PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VV] Skatersoul



DarkNanaki
24.01.2009, 05:45
Vorwort
Skatersoul entstand als kleines Nebenprojekt von mir. Ursprünglich startete ich es mal wieder als Art Fanprojekt von eines von Froschvampirs Spielen. Allerdings setzt Skatersoul keinen Wert auf Humor oder Gewalt in sinnloser Form, sondern auf eine richtige Story, wenn auch eine sehr kurze. Gemeinsamkeit mit Froschvampirs Spiel hat es eigentlich nur was den typischen Ghetto-Flair angeht. Ich denke, die Spielzeit beträgt etwa 15 - 20 Minuten. Viel Spaß.


Geschichte
Die Geschichte fängt im Elendsviertel der Stadt Craphausen im Jahre 2013 an. Aus unbekannten Gründen brach vor 5 Jahren das Versorgungssystem der Stadt immer weiter zusammen, was die Ausbreitung des Ghettos zur Folge hatte. Eines Tages machte sich der Hauptcharakter Chris (siehe Charakterbeschreibung) auf den Weg zu seinem Freund , doch diesen fand er nur noch halbtot vor, nachdem er und Verbündete seiner Bande Opfer einer gegnerischen Bande wurden. Nachdem Chris Freund ihm unter den Händen wegstarb, gab es für ihn nur noch einen Wunsch - Für ihn weiterleben und zwar außerhalb dieser Stadt, die ihm nurnoch zuwider war. Doch mit einem einfachen Spaziergang ist es nicht getan, denn das Ghetto ist ein gefährlicher Ort...


Charaktere

Chris
http://img258.imageshack.us/img258/2621/chrischarapicrf1.png
Chris ist im Grunde ein ganz normaler Teenager, der in seiner Jugend verhältnismäßig wenig Probleme machte, allerdings hatte er mit 16 einen heftigeren Konflikt mit seiner Mutter, die ihn daraufhin aus dem Haus jagdte.

Natalie
http://img301.imageshack.us/img301/4824/nataliecharapicah8.png
Natalie ist etwas älter als Chris, alleine lebend und verdient ihr Geld, wie so viele, die keine andere Möglichkeiten haben, als Handlangerin einiger Ganoven. Als Chris ihr das erste Mal begegnet, steckt sie wegen ihren "Geschäften" in Schwierigkeiten.


Screenshots

http://img93.imageshack.us/img93/1687/skatersoulscreenshot1ut2.png http://img185.imageshack.us/img185/4127/skatersoulscreenshot2vu1.png
http://img240.imageshack.us/img240/3144/skatersoulscreenshot3rm3.png http://img93.imageshack.us/img93/7987/skatersoulscreenshot4ou4.png


Features

- Editiertes Faceset von Crocell
- Ein paar Rätsel
- HP-Anzeige bei Kämpfen und Fallen


Download

NPshare (http://www.npshare.de/files/eb6244d0/Skatersoul.rar)
Megaupload (http://www.megaupload.com/?d=BCPOFKYF)

~Stoffel~
24.01.2009, 10:41
Story find ich kurz, aber eigentlich ganz Ok.;)

Charaktere meiner Meinung nach zu kurz beschrieben, aber wahrscheinlich ist es deshalb, weil ich gerne "viel" lese ;)

Screenshots

Joa das erste linke Bild ist ganz ok.

das zweite Bild ist für mich persöhnlich zu leer, villt etwas mehr füllen ;)

das Dritte Bild VIEL zu kahl, an dieser Map würde ich noch etwas verbessern:)

Das Letzte Bild, ist ganz inordung.

~Stoffel~

Byder
24.01.2009, 11:09
Also den Introtext kann ja kein Schwein lesen.
Ersteinmal ist die Schriftart vollkommen schlecht gewählt und der Text verschwindet viel zu schnell.
Und Mapwechsel nur an der Straße und nichgt am Bürgersteig? oO

Die sterbeszene ist auch abartig, genau wie der Text, der danach kommt.

Genauso wie die sämtlichen Dialoge. Tut mir Leid, aber ich finde das nicht witzig. Und das Charset von dem Typen hat auch einen Fehler. Das muss dir doch aufgefallen sein.

