PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obli absturz



Zacki
23.01.2009, 17:47
aaaalso seltsamerweise stürzt mein oblivion jetzt aus unerfindlichen gründen ab mit symptomen die ich aber hier im forum schon mal gelesen habe (aber nicht mehr gefunde habe)
nach dem ich rafoo und alles korrekt installiert habe, wurde auch überprüft^^ hat erst mal alles super gefunzt bis auf das es sich manchmal einfach so verabschiedet hat und manchmal auch explizit zb beim schnellladen (f9). so jetzt hab ich obli wieder gestartet und ich bin im menü und dann geh ich auf "fortfahren" so wie sonst auch immer und dann lädt er und wenn er inner mitte is schwirrt er ab oO und vorhin hat der nix geladen und da hat sich obli komplett aufgehängt :( das war erst ein mal der rest locker schon 4 oder 5 mal hintereinander...
was kann/soll ich tun?

lg

Low Post
23.01.2009, 23:20
Noch mal probieren, manchmal hilft das was. ;)


Ansonsten: hast du irgendwelche Plugins deaktiviert/entfernt?
Bei manchen (z.B. nGCD) führt das dazu, dass sich das Spiel nicht mehr laden lässt. Durch einfaches Reaktivieren lässt sich das Problem aber beheben.
Falls das keine Option ist hilft leider nur ein Neustart.


Schon mal ältere Saves probiert, ob die auch betroffen sind?

Falls die auch nicht gehen/nicht vorhanden sind, funktioniert es denn, ein neues Spiel zu starten?

Zacki
23.01.2009, 23:25
hab ich schon ca 10 mal probiert, hat leider nix gebracht.

nö ich hab nix gemacht, das is es ja was mich wundert. ich hab absolut nix verändert.
so die zeile bitte nochmal so das sie ein noob wie ich auch versteht x)
pc neustarten? schon passiert, sogar auch mal zwangsweise...einmal auch beim laden voll aufgehängt und hat auf nix mehr reagiert >.<

ich hab schon versucht nicht über "fortsetzen" sondern über "laden" zu starten und auch verschiedene saves zu probieren. geht leider alles nix.

das hab ich noch nicht probiert aber mach ich gleich mal

Edit: neues spiel würde gehen aber wenn ich dann meinen alten spielstand von da wieder laden will is wieder tot :( und dabei hab ich nur gespeichert und bin raus...nicht mal mit absturz -.-

Edit2: das is eigentlich schon das 2. mal das mir sowas passiert...nur beim ersten mal wars grade raus ausm kanal und dann genau vor vilverin da war ich fast durch und während dem schnellspeichern is er abgestürzt und dann meinte er das der speicherstand defekt is...dann musste ich den anderen wieder laden aber hier gehen ja beide nicht...der richtig gespeicherte übers menü und der schnellspeicherstand :(

Lady Rowena
24.01.2009, 00:16
Hi Zacki !

Schreib so, das ich alte Frau es auch lesen kann.>:(
(Gross klein Schreibung. Punktierung) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Heute habe ich keine Zeit mich um Dein Problem zu kümmern. (Ich richte greade meinen neuen Rechner ein).
Ladeliste, aber korrekt.
Dann sehen wir morgen weiter (heute).

Low Post
24.01.2009, 00:56
Mit Neustart meine ich ein Neues Spiel (sprich: neuer Charakter zu starten).



Grundsätzlich: Autosaves & Quicksaves gehen bei Oblivion öfters mal kaputt.
Darum immer normal über das Menü speichern.


Zusätzlich gibt es noch des Grundsatz Save often, Save early & es ist ratsam (natürlich ausreichend freien Speicherplatz vorausgesetzt) in verschiedenen Slots zu speichern. Da fällt dann ein kaputtes Save nicht mehr so ins Gewicht.
Bei Schlüsselpunkten im Spiel empfiehlt es sich außerdem noch extra Saves anzulegen und von denen dann ein BackUp (Sicherheitskopie) irgendwo aufzubewahren.


PS:

so die zeile bitte nochmal so das sie ein noob wie ich auch versteht x)
War der Satz so kompliziert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Bedeutet nichts anderes, als es da bei entfernen einigen Plugins (wie zum Beispiel nGCD) Probleme in der Art (Absturz beim Laden) gibt.
Durch einfaches neuinstallieren der betroffenen Plugins lässt sich das aber ohne größere Probleme aus der Welt schaffen. Zumindest wenn es dadurch ausgelöst wird. ;)

Zacki
24.01.2009, 09:15
@Lady Rowena:

Ja ich werde mich bemühen :D

Oki viel Erfolg und danke das du dich meinem Problem dann widmest :)


@Low Post:

Ok, gut zu wissen :) Habe ich auch probiert und das hat geklappt.

