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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlugIn-Interesse



weuze
23.01.2009, 17:23
Tach Com!

So, da ich kürzlich MW endlich zum Laufen brachte und nun auch das CS fast fehlerfrei funktioniert, wollte ich mich auch mal als 'Modder' probieren.

Aber als erstes will ich doch mal in Erfahrung bringen, ob es sich überhaupt lohnt, noch mehr an MW zu schrauben, wo es doch schon recht alt ist, Oblivion auch schon mehrere Jahre im Hnadel und 2010 TESV angekündigt ist.

Ich plane im PlugIn eine weitere Insel (etwa halb so groß wie Solstheim) mit einer kleinen Questreihe zu kreieren.

Nun würde ich gerne wissen, wer denn der Meinung ist, dass so ein, eher größeres Projekt, viele Interessenten hätte?

Edit:
Verflucht, falsches Unterforum! Wenn ein Moderator so freundlich wäre ^^

Glannaragh
23.01.2009, 17:49
MW ist immer noch interessant, daran ändern auch Oblivion und der angekündigte fünfte Teil nix. Neue Landmassen sind immer besonders schön, wenn Du mich fragst. Denn die hat man garantiert noch nicht vorher gesehen. Die PI's halten das Spiel am Leben, auch für Leute, die jeden Längen- und Breitengrad schon mehrfach erkundet haben.
Was ich eigentlich sagen will: JA, es besteht Interesse! :)

Dark-Knight
23.01.2009, 17:57
Ich denke da Morrowind schon einen Kultstatus hat und auch ich immer auf der Suche nach PlugINs bin, würde ich mich sogar als Beta-Tester zur Verfügung stellen. Also grundsätzlich ja, meinerseits.^^

Zu deinem PlugIn, kannst du deine Vorstellung mal so ein bisschen vorstellen, dass würde meiner Erfahrung nach so ein bisschen die Interesse der Comm hochschrauben.

Saui
23.01.2009, 19:02
beta-tester? würd ich auch machen... vorausgesetzt, die insel überschneidet sch nich mit anderen plugins... hast du dir schon gedanken gemacht, wo die insel hinsoll und in welche richtung das aussehen gehn soll (ob schnee, sumpf etc.) ???

ohnen neue plugins würde mw mit der zeit wahrscheinlich in vergessenheit geraten... also immer nur her mit...^^

weuze
23.01.2009, 19:26
Oha, die Resonanz ist höher als ich dachte ^^

Also eine Art Vorfertigung des Geländes hätte ich größtenteils, nur wird das leider nicht umsetzbar sein, da die ganze Insel einfach etwas falsch liegt. Aber egal, was das Landscapedesign angeht bin ich relativ gut, soll heißen, eine neue, besser, schönere Landmasse ist schon unterwegs :D

Naja, die Lage von Version A war östlich der Scheogorath-Inseln weit drausen im Geistermeer. Ich gedenke jedoch Version B der Insel zentral südlich von Solstheim und westlich von Gnisis zu setzen. Dürfte sich eigentlich mit keinem anderen PI, welches auch Landmassen generiert, überschneiden, da Fort Firemoth viel weiter im Süden liegt. Wer da genaueres weiss darf mich gern aufklären ;)

Zu dem Landschaftsbild: Hmm, also ich bin 'eingefleischter' Redoran. Der politische Einflussbereich des Fürstenhauses liegt in der Westspalte. Demnach wird auch die neue Landmassen an das Terrain der Westspalte angelehnt sein.

Über die Quests, die ich mir so vorgestellt habe, möchte ich vorab nicht viel verraten. Nur so viel: Sie steht im Zusammenhang mit der HQ und wird quasi von der Legion aus gestartet.

Beta-Tester? Joa, also wie schon gesagt, LD beherrsche ich ganz gut, nur hab ichs nicht so mit dem Scriptschreiben -_- Aber keine Sorge, so schwer kanns nicht sein :D

Saui
23.01.2009, 20:42
version a würde mit dem plugin tel meskoa&tel matouigius überschneiden, da sich 2 der 5 inseln östlich der sheogorath-inseln liegen.

muss man um die quest zu starten erst die hq durchspielen, oder geht das auch ohne? (hab die hq noch NIE durchgespielt :D )

Dark-Knight
23.01.2009, 20:47
Version A würde ich auch nicht empfehlen, es sei sie läge neben bzw. unter/über TM&TM. Da ich dieses Plugin habeund auch nutze. Vielleicht könntest du ein paar Bilder zeigen von der Lage A und B. Da es mehrere PI´s gibt die dort vllt lägen könnten.

Und mit den Quests, bitte tu auch ein paar Rätsel oder so mit rein, damit man was zum denken hat... Wieviele Spielstunden sollte das PlugIn denn beeinhalten? Also schön wäre es wenns mehr als 3 wären.... Dann kommt das MW Fieber so ein bisschen hoch.

Das mit dem Scripting könnte ich auch übernehmen, das ginge.

Am besten stellst du dein Projekt mal vor indem du ein bisschen zu den Quests schreibst und auf der Morrowindkarte die vorläufigen Positionen der Inseln einkreiselst.

Ich habe seit 1 woche auch vor eine Inseln zu designen, vllt könnte man die auch kombinieren. Also je nachdem was du vorhast.