Ansonsten frag ich mich, was ich da gerade gespielt habe. X__x
Das einzig gute in dem Game waren die kurzen Rätsel. Sorry.

Voll das Skatergame von Frosch ist cooler.

DarkNanaki
24.01.2009, 18:20
Voll das Skatergame von Frosch ist cooler.

Sorry, aber es ist kein Fungame. Steht auch in der Vorstellung mit drin.

Byder
24.01.2009, 18:59
Sorry, aber es ist kein Fungame. Steht auch in der Vorstellung mit drin.
Achso?

Mivey
24.01.2009, 18:59
Naja das Spiel ist langweilig. Es ist kein humorsspiel aber auch sonst einfach nichts. Die Story ist nicht nur kurz sondern einfach nicht da. Ein langweiliges Spiel.

(btw beim ersten kampf gibt es ein bug: wenn man sich gleich am anfang nach rechts bewegt. ist man HINTER der abgrenzung kann also nicht weiterkämpfen. das aks ist lahm. )

edit:


. Allerdings setzt Skatersoul keinen Wert auf Humor

Ziemlich dummer Satz. Es gibt auch sowas wie höherer Humor. Ironie, Zynismus Satire. Ein jedes Spiel sollte meiner Meinung nach ein funken von Humor haben, denn selbst eine oben beschriebene Ghetto Situation kann durch zynische Aspekte durch einige Charkter mMn sehr gut verstärkt werden.

DarkNanaki
25.01.2009, 21:50
Nochmals danke für alle Feedbacks und Kritiken, besonders ~Stoffel~.



Es gibt auch sowas wie höherer Humor. Ironie, Zynismus Satire. Ein jedes Spiel sollte meiner Meinung nach ein funken von Humor haben, denn selbst eine oben beschriebene Ghetto Situation kann durch zynische Aspekte durch einige Charkter mMn sehr gut verstärkt werden.

So überlegt gibt es tatsächlich einen Funken Zynismus und zwar bei dem was der Gangster sagt, als er den Molotvcocktail wirft. Das sollte allerdings eher den Charakter des Gangster nochmals unterstreichen und nicht unbedingt als Humor zählen. Zur Situation des Gangsters passt das mMn auch besser als zu den beiden Hauptcharakteren, die sich beide in einer Lage befinden, wo Humor unangebracht wäre. Das ganze wäre natürlich anders bei einem random Fungame, was viele wohl zuerst erwartet haben.

Byder
26.01.2009, 07:35
Die Frage ist ja immernoch im Raum: Was ist das für ein Spiel?
Es ist weder ernst, noch lustig oder einfallsreich.

Mr.Ankluas
26.01.2009, 07:37
Ich denke eher, das es eine Art Minispiel ist, was die Langweile wegmacht oder den Sinn hat???!!!


@Topic

So schlimm ist es nicht, ich find´s ganz Ok, ich habe es auch schon durchgespielt. :)

DarkNanaki
26.01.2009, 08:31
Die Frage ist ja immernoch im Raum: Was ist das für ein Spiel?

Wie Ankluas sagte, ein Minispiel.



Es ist weder ernst, noch lustig oder einfallsreich.

Du widersprichst dir in einem Satz, weißt du das?

Byder
26.01.2009, 14:58
Das tue ich?
Explain yourself.

J.A
26.01.2009, 15:08
Own3d yourself!
Ich habs auch durchgespiel, hat mich eiegntlich gefallen...
Nur die schrift im INtro text ist wirklich kaum lesbar ^^"
Aber tut Aron gefallen *_*

DarkNanaki
26.01.2009, 15:51
Das tue ich?
Explain yourself.

Na wenn du sagst, es ist weder ernst noch lustig.



Own3d yourself!
Ich habs auch durchgespiel, hat mich eiegntlich gefallen...
Nur die schrift im INtro text ist wirklich kaum lesbar ^^"
Aber tut Aron gefallen *_*

Irgendwie ist das immer so, wenn man nicht Arial verwendet.