Naja kann schon sein und wird wohl auch so sein. Dann hatte ich wohl einfach bisher Glück das das vorher noch nie passiert is.
Und übrigens geht der Speicherpunkt den ich über das Menü gemacht habe (der glücklicherweise nur ca. 5 Minuten davor entstanden ist) leider genausowenig :(

Hmm naja ich speicher schon oft allerdings weder über das Menü noch in verschiedene Slots, ich nehme normalerweise immer Schnellspeichern weil das konfortabler ist. Werd ich mir wohl für die Zukunft das "andere" Speichern angewöhnen müssen.
Hmm klingt vernünftig.

zum PS:

Ich hab zwar noch immer nicht kapiert was nCGD is aber zumindest den hinteren Teil deines Satzes habe ich nun verstanden^^ Sei mir bitte nicht böse aber mit "Reaktivieren" kann man Verschiedenstes meinen. Von "Häckchen weg, Starten, Häckchen wieder dran, Starten" bis eben "neu Installieren" ;)
Wobei natürlich die Neuinstallation von RAFOO etwas, nunja, eigen ist :D

Lady Rowena
24.01.2009, 09:55
Hi !

Ich hatte Dir schon mal Streamline empfohlen. Dieses besitzt eine Autospeicherfunktion.
Dort kannst Du einstellen, wie oft gespeichert werden soll, wie viele Autosaves angelegt werden sollen, bevor sie überschrieben werden.
Ansonsten ist ein Mod kaput. Hatte ich auch schon. Der hatte fast alle Sgs zerschossen. Nicht nach und nach, sondern mit einem mal.
Noch was, bei jedem Schnellspeichern, wird eine Sicherung des vorangeganenen Sgs angelegt.
Findet man im Ordner My Games/Oblivion/Saves, mit der Endung .bak. Das korrupte Sg löschen und das .bak mit .ess ersetzen.

Zacki
24.01.2009, 10:28
Ich weis, ich weis, aber ich hab mir das durchgelesen und nur Bahnhof verstanden :(
Ich kann zwar Englisch aber ich tu mir beim "Technischen" Englisch etwas schwerer weil ich die ganzen Begriffe teils nicht kenne -.-
Aber das was ich so verstanden habe WAS es tut scheint es gut zu sein. Nur wenn ichs nicht konfigurieren kann "sollte" ich es laut ReadMe nicht verdenden.
Öhm also empfiehlst du das ich zB. RAFOO "neu" drüberinstalliere?

Oh danke :D werd ich gleich ausprobieren *freu*

Edit: was sind diese ".obse" Dateien? :confused:

Lady Rowena
24.01.2009, 11:23
Hi !

Um das Menü für Streamline zu öffnen.
Die Taste Pfeil nach oben über der Strg Taste (links) drücken und Taste Pos1 (ist über den Pfeiltasten oben, die mittelste)
Obse ist eine Scripterweiterung die moderne Mods nutzen.(übrigens bei OI dabei, aber eine ältere Version)
Obse Download (http://obse.silverlock.org/download/index.html)
Nimm dort die neueste version. Entpacken und in den Oblivion Ordner kopieren. Nicht in den Dataordner.
Das war es schon.
Was sollte eine Neuinstallation bewirken? Du kannst es versuchen, aber bringen wird es nichts.
Bei Dir spielt ein Mod verrückt. Deswegen wollte ich Deine jetzige Ladeliste sehen.

Zacki
24.01.2009, 12:11
Ok danke das is schon mal hilfreich da ich nicht wusste was die mit "Home"-Taste meinten.
Aber da steht doch drinnen das ich diese .ini VORHER konfigurieren sollte bevor ich das Spiel damit starte oder etwa nicht?
Ja ich habs dabei ubd mir schon die neueste Version reinkopiert danke :) meine Frage war eher was das:


quicksave.obse

bzw. das:


quicksave.obse.bak

is? :confused: Sind beide in meinem MyGames/Oblivion/Saves Ordner enthalten.

Ok dann lass ich es lieber, das war so ansträngend :D
Und zu meiner Lade-Liste, die hat sich bis auf das ich die einzelnen Dungeons rausgenommen habe und jetzt die "Gesamt"-esp nehme nicht verändert. Aber hier bitte nochmal meine Liste:


Oblivion.esm
DUNGEONMASTER.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
FormIDReferenceBugFix.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Bessere Speichernutzung.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCSpellTomes.esp
Knights.esp
DLCFrostcrag.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Vampirquest.esp
Vampirismuszauber.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
Blood&Mud.esp
Quelldorf.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
OBSE-Stendarrs Auge.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp
RAFOO.esp
Raceenabler.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
RAFOO-KUERZERES GRAS.esp
RAFOO - Living Economy.esp
RAFOO-Crowded Roads.esp
RAFOO-Reznods Mannequins.esp
RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
RAFOO-BESSERES VERSTECKEN.esp
RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp

Sollte noch genau so sein wie du sie mir "Bestätigt" bzw zum spielen "freigegeben" hast.

