3 (ich finds eh schade, dass er fehlte. Aber was soll man machen - er ist hier zulande einfach zu wenig bekannt)

Zum Moderator: Er war witzig, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er die Materie sehr gut verstanden hat... Seine Erzählung zu Yasunori Mitsuda hat mich etwas verwirrt. Ich kenne den Hintergrund nicht, aber afaik hat Mitsuda nun doch für einige Spiele komponiert... obwohl er nur Sound Programmierer war? Und auch für Chrono Trigger hat er afaik nen guten Teil der Stücke komponiert.

Was Atmosphäre angeht:
Muss da zustimmen... Die Oberhausen Arena war da nun wirklich nicht so optimal. Die Essensverteiler, die nervigen Lichteffekte und das ganze Gebäude an sich... hat nicht sorecht zum Orchester gepasst. Aber was soll man sagen, sie haben es halt kurzfristig reingeschoben, als sie mit der hohen Nachfrage konfrontiert wurden. Ich mach mir da mehr Hoffnungen für Köln.

Was Autogramme angeht:
Die Nachfrage war hier recht unausgeglichen. Ich konnte von allen außer Nobuo Uematsu Autogramme abstauben. Bei Uematsu kam ich zu spät. Bei Köln werd ich aber pünktlich da sein D:. Immerhin: Hiroki Kikuta hat sogar nen coolen Frosch-Smilie oder was das ist zum Autogramm gezeichnet :A

Zuletzt:
Ich war mit Bruder, Vater und nem Freund dort. Allen hat das Konzert ausgesprochen gut gefallen, gerade auch meinem Vater, der gar keine Verbindung zu den Videospielen hat :A

Man sieht sich dann noch morgen in Köln... wer auch immer mich erkennt.

C ya

Lachsen

Layana
12.09.2009, 12:12
Ich werd heut Abend auch da sein, zusammen mit meinem Freund, Larentia, Rick Jones und noch einigen anderen, die ab und zu auch hier durch's Forum streifen oder es mal getan haben ;)

Ich freu mich schon sehr drauf und bin auch mal gespannt, wen ich heute Abend noch alles dort treffen werde :)

Edit: Wenn jemand den Live-Stream irgendwie aufnehmen sollte, würde ich mich über einen Downloadlink sehr freuen :D

Lucian der Graue
12.09.2009, 19:43
Secret of Mana <3

Wischmop
12.09.2009, 19:44
Ich hör grad beim Livestream mit. Wirklich SEHR beeindruckend, aber...

WHO THE FUCK IS THIS COCKSUCKER BITTE?

http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles2/51562/article_images/image3_1199530801.jpg

BITTE WER IST DAS? Nervend, unlustig, und absolut störend. Und vor allem unpassend für so ein schönes Event. o_O°

Lucian der Graue
12.09.2009, 19:49
Ich hör grad beim Livestream mit. Wirklich SEHR beeindruckend, aber...
Der Ton ist auch schön sauber und nicht zeitversetzt, gute quali :A

BITTE WER IST DAS? Nervend, unlustig, und absolut störend. Und vor allem unpassend für so ein schönes Event. o_O°
Wen er das Wort ergreift einfach Ton ausmachen oder aufs Klo gehen :D

Wischmop
12.09.2009, 19:51
Mir geht grad so das Herz auf bei Pandora's Theme. T_T

@Lucian: Gute Idee. :/ Wer hat den Penner bitte hergeholt?

FlareShard
12.09.2009, 19:54
Ich hör grad beim Livestream mit.

Dito. Und wow, Latin Choirs DO Make Everything Better. Ich glaub, mir ist am Anfang, als sie angefangen, bei Fear of the Heavens zu singen, das Herz in die Hose gesackt.

Mal hören, was sie für die beiden anderen Fantasies in petto haben.

Den Typen ignoriere ich eigentlich großzügig, alles, was nicht orchestral und EPIC bei dem Livestream ist, wird ausgeblendet XD

...

Okay, WAS soll jetzt dieser komische Beitrag zu Videospielen? Ich will keine komische WDR-Tussi über Musik labern hören, ich will die Musik hören D:

Trico
12.09.2009, 19:58
Is glaub ich grad Pause im Saal und die füllen damit die Zeit :/

FlareShard
12.09.2009, 20:01
Is glaub ich grad Pause im Saal und die füllen damit die Zeit :/

Dann sollten sie wenigstens Leute nehmen, die Videospiele nicht dauernd als "Computerspiele" bezeichnen *sigh*

Trico
12.09.2009, 20:02
Meine Freundin regt sich auch grad brutalst auf über die Leute^^

Wischmop
12.09.2009, 20:20
Jo, die füllen auf, weil bis 21.25 Uhr Pause ist. :)
Aber dito mit Flareshard, als ich den Chor gehört habe gemeinsam mit dem Main Theme von Secret of Mana... mir hats so die Nackenhaare aufgestellt, unglaublich. :D Ich kann mir echt nur schwer vorstellen, wie es erst wirkt, direkt in der Halle zu sitzen. :)

Edit: Ah sie kommen wieder rein. Gleich gehts weiter. :)

Edit2: Jetzt kommt ja noch Chrono Trigger/Cross und Final Fantasy. Ich hoffe echt auf einige Perlen. ^^ Time of the Dreamwatch, oder Dragon God. Bei FF... egal was. :D

Lucian der Graue
12.09.2009, 20:22
Ich will keine komische WDR-Tussi über Musik labern hören,
Die Stimme erinnert mich ziemlich an die eine Tussi aus MGS deutsche Version. Da hatte auch jemand so eine schreckliche Stimme

°^_^°

FlareShard
12.09.2009, 20:23

Next up: Fantasy III - Chrono Trigger/Chrono Cross.

I'm already bracing myself for massive joygasming. Aber so was von. Vor allem bei Battle With Magus.

flow
12.09.2009, 20:23
Mit Secret of Mana und Chrono Cross kann ich leider nichts groß anfangen,
aber Kingdom Hearts war wundervoll, Gänsehaut bis zum letzten Ton.
Jetzt noch bis Final Fantasy warten :)

Diomedes
12.09.2009, 20:29
Hach... ich bin wirklich untröstbar darüber, nicht dort zu sein, aber es mitzuhören ist schon ein unglaubliches Erlebnis für sich. ^^

Und jetzt läuft Frozen Flame und Chrono Trigger. <3

Wischmop
12.09.2009, 20:38
Ich bin jetzt sehr auf die Final Fantasy Lieder gespannt. Ich brauche immer diesen Wiedererkennungs-chill. :D Chrono Trigger ist zwar wirklich toll, ich habs vor sehr langer Zeit gespielt, nur kenn ich leider die wenigsten Lieder. Ich hab neulich den Chrono Cross OST gehört (seither liebe ich Dragon God *_*), aber ich kenn wie gesagt nur die wenigsten Lieder. Mit FF bin ich aufgewachsen... :>

Diomedes
12.09.2009, 20:43
Ich bin jetzt sehr auf die Final Fantasy Lieder gespannt. Ich brauche immer diesen Wiedererkennungs-chill. :D Chrono Trigger ist zwar wirklich toll, ich habs vor sehr langer Zeit gespielt, nur kenn ich leider die wenigsten Lieder. Ich hab neulich den Chrono Cross OST gehört (seither liebe ich Dragon God *_*), aber ich kenn wie gesagt nur die wenigsten Lieder. Mit FF bin ich aufgewachsen... :>

Aufgewachsen bin ich zwar eigentlich auch mit Final Fantasy, aber da ich auch Chrono Trigger und Chrono Cross genauso zu lieben gelernt habe, feuert mein Gehirn so viel Glückshormone wie schon lange nicht mehr. Da kommt wirklich was hoch. ^^

Battle of Magus und Frog Theme!

FlareShard
12.09.2009, 20:44
WOW.

Ich hab erst gedacht, sie hätten Battle With Magus etwas klein gehalten (wegen den leichten Andeutungen der Melodie während der Suite), aber dann BÄM! Epic Orchestra of Wetting Fans' Pants.

Und Frog's Theme <3

Best. Medley. EVER.

Wischmop
12.09.2009, 20:46
Und jetzt muss ich diesem ...... DUMMEN Moderator zuhören, weil er Uematsu und Final FAntasy ansagen wird... -_-

Diomedes
12.09.2009, 20:47
Egal ob der Moderator dumm ist, an dem Inhalt kann er ja nichts schlechtreden. ^^

Wischmop
12.09.2009, 20:49
Ich muss ihn mir trotzdem anhören? :(

FlareShard
12.09.2009, 20:49
Und jetzt muss ich diesem ...... DUMMEN Moderator zuhören, weil er Uematsu und Final FAntasy ansagen wird... -_-

*pat pat* Keine Sorge, die Musik wird es dich vergessen lassen, dass der Typ existiert :3

Und es ist irgendwie lustig, wie die finale Fantasy des Abends eben Final Fantasy ist *ba-dumm-tschh*

Ich erwarte Chocobos.

Diomedes
12.09.2009, 20:50
Ich muss ihn mir trotzdem anhören? :(

Pah, allein das Prelude macht das alles wett. :)

Wischmop
12.09.2009, 20:53
Mir ist grad so einer abgegangen.

Diomedes
12.09.2009, 20:55
Wie geil, One Winged Angel nur anzutäuschen, und dann mit dem Chocobo Theme weiterzumachen. :D

FlareShard
12.09.2009, 20:56
Wie geil ist das denn? Erst fangen sie One Winged Angel an, und dann - Surprise Chocobo Theme! XD

Wenn das alles irgendwann zum Download oder Verkauf rauskommt, will ichs sofort haben 8D

Epic Latin Chanting, Orchester und Final Fantasy sind glaube ich füreinander gemacht worden.

