Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Nintende DS Spiele könnt ihr empfehlen?
Streicher
24.01.2009, 10:24
Also, ich weiß jetzt nicht so recht ob man einen Nintendo DS als Konsole sehen kann, allerdings hab ich kein passenderes Forum als das Konsolen-Forum gefunden. Wenn ich im falschen bin, und das Handheldforum übersehen hätte, könnte ja vielleicht der geneigte Moderator den Thread verschieben. ^^'
Um was gehts? Der Name des Threads sagts ja eigentlich schon.
Ich fahre heute Mittag in den Expert und würde mir gerne Mal ein DS Spiel zu legen, da mein Bruder das passende Gerät besitzt. Allerdings hab ich keinerlei Ahnung was gut und was schlecht ist. Daher würde ich gerne von euch wissen, was ihr empfehlen könnt. Ich hatte früher Mal einen Gameboy Color. Da hab ich gerne Spiele wie Dragon Quest Monsters, Harvest Moon, oder Zelda gespielt. Heut zu Tage gibt es ja aber so viele neue Dinge, die durch die neuen Spielmöglichkeiten des DS zu Stande gekommen sind.
Harvest Moon würde ich auch wieder spielen und hab auch schon von einem recht neuen gehört, heißt glaube ich Harvest Moon: Inselparadies oder so. Soll auch ganz gut sein, sagen etwaige Zeitschriften, allerdings würde ich das lieber von einem Spieler selbst hören ^^.
Wo ich das letzte mal in einem Laden war, hab ich auch noch ein paar andere Spiele gesehen, wobei ich jetzt nicht mehr weiß wie die heißen:
Bei einem, da konnte man mit diesem Stift des DS die Zaubersprüche direkt auf den Bildschirm zaubern, das hört sich eigentlich lustig an, und kostet glaube ich auch nur 12 €. Kennt das jemand? Und weiß jemand vielleicht wie das ist?
Dann hab ich noch so eins gesehen, wo man seine Festung vor Gegnern schützen muss. Man erweitert die immer mehr, reist durch Land um neue Verbesserungen zu finden, und muss seine Festung damit vor Gegnern beschützen. Hört sich auf der Rückseite der Packung eigentlich ganz lustig an. ^_^
Ja, dann hab ich halt noch Pokemon gesehen, das hab ich früher auch auf meinem alten Gameboy immer gespielt, allerdings war ich da wesentlich jünger als heute, und weiß nicht ob man als fast Erwachsener sowas noch spielen kann, also, ob das in so einem Alter noch Spaß macht. :D
Wie weiter oben erwähnt hab ich früher auch Dragon Quest Monsters gespielt, dazu hab ich auch schon ne neuere Version gesehen, keine Ahnung wie das heißt, na gut, Dragon Quest ist im Namen drin ^.^. An was ich mich erinnere: Auf der Packung war nen Junge, der mich stark an den jungen Trunks aus Dragon Ball Z erinnert hat.
Und, gibts vielleicht auch nen neues Zelda?
Oder andere Empfehlungen?
Danke schon Mal.
Streicher
Viddy Classic
24.01.2009, 10:31
Es ist das richtige Forum, hier gibts sogar einen Thread nur für den DS :)
Ja, es gibt ein Zelda für den DS. Nennt sich "The Legend of Zelda - Phantom Hourglass". Ist im Stil von Wind Waker gehalten, Link sieht also so aus:
http://purenintendo.com/wp-content/uploads/2006/12/060714-hands-on-phantom-hourglass-01.jpg
Das Spiel selber ist meiner Meinung nach sehr, sehr gut. Die Steuerung verläuft auch nahezu komplett über den Touchscreen, das heißt du bewegst Link indem du Linien auf dem Touchscreen ziehst und kannst auch so Gegenstände einsetzen, wie etwa den Bumerang. Macht sehr viel Spaß das Spiel und ist definitiv lohnenswert.
Was Harvest Moon angeht, so würde ich persönlich zu dem etwas älteren "Harvest Moon DS" greifen, anstatt zum neueren "Harvest Moon: Inselparadies". Der erste Teil spielt sich meiner Meinung nach besser und macht mehr Spaß, ist eher wie das klassische Harvest Moon.