Stray
26.01.2009, 16:15
Negativ::\
Die ersten 2 Bilder gefallen mir. Eher das 1. Das 2. ist... naja, solala. Es fehlt ein bisschen an "hier und da". Details eben.:D
Das 3 Bild ist wiegesagt so Leer. Entweder die wird noch ein bisschen verändert oder du löschst sie so macht das ja keinen Sinn.:(
Was das 4. Bild betrifft:
Sieht ganz gut aus aber
1. Warum benutzt du da das RTP?
2. Warum hat es so einen seltsamen Licheffekt?
3. Was hat eine Schneelandschaftworldkarte mit dem Jahr 2009 noch deiner Story zu tun?:eek:
Die Bilder sind alle ziemlich Leer... auch wenn es ein Ghetto ist, ist es noch lange keine Geisterstadt. Ein paar Penner, Obdachlose, Gangster oder streunende Hunde sind da doch vorstellbar.
Dass das Faceset editiert ist ist nicht umbedingt ein Feature. Hätte grände das zu seinen Features in UiD geschrieben wäre die Liste schier endlos.'-'

Entschuldige das jetzt 98% Der Kritik negativ war aber wenigstens bringt das 1. Bild ne recht gute Stadtatmo.:D''

Die Story kann man lesen. Frägt sich nur ob man das versteht.:D'

DarkNanaki
26.01.2009, 16:49
Negativ::\
Die ersten 2 Bilder gefallen mir. Eher das 1. Das 2. ist... naja, solala. Es fehlt ein bisschen an "hier und da". Details eben.:D
Das 3 Bild ist wiegesagt so Leer. Entweder die wird noch ein bisschen verändert oder du löschst sie so macht das ja keinen Sinn.:(

Thanks. Nur siehst du ja, dass ich es rausgebracht habe, da bringt es jetzt auch nicht mehr. Alles andere wäre dann ein Remake, worauf ich momentan keine Lust habe. Sorry.



Was das 4. Bild betrifft:
Sieht ganz gut aus aber
1. Warum benutzt du da das RTP?

Editiertes RTP um genau zu sein. Ich mag RTP... und passt gut zu moderncity (Ausnahme die Größenverhältnisse der Bäume).



2. Warum hat es so einen seltsamen Licheffekt?

Morgendämmerung. ^^


3. Was hat eine Schneelandschaftworldkarte mit dem Jahr 2009 noch deiner Story zu tun?:eek:

Genausogut könntest du fragen "Was hat die Stadt am Anfang des Spiels mit der Reise ins All zu tun". Es ist ein Stück Landschaft außerhalb der Stadt und keine Weltkarte, sondern eine Feldkarte. Das eine Gras-Tile, was meist nur für Weltkarten eingesetzt wird, gehört mit zu meinem Mappingstil. Ist außerdem das Jahr 2013 im Spiel...



Die Bilder sind alle ziemlich Leer... auch wenn es ein Ghetto ist, ist es noch lange keine Geisterstadt. Ein paar Penner, Obdachlose, Gangster oder streunende Hunde sind da doch vorstellbar.

Stimmt. Ich habe mir am Ende zu wenig Mühe gegeben. Außer dem Drogendealer und dem Skaterboarder ist mir nix weiter auf die Schnelle eingefallen, was keinerlei Nutzen im Spiel bringt.



Dass das Faceset editiert ist ist nicht umbedingt ein Feature.

Bei diesem Mangel an guten Facesets muss ich hier widersprechen. ^^°

Byder
26.01.2009, 17:27
Na wenn du sagst, es ist weder ernst noch lustig.
Will heißen: Wenn es lustig sein sollte, war es das nicht. Wenn es ernst sein sollte, war es das auch nicht.

DarkNanaki
26.01.2009, 19:59
Ernst sollte es sein. Was hätte deiner Meinung nach denn Ernsthaftigkeit ausgemacht?

Mivey
26.01.2009, 20:05
Ich kann zwar nicht für Byder sprechen aber ich denke er meint das hinter deinem "Spiel" kein größere Sinn erkennbar ist, kein roter Faden der sich durch die Geschichte zieht.

Offtopic:
Wieso ist humor unangebracht? Mit humor kann man die gefühle eines Charakters gut darstellen (siehe beisiel Ironie) Und auch ein guter Kontrast zwischen Dramatik und Humor wäre eine beeindruckende Combi.