Wischmop
12.09.2009, 20:57
Phantom Forest.... ohmeingott. T_T

Diomedes
12.09.2009, 21:00
Wie geil, Gilgamesh bzw. Battle on the Big Bridge!

Ich hoffe doch mal schwer, dass es eine CD gibt.

Wischmop
12.09.2009, 21:02
Jetzt warten wir wahrscheinlich alle nur mehr auf DAS Lied. :D

FlareShard
12.09.2009, 21:02
Wie geil, Gilgamesh bzw. Battle on the Big Bridge!

Ich hoffe doch mal schwer, dass es eine CD gibt.

Gilgamesh ist mein Lieblings-Theme der ganzen Serie.

Und wtf, mehr Chocobo XD

Diomedes
12.09.2009, 21:04
Also wenn Bombing Mission so vertont würde, hätte nichtmal ich was gegen ein FFVII Remake. :D

EDIT: Hm... kommt das Final Fantasy Theme jetzt etwa zum Schluss?

EDIT 2: Verdammt, ich heul gleich...

FlareShard
12.09.2009, 21:07
EDIT 2: Verdammt, ich heul gleich...

Ich auch... Meine Arme sind schon taub vor lauter Gänsehaut ;___;

Wischmop
12.09.2009, 21:09
Ich hätt nochn One Winged Angel erwartet... aber das war auch ein schöner Abschluss. :D

Edit: SCHIEB AB SCHEISS MODERATOR!

Diomedes
12.09.2009, 21:11
One Winged Angel wird bei so vielen Veranstaltungen gespielt, dass es echt ein cooler Gag war, es nur anzuspielen. ^^

Mensch, ich wär jetzt echt gerne dort, auch wenn der Moderator jetzt wieder anfängt zu quatschen.

FlareShard
Ich hätt nochn One Winged Angel erwartet... aber das war auch ein schöner Abschluss. :D

Dito. Die haben das Publikum aber schon ordentlich drangekriegt mit dem unerwarteten Chocobo-Einwurf =D
Ich hätt aber trotzdem noch gern ein bisschen Terra's/Tina's Theme drin gehabt.

Hoffentlich gibts ne Zugabe.

Wischmop
Da isses schon... :D

... GOTT. Kann diesem Typen jemand Cyankali geben und uns alle von seiner Existenz erlösen? Ist ja nicht zum Aushalten!

FlareShard
12.09.2009, 21:13
Da isses schon... :D

... GOTT. Kann diesem Typen jemand Cyankali geben und uns alle von seiner Existenz erlösen? Ist ja nicht zum Aushalten!

Viel zu harmlos.

EGAL! ZUGABE! ZOMG!

Diomedes
12.09.2009, 21:14
Irgendwie erinnert mich der Typ an Opdenhövel...

Ah... also doch noch ne Zugabe. ^^

Wischmop
12.09.2009, 21:14
Woher kenn ich das Lied?

FlareShard
12.09.2009, 21:16
Vernahm ich da etwa Meridian Child aus SoM?

... HOLY CRAP, LAVOS \o/

Diomedes
12.09.2009, 21:17
Das ist jedenfalls Lavos. ^^

FlareShard
12.09.2009, 21:18
Obligatory One Winged Angel, here we go~

Diomedes
War ja irgendwie klar, oder? :D

Btw. Glückwunsch zu 1337-ness, FlareShard. ;)

Trico
Das Konzert is pure EPICness in Reinform

Wischmop
12.09.2009, 21:19
Wie fies! Immer wieder diese One-Winged-Andeutungen! :D

.. So, endlich. :D GEBT ALLES!

Diomedes
12.09.2009, 21:21
Da kommts also doch noch... :D

Wow... verdammt geiles Finish.

Wischmop
12.09.2009, 21:22
... Ich muss mal kurz wohin.

Was für ein geniales Finale. Gänsehaut am ganzen Körper O_O Super Idee, aus jedem Spiel noch mal was zu bringen. Sehr geil.

Trico
12.09.2009, 21:23
Selten so eine Gänsehaut erlebt.
Den Tränen war ich schon lang nicht mehr so nahe - Meine Freundin hat sogar geheult.
Einfach Wahnsinn.

Diomedes
12.09.2009, 21:25
Hachja... schon geil. Da sind diese Nightclub-Klänge aufm WDR jetzt irgendwie wie die Zigerette danach. ^^

Hoffentlich plant man beim Rundfunkorchester was ähnliches fürs nächste Jahr.
War jedenfalls unglaublich schön.

Wischmop
12.09.2009, 21:26
.... Oh. Was für ein Abriss. *abdreh* Wie ungalant von WDR4 :D
Naja, jetzt erstmal die OSTs der Spiele reinhauen ins Winamp und durchlauschen.

Diomedes
12.09.2009, 21:28
.... Oh. Was für ein Abriss. *abdreh*

Ja, das ist irgendwie jetzt was komplett anderes. :D

Mal schauen, obs auf YouTube irgendwo Videomitschnitte gibt. Würde mir das ein oder andere gern nochmal genauer anhörn.

Ansonsten werd ich mir jetzt auch noch ein Weilchen die Orginaltracks anhören, und schwärmen. <3

Loxagon
12.09.2009, 21:28
Hat jemand den Stream zufällig mitgeschnitten?

flow
12.09.2009, 21:29
Wundervoll, absolute Schönheit!
Das Solo vor dem eigentlichen One Winged Angel Teil war große Klasse!

Wischmop
12.09.2009, 21:35
Das Solo vor One Winged Angel war AWESOME!
Ich hoffe, ein Kumpel von mir, der das ganze mitgeschnitten hat, schnibbelt bald diese nervigen Unterbrechungen raus, und dann kann der ganze Spaß nochmal von vorn losgehen. :D

Loxagon
12.09.2009, 21:37
Also das ganze als schöne Kauf DVD in 7.1 ... MJAM!

FlareShard
12.09.2009, 21:39
Das Solo vor One Winged Angel war AWESOME!
Ich hoffe, ein Kumpel von mir, der das ganze mitgeschnitten hat, schnibbelt bald diese nervigen Unterbrechungen raus, und dann kann der ganze Spaß nochmal von vorn losgehen. :D

Oi, dann wollen wir davon aber auch profitieren D:

Wischmop
12.09.2009, 21:39
Es war nicht zufällig jemand freakig genug, wirklich ALLE Lieder zu kennen, und dementsprechend eine Playlist anzufertigen? *hust* :)

Loxagon
12.09.2009, 21:42
Also ich habe null Peilung wie die Titel heißen.

Bis auf Ausnahmen wie zB OWA weil man da an jeder Ecke hört wie es heißt aber sonst... Nur wenige... Ich nenne sie einfach immer "Battle With Magus/Manadragon/blablabla"

Wischmop
12.09.2009, 21:46
Ich eben auch. :D Ich habe ja zB auch Pandora's Theme gesagt, und nicht ... kA, wie heisst das Original ... ich glaube "Rose and Ghost". Ich kenn das Lied eben als Theme der Stadt Pandora. ;) Ich komm auf solche Sachen auch erst leider viel zu spät drauf. :(

Diomedes
12.09.2009, 21:51
Ich eben auch. :D Ich habe ja zB auch Pandora's Theme gesagt, und nicht ... kA, wie heisst das Original ... ich glaube "Rose and Ghost". Ich kenn das Lied eben als Theme der Stadt Pandora. ;) Ich komm auf solche Sachen auch erst leider viel zu spät drauf. :(

Ich glaube du meinst "Phantom and a Rose" (http://www.youtube.com/watch?v=8n8LgtnN4yo). ;)

Also ALLE Lieder habe ich auf Anhieb nicht erkannt, aber so ziemlich die meisten. Wenn ichs mir nochmal anhörn würd, wäre ne Playlist nur eine Frage der Zeit.

Wischmop
12.09.2009, 21:53
Jap, mein ich, danke. Ich hab grad die SPC Files hier, die sind wohl nicht ganz richtig benannt. Aber wir kamen auf einen gemeinsamen Nenner. :D

Diomedes
12.09.2009, 22:04
Jap, mein ich, danke. Ich hab grad die SPC Files hier, die sind wohl nicht ganz richtig benannt. Aber wir kamen auf einen gemeinsamen Nenner. :D

Manche Titel findet man unter verschiedenen Namen, was daran liegt, dass die Originaltitel nicht so weithin bekannt sind. So wird auch etwa The Oracle (war im Konzert auch der Hammer) manchmal als Dark Lich Theme bezeichnet. Ist halt blöd, wenn die Musik aus einer Zeit stammt, zu der das Wort Soundtrack noch nicht so direkt im Zusammenhang mit Videospielen benutzt wurde.

Btw. was ich gerade gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=L9NQ-0MQZcg

Squall2k
13.09.2009, 01:18
Kam gerade eben erst nach Hause, war schon echt cool.

Naja, etwas enttäuschend fand ich ehrlich gesagt das Final Fantasy Segment, da mir einfach ein paar getragene Stücke gefehlt haben. Es war insgesamt imo einfach zu unausgeglichen und nur auf Bombast-Klangkörper ausgelegt. Dafür fand ich die OWA und Epliog-Verarsche ganz lustig.

Ansonsten ein echt schönes Konzert und einfach mal was anderes mit den ConcertSuites im Vergleich zu den anderen VGM-Komzerten.