PokéMon Diamant und Perle sind auch sehr nett und das sage ich mit fast 25 :D
Streicher
24.01.2009, 10:38
Ah gut, danke. :)
Das Zelda hört sich wirklich interessant an. Gibt bestimmt dadurch viele neue Möglichkeiten, wie du schon ein paar aufgezählt hast, also, durch diesen Stift. ^_^
Harvest Moon: Gut, ich dachte das bei dem Inselparadies vielleicht noch ein paar neue Funktionen hinzugekommen sind, die so ein wenig ein "Wir sind alleine af einer Insel gestrandet-Feeling" wiedergibt. Aber ich geh wahrscheinlich lieber auf Nummersicher und hol mir das etwas ältere. ^^
PokéMon: Gut, wenn du das noch mit 25 spielen kannst, kann ich das auch mit 17. :D
Streicher
Bei einem, da konnte man mit diesem Stift des DS die Zaubersprüche direkt auf den Bildschirm zaubern, das hört sich eigentlich lustig an, und kostet glaube ich auch nur 12 €. Kennt das jemand? Und weiß jemand vielleicht wie das ist?
Du meinst wahrscheinlich Lost Magic. Soll nicht berauschend sein, aber bei 12 Euro kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Dann hab ich noch so eins gesehen, wo man seine Festung vor Gegnern schützen muss. Man erweitert die immer mehr, reist durch Land um neue Verbesserungen zu finden, und muss seine Festung damit vor Gegnern beschützen. Hört sich auf der Rückseite der Packung eigentlich ganz lustig an. ^_^
Ninjatown? Hat ziemlich gute Reviews bekommen, allerdings habe ich das im deutschen Handel noch nicht gesehen. o_O
Ansonsten kann ich, wie Viddy, noch Zelda: Phantom Hourglass empfehlen, aber auch:
- Mario Kart DS
- Phoenix Wright (alle drei Teile, gibt auch noch einen vierten namens Apollo Justice)
- Castlevania (auch hier alle drei Teile)
- Mario & Luigi 2: Partners in Time (knüpft an die anderen Mario-RPGs an)
- Super Mario 64 DS (mit einigen Erweiterungen gegenüber dem Original)
- New Super Mario Bros.
- Yoshi's Island DS
- 42 Spieleklassiker (wenn du Karten- und Kneipenspiele magst)
- Children of Mana (ist allerdings ein Dungeon-Crawler ohne richtige Story)
- Cooking Mama (nutzt den Touchscreen ganz gut aus)
- Tetris DS
- Zoo Keeper
- Puzzle Quest
- Meteos
- Drawn to Life (spielerisch recht simpel, aber man kann seine eigene Spielfigur zeichnen)
- Hotel Dusk: Room 215 (tolles Adventure)
- Nintendogs (wenn du Hunde magst)
- My [Language] Coach (gibt's für Spanisch, Französisch, Japanisch und Chinesisch ^^)
Viddy Classic
24.01.2009, 10:49
Ninjatown? Hat ziemlich gute Reviews bekommen, allerdings habe ich das im deutschen Handel noch nicht gesehen. o_O
Könnte auch Lock's Quest sein. Das widerum macht sehr viel Spaß.
Du meinst vermutlich Lock's Quest. Ist praktisch sowas wie Tower Defense mit Kampagne. Nicht unbedingt eine spielerische Erleuchtung, unterhält aber kurzzeitig recht gut.
Wie weiter oben erwähnt hab ich früher auch Dragon Quest Monsters gespielt, dazu hab ich auch schon ne neuere Version gesehen, keine Ahnung wie das heißt, na gut, Dragon Quest ist im Namen drin ^.^. An was ich mich erinnere: Auf der Packung war nen Junge, der mich stark an den jungen Trunks aus Dragon Ball Z erinnert hat.