DarkNanaki
26.01.2009, 20:07
Ich meine damit, dass Chris sicherlich nicht zum Scherzen aufgelegt ist, nachdem sein bester Freund ermordet wurde und Natalie mit dem Schrecken davon kam und gleich aus der Stadt flüchtete.

Byder
26.01.2009, 20:37
Ernst sollte es sein. Was hätte deiner Meinung nach denn Ernsthaftigkeit ausgemacht?
Ernsthafte Dialoge, Geschehnisse und nachvollziehbare Handlungswege sowieso etwas Realismus. Punkte, die bei dir fehlen.

DarkNanaki
26.01.2009, 21:07
Die Dialoge sind doch ernsthaft.

Don Sella
27.01.2009, 16:07
Wenn das Game dem Spieler das Leben im ''Ghetto'' etwas näher bringen *sollte*, dann ist es meiner Ansicht nach sehr gut gelungen.
Die Anfangssequenz mit der Mutter hat für mich eine gute Grundstimmung geschaffen und war sehr emotional, was auch dem eingesetzten Sound zu verdanken ist.
Allgemein der Sound, oder besser gesagt die Musik hat sehr gut zu den einzelnen Situationen gepasst. Einige Stücke konnte ich auch wiedererkennen wie z.B. So Sick von Ne-Yo im Abspann.
Gut, die Schrift war tatsächlich schwer zu lesen, doch war sie passend für das Spiel.
Was mir noch negativ aufgefallen ist, war das Mapping in der Kanalisation.
Aber ansonsten konnte mich das Spiel gut unterhalten. Von daher: :A

Mivey
27.01.2009, 19:40
Gut, die Schrift war tatsächlich schwer zu lesen, doch war sie passend für das Spiel.

Find ich jetz weniger, wenn man nicht lesen kann was da steht ist es eigentlich vollkommen egal wie die schrift ausieht sie hat ihren nutzen verfehlt
(und ich persönlich fand die ziemlich hässlich)

.okotsune
27.01.2009, 20:27
Um ganz ehrlich zu sein: Ich mag kein Trash. "Voll das Skatergame" war so ein Spiel. "UiT" ansatzweise (wenn auch mit gehöriger Qualität :)). Skatersoul hingegen überraschte mich. Überwiegend positiv fand Ich das ganze. Vor allem da du sehr auf die Qualität geachtet hast, stimme Ich positiv. Ein wenig verwirrend fand Ich einige Situationen (von dennen wir hier besser nicht reden ;)), aber ansonsten habe Ich doch mit Elan gespielt. Ich freu mich auf "UiT2"

TwoFace
28.01.2009, 19:11
Das Intro is geil. Die Sychro is fetzig ^^ warum hast du das so nich durchgezogen?? wär zwar mehr Aufwand gewesen, hät dem Spiel aber nen ganz eigenen RPG-untypischen Touch gegeben ^^. Ich renn grad´n bisschen durch die City, viele Maps gefallen mir nich so - sind zu leer. Lightmaps würden gut aussehn, mehr Füllelemente. Als der Kumpel gestorben ist, fehlt die nötige Dramatik ("ach lass gut sein, hast bestimmt wieder dein Handy vergessen" :D). Systemset is nich so passend und... seit wann hat´n Junge im Ghetto en Eisenschwert?! Standard-Menü unpassend, würd´n eigenes machen. Sonst.. naja, ich zock mal weiter und editier dann evtl


Also den Introtext kann ja kein Schwein lesen.

Tatsache.. und die rote Textfarbe bei der Sterbeszene passt auch null.

Edit: Hab jetz aufgehört.. verliert man leider relativ früh die Lust dran.. warum muss ich Notizzettel sammeln?! kommt doch kein normaler Mensch, dessen Kumpel grad gestorben is, auf den Gedanken, die Straßen nach Papierfetzen zu durchwühlen, die evtl. zusammengehören könnten.. wayne.. naja, und die Straßen sind menschenleer, da geht gar nix im ghetto ^^

DarkNanaki
28.01.2009, 20:26
Danke für die Feedbacks.

@ Don Sella
Freut mich, dass es dir zum größeren Teil gefallen hat und du Dinge wie den Sountrack im Spiel erwähnst. Mit der Kanalisation war es leider nicht so einfach, da im Set viel Unpassendes war. Aber vielleicht hätte ich mir da trotzdem mehr Mühe geben sollen...

