PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAFOO und OI



Frage23
23.01.2009, 13:20
Ich weiß das dies fast überall diskutiert wird aber ich hab jetzt grad nicht die passende Antwort gefunden.

Ich will RAFOO (mit Plug-Ins) mit Oblivion Improved spielen.

ist das möglich und wenn ja in welcher Ladereihenfolge????

Rueckfall
23.01.2009, 13:52
Meine Ladereihenfolge sieht wie folgt aus:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsle.esp
OBI-IM.esp
OBI-IM_SI.esp
Nanites Legendary Alchemy
BananasplitsBetterCities1-6
RAFOO.esp
RAFOO-Levelsystem.esp
RAFOO-Unterwasser.esp
RAFOO-Natural Habitat.esp
RAFOO-Natural Environment.esp
RAFOO-Animiertes Pflanzenpfluecken.esp



Läuft soweit alles einwandfrei.

Bei weiteren PlugIns sollten sie vor RAFOO geladen werden. Mir reicht aber der Umfang den ich hab allemal aus.
Vielleicht wieder den Geheimen Unterschlupf (von Darklady glaub ich ;Danke übrigens) rein und weiter gehts. :D

Frage23
23.01.2009, 14:11
Danke das freut mich!

Es gibt da aber auch noch so ein PI das nennt sich Raimunds Patches oder so ähnlich, das lädt ehr sehr weit vorne siehe empfohlene Ladereihenfolge auf seiner Seite (http://www.raimundp.net/RAFOO/).

Und noch 2 nebensächliche fragen:

Was bewirken die PIs Natural Habitat und Natural Environment??
Wo gibt es PIs für RAFOO???? z.b. wo es das PI Animiertes Pflanzenpflücken gibt.

Lady Rowena
23.01.2009, 14:16
Hi !

Entweder Raimunds Patches oder OI. Beides geht nicht. Man muss sich für eins entscheiden.
Wenn Raimunds Patches dann gleich nach den Esms.

Was bewirken die PIs Natural Habitat und Natural Environment

Realitisches Wetter und Fliegendes Getier (wie Schmetterlinge und Vögel).

Hier findest Du alles zu Rafo, auch das Update.
Enhält das (Pflanzenpflücken) Harvest Flora.

RAFO Downloads (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=25207)

Frage23
23.01.2009, 14:23
Danke!!!

Da finde ich aber RAFOO-Animiertes Pflanzenpfluecken.esp nicht!!!

Die Raimund Patches ist warscheinlich genau das selbe wie OI, oder????
Wobei OI warscheinlich mehr beinhalten, oder täusche ich mich da????

Läuft RAFOO ohne diese Patches stabil???

Rueckfall
23.01.2009, 14:24
Also ich kenn es von ROO IV, wo es hiess das nur OI ODER Raimunds Patches verwendet werden sollen. Also für eins entscheiden.


Natural Environment - Weitere und schönere Wettereffekte, Vögel und Insekten

Natural Habitat - Wanderer und andere NPC´s durchstreifen die Landschaft (glaub ich).


PI´s für RAFOO: Es sind ja schon ne Menge Inhalte drinnen, die in ROO IV einzeln zuschaltbar waren, hier aber schon automatisch mit eingebracht werden.


Dieses Pflanzenpfluecken ist in einem Ordner bei deinem Download von RAFOO dabei.

@RaimundP: Ich hoffe es stimmt soweit alles? :D



Edit: Oh, da war ich wohl zu langsam

Zacki
23.01.2009, 14:25
Meine Ladereihenfolge sieht wie folgt aus:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsle.esp
OBI-IM.esp
OBI-IM_SI.esp
Nanites Legendary Alchemy
BananasplitsBetterCities1-6
RAFOO.esp
RAFOO-Levelsystem.esp
RAFOO-Unterwasser.esp
RAFOO-Natural Habitat.esp
RAFOO-Natural Environment.esp
RAFOO-Animiertes Pflanzenpfluecken.esp

du weist aber schon das


BananasplitsBetterCities1-6

nach RAFOO geladen wird oder? und das das


RAFOO-Levelsystem.esp

als letzte RAFOO esp geladen wird. steht in der readme drinne, nur mal so nebenbei

Lady Rowena
23.01.2009, 14:27
Hi !