Das ist Dragon Quest Monsters: Joker. Ich kenne zwar das Original für Gameboy nicht, aber ich schätze mal, dass die Spielinhalte recht ähnlich sind. Mir hat DQM Joker sehr gut gefallen, das Gameplay ist halt ähnlich wie bei Pokemon, nur dass man die Monster nicht entwickelt sondern durch Synthese mehrere Monster verknüpfen kann. Die Grafik ist für DS-Verhältnisse auch recht hübsch anzusehen.
Shiravuel
24.01.2009, 12:01
Falls es noch nicht zu spät ist:
Dragon Quest IV: Chapters of the Chosen wurde hier vergessen. Ein gutes RPG. ^^
Lucian der Graue
24.01.2009, 13:21
ff/dq Remakes und the world ends with you nicht vergessen ;)
Zabucracker
25.01.2009, 16:12
ff/dq Remakes und the world ends with you nicht vergessen ;)
Jep. Also grade The World Ends With You ist zumindest ein Pflichtspiel für alle Rollenspielfans. Absolut genial und unglaublich innovativ. Gerade das Kampfsystem ist perfekt.
Ansonsten noch:
- Dragon Quest Monsters: Joker (ähnliches Prinzip wie Pokemon, sprich Monster fangen und trainieren. Meiner Meinung nach macht das aber viel mehr Spaß und lässt mehr Möglichkeiten offen.)
- Chrono Trigger DS (erscheint in Deutschland glaub ich im Februar. Macht auch auf dem DS unglaublich viel Spaß. :D)
- Final Fantasy IV (Bockeschwer, macht aber auch sehr viel Spaß.)
Advance Wars und Fire Emblem wenn man auf Strategie steht sind auch klasse :3 .
Und Pokemon macht immer Spaß, warum auch nicht ^.^ ? Harvest Moon ist dagegen eher kennt man ein kennt man alle und die nervigen Aufgaben wiederholen sich zu schnell. Das ist doch mehr Arbeit als Spiel :eek: . Animal Crossing ist auch ähnlich nur wesentlich chilliger ^.^
Lucian der Graue
25.01.2009, 23:39
Was Harvest Moon angeht, so würde ich persönlich zu dem etwas älteren "Harvest Moon DS" greifen, anstatt zum neueren "Harvest Moon: Inselparadies".
Imo war aber auf jeden Fall ein ds Harvest Moon Teil verbugt,leider hab ich vergessen welcher es war^^
Das ist Dragon Quest Monsters: Joker. Ich kenne zwar das Original für Gameboy nicht, aber ich schätze mal, dass die Spielinhalte recht ähnlich sind. Mir hat DQM Joker sehr gut gefallen, das Gameplay ist halt ähnlich wie bei Pokemon, nur dass man die Monster nicht entwickelt sondern durch Synthese mehrere Monster verknüpfen kann. Die Grafik ist für DS-Verhältnisse auch recht hübsch anzusehen.
Man kann DQ Monster Jokers fast als Remake bezeichnen^^
Advance Wars und Fire Emblem wenn man auf Strategie steht sind auch klasse :3 .
Das ganze könnte man dann noch mit Final Fantasy XII: Revenant Wings und Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift ergänzen^^
- Chrono Trigger DS (erscheint in Deutschland glaub ich im Februar. Macht auch auf dem DS unglaublich viel Spaß. :D)
Ja am 6 februar,danach das neue dq Remake und im März das neue gta sowie
Vp covenant of the plume ^_^
und irgendwann dann auch endlich dq9^^
Noch nicht gennant,aber imo nicht schlecht sind auch:
-Kirby: Power Paintbrush
-Soul Bubbles
-Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
-Metroid Prime: Hunters
Imo war aber auf jeden Fall ein ds Harvest Moon Teil verbugt,leider hab ich vergessen welcher es war^^
Harvest Moon DS war recht verbuggt. Wenn man genügend Bug-Resistenz zeigt (und kein Problem damit hat, dass die Grafik die gleiche wie bei Friends of Mineral Town ist), ist man mit Harvest Moon DS aber sehr gut bedient :A.
kA aba das beste Spiel wurde ja noch nicht erwähnt xD
The world ends with you.