@ Mivey
Sorry... von der Schrift werde ich ab jetzt die Finger lassen.

@ schattenrose
Wenn du Skatersoul mehr Qualität zurechnest als UiT wirst du wohl von UiT2, was sich noch länger hinzeihen wird, enttäuscht werden, weil das dann wohl nicht zuletzt auch an dem Inhalt des Spiels liegt, oder? Tatsächlich ist zumindest die Grafikqualität in Skatersoul nicht gerade überwältigend, was ich sogar selbst so sehe... Trotzdem schön, dass es dir gefallen hat.

@ Penetranz
Ich muss dazusagen, dass die Synchro nicht selbstgemacht ist. Immerhin schön, dass diese ganz gut rüberkam. Gut die Maps sind zu leer... das lese ich jetzt schon bestimmt zum 10. Mal, hast wohl auch Recht. Nur was ich wirklich schade finde ist, dass die Sterbeszene viele nicht als ernst aufgefasst hatten... da es beispielsweise mit dem Handy nicht beabsichtigt war, irgendwie eine Art Schwarzhumor einzubringen, sondern soll nur unterstreichen, wie gut Mike seinen Freund kennt (weil er meistens sein Handy vergisst, wenn er aus dem Haus geht).


Hab jetz aufgehört.. verliert man leider relativ früh die Lust dran.. warum muss ich Notizzettel sammeln?!

Ein Rätsel, damit es einen Sinn macht, durch die ganzen Seitenstraßen zu laufen. Wäre doch noch langweiliger, wenn es dort gar nichts gegeben hätte.

Byder
28.01.2009, 20:53
"Oh. Farbloses Papier. Das sollte ich aufheben. Hier leigt bestimmt noch mehr verstreut."

Ergibt wenig Sinn, denk ich.

Mivey
28.01.2009, 20:56
"Oh. Farbloses Papier. Das sollte ich aufheben. Hier leigt bestimmt noch mehr verstreut."

Ergibt wenig Sinn, denk ich.


Hmm vllt möchte er einfach was für die Umwelt tun. Ich mein klar sein bester Freund ist tot aber die Umwelt geht klar vor.:A

DarkNanaki
31.01.2009, 21:08
Ich hab eine Art ---> Gameplayvideo <--- (http://www.youtube.com/watch?v=CiD3K7sPKDU&feature=channel_page) von Skatersoul und dem anderen Spiel gemacht, was hier leider nicht mehr erwünscht ist.

Mr.Funkymaus
31.01.2009, 21:14
Darf ich mal so fragen: Hat das Spiel aus Sex, Gewalt und Ausdrücken einen... Sinn?! oder eine Geschichte? I-wie bin ich durch den Trailer aggressiv geworden. Schrecklich.

Drogen HAHAHAHAH
Sex HAHAHAHHA
Geld HAHAHAHA
Dumme Gewalt HAHAHAHHA
Ausdrücke HAHAHAHA

Dieses Spiel ist nutzlos für die Welt, ich finde es grauenhaft -.- Es enthält nicht mehr als Dummes Zeugs, Ausdrücke, Drogen un son scheiß! Wir wollen das hier nicht.


Ich hab eine Art ---> Gameplayvideo <--- von Skatersoul und dem anderen Spiel gemacht, was hier leider nicht mehr erwünscht ist.

Junge, wieso kopierst du dann den Scheiß hier rein?!

DarkNanaki
31.01.2009, 21:20
Der Trailer ist ein Mix aus beiden Spielen. Skatersoul hällt sich mit Ausdrücken, Drogen ect. noch eher zurück. D.h. der Held hat oder will damit garnichts am Hut haben. Bitte nicht durch das Mixvideo verwechseln.

Mr.Funkymaus
31.01.2009, 21:23
Dann mach zwei Gescheite Trailer und Mix das nicht.
Sinnlose Gewalt find ich trotzdem überbewertet. Was willst du damit hier? Du wirst damit hier nicht punkten, wenn das andre Spiel schon weg ist.

DarkNanaki
31.01.2009, 21:29
Beide Spiele sind ja recht kurz und von daher würde sich ein Trailer nur in Kombination lohnen.