Gogeta-X
13.09.2009, 01:55
Bin auch gerade nach Hause gekommen und HOLYMOLY!
Also DAS nenne ich mal von den Socken gehauen! ;D
War alles schon recht genial,leider hab ich keine Autogramme abstauben können und das obwohl ich 80 minuten in der Schlange stand... -.-°
Naja egal, die Musik bzw. die medleys haben echt alles rausgeholt und ich fand die Steigerung von Shimamuro -> Kikuta -> Mitsuda -> Uematsu sehr genial. Und es wurden VIELE Titel u.a. gespielt. Das Frogtheme und das Chocobotheme. Prelude und proloque gabs auch noch. Also alles in allen doch mehr als geplant war,zusammen mit einem kompletten fünten Medley!
Frag mich wo du,Asmodina hingehört hast!? ;P

Ich fand diesen Spanischen (?) Pesuchist (?) einfach nur Hammer! http://www.youtube.com/watch?v=abUlWFUjt-k&feature=channel_page ab 1:30 zu bewundern! Der hat zum schluß im OWA Teil fast 2 minuten Solo getrommel vom allerfeinsten hingelegt und dafür gab es WÄHREND des Liedes dann auch mächtig beifall. *g*

Mein persönliches Higlight war aber definitiv das Secvret of Mana Medley. Musste mir auf dem Toilettengang auch gleich mal von 5 unterschiedlichen Quellen das Maintheme als gepfeife anhören und nun ists als Ohrwurm drinne. xD

Sasuke
13.09.2009, 03:03
Omg ich hasse mich T____T. Ich komm grad vom feiern zurück und erfahre jetzt erst davon.. dabei spielen so gut wie über die hälfte meiner koreanischen und Japanischen bekannten in orchestern. Warum haben die idioten mir nichts davon gesagt >_<.

Dearly Beloved war einfach atemberaubend.. und Scars of Time.. D:

*Gogeta kick* Du sack! Nächstes mal bin ich am start :p

invincible Lilly
13.09.2009, 11:04
Ich war auch da und einfach überwältigt. Wir sind extra frühzeitig hin, um noch Autogramme zu bekommen, aber keine Chance - es waren einfach viel zu viele, die anstanden.
Der Percussionist war mitreissend und der Dirigent einfach Spitze - mit vollem Herzen dabei, immer am tanzen und lachen und schwingen, man konnte sehen, was für einen Spaß er mit dem Konzert hatte.

Ich fands schade, dass kein Programm auslag - wie am Abend vorher in Oberhausen. Aber mein Sohnemann, der schon am Vorabend im Konzert war, hat die vollständige Playlist.

Btw es war überraschend und schön, einige alte Bekannte von hier wiederzusehen und nach dem Konzert noch etwas mit ihnen zusammen zu sein. :)

Leider habe ich den einen, den ich treffen wollte, nicht gesehen. Aber da ich ja nun mal wieder eingeloggt bin, wird sich bestimmt ein Weg finden. ;)

Viddy Classic
13.09.2009, 11:05
Ich fand diesen Spanischen (?) Pesuchist (?) einfach nur Hammer! http://www.youtube.com/watch?v=abUlWFUjt-k&feature=channel_page ab 1:30 zu bewundern! Der hat zum schluß im OWA Teil fast 2 minuten Solo getrommel vom allerfeinsten hingelegt und dafür gab es WÄHREND des Liedes dann auch mächtig beifall. *g*

Das ist Rony Barrak (http://en.wikipedia.org/wiki/Rony_Barrak), der wohl geilste Percussionist der Welt. Der ist aber auch immer und überall dabei, so wie früher bei den Games Convention-Eröffnungskonzerten in Leipzig und so. Der ist schon eine Legende für VGM Konzerte ;)

Katii
13.09.2009, 11:48
:O.... ich fand ja am besten als sie Magus Battle / Frog's Theme gespielt haben.... weil das war einfach das most striking Lied an dem Abend.... natürlich war der Rest auch geil, doch der hat mich einfach glücklich gemacht, vor allem habe ich Chrono Trigger zum erstem Mal letzten Monat auf dem DS durchgespielt....

Gogeta-X
13.09.2009, 12:10
Omg ich hasse mich T____T. Ich komm grad vom feiern zurück und erfahre jetzt erst davon.. dabei spielen so gut wie über die hälfte meiner koreanischen und Japanischen bekannten in orchestern. Warum haben die idioten mir nichts davon gesagt >_<.

Dearly Beloved war einfach atemberaubend.. und Scars of Time.. D:

*Gogeta kick* Du sack! Nächstes mal bin ich am start :p

Wie kann man SOWAS nicht wissen als Videogamer? xD
Schau einfach jeden Tag auf www.gamefront.de dann verpasst du es definitiv nicht (mehr) *lol* ;P

Shihayazad
13.09.2009, 12:20
Hab leider keine Autogramme gekriegt :(. Keine Chance, viel zu weit hinten in der Schlange (hinter mir stand ein Aeris-Cosplayer *g*). Dann habe ich nach dem Konzert mit einer Handvoll Leute noch ne halbe Stunde beim Musikerausgang rumgelungert und dann kommen die da tatsächlich noch raus (!). Wollten aber keine Autogramme mehr geben oder so, sind einfach wortlos abgezogen. Kann ich irgendwie schon verstehen, die haben sich ihre Finger ja schon mehrfach wundgeschrieben bis dahin aber enttäuscht bin ich auch - wäre ein echtes Highlight gewesen... Bin 10 Stunden Auto gefahren mit meinen geliebten Soundtracks.

Aber das Konzert war super. Hätte nicht gedacht, dass der Secret of Mana Teil mich so beeindrucken würde. Denn Trommler fand ich nicht so toll und der Ansager da, war ja wohl schmerzhaft aber ich war von den Arrangements unsagbar beeindruckt. Und weil es ja wohl ein Erfolg gewesen ist, haben wir ja vielleicht die Chance, dass es so was nochmal geben wird. Ich bleibe dran!

Was Mitschnitte angeht: Gibt es! Ich sicher auch gerade alles, was ich finden kann. Wer nach "Symphonic Fantasies" und Torrent sucht, sollte fündig werden, wobei ich die Qualität nicht weiß. Auf Youtube gibts ja auch schon Videos und MP3s habe ich auch gesehen (schaut mal bei Cetraconnection rein...).

Kann sein, dass ich noch schlafe und mir das nur erträumt habe aber ich habe gehört, zum letzten Konzert "Symphonic Shades" hätte es später auch eine CD gegeben. Das wäre doch wirklich noch ein Sahnehäubchen und würde bei mir sofort im Schrank landen.

Also, ich würde wieder hingehen, hoffentlich kriegen wir die Chance dazu!

Gogeta-X
13.09.2009, 12:51
Zu Symphonic Shades gibt es eine CD in der tat. ;)
Was mich bei den leuten genervt hat,die Autogramme haben wollten,war,dass die zig stücke zum Signieren dabei hatten.
Man kann es ja auch übertreiben,aber gleich 10 Stücke zum Signieren mitbringen find ich etwas dreist. Auch den anderen gegenüber,die eventuell nur von jedem 1 autogramm haben wollen. :-/
Und dann labern die Fans auch noch minutenlang Uematsu und Co an....argh wegen so einer Gülle wurde ich gute 2m von Uematsu dann auch hingewiesen,dass jetzt wirklich schluß ist.

Vielen dank nochmal an dieser Stelle -.-°

Wischmop
13.09.2009, 12:56
Ich wette, diese signierten Teile landen dann auf ebay. :D Um eine Heidengeld.

The Wargod
13.09.2009, 13:03
Gestern Abend wurde ich durch den Zauber "Glücksgefühle" niedergestreckt und dank der Wiederbelebungsmagie "Nostalgieträne" im gleichen Atemzug wieder reanimiert. Es war zu unbeschreiblich, um es mit Worten auszudrücken.

P.S.:
Rick und KC Cunner haben wir zumindest gesehen und erst jetzt habe ich gelesen, daß Lilly und Wolfie auch da waren. :-O Schönen Gruß noch an Goldie und Virginie. ^^

P.P.S.:
Arnie!!!!

P.P.P.S.:
An den Lachern bei der One-Winged Angel/Final Fantasy-Chocobo's Theme-Finte konnte man genau sehen, wer seine Jugend auch in RPGs verballert hat. Das schöne daran ist, sich in dem Moment heimisch zu fühlen und keinen einzigen Moment dieser Zeit zu bereuen!

invincible Lilly
13.09.2009, 13:39
Gestern Abend wurde ich durch den Zauber "Glücksgefühle" niedergestreckt und dank der Wiederbelebungsmagie "Nostalgieträne" im gleichen Atemzug wieder reanimiert. Es war zu unbeschreiblich, um es mit Worten auszudrücken.

P.S.:
Rick und KC Cunner haben wir zumindest gesehen und erst jetzt habe ich gelesen, daß Lilly und Wolfie auch da waren. :-O Schönen Gruß noch an Goldie und Virginie. ^^

Hätte ich mir eigentlich denken können, dass du auch dabei bist. Schade, ich hätte Rick und Cunner nach dir fragen können, denn mit denen waren wir am Abend immer wieder zusammen.

Ich bekam den Konzertbesuch zum Geburtstag. :D

Layana
13.09.2009, 13:58
....argh wegen so einer Gülle wurde ich gute 2m von Uematsu dann auch hingewiesen,dass jetzt wirklich schluß ist.

Du scheinst kurz vor oder hinter uns in der Schlange gestanden zu haben. Denn wir waren auch fast dran, als die die Autogrammstunde beendet haben ._.

Aber das Konzert war toll. Der Moderator war zwar irgendwie nervig, aber die Musik hat das alles wieder wett gemacht °_°
Ich hab eine richtige Gänsehaut bekommen, als das FF-Theme lief, HAMMER!

@The Ministrel: Hm, schade, hab dich gar nicht gesehen. Dabei war ich in der Gruppe um Rick und Cunner dabei.

Shihayazad
13.09.2009, 15:10
Ah, kurz vorher abgewiesen zu werden ist echt nochmal ärgerlicher. Da hofft man, man schafft es noch... Ich habe auch überlegt, was ich mitnehme und dann jeweils ein Stück dabei gehabt. 10 Teile find ich auch dreist, dass sollte sich jeder denken können...