Sehr schön wäre dein PI auch wenn es so von jedem etwas hätte; z.b. Sümpfe und auch Alleen oder so. Aber du hast ja schon gesagt "Westspalte". Also vondaher möchte ich dir auch nciht zu nahe treten.

weuze
23.01.2009, 22:24
Zu der Lage der Inseln:
Ich habe mal die groben Umrisse der Inseln 'gemalt' und vom Wasserspiegel abgehoben. Und ich muss sagen, dass ich bei der Größe nicht schlecht gestaunt hab. Ich bin dann extra noch mit aktivem PI ins Spiel rein und habs mir für einen brauchbaren Vergelich auf der Karte im Interface angeschaut und habe festgestellt, dass es doch ein recht großes Gebiet ist. Es sind jetzt drei Inseln. Eine sehr große Landmasse und zwei kleinere drumherum. Ich versuche auch nachher die ungefähren umrisse in der Karte vom Location Finder ein zu zeichnen. Nur damit man eine Vorstellung hat... Und Ich habe Version A längst verworfen. Die Insel war irgendwie brutal an den Rand geklebt und sah etwas unförmig aus (wie auch immer eine förmig schöne Insel aussehen mag :D). Screenshot editiere ich dann noch...

Zu den Quests:
Nein, die HQ muss man nicht abgeschlossen haben. Ich dachte mir lediglich, dass man den Anfangsquest über die Mitgliedschaft der Klingen erhält ;) Rätsel? *lachlach* Ja natürlich! Schon seit Tagen formt sich in meinen zugegebenermaßen kranken Kopf eine hübsche Knobelei... Zum Rest der Quests möchte ich wie schon erwähnt vorab eher weniger schreiben, aber ich werde etwas zur Anfangsquest schreiben. Es beginnt damit, dass man der Kaiserlichen Legion bei einer sehr heftigen Daedraplage (im weitesten Sinne) helfen darf. Daedra stören den Ebenerzabbau in zwei sehr ertragreichen Minen auf besagten Inseln. Schon die Anfangsquest hat einen 'multikulturellen' Hintergrund. So sollte man ein bisschen über die Dwemer, die Chimer und die ältere geschichte der Dunmer bescheid wissen ;) Natürlich sind gewisse Teile frei hinzugefügt, da sonst die Umsetzung etwas schwer sein dürfe, aber ich sag mal so: Der Fantasie sind im CS kaum Grenzen gesetzt...


Sehr schön wäre dein PI auch wenn es so von jedem etwas hätte; z.b. Sümpfe und auch Alleen oder so. Aber du hast ja schon gesagt "Westspalte". Also vondaher möchte ich dir auch nciht zu nahe treten.
Hmm, also Westspalte und Sumpf lassen sich durchaus kombienieren. Da ich außerdem vorhatte, ein gedehntes Bergmassiv auf die große Insel zu setzen, wird wohl auch etwas Schnee zu finden sein. Ein Hauch Weideländer wird wohl auch noch zu spüren sein... Nur etwas wie die Aschländer-Region werde ich nicht einbauen. Ich bin ein Fan schöner Landschaften und habe für solche kargen Grautöne nichts übrig :D

@Darc-Knight
Also das Scripten möchte ich nicht komplett aus der Hand geben ;) Aber wenn du mir deine Hifle anbietest, würde ich sie hin und wieder, bzw. bei Fragen, die mir das CS-Tutorial nicht beantworten kann, gerne annehmen ^^

@Saui
Ganz unter uns, wenn du die HQ von MW noch nie durchgespielt hast, hast du echt was verpasst ;)

Btw. Die erste (kleinste der 3 Inseln) ist Landscapetechnisch fast fertig, wenns ohne grobe Fehler weitergeht (Vista spinnt manchmal gern rum wenn ich im CS arbeite), dann gibts am Sonntag erste screens :)

Edit:
So, ich hoffe, das schneidet sich mit keinem anderen PI -_-
http://img230.imageshack.us/img230/6089/183950eh4.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=183950eh4.jpg)
Die landmasse reicht noch relativ weit nach links, ich hab jetzt nur eingezeichnet, was auf der Karte möglich war...

Edit2:
So, jetzt hätte ich die erste Insel mit Burg, Dorf und Fauna fast fertig gehabt, aber Vista hat natürlich falsch gespeichert und jetzt kann ich nochmal von vorn beginnen -_- Ich möchte mal wissen, was ich Vista getan hab...

DWS
24.01.2009, 05:45
Auf dieser Karte kann man mögliche Konflikte (allerdings überwiegend EV-only) sehen:
http://www.mwmythicmods.com/MAPoMODSbyCyronaut.jpg

Worauf ich achten würde, wäre Tamriel Rebuilt (http://www.tamriel-rebuilt.org/) (oh ja, daran wird noch jahrelang gearbeitet werden), weil das auch von vielen DVs benutzt wird.

weuze
24.01.2009, 09:37
Joa, so eine ähnliche Mod-Conflict-Karte hab ich gestern auch schon gefunden, allerdings waren auf der längst nicht so viele Inseln, wie auf der von dir.

In wie fern auf Tamriel Rebuilt achten?

Van Tommels
24.01.2009, 10:12
Hab jetzt nicht im Spiel nachgeschaut, aber laut meiner Erinnerung müsste doch an der Stelle, an die du deine Inseln setzten willst, Hla Bitter und Zinnwald liegen. Ist auch sehr populär dieses PI. Scheint auch auf der Karte von DWS zu fehlen (Oder ich bin blind ^^")

weuze
24.01.2009, 10:21
Doch, ich meine Zinnwald darauf zu sehen. Ist glaub ich das lila Gebiet...

Aber zunächts gibts ein Problem mehr (Vista halt). Ich brauche jemanden, der für mich die Landschaften texturiert. Warum? Na ganz einfach: Vista ist nicht geneigt, außer schwarzen Klecksen (ähnlich wie bei dem Prob. mit der Sonne) etwas anderes anzuzeigen.