Lady Rowena
24.01.2009, 12:36
Hi !

Erst mal dazu.
quicksave.obse Zu jedem Sg gehört so ein Obse Save. Die müssen auch alle da sein, sonst startet das Sg nicht.
Zu Streamline. Du sollst die Ini nicht ändern, sondern irgendwo sichern.
Denn Streamline ändert gewisse Einstellungen in der Ini selbstständig.
Zur Ladeliste.
Diese Esp brauchst Du nicht (FormIDReferenceBugFix.esp) ist in OI enthalten.
Was ich noch vorschlagen würde. Schiebe beide OI Esps vor Rafo. Nicht zu vergessen Knights nach OI. Wenn Du es verschiebst.
Es kann sein, das die Bezahlplugins für Dein Absturtzproblem sorgen.
Noch so ein Kandidat ist Rund ums Pferd.
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
Mal nach Rafo laden lassen.

Zacki
24.01.2009, 12:43
Ok gut danke :)
Ich meinte ja nicht die Oblivion.ini sondern die Streamline beiliegende .ini ;)
Ehrlich? :eek: man lern nie aus...^^ gut tu ich weg ;)
Ok werd ich gleich mal ausprobieren danke :)
Bezahlplugins? :confused:
Ok wird auch gleich mal getestet :D

Edit: So ich hab alle Änderungen die du vorgeschlagen hast übernommen und meine Lade-Liste sieht nun wie folgt aus:


Oblivion.esm
DUNGEONMASTER.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Bessere Speichernutzung.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Vampirquest.esp
Vampirismuszauber.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
Blood&Mud.esp
Quelldorf.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
OBSE-Stendarrs Auge.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCSpellTomes.esp
Knights.esp
DLCFrostcrag.esp
RAFOO.esp
Raceenabler.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
RAFOO-KUERZERES GRAS.esp
RAFOO - Living Economy.esp
RAFOO-Crowded Roads.esp
RAFOO-Reznods Mannequins.esp
RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
RAFOO-BESSERES VERSTECKEN.esp
RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp

Wenn ich jetzt allerdings meine Sg laden möchte schreibt er mir folgendes auf den Bildschirm:


Dieser Spielstand beruht auf Inhalt, der nicht mehr vorhanden ist. Objekte können nicht länger verfügbar sein. Mit dem Ladevorgang fortfahren?

Is das ok so oder sollte das nicht sein? :confused:

Lady Rowena
24.01.2009, 12:56
Bezahlplugins, sind die Mods, wo ein DLC davor steht.

Zacki
24.01.2009, 12:58
Oki danke :)

Edit: Auch wenn ich bei der Meldung auch "JA" klicke und das Sg mit der neuen Ladereihenfolge lade stürzt Obli ab :(

Lady Rowena
24.01.2009, 13:10
Sgs löschen und Spiel neu starten. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Zacki
24.01.2009, 13:12
>.< genau das wollte ich verhindern...ich HASSE den Abwasserkanal -.- und ich hab schon einiges erreicht gehabt :(

Rueckfall
24.01.2009, 14:31
RAFOO enthält ein Magieaddon und du hast danach noch Supreme Magicka geladen.
Ich bin mir nicht sicher, aber sollte es vlt daran liegen?
Auch würde ich alles andere (wie die Pferd Sachen und die verbesserte Magiergilde) davor laden. (Bis eben Banana).


Edit: Ich seh gerade die Pferdsachen waren ja mal davor :)

Lady Rowena
24.01.2009, 15:33
Hi Zacki !

Du könntest ja hiermit versuchen. Da sparst Du Dir den Abwasserkanal. Das Amulett kanst Du später in der Kanalisation holen. Ist in einer Toten Ratte gleich im Anfangs oder besser Endbereich des Tutorials.
Start by Ship (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=273)

Zacki
24.01.2009, 15:42
Danke die PI hab ich mir schon mal angeschaut aber die gefällt mir nicht. Außerdem bin ich schon fast durch jetzt also is auch schon egal. Aber danke :)

lg

Low Post
24.01.2009, 20:17
zum PS:

Ich hab zwar noch immer nicht kapiert was nCGD is aber zumindest den hinteren Teil deines Satzes habe ich nun verstanden^^ Sei mir bitte nicht böse aber mit "Reaktivieren" kann man Verschiedenstes meinen. Von "Häckchen weg, Starten, Häckchen wieder dran, Starten" bis eben "neu Installieren" ;)
Wobei natürlich die Neuinstallation von RAFOO etwas, nunja, eigen ist :D

nGCD ist die typische Abkürzung für not Galsiah's Character Development (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14065).
Mir Reaktivieren ist einfach nur Häkchen wieder dran gemeint.
Einfach das Gegenteil von Deaktivieren. ;)