Die Wanderer, das PI heiist Crowded Roads.

Raimunds Patches tun fast das Gleiche wie OI. OI beinhaltet aber bedeutend mehr.

Das Planzenpflücken ist im RAFO Update enthalten.

Zu Dungeonmaster lierber von hier runterladen. Der im RAFO Packet hat ne kleine Macke.

Dungeonmaster Downloads (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=21503)

Rueckfall
23.01.2009, 14:31
du weist aber schon das

nach RAFOO geladen wird oder? und das das

als letzte RAFOO esp geladen wird. steht in der readme drinne, nur mal so nebenbei

nicht in meiner Readme von RAFOO
Ist alles so wie es sein soll.

Zacki
23.01.2009, 14:32
@frage23 ein "?" würds auch tun ja? ich hasse leute die immer 2 zeilen fragezeichen machen. nix gegen dich jetzt aber ich kann es einfach nicht leiden.

lg

Edit:
sehr intelligent auf eine datei zu verlinken die auf deinem pc gespeichert is^^ die kann man nicht aufmachen ;) kleiner tipp^^

und hier gaaanz unten steht das sehr wohl ;)
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=21295

Rueckfall
23.01.2009, 14:37
Ja habs gemerkt mit der Datei.

Die Readme die ich meine war beim Download dabei und die stimmt mit meinen Einstellungen überein. Wie gesagt Spiel läuft ohne Probleme.

Stimmt vielleicht beides.

Ps: Extra für Zacki !!!!!!

Lady Rowena
23.01.2009, 14:40
Streitet euch nicht.
Wann das Levelsystem geladen wird ist Sch.... egal.

BBC, sollte man diese Version nutzen, BBC 3.4.1 (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1066), dann nach RAFO laden lassen.
Ansonsten funktioniert nichts mehr.

Zacki
23.01.2009, 14:40
schon gesehen :D

schön das die dabei war und schön wenns ohne probleme funtz aber nur weils keine fehler macht heißt das nicht das es richtig is. richtig is was in der onlinereadme steht und punkt ;)

und streite nicht weiter mit mir, ich weis das ich recht habe :p

Frage23
23.01.2009, 14:42
Danke an alle die mir so geholfen haben.

@Zacki:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Ich find es zwar toll das du dich so sehr im Forum beteiligst aber bitte hinterlass deinen Spam z.b.
@frage23 ein "?" würds auch tun ja? ich hasse leute die immer 2 zeilen fragezeichen machen. nix gegen dich jetzt aber ich kann es einfach nicht leiden.
lg für dich zu behalten oder es mir freundlich zu schreiben. Auserdem gibt es so etwas wie eine Regel die lautet man solle keine Doppelposts machen!

Edit: Der Link heißt http://www.raimundp.net/RAFOO/ liegt also gar nicht auf meinem Rechner.

EDIT2: Wie findet ihr die Texturen von RAFOO?

Zacki
23.01.2009, 14:46
frage das mit den "?" war an dich und das andere nicht. also wo is dein problem? und ich spamme nicht.

Frage23
23.01.2009, 14:48
Wie du gesehen hast hab ich das andere wieder rausgenommen weil es falsch war es mit reinzunehmen.
Und jetzt mal schluss mit der Diskussion und weiter mit dem Thema!

Zacki
23.01.2009, 14:50
jap hab ich gesehen. allerdings wars noch da als ich gepostet habe. was willst du mir nun erzählen?

Lady Rowena
23.01.2009, 14:51
Texturen.
RAFO beinhaltet nur Texturen und Mehes für Kreaturen, Waffen, Rüstungen, Roben und allerlei Kleinzeug.
Wenn Du für Oblivion neue Texturen willst, dann nimm QTP 3 Redimized und für SI Bomrets Texturen.
Oblivion verbessernde Texturen sind in RAFO nicht enthalten.