Dann hoffe ich doch stark wir kriegen wieder eine CD. Das wäre super.:)

Ich hätte mir noch etwas mehr Präsens und Würdigung von Nobuo und Co gewünscht. Das Orchester und die Verantwortlichen hatten den Applaus ja auch redlich verdient aber wenn wir ehrlich sind, haben die meisten wohl doch eher in eine andere Richtung geguckt...

invincible Lilly
13.09.2009, 15:19
Ah, kurz vorher abgewiesen zu werden ist echt nochmal ärgerlicher. Da hofft man, man schafft es noch... Ich habe auch überlegt, was ich mitnehme und dann jeweils ein Stück dabei gehabt. 10 Teile find ich auch dreist, dass sollte sich jeder denken können...

Dann hoffe ich doch stark wir kriegen wieder eine CD. Das wäre super.:)

Ich hätte mir noch etwas mehr Präsens und Würdigung von Nobuo und Co gewünscht. Das Orchester und die Verantwortlichen hatten den Applaus ja auch redlich verdient aber wenn wir ehrlich sind, haben die meisten wohl doch eher in eine andere Richtung geguckt...

Ich hatte denselben Eindruck und mein Applaus galt zuletzt auch in erster Linie den Komponisten. Ich habe mich etwas (verärgert) darüber gewundert, dass man beim anhaltenden Applaus am Schluss nicht die Komponisten auf die Bühne geholt hat.

Loxagon
13.09.2009, 16:28
Also ich hab den ganzen Stream (von Radio!!!) auf DVD, aber halt als Videodatei. Weiß jemand wie ich den nun zu ner MP3 krieg?

Oder kann das jemand gar in 5.1/7.1 machen?

Ooooooder ist ne offizielle CD/DVD zu kaufen/geplant?

Dolem
13.09.2009, 16:56
Jo, hier auch ein kleiner Kommentar von mir.

Was absolut grossartig, werd ich nie vergessen. Vorher haett ich gedacht Chrono wuerd mir am besten gefallen, aber vor Ort hat mich der Final Fantasy part einfach nur umgehauen. Absolut grossartig. Ich war einer der glücklichen die es rechtzeitig zur Autogrammstunde geschafft haben - hier meine Ausbeute:

http://img41.imageshack.us/img41/3677/p1010033vz.th.jpg (http://img41.imageshack.us/i/p1010033vz.jpg/)
http://img220.imageshack.us/img220/3363/p1010031f.th.jpg (http://img220.imageshack.us/i/p1010031f.jpg/)
http://img132.imageshack.us/img132/2698/p1010032b.th.jpg (http://img132.imageshack.us/i/p1010032b.jpg/)
http://img188.imageshack.us/img188/1969/p1010034gw.th.jpg (http://img188.imageshack.us/i/p1010034gw.jpg/)

Btw, hiervon wird NICHTS auf ebay landen :)!

Gogeta-X
13.09.2009, 17:00
Also ich hab den ganzen Stream (von Radio!!!) auf DVD, aber halt als Videodatei. Weiß jemand wie ich den nun zu ner MP3 krieg?

Oder kann das jemand gar in 5.1/7.1 machen?

Ooooooder ist ne offizielle CD/DVD zu kaufen/geplant?

Du kriegst aus einem 2.0 Stereo Format kein 5.1 geschweige denn 7.1 hin. Dafür müsste man alle Instrumente einzeln abspielen und dann im Tonstudio possitionieren. ;)

@invincible Lilly Ja das sehe ich so ähnlich,aber sind wir mal ehrlich,die meiste Arbeit hatte wohl wirklich Jonne Valtonen! Was der da als medley zusammengestrickt hat war echt 1a! Von daher find ich das auch ok dass mal die komponisten selber nicht den meisten Ruhm ernten. ;)

Trishna
13.09.2009, 17:48
Toller Abend, der mich in manchen Momenten tief bewegt hatte, ich hätte an einigen Stellen Taschentücher dabei haben gemusst ._.
Ich bin froh, dabei gewesen zu sein und ich hoffe ich werde nochmals so eine Chance bekommen.

Das wir kurz vor dem ergattern der Autogramme abgewiesen worden sind, war mit letzendlich egal, dass Konzert hat dies alle male weggemacht ^^

Was zudem toll war, mal alte bekannte wieder zutreffen und neue Kennenzulernen ( zu Lilly und lachsen rüber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif ).

Auf dem heimweg heute haben wir dann im Zug noch eine Familie getroffen die auch beim Konzert war, war echt witzig wieviele man unterwegs davon reden gehört hat. Im Hotel haben auch welche Übernachtet, die eine reihe vor uns saßen :D

Wen ich nur grausig fand war der Moderator, noch ein schlechter Witz und ich hätte ihn erwürgt....

The Wargod
13.09.2009, 17:52
@ Lilly:

Rick und KC haben (oder wollten? :D) uns nicht (ge)sehen. Hat dir Wolfie die Karte zum Geburtstag geschenkt? Alles Gute nachträglich übrigens. ;)

@The Ministrel: Hm, schade, hab dich gar nicht gesehen.Ich bin ja auch im Invisible-Modus durch die Foyer-Halle durchgestraft. ;)

Zur Würdigung der Komponisten:
Ich fand es genau richtig so, wie es war. Ich hatte sogar den Eindruck, daß sich Mitsuda, Uematsu & Co. bewußt zurückgehalten haben, nachdem sich alles Volk so erwartungsfroh ihnen zugewendet hat. Vielleicht auf ihre sympathische, respektvolle, traditionell japanische Art und Weise.
Denn: Die Fleißarbeit an jenem Abend hatte das Orchester, Arnie und Jonne erbracht. Wenn sie sich wirklich nach vorn begeben hätten, hätte es einen derart tosenden Beifall gegeben, daß die Würdigung der "aktiven" Leute an jenem Abend dadurch völlig überschattet worden wäre.

Übrigens besteht ja auch niemand darauf, das Werk von Hoffmann von Fallersleben zu würdigen, wann immer die deutsche Nationalhymne feierlich vorgetragen wird. ;)

Master
13.09.2009, 17:54
Ich habe das Konzert gestern Abend zusammen mit meiner jüngsten Schwester per Livestream verfolgt. Auch wenn ich leider nicht persönlich anwesend war, so war es dennoch sehr angenehm, dass ich selbst durch den Stream, bei so manchen Stücken, ganz schöne Gänsehaut bekommen hatte. Besonders bei den Stücken von Shimomura und Uematsu war das der Fall, dürfte aber auch daran liegen das ich jedes der Stücke schon kannte und somit der Nostalgiebonus höher war.

Negativ war für mich nur die Bongoeinlage bei One Winged Angel (hat nicht so meinen Geschmack getroffen) und der Ansagertyp, aber letzteren konnte man gut ignorieren. :D

Fake EDIT:

Sag mal Dolem, du bist nicht zufällig auf NeoGAF unterwegs? ;)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17560749&postcount=1097

Book of Twilight
13.09.2009, 17:55
So, bin jetzt auch gerade eben aus Köln heimgekehrt^^

Ich kann auch nur defintiv sagen...ABSOLUT GENIAL!

Allem vorran hat mich aber am meisten verwundert das mich Secret of Mana so "treffen" würde...
Ich musste mir während dem Konzert echt teilweise ne Träne unterdrücken, nicht weil es jetzt im Übermaß genial gewesen wäre(im Vergleich zum Rest), sondern eher dadurch dass ich mich auf einmal echt zurückversetzt gefühlt hatte in meine Kindheit.
War en seltsames Gefühl :)

Aber erst mal allgemeine eindrücke von mir^^

Also eigentlich haben mir alle 4 Medleys 1A gefallen, inklusive der Zugabe. Das angedeutete OWA das dann zum Chocobo Theme geschwenkt hat fand ich auch ne klasse Idee...da hat man gemerkt das man sich mit der Materie auskennt und mit den Erwartungen der Gäste gespielt hat. Alles in allem bin ich voll und ganz zufrieden^^

Zu behaupten Uematsu und Co. hätten nicht genug "Ruhm" geerntet halt ich aber mal komplett für schwachsinnig wenn ich das mal so sagen darf...eigentlich sind alle Zuschauer als es speziell um den Applaus für die Komponisten ging, nochmal ne ganze Ecke lauter geworden und das hat man deutlich gemerkt, mal davon abgesehn das sich der ganze Saal zu ihnen gedreht hat. Allem vorran darf man aber eben auch nicht vergessen, das sie den Ursprung der Musik komponiert haben, das hat mit der Orchestrierung von Jonne Valtonen aber nichts mehr zu tun. Eigentlich hätte ihm mit Abstand der meiste Applaus gebührt, zusammen mit dem Orchester+Chor. Sie hatten im Grunde die Arbeit an dem ganzen Event und das sollte dementsprechend gewürdigt werden.

Der Moderator...dazu kann man geteilter Meinung sein...ich hab grad keine Ahnung wie er hiess...aber er arbeitet nun mal für den WDR(Radio und Fernseh Moderator beim WDR) und da es ein WDR Event war haben sie ihn halt als Moderator reingenommen.
Auch wenn er belangloses Zeug gelabert hat vor den Medleys, kann man ihm zumindest nicht falsches nachsagen...er hat den "mundgeruchslosen" Drachen sogar Flammy genannt und nicht Lufti ;)
Und die Hintergrundgeschichte zu Mitsuda hat auch gestimmt...er war vorher nur Programmierer und erst durch ein Ultimatum das er Sakaguchi gestellt hat(entweder du lässt mich was komponieren oder ich kündige), hat er offiziell als Komponist bei Square angefangen. Musik Programmierer hat nichts mit Komponist zu tun...nicht mal ansatzweise...falls da manche Parallelen sehn.