Das Spiel ist zwar auf Englisch aba somit das beste was es aufm DS gibt. Sehr sehr tolle Story, cooles KS, geiler Soundtrack und die Grafiken sind auch sehr nett. Vor allem is es sehr innovativ.
Zabucracker
26.01.2009, 14:55
Ja am 6 februar,danach das neue dq Remake und im März das neue gta sowie
Vp covenant of the plume ^_^
und irgendwann dann auch endlich dq9^^
Das sind soviele Spiele, die ich gerne hätte! o_O Außer GTA, das mag ich grundsätzlich nicht wirklich... :D
Harvest Moon DS war recht verbuggt. Wenn man genügend Bug-Resistenz zeigt (und kein Problem damit hat, dass die Grafik die gleiche wie bei Friends of Mineral Town ist), ist man mit Harvest Moon DS aber sehr gut bedient :A.
Ich hab's mir jetzt bei Ebay ersteigert. Mal sehen wie das ist. :)
kA aba das beste Spiel wurde ja noch nicht erwähnt xD
The world ends with you.
Wurde schon genannt. Zweimal sogar. Aber aller guten Dinge sind drei. :) Damit's auch ja jeder lesen kann, dass das Spiel genial ist. :D
Streicher
26.01.2009, 15:57
Gut, wir sind dann doch etwas früher los gefahren, als erwartet, trotzdem bedanke ich mich bei euch allen, jetzt hab ich auf jeden Fall schon Mal ne Auswahl für den nächsten Einkauf.
Ah, ich will euch jetzt auch nicht vorenthalten was ich gekauft habe:
Lost Magic
Das Spiel wo man die Zauber zeichnen muss. Warum? Nunja, im Endeffekt hab ich gesehen das ich nur 15 Euro habe, und da ich schonmal da war, hab ichs mir halt geholt. ^^
Ist eigentlich gar nicht Mal schlecht. Macht schon Spaß. Ist leider Gottest nur an manchen Stellen Bockschwer. Aber richtig. Ich trainiere jetzt schon seit vollen Zwei Tagen, also nicht den ganzen Tag, alle Stunde mal ne viertel Stunde, und schaff trotzdem den einen Endgegner nicht. -.- ....
Das ist aber auch unfair.
Nun gut, schade das das Harvest Moon DS verbuggt ist ... Ich mag nähmlich die Grafik von Harvest Moon: Mein Inselparadies nicht. Ich find Spiele die auf solchen "Konsolen" versuchen 3D Grafik dar zu stellen hässlich. Da sind mir wundervoll gezeichnete 2D Spiele lieber. ^^ Es gibt aber natürlich Ausnahmen.
Das Harvest Moon: Friends of Mineral Town sieht genauso aus wie das Harvest Moon für die PS 1. Das hab ich auch, ist allerdings kaputt, und früher auf dem Gameboy hats mehr Spaß gemacht. ^_^
Danke nochmals.
Streicher
PS. Ihr müsst keines Falls mit Empfehlungen aufhören ... :D
EDIT: Außerdem hatte der Expert nur wenig Spiele aus den genannten. (zuerst genannten). Nu Harvest Moon, Lost Magic und Cooking Mama. Der Rest War Kleinkinderkram. ^^
Bei Media Markt/Amazon gibt es ja derzeit Professor Layton für 30 Euro. Lohnt sich das Spiel auch dann, wenn man Kawashima und Konsorten nicht mag?
Denn das Design erinnert doch sehr an Ghibli und das reizt mich dann doch wieder.
Ich habe aber eben gelesen, dass auch etliche Matheaufgaben (Statistik etc.) zum Zuge kommen - das schreckt dann aber doch wieder ab. ;)
Hmmm, bitte um Hilfe :confused:
So tragisch sind die Mathematikrätsel auch wieder nicht, Cooper. :D
Greif zu, du wirst es nicht bereuen!
Na ja, ich hab's mir jetzt einfach mal bei Amazon bestellt :D
Dauert zwar vorerst 10-12 Liefertage, aber wer weiß, ob die Media Markt Angebote (und damit wohl auch die von Amazon) morgen noch gültig sind.