Rueckfall
23.01.2009, 14:52
OT: Das mit dem Link war ich und ich habs schon editiert. Habt euch lieb sonst komm ich mir wie im Stalker Forum vor, wo der Ton ziemlich rauh ist.

Ich für meinen Teil finde RAFOO absolut gelungen, auch wenn ich durch mein niedriges Level noch nicht komplett in den Genuss gekommen bin.
Aber gerade am Anfang ist es schon etwas knackiger als Vanilla und meine wunderbare Oblivion Welt sieht um einiges wunderbarer aus.

Für mich ein Muss, als Oblivion Zocker.

Frage23
23.01.2009, 14:52
Ich will jetzt eigentlich nur noch wissen was du oder andere von den RAFOO Texturen halten.

Zacki
23.01.2009, 14:54
also ich find rafoo auch genial und die texturen sind nice. auch wenn mein pc jetzt ärgstens laggt aber ich werd wohl kaum jemals wieder ohne rafoo zocken

Lady Rowena
23.01.2009, 14:57
Noch einmal.
RAFO ändert doch in der Welt von Oblivion keine Texturen.
Die Lederrüstung sieht wie eine Lederrüstung aus.
Möchtest Du das wissen.
Besser aussehende Rüstungen findest Du erst ab Level 28.

Frage23
23.01.2009, 14:57
Ja ich glaub des hat mich überzeugt.
Das einzige ist nur das man ja leider neu anfangen muss.
Und ich hab grad nen guten Caracter Level 20 und an dem häng ich sehr.

@Lady Rowena: es gibt bei den Downloads auch noch Texturen zum Downloaden. (sind das vll. die die man erst ab Level 28 finden?)

Rueckfall
23.01.2009, 15:00
Naja, dann behalt doch dein Save.
Und probier RAFOO erstmal aus.
Wie gesagt bin jetzt auch erst Lvl 6 und es macht tierisch Bock auf mehr.

Wenn´s dann doch nix is wieder runter damit und alten char weiterzocken.

Frage23
23.01.2009, 15:01
Da muss man doch einfach den Ordner wo die Saves und die Ini drin ist woanders hinschieben, oder???

Lady Rowena
23.01.2009, 15:01
Du könntest mit Wrye Bash Deinen Charaker in ein neues Sg einfügen.
Aber dann geht es Dir so wie mir, RAFO funktioniert nicht so wie es soll.
Leveled Listen werden von Vanilla übernommen. Geldwerte stimmen nicht und und und..
Fang neu an. Du wirst es nicht bereuen.(Oder doch?)

Zacki
23.01.2009, 15:03
es is mühsam neu anzufangen ja aber es lohnt sich auf jedsten oO

Rueckfall
23.01.2009, 15:04
Da muss man doch einfach den Ordner wo die Saves und die Ini drin ist woanders hinschieben, oder???

Meiner Meinung ist da alles drinne zum Wiederherstellen des alten Games.
Schieb ihn in ne sichere Ecke, was nix mit Oblivion zu tun hat.

Ps: Da ist doch alles drinne oder?

Zacki
23.01.2009, 15:06
mach einfach ne kopie von dem ordner und nenn die "oblivion backup" ;) so hab ichs auch gemacht. und ja deine char info is da alles drinnen ;)

Frage23
23.01.2009, 15:09
Gut ich hohl mir jetzt oder demnächst RAFOO.
Is ne gute Möglichkeit Saves auszusortieren:D
Weiß jemand was das hier macht: Natural Habitat?

Lady Rowena
23.01.2009, 15:14
Hatte ich zwar schon mal beantwortet.
Aber hier noch mal.

RAFOO NATURAL ENVIRONMENTS:
Weitere und schönere Wettereffekte, Vögel und Insekten, aktualisierte und
angepasste Version an Oblivion + SI

Eins beinhaltet NATURAL ENVIRONMENTS das Wetter, das andere Natural Habitat die Insekten und Vögel.