Zum Konzert an sich...ich häts mir Stundenlang anhören können, von mir aus den gesamten Soundtrack aller Spiele von Anfang bis Ende^^

Ich wollte ursprünglich ja auch Kram mitnehmen zum unterzeichnen, habs aber am Ende doch gelassen(auf der offiziellen SF Homepage wurde übrigens Freitag abend noch angekündigt wann die Signierstunde in Köln losgeht...grade eben mal gelesen^^)

Lustigerweise saß Gogeta-X genau in der gleichen Reihe und im gleichen Block wie Uematsu, Mitsuda, Shimomura und Kikuta xD Mit gerade mal 1 Person dazwischen :)
Ich saß mit meiner Freundin im grunde genau entgegengesetzt. Also links von allen eine Reihe dahinter. So 5m entfernt^^

ABER...und das hab ich hier allen vorraus :p *fiesgrins* *fingerzeig**HAHA*

Ich war mit Freundin ja schon mittags in Köln angekommen und noch in der Stadt unterwegs und ich hab Uematsu zufällig mit seinem Dolmetscher in der Stadt getroffen!!!!!! *HAHA* :p
Hab aber nur 4-5 Sätze mit ihm geredet, wollte ihn nich so sehr belästigen xD

Fand ich auch so furchtbar beim Konzert...das in der Pause dann noch welche am Gang standen und um en Autogramm gebeten haben, als alle wieder reinkamen. Fans in allen Ehren, aber die haben irgendwann auch mal genug und ihre Ruhe verdient^^
Ich stand ja zusammen mit Gogeta-X in der Reihe und wirklich 3m bevor wir drangekommen wären wurden alle abgewunken :/ War echt knapp ;_;
Hatte ja am Ende eh nichts mitgenommen zum signieren, aber trotzdem schade xD

Ansonsten...Wolfi sobald du hier antwortest...zeig dich endlich mal du Sau xD
Ich hatte wirklich versucht speziell nach 3er Gruppen ausschau zu halten...aber waren einfach viel zu viele Leute zusammen rumgestanden xD

Gogeta-X+Freund und Freundin und meine Freundin und ich sind ja noch vorher was zusammen essen gegangen und haben uns recht gut verstanden würd ich jetzt mal behaupten ;)
War auf jeden Fall nett und falls sich mal wieder was ergibt, bin ich gerne wieder dabei :)

Lustigerweise sind wir uns fast nicht losgeworden, als wir uns eigentlich schon nach dem Konzert verabschiedet hatten. Zuerst sind wir in die gleiche Richtung gelaufen, dann haben wir uns 20min später im McDonalds wieder getroffen und dann nochmal 20-30min später sind se mitm Auto an uns vorbeigefahren als meine Freundin und ich grade zum Rheinufer wollten noch en bissle spazieren^^ An dieser Stelle nochmal Gruß an dich und dein Anhang, hat auf jeden Fall Spass gemacht ;)

edit: Was ich auch noch richtig genial fande war Uematsu während dem Konzert. Man merkt einfach richtig das dieser Mann Musik lebt und durch und durch in seinen Knochen stecken hat. Er hat richtig gespannt und aufmerksam während der Medleys seiner Mitkomponisten dagesessen und mit dem Kopf im Takt mitgewippt und ganz gebannt sich vorne über gebeugt und zugehört. Sah irgendwie lustig aus ihn als eeinzigen mit dem Kopf rausguckend sitzen zu sehn wie er dann noch mitnickt im Takt^^

invincible Lilly
13.09.2009, 18:00
@ Lilly:

Rick und KC haben (oder wollten? :D) uns nicht (ge)sehen. Hat dir Wolfie die Karte zum Geburtstag geschenkt? Alles Gute nachträglich übrigens. ;)

Nee, mein Sohnemann natürlich. wolfi ist derjenige, den ich nicht gefunden habe, und als ich kürzlich in Trier war, fiel mir auf, dass ich keine Telefonnummer mehr von ihm habe.

BTW ist bei mir alles im Umbruch, neues Handy, derzeit keine Arbeit und übermorgen ziehe ich um nach Mülheim a.d.Ruhr und verkaufe meine Wohnung in Kettwig. Bin gerade am Auflösen meiner alten Wohnung.

Book of Twilight
13.09.2009, 18:07
Nee, mein Sohnemann natürlich. wolfi ist derjenige, den ich nicht gefunden habe, und als ich kürzlich in Trier war, fiel mir auf, dass ich keine Telefonnummer mehr von ihm habe.

Ich glaube insgeheim das ist von Wolfi alles so gewollt xD
Er entzieht sich sämtlichen RL Ereignissen und will das "Geheimnis" hinter seinen "Wall of Text inc" Postings bewahren ;)

Ich kenn ihn vom Forum allein her ja auch schon seit den SquareNet Anfängen...aber ich kann ihn im Grunde Null einschätzen xD Weder Alter, noch Aussehn noch sonstirgendwas was ich mit RL Eindruck verbinden könnte <.<

Kann mir zwischen einem "45+ Jahre alten dicken Sack", oder einen 17jährigen(der also als Embryo mit RPGs angefangen hat O.o) und wien Adonis aussieht, alles vorstellen xD
Letzteres halte ich jedoch für fragwürdiger um jetzt mal fies zu sein :p

Gogeta-X
13.09.2009, 18:08
Lustigerweise sind wir uns fast nicht losgeworden, als wir uns eigentlich schon nach dem Konzert verabschiedet hatten. Zuerst sind wir in die gleiche Richtung gelaufen, dann haben wir uns 20min später im McDonalds wieder getroffen und dann nochmal 20-30min später sind se mitm Auto an uns vorbeigefahren als meine Freundin und ich grade zum Rheinufer wollten noch en bissle spazieren^^ An dieser Stelle nochmal Gruß an dich und dein Anhang, hat auf jeden Fall Spass gemacht ;)

Ja das habe ich mir auch gedacht als wir an euch vorbeigefahren sind. xD Haben uns im Auto noch schlapp gelacht weil ich kurz davor noch sagte "Achtung,wir sehen die gleich wieder" und bam lauft ihr da die Straße zum Rheinufer runter. ;D

Sowas sollte man definitiv mal wiederholen,solange es nicht zum nerdtreffen ausartet,das muss ja auch nicht sein. =) Wäre aber Abends bzw. nachts echt noch gerne durch Köln gewandert und hätte auch gerne noch etwas gefeiert. ^_^
Naja ich war heilfroh als ich gegen 3Uhr dann endlich auch in meinem Bettchen angekommen bin. ;)

Dolem
13.09.2009, 18:11
Sag mal Dolem, du bist nicht zufällig auf NeoGAF unterwegs? ;)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17560749&postcount=1097

Jap, das bin ich :).

Virginie
13.09.2009, 18:31
Jap, das bin ich :).
Genial, danke für den Link.
Du hast uns fotografiert \o/
:D

(Ja, wir sind auf einem der Fotos, wer mich findet, bekommt einen Keks!)

Ansonsten hat Minstrel glaube ich meine Empfindungen bei diesem Konzert wohl am besten beschrieben ;_; Sooooo schöööön!
Und wie das Final Fantasy Medley sich quasi selbst aufs Korn genommen hat, war genial!!!

Gemessen an den VGM-Konzerten seit 2003, bei denen ich schon war (GamesConvention Eröffnungskonzerte bzw. Symphonic Shades im vergangenen Jahr), war dies mit das Beste :A *gerührt seufz*

Book of Twilight
13.09.2009, 18:39
Ja das habe ich mir auch gedacht als wir an euch vorbeigefahren sind. xD Haben uns im Auto noch schlapp gelacht weil ich kurz davor noch sagte "Achtung,wir sehen die gleich wieder" und bam lauft ihr da die Straße zum Rheinufer runter. ;D

Sowas sollte man definitiv mal wiederholen,solange es nicht zum nerdtreffen ausartet,das muss ja auch nicht sein. =) Wäre aber Abends bzw. nachts echt noch gerne durch Köln gewandert und hätte auch gerne noch etwas gefeiert. ^_^
Naja ich war heilfroh als ich gegen 3Uhr dann endlich auch in meinem Bettchen angekommen bin. ;)

Wir sind noch an en paar Clubs und Bars vorbeigekommen, aber nirgendwo lief Musik, die wir einigermassen erdulden konnten xD
In einer lief en Misch-Masch aus Hardcore Industrial und Techno(gegen Indutrial und Electro hab ich nichs, aber der Techno Anteil hat gestört xD), eine sah nach "strenger" Kleiderordnung aus, also von wegen Türsteher in Anzügen und roter Teppich etc xD Da simmer erst recht nich hin und eine Bar...da lief typischer Anarchie Punk...also auch nich meine Ecke...und halt auch nichts was ich hören kann, auch wenn ich kein Fan von bin xD

Aber was ihr wohl lieber verpasst habt waren die dutzenden Obdachlosen die ab 1 Uhr überall gelegen sind...war echt mies zu sehn wie bei der scheiss Kälte da alle quer in der Stadt schlafen mussten. Seh des ja schon oft in Stuttgart, aber da wars echt ne ganze Ecke heftiger, vor allem bei dem windigen Wetter :/

Aber sonst war an Köln(mal wieder) alles supi *stimmung wieder heb* xD

Dolem
13.09.2009, 18:47
Genial, danke für den Link.
Du hast uns fotografiert \o/
:D

(Ja, wir sind auf einem der Fotos, wer mich findet, bekommt einen Keks!)

Wild geraten, aber: Weinrotes/Lila Top vor Mitsuda?