So, wer würde mir den Egfallen erweisen, wenns dann soweit ist? ^w^

Dark-Knight
24.01.2009, 10:49
Modelierst du nur mit dem CS, Weuze?

weuze
24.01.2009, 10:50
Modelierst du nur mit dem CS, Weuze?
Zumindest vorerst...

Edit:
Okey, 'Fehler' gefunden. Die Texturen können angezeigt werden, nur bin ich irgendwie nicht in der Lage einzustellen, dass auch Texturen aufgetragen werden und kein Vertex Paint aktiv ist...

Ich arbeite im Übrigen noch nicht so lange mit dem CS... genau genommen seit ein paar Tagen, also nicht aufregen :D

Dark-Knight
24.01.2009, 11:21
Da ich auch XP besitze und benutuze wäre das wohl eher das kleinere Prob.

DWS
24.01.2009, 12:15
In wie fern auf Tamriel Rebuilt achten?
Guck mal auf die claim maps, bzw. other maps: http://www.tamriel-rebuilt.org/?p=modding_data/maps

Auf der westlichen Seite wirst du wahrscheinlich irgendwann mit map 4 oder/und 5 überschneiden. Bis jetzt gibt es maps 1 und 2, die auch von einigen DV-Spielern genutzt werden.

Aber map 4 und 5 werden vermutlich erst in 2-3 Jahren erscheinen und andere haben sich um die gesamte Tamriel Weltkarte (laut Überlieferungen) auch nicht geschert. Wizards Island, Silgrad Tower etc... z.B.

Saui
24.01.2009, 12:32
@ weuze: hab die hq zwar selbst noch nie durchgespielt, aber meinen bruder dabei tatkräftig unterstüzt... hab also nix verpasst...^^

ich wusste gar nich, dass es so abartig viele landmassen geben kann...:eek:

Dark-Knight
24.01.2009, 12:41
@Saui: Spiel die HQ einfach mal durch es ist immer wieder schön wenn man zurück nach Balmora kommt und alle einen als Nerevarine begrüßen und als Erretter und so....

@Weuze: Ich habs mir noch mal angeguckt und denke auch dass es Überschneidungen mit Hla Bitter und Zinnwald geben könnte,...

weuze
24.01.2009, 14:45
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wäre dem zu folge nur noch an den drei von mir markierten Stellen Platz für größere Inseln?
http://img171.imageshack.us/img171/6918/pimarkerqf5.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=pimarkerqf5.jpg)

Saui
24.01.2009, 15:12
sind nur 2, die untere möglichkeit könnte sich mit den 3 inseln von tel matouigius überschneiden...

oder wäre es auch möglich an gramfeste noch einen außenbereich zu hängen??? da wäre genügend platz...^^

weuze
24.01.2009, 17:51
Die Idee mit Gramfeste hatte ich auch schon, aber ich kann den Masterfile nicht ohne endlose Fehlermeldungen laden... und wenn ich immer auf 'ok' klicke hab ich hinterher wahrscheinlich ein verbugdes PI, das muss auch nicht sein :D

Edit:
So!!!!!!!!!!11111einself Jetzt hab ich eine Position, die sich garantiert nicht mit anderen PIs auf der Karte schneidet. Da hab ich jetzt auch den halben Tag rumgepopelt, damit nachher keiner kommen kann und sagen, dass sich mein PI mit anderen aufgrund von Platzmangel nicht verträgt...

Dark-Knight
24.01.2009, 19:47
Edit:
So!!!!!!!!!!11111einself Jetzt hab ich eine Position, die sich garantiert nicht mit anderen PIs auf der Karte schneidet. Da hab ich jetzt auch den halben Tag rumgepopelt, damit nachher keiner kommen kann und sagen, dass sich mein PI mit anderen aufgrund von Platzmangel nicht verträgt...

Es will ja keiner dein PI verdrängen, es ist leider nur so, dass es scheinbar zu viele neue Landmassen gibt.

weuze
24.01.2009, 20:51
Es will ja keiner dein PI verdrängen, es ist leider nur so, dass es scheinbar zu viele neue Landmassen gibt.
So wars doch auch nicht gemeint :D Ob mein PI gespielt wird oder nicht, ich versuch trotzdem eins auf die Beine zu stellen. Und um es etwas kompatibler anderen PIs gegenüber zu gestalten hab ichs jetzt eben an eine Stelle gesetzt, die noch frei zu sein scheint ;) Laut der Konfliktkarte zumindest -_-

Edit:
*Memo an mich selbst: Sich wieder den gesitteten Ton angewöhnen und übermäßig viele Ausrufezeichen weglassen :p*

Van Tommels
25.01.2009, 09:36
Wie siehts denn mit nem Release-Termin aus? :D

Ach ja, btw, Hla Bitter und Zinnwald kann ich echt nicht auf dieser Karte erkennen ^^" Aber da du ja eine Position gefunden hast, ist das ja jetzt hinfällig :)

Was Beta-Tests angeht, da würde ich mich eventuell zur Verfügung stellen. Vorausgesetzt, du strukturierst die ganzen Texturen, Meshes etc ordentlich, damit man alles leicht wieder entfernen kann. Ich bin nämlich froh, dass mein MW endlich fehlerfrei läuft mit +200 Mods, und ich hab keine Lust, dass dann alles durch nen Beta-Mod (der wie der Name schon sagt, nicht ausgereift ist) zerschossen wird ^^

Auf jeden Fall besteht von meiner Seite aus Interesse, sowohl am Mod selbst wie auch am Testen :)

weuze
25.01.2009, 15:58
Naja, damit man sich eine Ungefähre Position vorstellen kann: Das derzeitige Raster liegt bei -25/-15 (also am Ar*** der Welt).