Zacki
23.01.2009, 15:15
was verstehst du unter "machen"? einbinden?

Lady Rowena
23.01.2009, 15:28
Entschuldige, aber das hatte ich übersehen.

@Lady Rowena: es gibt bei den Downloads auch noch Texturen zum Downloaden. (sind das vll. die die man erst ab Level 28 finden?)
Es giebt zwei Texturenpackete.
Einmal das von ROO IV. Dort sind alle Vanilla Sachen (Texturen geändert) und überarbeiteten Dinge drin.
Im zweiten Texturenpack sind die Zusätze drin, neue Kaufrüstungen für weibliche Charaktere, eben das Inventar der neuen Händler in der Kaiserstadt, das Magieaddon, und eben viele neue Sachen.

Zacki
23.01.2009, 15:32
Es giebt zwei Texturenpackete.
Einmal das von ROO IV. Dort sind alle Vanilla Sachen (Texturen geändert) und überarbeiteten Dinge drin.
Im zweiten Texturenpack sind die Zusätze drin, neue Kaufrüstungen für weibliche Charaktere, eben das Inventar der neuen Händler in der Kaiserstadt, das Magieaddon, und eben viele neue Sachen.

also wenn ich mir jetzt das rafoo paket mit den IV und rafoo texturen geladen habe dann habe ich alles erneuert richtig? x)

Frage23
26.01.2009, 18:26
Part 1: Ich hatte glaub ich mal was gelesen wobei man ihrgendwie in einen Zeitlupenmodus kommt und dann den Gegner sonstwas machen kann. Kopfabschlagen und so was glaub ich.
Ist das ROO bzw RAFOO?

Wenn nicht, suche ich auch nicht nach diesem PI. Ich will nur wissen ob es RAFOO ist und wenn ja warum es bei mir nicht geht.

Part 2: Bei mir geht die mitgelieferte InI-Datei nicht wirklich. Ich habe dann da ich die Zeile nicht gefunden habe sie einfach anhand der mitgelieferten InI an die richtige stelle hinein geschrieben. Nun treten aber folgende Probleme auf. Ich finde z.b. Schilde wie ein Weidenschild oder dergleichen. Diese rufen nur ein dickes Gelbes Zeichen mit einem Ausrufezeichen hervor wenn man sie anlegt. Und ich muss sagen das die alten Waffen jetzt auch nicht grad neue Texturen bekommen haben. Heißt das also, dass ich da was falsch gemacht hab oder was? (noch was: die Schwerttexturen sind da)

Part 3: Bei mir geht Oblivion nun nicht mehr mit dem SE. Beim Versuch entsteht eine Fehlermeldung und die Meldung Oblivion funktioniert nicht mehr und muss beendet werden ploppen auf.
Weiß zufällig da jemand weiter?

Chili
26.01.2009, 22:30
Hey,

Also zu deiner ersten Frage: Das PlugIn was du ansprichst heißt "Deadly Reflex"
und hat nichts mit ROO bzw. Rafoo zutun.

Zur zweiten: Was meinst du mit "bei mir geht die mitgelieferte Ini Datei nicht"?
Die muss doch einfach nur durch deine alte Ini Im Ordner wo deine Saves drin sind,
ersetzt werden. Mehr nicht, dann sollte schon alles gehen.
Zu dem Gelben Ausrufezeichen: Wenn sowas im Spiel auftaucht bedeuetet das,
dass bestimmte Meshes nicht gefunden werden. Entweder sind sie einfach nicht vorhanden oder sie werden nicht gefunden. Hast du alles korrekt in deinen Data Ordner reinkopiert? Die alten Vanilla Waffen haben jetzt nicht unbedingt alle super coole neue Texturen. Ich hab Oblivion auch lang nicht mehr im Rohzustand gespielt um es mit Rafoo
vergleichen zu können, aber die normalen Waffen sehen eigentlich genauso aus wie
vorher. Gibt aber sehr viele neue Waffen die die ganzen Texturen und Meshes benötigen.