Gogeta-X
13.09.2009, 19:08
Aber was ihr wohl lieber verpasst habt waren die dutzenden Obdachlosen die ab 1 Uhr überall gelegen sind...war echt mies zu sehn wie bei der scheiss Kälte da alle quer in der Stadt schlafen mussten. Seh des ja schon oft in Stuttgart, aber da wars echt ne ganze Ecke heftiger, vor allem bei dem windigen Wetter :/

Aber sonst war an Köln(mal wieder) alles supi *stimmung wieder heb* xD

Nicht ganz, leider! Da wir ja noch vergeblich einen Burger King gesucht haben (3 Mc Doofs gefunden und 2 Dunkin Donuts O_o), haben wir auch die Obdachlosen gesehen. Also hier in Mannheim pennen die Obdachlosen irgendwo anders,aber nicht mitten in den Straßen oder Querstraßen!
Was mir auch aufgefallen ist: Köln hat verdammt viele Skater (und manche sind sogar bildhübsch *lol)! Skater sind in Mannheim praktisch ausgestorben und/oder sind meistens nur an irgendwelchen halfpipes anzutreffen. *g*

@Musikgeschmack Ohje das klingt ja alles andere als gut. Aber irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht wenn man sich die Menschen in Köln mal ansieht! *gg* Da ist alles irgendwie extremer! Bin froh Mannheimer zu sein. ;D

Book of Twilight
13.09.2009, 19:39
Nicht ganz, leider! Da wir ja noch vergeblich einen Burger King gesucht haben (3 Mc Doofs gefunden und 2 Dunkin Donuts O_o), haben wir auch die Obdachlosen gesehen. Also hier in Mannheim pennen die Obdachlosen irgendwo anders,aber nicht mitten in den Straßen oder Querstraßen!
Was mir auch aufgefallen ist: Köln hat verdammt viele Skater (und manche sind sogar bildhübsch *lol)! Skater sind in Mannheim praktisch ausgestorben und/oder sind meistens nur an irgendwelchen halfpipes anzutreffen. *g*

@Musikgeschmack Ohje das klingt ja alles andere als gut. Aber irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht wenn man sich die Menschen in Köln mal ansieht! *gg* Da ist alles irgendwie extremer! Bin froh Mannheimer zu sein. ;D

Als wir heute zum Hauptbahnhof sind um loszufahren und ich nochmal ne Toilette gesucht hab, haben wir den Burger King im Bahnhof wieder gefunden, von dem meine Freundin dir erzählt hatte^^

Ich wusste auch dass da einer war, war mir nur nich mehr sicher xD Konnte mich nur erinnern, dass ich bei dem immer gegessen hatte wenn ich von Düsseldorf nach Stuttgart in Köln umgestiegen bin xD Aber der war auch en bissle "versteckt"...is genau in der Mitte der Hauptbahnhof Einkaufsstrasse, hinter einer der Treppen die zu den Gleisen hochführen^^
Vom Dunkin Donut haben wir heute übrigens noch ne 12er Box mitgenommen xD Muss man ja mal ausnutzen, wenn man bei sich sowas nich hat^^

Und wegen Musik, auch wenn mans mir optisch nich ansieht, bin ich ja schon der NewMetal/Alternative Typ xD Aber was da in Köln so lief war mir einfach zu "mies" für meinen Geschmack^^

Gogeta-X
13.09.2009, 19:59
Ihr habt uns doch von diesem Burger King abgeraten,deswegen haben wir bei dem auch nichts bestellt sondern sind in die Stadt rein,wo laut einem Kölner einer sein sollte,aber irgendwie haben wir nichts gefunden. ;)

Ich höre eigentlich so ziemlich alles,im Suff sogar den geilsten Schlager der Welt ;D Aber das was da unter dem Röhmer Museum lief war mir dann doch etwas zuviel "Boom boom boom" ^^

Book of Twilight
13.09.2009, 20:04
Ihr habt uns doch von diesem Burger King abgeraten,deswegen haben wir bei dem auch nichts bestellt sondern sind in die Stadt rein,wo laut einem Kölner einer sein sollte,aber irgendwie haben wir nichts gefunden. ;)

Ich höre eigentlich so ziemlich alles,im Suff sogar den geilsten Schlager der Welt ;D Aber das was da unter dem Röhmer Museum lief war mir dann doch etwas zuviel "Boom boom boom" ^^

Das verkommt gerade etwas zum Chat, aber egal xD

Ok, dachte nur ihr hattet den gar nicht gefunden^^ Also ich hab früher immer dort gegessen xD Hatte wenn ich mich richtig erinner sogar auch einmal ne Magenverstimmung danach O.o

Aber in Köln direkt hab ich auch noch keinen Burger King gesehn und wir sind ja heute erst nochmal durch die halbe Innenstadt gelatscht <.<

akira62
13.09.2009, 22:08
So ein mist habe alles bis auf die Zugabe, extra 5 min länger programmiert und dann doch wieder nix so ein mist aber egal ich weiß wo ich das herbekomme.

@Asmodina: Wenn du die Aufnahme hast als DVD/ Datei kannst du recht leicht mit einen Demux Programm Bild vom Ton trennen und anschliessend mit Audacity in ein MP3 File umwandeln. Habe ich soeben mit der Radio-Sat Aufname auch gemacht.

Whiz-zarD
14.09.2009, 01:07
So, nun endlich zu Hause ...
Scheiss Bahn ... die haben keinerlei Ahnung von Geografie. Ich sollte tatäschlich von Hamburg nach Berlin und von dort dann nach Köln fahren, weil meine Bahn 63 Minuten verspätung hatte aber von diesen 63 Minuten saß ich schon 30 Minuten rum ... Idioten ...

Ein Autogramm hab ich leider nicht mehr bekommen. War zu spät dort. Hätte sich nicht mehr gelohnt in dieser Kilometer langen Schlange anzustellen.

Zum Konzert:
Ein Wort: "Genial". Das Konzert hätte noch so Stundenlang weitergehen können. Besonders hat es mich gefreut, dass bei beim "Crono Trigger/Cross"-Part noch Frog's Theme gespielt haben.
Beim "Secret of Mana"-Part war ich sogar wie im Trance. Ich träumte da vor mich hin und genoss die Musik. Die atmosphärischen Effekte von Chor waren auch sehr originell. Wer kommt auch schon auf die Idee Regentropfen von einem Chor erzeugen zu lassen? ^^

Die Sache mit dem Chocobo's Theme war auch cool. Die ersten Takte von One Winged Angel und dann wurde schlagartig zu Chocobo's Theme gewechselt und das selbe nochmal mit "Prologue" bzw. "Final Fantasy"

Wenns davon eine limitierte CD/CVD gibt, wie bei Symphonic Shades, wird sie auch wieder meins sein ^^

Rick Jones
14.09.2009, 04:56
ui ui.. Da waren ja doch ne Menge Leute unterwegs :)
Konzert war super :)

Für mich herschte eine wenige Augenblicke purer Frieden und Glückseeligkeit an einem Ort auf der Welt. Sehr cool das ganze :)

War schön alte bekannte mal wieder zu sehen und auch gesehen zu werden :p

Loxagon
14.09.2009, 10:18
So ein mist habe alles bis auf die Zugabe, extra 5 min länger programmiert und dann doch wieder nix so ein mist aber egal ich weiß wo ich das herbekomme.

@Asmodina: Wenn du die Aufnahme hast als DVD/ Datei kannst du recht leicht mit einen Demux Programm Bild vom Ton trennen und anschliessend mit Audacity in ein MP3 File umwandeln. Habe ich soeben mit der Radio-Sat Aufname auch gemacht.

Und welche Programme kann man da nehmen?
(Freeware natürlich)

Oder ist deine Aufnahme perfekt und kannst sie uns allen geben? :D

OhWeh!
14.09.2009, 14:08
So, da ich jetzt auch ein wenig Zeit habe mich zum Konzi zu äussern, werde ich das dementsprechend auch tun^^

Wie sollte es anders sein, war ich selbstverständlich auch persönlich in Köln dabei zusammen mit unserem Minstrel. Ich muss sagen Gänsehaut pur an manchen Stellen hat man echt Pipi in den Augen gehabt :D Das bisher geilste Konzert an dem ich bisher teilgenommen habe.
Wir haben die Autogrammstunde zu unserem Leidwesen verpasst weil wir nciht wussten das in Köln die Autogrammstunde vor dem Konzert stattfand :/
Das hat dem Konzert aber keinen Abbruch getan :)
Im Anschluß haben wir darüber nachgedacht eine News auf RPG² zu posten mit Fotos etc,... kamen aber doch nicht dazu.

Leider Gottes haben Roland und ich - Rick, Cunner und Konsorten erst gesehen als die 15 Minütige Pause schon vorbei war. Wir haben nach dem Konzert im Foyer zwar noch extra gewartet, konnten aber leider neimanden mehr sehen :/

Fürs nächste mal sollte man echt vllt ein CT dazu machen, wenn ich so sehe wer alles von hier da war :)

PS: Von mir übrigens auch nen herzlichen Glückwunsch nachträglich an Lilly ^^

Rick Jones
14.09.2009, 14:10
Und ich hab erst überlegt.. Brüll ich jetzt Qfrat oder nicht?

OhWeh!
14.09.2009, 14:14
*lol* wahrschienlich wären auf den Ausruf noch 3 mal mehr Leute angesprungen als hier anwesend XD
Aber wneigstens hätten wir uns gefunden :D

By the Way ich hätte dich fast garnicht mehr erkannt Rick, ist auch schon ne halbe ewigkeit her seid wir uns das letze mal gesehn haben ^^

Der erste der mir ins Auge gesprungen ist war Cunner, der hat sich seid früher ja nciht groß verändert ^_^

Gogeta-X
14.09.2009, 14:31
Tja es wollte sich ja hier niemand mehr treffen ausser Book of Twilight...

OhWeh!
14.09.2009, 14:37
Ehrlich gesagt hab ich nichtmal gewusst das ein Treffen stattfinden sollte O_o
Ich bin zur Zeit echt im Lernstress sodass ich echt selten dazu komme mir im Forum die Zeit zu vertreiben, ist daher wohl an mir vorbeigegangen. Ich hätte sicher zugesagt, je mehr desto lustiger isses doch.