@Tommels
Also da es momentan noch ein paar Probleme mit dem Texturieren gibt, werde ich diese Aufgabe wahrscheinlich weitergeben... vorrausgesetzt ich kann das Problem nicht in absehbarer Zeit selber lösen ^^

Black Nexus
28.01.2009, 16:39
Die Idee mit Gramfeste hatte ich auch schon, aber ich kann den Masterfile nicht ohne endlose Fehlermeldungen laden... und wenn ich immer auf 'ok' klicke hab ich hinterher wahrscheinlich ein verbugdes PI, das muss auch nicht sein :D

Edit:
So!!!!!!!!!!11111einself Jetzt hab ich eine Position, die sich garantiert nicht mit anderen PIs auf der Karte schneidet. Da hab ich jetzt auch den halben Tag rumgepopelt, damit nachher keiner kommen kann und sagen, dass sich mein PI mit anderen aufgrund von Platzmangel nicht verträgt...



Du meinst es kommen fehlermeldungen wenn du Morrowind und Tribunal und Bloodmoon gleichzeitig lädst?^^

Sind nicht wirklich fehler. ist immer so! sind nur hinweise (falls es irgendetwas mit "dialog blabla" ist..)
du musst auch nicht immer auf OK klicken!!
klicke einfach einmal auf "abbrechen" und alle sind bestätigt^^ spart viel zeit.



btw.
Ich würd mich sehr freuen wenn du für Morrowind moddest ;)

weuze
15.02.2009, 12:43
*push*

So, nachdem ich jetzt die Arbeit an meinem PI die letzten Tage etwas habe ruhen lassen, werde ich heute wieder weitermachen und euch den ersten Screen präsentieren:
http://img4.imageshack.us/img4/4047/screenpi1sp5.th.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=screenpi1sp5.jpg)
Noch etwas karg... eine Burg der Kaiserlichen Legion, in der man die Questreihe beginnen wird.

Also das mit den Sreenshots muss ich auf jeden Fall noch übem... -_-'

Saui
15.02.2009, 19:26
wow... das teil stellt ebenherz total in den schatten...:eek:
wieviele stockwerke hat dieses künststück denn???

weuze
15.02.2009, 22:23
Nun ja, ich wollte eben mal eine Festung von etwas anderen Ausmaßen bauen. Denn mal ganz ehrlich: Die Falterfestungen auf Vvardenfell sind schon etwas klein ;) Diese hier hat einen Vorhof mit den Barracken der Soldaten, dann folgen mehrere Stockwerke unter Tage und dann kommt auf der Spietze des Berges auf dem sie steht noch das ein oder ander Geäude, welches allerdings von den Türmen verdeckt wird... ähh um meine Beschreibung etwas besser 'verstehen' zu können, hier nochmal etwas vorteilhaftere Screens:

http://img25.imageshack.us/img25/6098/screenshotpi2vq2.th.jpg (http://img25.imageshack.us/my.php?image=screenshotpi2vq2.jpg)
Die ganze Festung nocheinmal aus einer anderen Perspektive...

http://img8.imageshack.us/img8/6696/screenshotpi3hg1.th.jpg (http://img8.imageshack.us/my.php?image=screenshotpi3hg1.jpg)
Der Vorhof...

http://img168.imageshack.us/img168/2049/screenshotpi4lz8.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=screenshotpi4lz8.jpg)
Und der Burgfried...

justgotowned
28.02.2009, 22:19
weuzilieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

nice pics, die Festung ist der Hammer!!

@Community:
Ihr dürfts euch auf enn paar neue Pics freuen, und weuze hat das Problem mit dem Texturier Bug gelößt, ich weiß net was genau es war, jetzt gehts eben!
Das heißt, die Festung mit der Insel ist jetzt teils texturiert und es gibt dazu ein neues Pic, das meiner Meinung nach einfach nur GEIL aussieht! (freuts euch darauf, der Screen ist einfach nur geil!!!!)

Ich weiß gerade nicht, ob es schon andere Bilder gibt, aber im Plugin wurde außerdem ein kleines Dorf erstellt, am Fuße des berges der Festung. Aber momentan alles untexturiert!

=>Erste ingame Test sind fertig, der Berg der Festung ist begehbar (also nicht zu steil!) aber einige Feinheiten müssen noch ausgebessert werden!

Ich weiß nicht ob weuze, die Screens noch bei mir ins Internet stellt, falls ja kommen sie wohl noch heute, sonst im Laufe der nächsten Woche denke ich!

Freuts euch darauf!

Saui
01.03.2009, 12:08
mach ich... *freu*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

weuze
01.03.2009, 20:57
So, nachdem mir wohl schon jemand zuvor gekommen ist *zu jgo schiel*, werde ich ohne großes Drumherum einfach die neuen Screens mit texturierter Landmasse zeigen:

http://img3.imagebanana.com/img/kg5ijkyi/thumb/BurgCorronar2.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/kg5ijkyi/BurgCorronar2.jpg)
Die Burg Corronar (wie sie dann heißen wird). Zufällig sogar noch mit der richtigen zukünftigen Witterung der Insel auf der sie steht.

http://img3.imagebanana.com/img/nnz78zr3/thumb/DorfSchandal.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/nnz78zr3/DorfSchandal.jpg)
Das Dorf Schanndal. Ein paar Häuser mit Befestigung. Das Dorf dient als Verbindung zu der Redoranfeste auf einer weiteren Insel nur wenig weit entfernt.

Äh ja, von dem Dorf sieht man etwas wenig. Das war auf meinen großen Pics (ich hab die hier verkleinert) nicht ganz ersichtlich. Ich werde zeitnah nach besseren schauen ^^

Außerdem werde ich die nächsten Tage noch etwas zur Questreihe schreiben...