Mr.Funkymaus
31.01.2009, 21:30
Dann mach sie getrennt und Mix sie nicht zusammen?! Also jetzt kommt blaaa und das andre nervige Spiel blaaa >_>

FlareShard
31.01.2009, 21:46
Ich muss Rondnoir Recht geben - vor allem, wenn die beiden Spiele unterschiedlich in ihrer Ernsthaftigkeit sein sollen, wie du es hier mit Skatersoul beabsichtigst (denke ich zumindest), ist so ein Mixtrailer eher kontraproduktiv =/

Man kann nicht erwarten, dass du Skatersoul als ein "seriöses" Spiel machen willst, wenn du es Seite an Seite mit einem "Gangsta-Drogen-For-The-Lulz"-Spiel anwirbst (wofür Trailer ja schließlich da sind, und zwar, für dein Spiel Werbung zu machen).
Außerdem habe ich noch nie Trailer verstanden, die fast nur aus Textbox-Szenen bestehen, die eigentlich den Fluss des Trailers/Gameplayvideos aufhalten und für den Zuschauer recht langweilig sind - immerhin will man ja als Zuschauer wissen, wie sich das Teil so spielt, und nicht, dass da Textboxen enthalten sind XD

Vor allem fand ich diese Stelle, wo in Skatersoul (glaube ich O,o) ein eher ernsthaftes "Ich versprach, für zwei zu leben... doch ich merkte, wie schwer das ist." kommt, und kurz darauf der Ausruf "Ah scheisse. Ich bin auf einer Bananenschale ausgerutscht!" - das hat alles Seriöse (falls überhaupt vorhanden, wenn man sich die anderen Szenen ins Gedächtnis ruft O,o) nichtig gemacht. Die Kombination ist also auf gut Deutsch voll in die Hose gegangen XD

Zu der Musik sag ich jetzt lieber auch nichts. *shrug*

Byder
31.01.2009, 23:01
Ich hab eine Art ---> Gameplayvideo <--- (http://www.youtube.com/watch?v=CiD3K7sPKDU&feature=channel_page) von Skatersoul und dem anderen Spiel gemacht, was hier leider nicht mehr erwünscht ist.
Gameplayvideo?
Das sind nur Ausschnitte von dem Spiel, aber keine Gameplayvideos.
Und Ausschnitte aus einem Spiel zu zeigen, ohne die besser erscheinen zu lassen, ist einfach nur langweilig. Genauso wie bei deinen anderen Videos auch. ôo

Merendit
31.01.2009, 23:42
Moin.
Ich muss gestehen,das mir das Spiel jetzt so fürn paar Min zwischendurch ganz gut gefallen hatt.
Ich hab es durch.
Das einzige,was ich tichtig schön am Spiel finde,ist das Ende;)
Hätte gern noch etwas mehr gesehen,was die beiden nun tun...
Mapping war...nunja....schlicht.
Hab leider vielwe mapping fehler endeckt.
Der Sound am anfang sorgte für Stimmung.
:)
Gänsehaut musik:D

Was ich noch anmerken muss-Als der freund stirbt und ihm die kette gibt,sagt er-Ich werde auf sie besser aufpassen,als auf mein Handy.:rolleyes::rolleyes:
Sollte das ein Gack sein?
Gähn.
Insgesamt würde ich dem spiel eine 4+ geben,hatt mir für zwischendurch gut gefallen,und ebend wie gesagt,schönes Ende.
Mfg

DarkNanaki
01.02.2009, 01:31
@ FlareShard
K,k... der Trailer sagt relativ wenig über die Skatersoul Story und dem wirklichen Standpunkt des Helden darin aus. Trotzdem sieht man zumindest mal zum Teil die Umgebung, in der alles stattfindet. Wer im übrigen Interesse an "Voll das Skatergame" hat, könnte einen Blick ins Kamikazeboard werfen. Dort wurde es in den Skatersoul Thread mit reingepostet.

@ Byder
Irgendwie kann ich selten deine Kritik wirklich nachvollziehen, vorallem da sie gerne wirklich jeden Aspekt meiner Arbeiten aus irgendeinem Grund (!) auseinanderklamüsern möchte. In diesem Fall wahrscheinlich die genaue Definition von "Gameplayvideo". Klar ist auch Gameplay zu sehen, nicht nur, aber was solls? "Trailer" werde ich es wohl noch weniger nennen können.