Streicher
27.01.2009, 15:17
Da fällt mir noch ein Spiel ein, das ich im Expert gesehen hab. Ich weiß nicht mehr wie es heißt, der Name fängt aber glaube ich mit einem "E" an.
Da geht es um ein Labyrinth was unter oder bei der Weltenesche Yggdrasil (bestimmt falsch geschrieben :rolleyes:) liegt. Das Cover war auch im Anime/Manga Stil. Man konnte glaube ich irgendwie seine Karten selber zeichnen oder so. Das Cover war nicht schlecht, die Bilder hinten auf der packung waren nicht so überzeugend, würde mich allerdings trotzdem interessieren ob es gut ist.
Ja, und Advanced Wars (für den DS). Das kam mir dann schon eher bekannt vor, das hab ich aber auch noch nie gespielt, ist das auch gut?
Danke schonmal.
Streicher
PS. Ich hab mir mal Bilder von dem Zelda angeguckt. Die haben mich überzeugt das Spiel nicht zu kaufen, ich finds hässlich. Wie schon gesagt, Spiele die auf dem Handheld versuchen in 3D Grafik schick zu sein, finde ich blöd. Eine Ausnahme dahingehend bildet aber z.B. das Spiel Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen (gerade eben bei Amazon gefunden). Hat das vielleicht schon jemand gespielt? Ich finds sehr schick. :)
Etrian Odyssey suckt. Hol dir The World Ends With You. :o
Etrian Odyssey suckt.You just can't appreciate the greatness. Pussy.
You just can't appreciate the greatness. Pussy.
Ich habe ihn nur gewarnt. :O
Ich habe ihn nur gewarnt. :ONaja, ok.
Etrian aufgrund des Covers und der Bildchen auf der Packung blind kaufen ist wohl wirklich keine gute Idee :D
Streicher
27.01.2009, 18:03
Ich habs mir ja auch gar nicht gekauft, ich hab nur gesagt, das es auf dem Cover gut aussah, auf der Rückseite, da wo man die kleinen Spielbilder sieht, allerdings nicht. Und deshalb hab ichs mir nicht geholt. ^^'
Achja, ich hab mir mal ein paar Bilder zu The World Ends With You angeguckt. Ich find es sieht seltsam aus. So Neuzeitmäßig. Eher wie ein Rollerblades-Spiel. Aber ihr habt ja gesagt es sei ein RPG ...
Naja, der Grafikstil lässt mich auf jeden Fall etwas zurück schrecken. :D
Streicher
Zum x-ten mal wiederholt:
The World Ends With You. Neben Mystic Quest und R-TYPE FINAL das einzige Spiel, von dem ich zwei Exemplare besitze.
Bei MQ ist es wegen einem geschenkten eines Kumpels, bei R-TYPE wegen dem Ending der japanischen Version (und weil es das beste Spiel ever ist :p) und bei TWEWY ... tja, weil ich nen zweiten Spielspeicherstand brauche, damit all die unwissenden mal spielen können und realisieren, was für Idio- (hey Dune! :D) was für Unwissende sie waren, dieses Spiel nicht zu kaufen/zu spielen.
Zum x-ten mal wiederholt:
The World Ends With You. Neben Mystic Quest und R-TYPE FINAL das einzige Spiel, von dem ich zwei Exemplare besitze.
Bei MQ ist es wegen einem geschenkten eines Kumpels, bei R-TYPE wegen dem Ending der japanischen Version (und weil es das beste Spiel ever ist :p) und bei TWEWY ... tja, weil ich nen zweiten Spielspeicherstand brauche, damit all die unwissenden mal spielen können und realisieren, was für Idio- (hey Dune! :D) was für Unwissende sie waren, dieses Spiel nicht zu kaufen/zu spielen.
lol. Ich dachte ich bin der einzige Verückte der Spiele teilweise doppelt hat. xD
(Okay, Ocarina of Time habe ich derzeit 6 mal hier...)