Dark-Knight
02.03.2009, 11:05
WOW!!!:creepy::creepy: ...muss....haben....


die burg ist ja göttlich gelungen!!! Ich zocke ja nun schon seit jahren MW, ne, aber so eine burg, das ist echt phenomenal!! Sehr großes Lob!!

Steht schon ein Releasedatum fest?

justgotowned
02.03.2009, 16:44
ich wage mich jetzt einfach das mal zu beantworten =).

Ein Releasedatum ist wohl noch nicht fest und wird wohl auch nicht so bald kommen.

Grund: Außer der Burg mit dem Rest der Insel, welcher meines Wissens vom Terraining und platzieren aller Objekte schon weit fortgeschriten ist, existiert noch nciht viel.
Einige Inseln wurden schon grob forgeformt, genauers muss aber weuze sagen!
Zudem wurde das "Innenleben der Burg und Häußer, eben die Interior Zellen noch nciht erstellt, in diesem Bereich wude noch nichts gemacht, meines Wissens.

Die Story wird wohl schon größtenteils existieren, genaueres weiß ich darüber abe rnicht. weuze müsste dazu auskunft geben!

mfg

Saui
02.03.2009, 17:39
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: :eek::eek::eek::eek:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

ebenherz wurde soeben vom thron gestoßen und ist nich mehr länger hauptfestung ger legion...^^

weuze
02.03.2009, 17:42
So, nachdem nun vermehrt nach einem Releasedatum gefragt wurde, werde ich diese, wie auch einige andere Fragen, mit diesem Post größtenteils beantworten:

Release:
Rechnet mit mindestens nochmal 5-7 Monaten. Da ich voraussichtlich im Sommer etwas mehr Zeit haben werde, dafür aber gegen Herbst weniger. Wobei ich hoffe, dass ich die nächsten 3 Monate das Landscapedesign abschließen kann :) Das wäre bei den momentanen Fortschritten in der Zeit, die ich bis jetzt investiert habe, realistisch und gut umsetzbar...

Allerdings soll das weniger abschreckend wirken, als es im ersten Moment sicher ist. Weil ich mir so viel Zeit für eine vernünftige Ex- und Interriorgestaltung nehem, wie ich sie benötige. Ohne Zeit und Testen kann jeder schnell einen Berg mit Mauern drumherum aus dem Boden stampfen ;)

Was die Story angeht, nun, da wurde auch schon wiederholt gefragt, was ich mir denn so vorgestellt habe. Und ich kann diese Frage nun mehr oder weniger ausführlich beantworten :D

Story:
Man wird am Anfang nicht viel von der Inselwelt mitbekommen. Eines jedoch wird auffallend sein, nämlich einige Gerüchte von einer Vampirplage auf einer vom Kaiservolk und den Redoran aus Vvardenfell gleichermaßen beanspruchten Ebenerzabbaustätte auf dem Atoll. Den Redoran wurde das kleiner von beiden Vorkommen überlassen, aber dafür dürfen sie auf der Insel, auf der sich dieses Vorkommen befindet, eigens regieren und siedeln. Die Kaiserliche Legion benasprucht die etwas noch kleinere Insel im Süden, auf der sie die Festung Corronar (siehe Bild) erichten. Auch ein kleiner Hafen wird eingerichtet. Bald darauf beginnt die OKH mit dem Kolonienbau auf der großen Insel nordöstlich der beiden kleineren. Die Ebenerzvorkommen sind riesig. Mehrere förderschächte werden errichtet. Und bald darauf schickt die OKH einige Scouts aus um die Gegend auf weitere bergmassive zu erkunden. Tatsächlich werden einige von ihnen im Westen fündig. Ein gigantischer Kegel erhebt sich aus dem Boden und scheint gar unerschöpfliche Vorkommen zu verbergen. Sofort werden alle Maßnahmen für eine weitere Minenkolonie in die Wege geleitet, weiteres Baumaterial und Arbeiter werden vom Festland angefordert.

Währenddessen kommt nur einer der 4 Scouts, welche nach Norden und Osten gingen mit vielen Tagen Verspätung zurück. Er berichtet von weiteren Bergkämmen im Nordosten, welche aber von einem dichten fast undurchdringbaren Wald bewachsen sind. Viele Jungellandschaften und Heine habe er schon gesehen, in denen die Bäume und Gewächse eng beieinander standen, sodass man Mühe hatte voran zu kommen. Doch scheinen diese Bäume den Weg in den Forst zu versperren. Am Rande würden sie fast Stamm an Stamm wachsen. Weiter drinnen wäre der Wald etwas lichte, doch dringt kaum Licht durch das Blätterdach und es herrscht eine bedrückende Stimmung. Nach 1 Tag Fußmarsch würde es leicht bergauf gehen. Hier habe der Kundschafter gerastet. Kaum 10 Meter weiter lag sein Begleiter. In der Nacht konnten sie kaum ein Auge zu tun, weil in der Nacht der Wald zum Leben erwacht zu sein schien, oder auch nicht. Es war eigentlich totenstill, doch konnten die beiden Männer in ihrem Kopf peinigende Gereusche und auch teils brummelnde Stimmen und kreischende Laute hören. Es war die Hölle auf Erden. Sie konnten nicht sagen ob es eine Illusion oder Wirklichkeit war, darum blieben beide liegen. Bis zur Morgendämmerung. Dan stand der eine plötzlich auf und rannte, die flachen Hände an die Ohren gepresst, los. Wie wenn die Daedraprinzen hinter ihm her wären, sprintete der Bursche über die Haide. Und plötzlich brach etwas aus dem Unterholz unter ihnen aus dem dichten Wald hervor (sie lagen ja schon weiter oben am Fuße des Bergkamms). Eine graue Gestalt leicht gebückt, raste mit fauchenden Lauten hinter dem Flüchtenden her. Diese Kreatur schien nur auf das gewartet zu haben, demnach ging auch der nächtliche Terror von ihr aus... So schnell die Verfolgung angefangen hatte, so schnell war die Bestie bei dem Scout und berührte ihn nicht einmal, zumindest war das mit dem bloßen Auge kaum erkennbar, und der Mann ging mit einem klagenden Schrei zu Boden. Als die Bestie ihre nun klar zu erkennenden langen Klauen aus dem rücken des Toten zog und sich zu dem Überlebenden umwandte, rannte dieser seinerseits los. Zurück in den dichten Wald, ins schützende Dunkel... Völlig ausgezehrt und am Ende der Kraft sich nur auf den Beinen zu halten, kippte er vor den Toren der Kolonie um. Nach einer langen erholsamen Nacht und einem nahfaten und üppigen Mahl erzählte er das Erlebte.