Gabs nen bestimmten Grund warum niemand sich treffen wollte? Irgendwelche Dispute untereinander?

Whatever, vorbei ist vorbei^^

Rick Jones
14.09.2009, 14:55
Ehrlich gesagt hab ich nichtmal gewusst das ein Treffen stattfinden sollte O_o

Gabs nen bestimmten Grund warum niemand sich treffen wollte? Irgendwelche Dispute untereinander?

Whatever, vorbei ist vorbei^^

Ich hab die Karte von Artax geschenkt bekommen zum GB
Mein Schatzi wurde gleich mit eingeladen. Dann verabredete man sich mit paar Leuten mit denen man Kontakt hatte. Mit der Zeit wurden es ein paar mehr und in Köln traf man dann noch mehr ^^ , weil immer mal um 5 Ecken bekannt wurde was da läuft. Alles eher Ausserhalb des Forums :) Gibt ja noch andere Möglichkeiten des Kontakts.
Und direkt vor Ort traf man dann noch mals Leute (Lilly, Lachsen, Vivi, etc..)
Hier rein geschaut hab ich auch nicht, da es für mich eigentlich nur Treffen mit paar Leuten war. ^^ Deswegen hab ich auch nie hierrein geschaut.

Von Disputen oder Anti Gründen wüsst ich nix :)

Da merkt man halt eben doch wo unsre Wurzeln liegen ^^

OhWeh!
14.09.2009, 15:05
Ja das mit Roland und mit mir ist wie so oft auch abseits vom Forum abgelaufen, nicht weil wir niemanden hätten dabei haben wollen, sondern weil wir überhaupt nicht daran gedacht haben hier mal reinzusehen ^^

Ansich bin ich aber echt überrascht wieviele von uns da waren, find ich gut ^^

Rush
14.09.2009, 15:17
Ist jetzt eigentlich schon bekannt, ob und wann es eine offizielle CD/DVD zum Konzert geben wird? Ich hör es mir schon die ganze Zeit als MP3 an, aber der Radiostream bringts halt nicht ganz optimal rüber^^

Trishna
14.09.2009, 15:20
Tja es wollte sich ja hier niemand mehr treffen ausser Book of Twilight...

Ich hab diesen Thread paar Tage zuvor erst gesehen ;D
Mit den Rest, hat man siche ebend Privat abgesprochen und andere hat man zufällig getroffen *gg*

Layana
14.09.2009, 18:05
@Vivi: Gefunden! :D Auf dem "Concert room filling up" Foto.

@Gogeta-X und Book of Twilight: Es gibt auch einen Burger King in der Innenstadt. Nicht auf der Hohe Straße, sondern auf der Schildergasse, das ist die breitere der beiden Einkaufsstraßen, die sich am Kaufhof kreuzen.

@OhWeh! und Ministrel: Wir standen nach dem Konzert eigentlich noch ne ganze Weile im Foyer rum und haben "gewartet" (worauf auch immer), bis wir irgendwann raus und noch im Extrablatt was trinken gegangen sind.

Ich hoffe auch sehr auf eine CD und/oder DVD. Und wenn es das oder so etwas in der Art nächstes Jahr noch einmal gibt, wäre ich auf jeden Fall auch wieder mit dabei.

OhWeh!
14.09.2009, 18:21
@OhWeh! und Ministrel: Wir standen nach dem Konzert eigentlich noch ne ganze Weile im Foyer rum und haben "gewartet" (worauf auch immer), bis wir irgendwann raus und noch im Extrablatt was trinken gegangen sind.

Seltsam gesehen haben wir Euch nicht, wir sind sogar wie blöd hin und hergelaufen, vllt sind wir Euch ja aufgefallen. Ich hab ein ziemlich auffälliges rotes T-Shirt angehabt, + Schwarze Hose ^^ Und Rolands Zottelmähne kann man auch nciht übersehen :D

Siehste? genau sowas hätte ich nach dem Konzi gerne noch gemacht, schön gemütlich wo hinsetzen etc,... wir sind dann einfach traurig von dannen gezogen und nach Hause gefahren :D

Enkidu
14.09.2009, 20:40
Also ich fands auch supergeil. Dachte eigentlich auch erst, dass sie eher Arrangements von einzelnen Stücken spielen würden, aber diese großen Medleys haben viel besser zum Konzert gepasst, weil man sich so in andere Klangwelten entführen lassen konnte, ohne dass das durch Stille unterbrochen wurde.

Empfand es auch ein wenig wie eine Steigerung von Shimomura zu Kikuta zu Mitsuda und zum Finale dann Uematsu. Und ich hätte echt nicht gedacht, dass die auch alle persönlich dort erscheinen würden *g*
Trotzdem fand ich die Auswahl der Lieder nicht durchgängig optimal, eben weil es quasi nur in die vier Spielereihen eingeteilt war. Gerade Shimomura hat schon viel bessere Sachen komponiert als die Kingdom Hearts Soundtracks, vor allem ihre Musik aus Live A Live oder Legend of Mana wären der Hammer gewesen. Kikuta halte ich ja nach wie vor für etwas überbewertet, und von ihm hat man in RPG-Soundtracks ja auch schon ewig nichts mehr gehört. Für damals war der Seiken Densetsu 2 OST zwar sehr gut, aber imho kann man die wirklich gelungenen Stücke daraus an einer Hand abzählen, und selbst die wiederholen sich meistens schon nach knapp einer Minute. Umso beeindruckter war ich von dem, was sie während dem Konzert daraus gemacht haben. Gerade als das Titelthema, das ja auch in anderen Spielen der Reihe immer wieder angedeutet wird, mehrmals in dem Stück auftauchte, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen.
Die zweite Hälfte des Konzertes hat mir dann aber noch um einiges besser gefallen als die erste. Es war einfach enorm geil, eine Mischung aus "Scars of Time" und "Chrono Trigger" zu hören, als hätte jemand die Musik der beiden Spiele perfekt miteinander verschmolzen. Ganz abgesehen von den anderen tollen Stücken, die darin verarbeitet wurden.
Und dann die Sachen aus Final Fantasy, mwahaharr. Das war so lustig, als die ersten paar Töne von One Winged Angel angestimmt wurden und dann auf einmal das Chocobo-Thema kommt. Damit hat bestimmt niemand gerechnet ^^ Und der Freund von meiner Sis die ganze Zeit nur so "Warum lachen jetzt alle? Warum lachen jetzt alle?" Battle on the Big Bridge, Prelude, das Final Fantasy Thema, Bombing Mission ... alles genial. Und wer hat hier noch gleich über Phantom Forest gemeckert? Gerade davon war ich sehr beeindruckt, hätte nicht gedacht, dass sich das mit Orchester so mystisch gut anhören kann. Dass One Winged Angeldann doch noch richtig auftaucht, war ja irgendwie klar. Wäre auch eine Schande gewesen, wenn nicht, obwohl man grade schonmal nen Chor dabei hat *g* Und DIESE Version davon kannte man bis jetzt auch garantiert noch nicht, hehe.

Der Percussionist war einsame spitze!
Und den Moderator fand ich gar nicht so schlimm. Nicht grade lustig oder sympathisch, aber doch zum aushalten. Vielleicht eher was für die, die sich mit der Materie noch nicht so sehr beschäftigt haben (was wohl eine Minderheit im Saal gewesen sein muss, aber okay ^^).

Auf Autogrammjagd bin ich dann übrigens nicht mehr gegangen. Der Andrang war viel zu groß, und das wollte ich meiner Begleitung nun wirklich nicht antun. Das Gefühl war schon toll genug, nur 20 Meter oder so von den lebenden Legenden entfernt zu sitzen.
Insgesamt ein wunderbar gelungener Abend, der von mir aus noch hätte ewig so weitergehen können. Es ist jedes Mal so ein erhebendes, kribbelndes Gefühl, wenn man die Melodien, die man noch aus Kindertagen kennt und die einen teilweise über Jahre hinweg begleitet haben aus dem großartigen Zusammenspiel so vieler guter Musiker heraushört. Aber die Liste mit toller RPG-Musik ist lang, zu gerne würde ich mal Liberi Fatali sowie Zeugs von Sakimoto und Hamauzu live erleben ... einzig und allein der leere Sitzplatz neben mir hat mich etwas traurig gestimmt :-/

Und Wolfi, ganz entziehn wirst du dich nicht können, Schwester und Freund hin oder her
Wenigstens mal miteinander kurz labern muss drin sein, sonst lass ich dich nicht entkommen!!! Andernfalls kann ich dir leider nicht ersparen das ich sämtliche Leute vor der Philharmonie anhaun werde und jeden auf Enkidu anlaber, bis ich dich find!!!
Vorzugsweise natürlich 3-er Gruppen Damit ist die Auswahl hoffentlich schon eingeschränkt *g*

Ich glaube insgeheim das ist von Wolfi alles so gewollt xD
Er entzieht sich sämtlichen RL Ereignissen und will das "Geheimnis" hinter seinen "Wall of Text inc" Postings bewahren

Ich kenn ihn vom Forum allein her ja auch schon seit den SquareNet Anfängen...aber ich kann ihn im Grunde Null einschätzen xD Weder Alter, noch Aussehn noch sonstirgendwas was ich mit RL Eindruck verbinden könnte <.<

Kann mir zwischen einem "45+ Jahre alten dicken Sack", oder einen 17jährigen(der also als Embryo mit RPGs angefangen hat O.o) und wien Adonis aussieht, alles vorstellen xD
Tja, das scheint wohl nicht geklappt zu haben. Hab ich hier aber auch zu spät gelesen. Übrigens bin ich wirklich kein so großes Geheimnis, nur unheimlich beschäftigt und unspontan. Wer echt Wert darauf legt, mich zu treffen, der hat früher oder später auch mal die Gelegenheit dazu ;D Im Übrigen bin ich Anfang/Mitte Zwanzig und kein dicker Sack. Kannst ja unter anderem den Minstrel, Lilly oder Lachsen nach Details fragen oder dich im StudiVZ auf die Suche machen.