@ Merendit
Freut mich, dass es dir teilweise gefallen hat. Mit der Mappingschwäche hast du wohl recht, allerdings sollte das mit dem Handy kein Gag sein. Irgendwie haben das viele falsch verstanden... schade.

Byder
01.02.2009, 10:37
Dann hätte ich einfach ganz gerne gewusst, was du dir aus den Zusammenfügen von Schnitzeln aus Spielen, welche nicht länger als 20 Minuten gehen, erhoffst, wenn du sie zu einem 5 minütigen Video zusammenschneidest, in dem man nur langweilig aneinander gereihte Bruchstücke von Dialogen und Monologen sieht?

FlareShard
01.02.2009, 16:52
@ FlareShard
K,k... der Trailer sagt relativ wenig über die Skatersoul Story und dem wirklichen Standpunkt des Helden darin aus. Trotzdem sieht man zumindest mal zum Teil die Umgebung, in der alles stattfindet. Wer im übrigen Interesse an "Voll das Skatergame" hat, könnte einen Blick ins Kamikazeboard werfen. Dort wurde es in den Skatersoul Thread mit reingepostet.

Nya, um ehrlich zu sein, hat mir dein "Gameplayvideo" schon mehr als genug von "Voll das Skatergame" gezeigt, um mir bewusst zu machen, mir das Spiel eher nicht genauer anzusehen O,o
Hand aufs Herz: Was willst du eigentlich mit dem Video eher aufzeigen - "Hui, mein Game hat Textboxen, und zwar ne Menge" oder "Das Spiel hier hat sehr viel Spielspass, der euch ne Weile auf Trab halten wird"? Wenn du Letzteres aussagen wolltest, hast du das leider mit dem Video nicht erreicht, für uns sieht das nämlich mehr nach Ersterem aus .___.°°°

Merendit
01.02.2009, 17:01
Nya, um ehrlich zu sein, hat mir dein "Gameplayvideo" schon mehr als genug von "Voll das Skatergame" gezeigt, um mir bewusst zu machen, mir das Spiel eher nicht genauer anzusehen O,o
Hand aufs Herz: Was willst du eigentlich mit dem Video eher aufzeigen - "Hui, mein Game hat Textboxen, und zwar ne Menge" oder "Das Spiel hier hat sehr viel Spielspass, der euch ne Weile auf Trab halten wird"? Wenn du Letzteres aussagen wolltest, hast du das leider mit dem Video nicht erreicht, für uns sieht das nämlich mehr nach Ersterem aus .___.°°°

Und genau DAS ist der punkt.
meiner auffassung nach war es NICHt "Voll das Skatergame".
Der Hauptchar wollte mit dem allen nichts zu tun haben,und aus dem Ghetto fliehen.
Er hatt nicht mal jemand getötet.
Er hatt ein Mädchen gerettet.
Und das Ende ist ja wohl auch nicht"voll skat"
;-)
mfg Mere

Da hab ich was falsch verstanden,ja ihr habt recht,der trailer ist Trash.

Byder
01.02.2009, 17:08
Warum zeigt er dann Ausschnitte aus dem Skatergame, nennt sein Spiel Skatersoul und sagt dann aber, dass es 2 verschiedene Dinge sind?

FlareShard
01.02.2009, 17:24
Und genau DAS ist der punkt.
meiner auffassung nach war es NICHt "Voll das Skatergame".
Der Hauptchar wollte mit dem allen nichts zu tun haben,und aus dem Ghetto fliehen.
Er hatt nicht mal jemand getötet.
Er hatt ein Mädchen gerettet.
Und das Ende ist ja wohl auch nicht"voll skat"
;-)
mfg Mere

Du verstehst das wohl falsch - Nanaki hat ausdrücklich gesagt, dass die Szenen aus Skatersoul UND "Voll das Skatergame" sind. Und der Mix geht einfach nicht.
Wenn er separate Videos zu beiden Spielen gemacht hätte, würde ich ja auch nichts dazu sagen. Aber eben diese Zusammenstellung von "Ich muss aus dem Ghetto" und "Lulz, ich schtesch disch ab, du Nigga" hats versaut.
Ich kann aus deinem Post nicht mal rauslesen, was zum Henker du eigentlich aussagen willst O,ô

DarkNanaki
01.02.2009, 23:12
3 Gründe, warum ich im Video beide Spiele gemixt hab.