Alles wurde sauber dokumentiert und zur Festung Corronar geschickt. Das war das einzige Papierdokument, das diese Kolonie seit ihrem Bestehen verlassen hat.

Bei der Verkündung über den Verlust der Minen und der Kolonie, wurden auch Teile aus dem Bericht vorgelesen und ein Mann aus dem Hafendorf bei Corronar erinnerte sich an eine uralte Sage von den Nomadenstämmen Morrowinds...

Edit:
Rechtschreibfehler und gegebenenfalls auch Zusammenhangsfehler werde ich später ausbessern... Fahrschule...

Edit2:
So, Rechtschreibfehler verbessert.

Saui
02.03.2009, 18:26
hört sich vielversprechend an... nur laufen vampire (ich denke doch dass diese kreatur das war) nich gebückt^^

weuze
02.03.2009, 20:31
@Saui
Nunja, es gehen lediglich Gerüchte über eine Vampirplage herum. Gerüchte entsprechen oft nicht der Wahrheit. In dem Fall weiss justgotowned ein kleinwenig mehr als alle anderen hier... ;)

Ich sag mal so viel: Die Questreiche beginnt sehr sehr harmlos auf Vvardenfell. Mit dem Kurierauftrag einer Klinge muss man ersteinmal seine Fähigkeiten und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Um sich hierfür allerdings schon im Vorfeld auszeichnen zu müssen muss man anhand der zahlreichen verschiedenen Gerüchten ersteinmal herausfinden, wo die besagte Klinge (ich meine hierbei im Übrigen die kaiserlichen Agenten ;)) zu finden ist. Hat man den Agent von sich überzeugt, bekommt man von ihm einen Auftrag in schriftlicher Form, der zugleich auch noch als eine Art Einreisepass für die Uymra-Inseln (ist mir während der Fahrschule eingefallen :D so werden die drei Inseln später im Gesamten heißen). Ohne diesen gehts in Corronar nicht weiter...

So, jetzt hab ich schon die ersten beiden Aufgaben in Form und Inhalt preisgegeben -_-

justgotowned
02.03.2009, 21:09
@Saui
Nunja, es gehen lediglich Gerüchte über eine Vampirplage herum. Gerüchte entsprechen oft nicht der Wahrheit. In dem Fall weiss justgotowned ein kleinwenig mehr als alle anderen hier... ;)


o_O, oO was weiß ich???

weuze
02.03.2009, 22:17
@jgo
Du weisst doch, das Vieh auf dem Screenshot aus MW welches ich dir am WE gezeigt hab. Die Kreatur, die die Hauptrolle an einigen Stellen übernehmen darf ;) Na, klingelts? Graue Haut, gebückte Gangart, komm schon das wirst du doch nicht vergessen haben :p

Van Tommels
02.03.2009, 22:48
Graue Haut, gebückte Gangart ....

Was zum Teufel hat meine Oma in deinem Pi verloren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Spass beiseite, haste keine Unterstützung gefunden, odr warum dauert das so lange mit deinem Mod? :D

justgotowned
03.03.2009, 12:32
@weuze
ich komm nicht drauf.... :confused:

@van tommels
er arbeitet momentan alleine weil er sich meines wissens bisher noch keine unterstützung gesucht hat...

weuze
03.03.2009, 15:43
@jgo
Nope ;) Ich schick dir ne PN oder sags dir sonst wie...

@Tommels
Doch, seit wenigen Minuten habe ich eine potentielle Mitarbeiterin :D An was sie im PI genau arbeiten wird steht noch nicht fest...

Außerdem habe ich ja noch wen im Kopf, der mir beim Scripten behilflich sein kann. *auf anderer Seite nachlesen geht* Aja, das wäre dann Darc-Knight ^_^

weuze
07.03.2009, 10:42
Doppelpost Muhaha http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

So, um die fiesen Gedanken von den paar 'Fehlern', die mir passiert sind weg zu lenken, poste ich jetzt nochmal einen aktuellen Screen:
http://img3.imagebanana.com/img/zaordod/thumb/CSscreen1.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/zaordod/CSscreen1.jpg)
Burg Corronar im Hintergrund und vorn das Dorf Schanndal.