Zu 3: Ehm was war SE nochmal? Script Extender? :D

Lady Rowena
26.01.2009, 23:57
Hi Frage 23 !

Auf einigen Systemen funktioniert das mit der Ini ändern nicht richtig.
Dazu folgende Lösung.


Starte den Obmm.
Gehe dort auf die rechte Seite zu Utilities (anklicken)
Im Geöffnetem Menü auf Archive Invalidation.
Ein Fenster Öffnet sich.
Oben bei den runden Punkten auf Bsa Alteration klicken (muss aktiviert sein)
Bei den unteren 9 Feldern kannst Du überall Haken machen.
weiter unten einen Haken bei Generate Archive Invalidation.
Unten noch einen Hacken machen, bei Autoupdate.
Dann ganz unten auf Update now klicken.
Die Texturen werden jetzt in die Bsa eingetragen.

Hast Du es schon mal mit einer neuen Version von Obse versucht?
Obse Download (http://obse.silverlock.org/download/index.html)

Hast Du beide Texturenpackete installiert.
ROO IV Texturen
RAFOO Texturen
Die meisten vergessen die ROO IV Texturen.

Frage23
27.01.2009, 13:39
Ja es sind 2 Texturpackete gewesen.

Danke übrigens an euch beide für die Antworten.
Das Texturen fehlen kann ich mir kaum vorstellen, da ich einen Ganzen Tag alles per Hand einsortiert habe!
Ich glaube das es des mit der basa ist.
Gleich mal ausprobieren.

Zu SE ich hab den der bei OI dabei war.

Lady Rowena
27.01.2009, 13:43
Hi !

Der bei OI dabei ist, ist auch schon etwas älter.
Wenn man das neue BBC nutzt, sollte es schon die neuste Version von Obse sein.
Die bei OI dabei ist funktioniert nicht mit BBC.

Zu den Texturen. Einfach probieren.

Frage23
27.01.2009, 15:45
Dann werde ich mir mal den neuen SE holen.
Danke dazu.

Zu den Texturen muss ich sagen das es mir selbst etwas peinlich ist. Im Ordner Ray gab es einen Ordner den ich bei der Installation aus versehen einen Ordner umbenannt. Ich wollte jetzt alle meine Mods mal durchschauen welcher im Ordner Ray etwas ändert und ob alle Ordner da sind. Worauf ich nicht gekommen bin ist das ich einen neuen Ordner umbenannt habe. Genau der mit den Schildtexturen.
Danke auch hier für die Hilfe aber ich glaub ich war einfach nur zu blöd dazu:>_<
aber jetzt klappt ja mal alles.
Des mit SE muss ich jetzt noch machen. Dann funzt hoffentlich alles!

EDIT: ich muss nichtmal widerrufen was ich oben geschrieben habe:

Das Texturen fehlen kann ich mir kaum vorstellen, da ich einen Ganzen Tag alles per Hand einsortiert habe!
Den sie waren ja da:D

Lady Rowena
04.02.2009, 09:55
Hi !

Für Rafo ist ein Update erschienen.
Zitat, RaimundP.

Dank ChuckNorris und anderen haben wir an Texturen und Modellen
von RAFOO geschraubt und ich habe da aktuelle Update hochgeladen.

Wichtig noch: Das generelle Vorkommen aller Tränke wurde angepasst
und um ca. 50% generell gesenkt. Dies umfasst alle Containerlisten,
Schätze, Funde bei Gegnern - also alle Punkte dazu.

Weiter die üblichen, kleinen Korrekturen.

Hier noch der Downloadlink.
Rafo Update + neue Hauptdateien. (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1340)

Zacki
05.02.2009, 00:54
Also wie gehabt alles "neu" einbauen? Erst die neuen Hauptdateien und dann den Rest wieder? o_O

Und bei diesem exnemd replacerdings da, da waren ja nur die einen Dinger dabei. Wenn ich mir jetzt noch die anderen lade, wie kann ich die tauschen? Ich darf ja nicht beide verwenden hab ich mal wo gelesen :D

Lg