1. Wie schon bereits gesagt, sind beide Spiele als einzelnes zu klein, damit sich ein Trailer lohnt.

2. War Skatersoul als Fanprojekt zu Voll das Skatergame geplant, obwohl ich mich dann trotzdem für einen ernsthaften Spielinhalt entschieden habe. Nichts desto trotz ist es eine Konsequenz aus dem anderen Spiel.

3. Wollte ich mal etwas neues ausprobieren. Bis jetzt hab ich immer Trailer zu meinen Spielen gemacht oder welche zu (meist) Froschvampirs Spielen. Da die Spiele ein sehr ähnliches Setting haben, dachte ich eben das funktioniert auch und würde gut als eine Art "Freundschaftsvideo" oder wie man sowas nenen mag, durchgehen.

Byder
02.02.2009, 10:29
Erm. Ja. ôO


Ich soll dir übrigens von Froschvampir ausrichten, dass er es schwachsinnig findet, dass du das hier reinstellst und er fragt sich, wann du das endlich lernst.
Nebenbei solltest du auch aufpassen, ihm nicht noch weitere Nierentritte zu verpassen.

DarkNanaki
02.02.2009, 10:47
Ich geb sonst was auf dem was du mir ausrichtest. Er hat nichts dergleichen im Forum, MSN oder im Video selbst zu gesagt. Ich hab grade eh schon schlechte Laune dein Bullshit ist nur noch a pain in the ass als Krönung.

Byder
02.02.2009, 11:34
Interessiert mich doch nicht.
Ich bin nur der Kurier. ôo

Merendit
03.02.2009, 02:25
Ich geb sonst was auf dem was du mir ausrichtest. Er hat nichts dergleichen im Forum, MSN oder im Video selbst zu gesagt. Ich hab grade eh schon schlechte Laune dein Bullshit ist nur noch a pain in the ass als Krönung.

Naki,du solltest aufpassen.
Ich weiß,Kritik kann wehtun,aber man steigert sich da schnell in was rein.In deinem fall wirst du beleidigend...Wesentlich schlimmer ist jedoch,dasdu beleidigend gegenüber Byder wirst..Das hatt,soweit ich das weiß,noch niemandem gut getan...;)
Was ich dir sagen möchte,ist,dasdu dich bitte zurücknehmen solltest,den ich kann dich eigentlich ganz gut leiden(mehr als dragenai;)) und Skatersoul war ja für zwischendurch ok.
Der Trailer ist nicht schön,ja.
Aber was sollz,es sind Mini-Projekte.
Mfg mere:)

Kael
06.02.2009, 16:19
Ich geb sonst was auf dem was du mir ausrichtest. Er hat nichts dergleichen im Forum, MSN oder im Video selbst zu gesagt. Ich hab grade eh schon schlechte Laune dein Bullshit ist nur noch a pain in the ass als Krönung.

:eek: Mutiert da wer vom Alex zum Andy?????

The Blackend
19.03.2009, 19:47
das spiel fand ich ganz gut, mal ne andere Sache als Geschichten mit Schwert, Schild und Magie. Das Spiel ist schon ernst aber nicht zu ernst, d.h. Humor ist vorhanden.Natürlich muss ich zustimmen das die Schrift im Intro verdammt schwer zu lesen ist und das KS braucht auch Zeit bis man dahintersteigt wie man gut kämpft.
Ps.: Im 3. Bildschirm,der, bevor du siehst das dein Freund umgebracht wurde ist ein fenster wo sale draufsteht, da kann man nähmlich drüberlaufen.

DarkNanaki
24.03.2009, 19:47
Hm ja, hab blöderweise vergessen das Fenster im Chipset richtig einzustellen und an der Stelle ist das tiefer als sonst... hat Veyrne auch schonmal gefunden.
Aber was meinst du mit "Humor ist vorhanden"? Beabsichtigt war er bei dem Spiel nicht, im Grunde ist es mein einzigstes Spiel das komplett drauf verzichtet.