Edit:
@Saui
Für 'Besucher' der Inseln stehen die Barracken in der Burg jederzeit zur Verfügung ;)

Saui
07.03.2009, 10:53
schick...:)
sieht mit den texturen schon viel besser und realer aus... gibts da auch mietwohnungen??? :D

Dark-Knight
07.03.2009, 14:16
schönes ding! auf jeden fall wirds schwer die zu belagern... Is im CS auch LUA Scriptsprache?

weuze
07.05.2009, 22:55
*push* :D

So, nachdem ich jetzt endlich mal wieder die Zeit gefunden habe, an meinem PI weiterzuarbeiten, habe ich es auch endlich geschafft, das testool und TESAME so runterzuladen, dass sich die Datei beim erstmaligen Benutzen nicht selber zerschießt oder Visat beschließt mir den Zurgiff auch als Admin zu verweigern -_-

Naja auf jeden Fall wollte ich jetzt mal fragen ob mir jemand ein bischen was zu TESAME sagen könnte. Ich hab die Readme und auch schon ein paar Tutorials dazu durchgelesen. Mittlerweile, weiss ich auch, was dieses Programm so wertvoll für die Arbeit im CS macht, aber ich steig mit der Bedienung noch nicht so ganz durch. Könnte mir also jemand etwas dazu sagen? Also wie ich unnötig veränderte Zellen lösche etc. Ich weiss ich weiss, eigentlich sollte ich mir das selbst beibringen, aber so langsam verlier ich die Hoffnung, dass ich das ohne Hilfe von jemandem mit Ahnung hinbekomme...

Dankeschön ^^

justgotowned
08.05.2009, 12:50
Was genau ist jetzt mit deinem Bug passiert, dass bestimmte Gegenstände nicht gezeigt werden?

Und was genau macht das TESAME? War es "nur" das es veränderte Zellen, die lehr sind, wieder als unverändert markiert?

weuze
08.05.2009, 13:30
Was genau ist jetzt mit deinem Bug passiert, dass bestimmte Gegenstände nicht gezeigt werden?

Und was genau macht das TESAME? War es "nur" das es veränderte Zellen, die lehr sind, wieder als unverändert markiert?
Naja, nachdem ich ein paar Statics, die eigentlich für Interrior Cells benutzt werden, gelöscht habe, ist die Burg wieder vollständig, nix fehlt und alles ist an seinem Platz, aber die Fackeln werden immer noch nicht angezeigt...

TESAME löscht Cells, die zwar als geändert gespeichert wurden, in denen aber gar nichts gemacht wurde. Außerdem löscht das Programm auch Statics, Container, etc. die sich zwar nicht mehr in der veränderten Zelle befinden, aber deren 'Veränderung' in der Zelle gespeichert werden. Also wird etwas gespeichert, dass eigentlich nicht mehr da ist, aber die Zelle an sich verändert hat... So zumindest verstehe ich das ^^

justgotowned
08.05.2009, 16:00
@Fackeln:

habn bissl im CS rumgesucht, und ich würde mal folgende Facklen veruschen (auch unter Light!):

light_tikitorch00
light_tikitorch01
light_tikitorch02
light_tikitorch...

Die gehen bei mir, habs aber nur mit light_tikitorch00 getestet!!!!

weuze
08.05.2009, 20:34
So, nochmal Ingame-Screens... aber dieses Mal mit allen Statics, die da eigentlich auch sein sollten ;)

http://img3.imagebanana.com/img/mqri2z4c/thumb/ScreenShot81.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/mqri2z4c/ScreenShot81.jpg)

http://img3.imagebanana.com/img/g7ik9enw/thumb/ScreenShot77.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/g7ik9enw/ScreenShot77.jpg)

Spongie *W*
17.05.2009, 20:20
Sehr schick, sehr schick! Mach weiter so, mir gefällts.
Je mehr neues Gebiet zu erkunden ist, desto besser! :)

weuze
09.01.2010, 22:18
So, es tut mir leid, aber sowas kommt vor. Leider ist meine komplette Arbeit fürn Ar***. Mein LapTop hat im Sommer angefangen rumzuzicken, daher musste ich es formatieren ohne eine Chance darauf die Daten zu retten. Und so hats eben auch mein PI zerbröselt.

Das ist jetzt bald ein halbes Jahr her. Ich habe bereits damit begonnen, ein neues PI zu basteln. Es bleibt alles so wie ich es beabsichtigt habe, nur eines wird anders: Das Landscape wird komplett umgeworfen. Ich habe alles neu erstellt und bin jetzt gerade dabei einen Teil nach dem anderen zu tapezieren.

Die Festung, für die ich bei meinem ersten PI-Versuch schon so manchen Zuspruch bekommen habe steht bereits in Grobform. Ich muss sagen ich finde die Burg an sich nicht so gelungen wie der Vorgänger, der Standort jedoch (ohne mich selbst zu hoch zu loben) ist sehr gelungen und hebt die Stimmung die ich auf dem Eiland verbreiten will hervorragend ^_^

Und um mal eine Möglichkeit der Vostellung zu geben habe ich mal eben einen Screen erstellt:
http://img5.imagebanana.com/view/jldi5eo/PII.jpg

Saui
09.01.2010, 23:55
immer diese technik...>:(
find ich schade, dass alles für die katz is... die burg war echt gut...:\
und ja, die neue burg is nich so gut wie die alte, die war viel monumentaler und riesiger, dafür is die lage der neuen richtig gelungen ;)
so n paar höhere türme in der mitte würden die burg vllt etwas aufpeppen... ;)

weuze
10.01.2010, 12:28
@Saui
Ja da liegt das Problem, ich hab mir mit dem Standort selber einen Stein in den Weg gelegt, der Fels/Berg ist so schmal, dass auch die Burg nicht unbedingt viel Platz bietet, von daher wirds schwierig da noch mehr Türmchen rein zu pflanzen, aber ich will sehen, was sich machen lässt :D