Btw es war überraschend und schön, einige alte Bekannte von hier wiederzusehen und nach dem Konzert noch etwas mit ihnen zusammen zu sein.

Leider habe ich den einen, den ich treffen wollte, nicht gesehen. Aber da ich ja nun mal wieder eingeloggt bin, wird sich bestimmt ein Weg finden.
Meine Güte, hätte ich eher gewusst, dass ihr auch alle da seid, hätten wir vielleicht irgendwas ausmachen können ^^' Habe eure Nachrichten aber jetzt erst gesehen, da ich schon ab Freitag bei meiner Schwester zu Besuch war und dort nicht mehr ins Netz geschaut habe.
Umgeschaut hab ich mich Samstag Abend auch, aber habe leider kein bekanntes Gesicht entdecken können. Waren ja auch ziemlich viele Leute da und wir kamen erst spät an, weil ein gewisser jemand so sehr getrödelt hat, und gingen früh wieder weg, weil wir noch woanders hin wollten.

Naja wie gesagt, bei dem Erfolg von Symphonic Fantasies wird das nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein, und beim nächsten Mal machen wir ein richtiges Forentreffen ^_^

P.P.P.S.:
An den Lachern bei der One-Winged Angel/Final Fantasy-Chocobo's Theme-Finte konnte man genau sehen, wer seine Jugend auch in RPGs verballert hat. Das schöne daran ist, sich in dem Moment heimisch zu fühlen und keinen einzigen Moment dieser Zeit zu bereuen!
Absolut *g*

invincible Lilly
14.09.2009, 20:43
@ Tim und Roland
Ich könnte mich jetzt noch kneifen, dass ich euch nicht gesucht habe, ich bin auch viel und oft rumgelaufen.

Aber wir sehen uns bald, ich bin sicher, dass da bald was zu machen ist.

Rick Jones
15.09.2009, 05:14
Sehr gern, jeder Zeit. Würd mich auf ein Revival echt freuen, lang lang ists her, mittlerweile ist ja bei jedem von uns echt ne Menge passiert^^
Damit würd sich sicher mehr als nur ein Tag füllen lassen *g*

Damit liesen sich sicherlich Wochen füllen meine Liebe ;)
Ich gehe mal Stark, davon aus, dass nächstes Jahr irgendwas ähnliches läuft.
Video Games Konzert... irgendein anderes Videospiel Konzert oder vielleicht andere Sachen.
Und dann mit Fetter News und Anküdigung bitte ^^

OhWeh!
15.09.2009, 10:56
@ Tim und Roland
Ich könnte mich jetzt noch kneifen, dass ich euch nicht gesucht habe, ich bin auch viel und oft rumgelaufen.

Aber wir sehen uns bald, ich bin sicher, dass da bald was zu machen ist.

Ja auf jeden Fall, wäre zweifelsohne ein echt entspannter Abend geworden, erkannt hätte ich dich sicher, auch wenn sschon lang her ist. :)
Sehr gern, jeder Zeit. Würd mich auf ein Revival echt freuen, lang lang ists her, mittlerweile ist ja bei jedem von uns echt ne Menge passiert^^
Damit würd sich sicher mehr als nur ein Tag füllen lassen *g*

Verdammt XD Hab versehentlich Lillys Beitrag editiert statt zitiert *reparieren geh*

Edit: repariert :D

PS: Rick du hast gerade mich zitiert *lol*

The Wargod
16.09.2009, 22:26
[...] Gerade Shimomura hat schon viel bessere Sachen komponiert als die Kingdom Hearts Soundtracks, vor allem ihre Musik aus Live A Live oder Legend of Mana wären der Hammer gewesen.[...]Dito. Als ich das erste mal die grobe Playlist sah, dachte ich nur: "Shimomura .... Kingdom Hearts. Kingdom Hearts? WIESO KINGDOM HEARTS?! Zu non-repräsentativ, zu wenig Eingängiges. Wenn ein Portfolio Shimomuras Feingefühl charakterisiert, dann Legend of Mana. Da hätte man fast jedes Stück nehmen können. Aber so ist das, wenn Bekanntheit der Qualität vorgezogen wird. Wobei ich zugeben muß, daß ich durch das Medley (bzw. durch das hochtrabende Fachchinesisch der Medien- und Musikwissenschaftlerin) auf den Geschmack des Titelthemas "Dearly Beloved" gekommen bin. Aber so'n "Moonlight City Roa" oder "One Who Waits Before Destiny" hätte ich stattdessen trotzdem lieber gehabt. ^^

(Somnus hab ich mir sooo heimlich gewünscht :D)

Ganz abgesehen von den anderen tollen Stücken, die darin verarbeitet wurden.
P R I S O N E R S O F F A T E :O

F R O G S T H E M E :D

T O F A R A W A Y T I M E S *schwelg*

Aber die Liste mit toller RPG-Musik ist lang, zu gerne würde ich mal Liberi Fatali sowie Zeugs von Sakimoto und Hamauzu live erleben ... Oder das Opening Theme von Suikoden 2. ^_-

Aber wir sehen uns bald, ich bin sicher, dass da bald was zu machen ist.Klingt ja fast wie 'ne Drohung :D

Prime Blue
20.09.2009, 21:38
Dann sollten sie wenigstens Leute nehmen, die Videospiele nicht dauernd als "Computerspiele" bezeichnen *sigh*
An dieser Stelle möchte ich mal eine Lanze für alle brechen, die den Begriff "Computerspiele" als Überbegriff für Konsolenspiele und PC-Spiele verwenden: Wem es bei diesem Ausdruck graust, der deutet den Wortursprung falsch, da er bei "Computer" automatisch an "Personal Computer", also an die Unterkategorie der PC-Spiele denkt. Natürlich ein Irrglaube, da im Grunde jede Spielkonsole ein Computer, also ein Rechner, ist. Computerspiele sind Spiele, bei denen die Eingaben des Spielers berechnet werden und eine Ausgabe erfolgt.

Der Begriff "Videospiel" hingegen ist die eingedeutschte Version der fürchterlichen amerikanischen Bastardisation "video game", die in den letzten Jahren über den Teich geschwappt ist und sich nun hier als Synonym für "Konsolenspiel", aber auch als Überbegriff für Konsolenspiele und PC-Spiele eingebürgert hat. Dabei ist den meisten der Irrsinn des Begriffs nicht klar: Schließlich muss man ohnehin die überwiegende Mehrzahl aller Spiele "sehen", um sie überhaupt spielen zu können. Wer einmal Mensch ärgere Dich nicht mit verbundenen Augen versucht hat, kann ein Lied davon singen...

...muss allerdings zugeben, dass ich auch manchmal "Videospiel" sage. Ist eben die Macht der Gewohnheit... und des Gruppenzwangs. :p

Book of Twilight
25.09.2009, 00:19
Damit sich diesmal jar KEINER beschweren kann er hätte zu spät davon erfahren!!!!

24 Sep
New video game music concert announced

“We will continue!”, Winfried Fechner, manager of the WDR Radio Orchestra, announces. ”We were overwhelmed with letters and e-mails. The excitement of the fans is phenomenal. The positive feedback is beyond our wildest expectations!”

“Now I am extremely glad to say: Yes, we will continue to produce video game music concerts. The next one will take place exactly one year from today, on September 24, 2010 at the beautiful Philharmonic Hall in Cologne. The WDR Radio Orchestra and I are already much looking forward to it!”, he adds.

Details including information about ticket sales will be published within the next months at VGMConcerts.com.

Also wenn ihr jetzt für nächstes Jahr nicht Bescheid wisst, dann kann ich auch nicht mehr helfen ;)

Layana
25.09.2009, 17:40
Juhu!
Da sag ich doch einfach mal, dass ich da nächstes Jahr wieder dabei bin. Auch wenn noch gar nicht fest steht, um welche Spiele es dann gehen wird :D

Tabris
03.10.2009, 01:13
Ich zieh' mir gerade das Konzert auf YouTube rein, verdammt, ist das gut. Wär ich mal hingefahren. :(

Lachsen
04.10.2009, 20:18
Hallo allerseits.

Jemand (Intero) hat sich mal die Mühe gemacht die Musik von einer Videoaufnahme rauszunehmen und soundtechnisch zu überarbeiten, insbesondere bezüglich Lautstärke. Ich weiß, sowas gibt es bereits, aber das ist bisher das beste von der Qualität, was ich gefunden habe.

Symphonic Fantasies Musik im Mp3 Format, geschnitten und editiert von Intero hochachtungsvoll persönlich (http://dl.getdropbox.com/u/1138839/Symphonic%20Fantasies%20Concert%202009.rar)

...Ich hoffe es ist erlaubt, wenn ich hier nen Download Link dazu reinstelle... Ach was, bei der WDR Life Übertragung, all den YouTube Videos... Screw it D:

Loxagon
06.10.2009, 17:54
*Freu*

Angeblich soll Ende des Jahres ne CD dazu kommen!!
Eventuell wird sogar ne DVD aufgenommen!
Na das wäre was feines, so in 7.1 :)

Whiz-zarD
24.12.2010, 23:42
*push*
Ich wollte mal fragen, ob sich jemand die MP3 von der Zugabe (http://www.amazon.de/Symphonic-Fantasies-Encore-Final-Suite/dp/B004ENAV94/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1293233574&sr=8-4) gekauft hat? Oder ob jemand weiß, ob das eine Studioaufnahme oder die Liveaufnahme ist?
Und ob Amazon ihre MP3s als DRM-Frei verkauft?

BIT
25.12.2010, 08:11
Und ob Amazon ihre MP3s als DRM-Frei verkauft?

Ja, das tun sie. (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200317310#drm) ;)