Edit:
So, nochmal den ganzen Tag dran gewerkelt. Jetzt bin ich fast so weit, dass ich sagen würde, die Burg gefällt mir :D

Bild
http://img5.imagebanana.com/img/uoa9clhq/thumb/SPIScreenI.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/uoa9clhq/SPIScreenI.jpg)

Saui
10.01.2010, 18:22
wenn du schon nich in die breite bauen kannst, musst halt in die höhe bauen...

aber sieht schon besser aus, nur die rechte ecke aufm screenie sieht noch n bisschen kahl aus, hinter den runden türmchen ;)

weuze
10.01.2010, 19:16
wenn du schon nich in die breite bauen kannst, musst halt in die höhe bauen...

aber sieht schon besser aus, nur die rechte ecke aufm screenie sieht noch n bisschen kahl aus, hinter den runden türmchen ;)
Das kommt auf dem Screen nur nicht ordentlich rüber, aber wenn ich die Türme noch höher mache wirkts unrealistisch ;)

Ne, da ist nur ein kleines Loch das ich jetzt grad ungünstig erwischt habe, da steht genug hinter den Rundtürmen ^^

Saui
11.01.2010, 11:10
na dann... :A

Saui
22.10.2010, 14:36
will jetzt keine thread-nekromantie betreiebn, aber würd mich interessieren, wie weit du in dem letzten 3/4 jahr gekommen bist. irgendwas neues???

weuze
01.11.2011, 03:47
*hust... kotz... würg*

Heiligs ists hier staubig geworden Oo *durchwisch*

So, hier wars ja lange Zeit ziemlich still. Aber die Arbeiten hinter den Kulissen liefen immer irgendwie weiter... so halb wenigstens :D

Jedenfalls hab ich hier mal ein paar Bilder. Das PI ist zwar noch ein ganzes Stück davon entfernt, fertig zu sein, aber es ist deutlich weiter (auch wenn man es in der Zeit locker hätte fertigstellen können, wenn man denn effektiv gearbeitet hätte http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif).


11035

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:D
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Glannaragh
01.11.2011, 09:27
Das Sumpfbild <3

Van Tommels
01.11.2011, 22:21
Worum ging's nochmal genau? o_o
Im Ernst, 2 Jahre ist das Ganze schon am Laufen, mittlerweile muss doch mal ein bisschen mehr drin sein als "Es ist ne neue Insel mit Questreihe, nach der HQ angesetzt und startet bei der Legion (der ich leider nicht angehöre, ich hasse diese Hampelmänner)". Ist jetzt nicht bös gemeint, aber wirf "dem Volk" doch mal nen Knochen hin ;)

weuze
01.11.2011, 22:56
Mit Verlaub, man muss nur Mitglied bei den Klingen sein, nicht bei der Legion, solche Zwänge find ich zum Kotzen, daher alles schlicht und einfach gehalten bis da hin.

Tja, ich könnte hier jetzt meine mittlerweile bald anderhalb Jahre alte Ausarbeitung zur Hauptquestreihe reinkopieren, aber die würde wohl längentechnisch fast den Rahmen eines erklärenden Posts sprengen :D

Ich will halt nicht zu viel zur Handlung sagen, ums irgendwie interessant zu halten ^^

Also insgesamt geht es um einen Fluch, der den Leuten dort auf den Inseln zu schaffen macht. Haus Redoran und die OKH bauen auf den Inseln Ebenerz ab, bis sich viel zu plötzlich unschönen Metzelorgien unter Tage ereignen. Das alles dringt zunächst als unscheinbares Gerücht bis zum Protagonisten, der sich daraufhin aufmacht, das Rätsel im Namen des Kaisers als Klinge zu lösen.

Ja, ich weiss, aussagekräftig ist was anderes ;) Ich werd mir die Tage mal was einfallen lassen, hab ja Ferien :D

Aber vielleicht noch was zur Größenordnung, damit man sich hier schonmal ein ungefähres Bild machen kann ^^

Das Ganze wird sich auf den drei großen Inseln am linken BIldschirmrand abspielen ^^

http://img6.imagebanana.com/img/hfifdgti/Uymagroee.jpg

fedprod
01.11.2011, 23:35
Oha.. das wird aber Ärger geben mit ein paar anderen PlugIns, zumindest für Leute die gerne mehrere aktiv haben...
Zumindest mit Aedronicon, Siege at Firemoth und ein paar mehr. Gut, ka ob es die alle auf Deutsch gibt. ^^
Keinen Plan wie weit das noch up-to-date ist, aber siehe auch Morrowind Landmass Conflict Checker - aka MMGUM (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=6000)

Edit: Okay, jetzt erst Seite 1 gelesen. -25,-15 ist wirklich am Arsch der Welt. Hatte mich im Maßstab verschätzt ^^

weuze
02.11.2011, 00:32
Ja der Maßstab täuscht, weils auf der Karte etwas klobig wirkt ^^

Ich hab mir nämlich lange bevor ich das Landscape vor nunmehr 3 Jahren geplant hab, ebenfalls die schon vorhandenen Mods zu MW angeschaut und dann nach möglichkeit mein Zeug so gelegt, dass es idealerweise mit keinem der Mods in Kontakt kommt. So wars natürlich nicht möglich, aber ich denke ich gehe bis jetzt dem wirklich größten Teil der anderen Mods aus dem Weg ^^

ftb
03.02.2012, 18:45
DeinPI läuft immernoch? Respekt hätte nicht mit sonem durchhalte vermögen gerechnet :)

Angelgold
22.09.2013, 13:04
Ist das PlugIn inzwischen released worden oder wie sieht das derzeit aus :)