PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinge aufbewahren oder verkaufen?



Revolverfrau
22.01.2009, 19:38
Hallo!

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage an euch. Wie geht ihr mit gewissen Gegenständen um, mit denen ihr nicht so richtig etwas anfangen könnt? Lagert ihr diese irgendwo oder verkauft ihr sie lieber. Ich habe da aktuell ein paar Waffen und Kleidungsstücke bei denen ich mir nicht sicher bin, was ich machen soll bzw ob diese Dinge mir im weiteren Spielverlauf noch etwas bringen werden. hier eine kleine Liste:

Stiefel des Taschendiebs
Nord Handschuhe
Handschuhe der Tundra
Stab der Flamme
Frierendes Schwert
Witz-Splitter-Dolch

Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich auch mittlerweile die komplette Kreuzritterrüstung besitze und diese ist natürlich viel stärker als alle oben aufgeführten Dinge..........
Nun weiß ich nicht ob es Sinn macht, sie für einen späteren Gebrauch in der Anvil Villa zu lagern oder ob ich sie lieber verkaufe.....Ich frage mich eben, ob ich überhaupt nochmal in die Versuchung geraten werde, diese Dinge zu benutzen....Ich kämpfe grundsätzlich mit meiner stärksten Waffe.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zacki
22.01.2009, 20:31
ich nehm auch immer die stärksten sachen aber ich würde dir doch empfehlen alles aufzubewahren :) so mach ichs zumindest ;)

weuze
22.01.2009, 20:33
Mit den aktuell stärksten Waffen kämpft wohl jeder im Spiel, alles andere würde auch wenig Sinn machen. Ich würde alles bis auf sehr ungewöhnliche Gegenstände, also irgendwelche Notizen, Waffen/Rüstungsteile mit speziellem Namen und auch Nirnwurzen, immer verkaufen. Eingelagert werden auch nur Rüstungen, die für meinen Char derzeit relevant sind. Es macht wenig Sinn, eine Rüstung, welche man zu Anfang des Spiels bekommen hat, bis zum Ende aufzuheben. Über eine Eisenrüstung (Charaktere mit Hauptf. schw. Rüstung; kann man ganz am Anfang im Tutorial finden) lachen sich gewisse Vertreter der Daedras kaputt bevor du ihnen mit deiner Waffe ein Haar krümmen kannst :p Lange rede kurzer Sinn: Ich verkaufe eigentlich fast alles bis auf die sehr ungewöhnlichen Items.

Zacki
22.01.2009, 21:00
naja manche so wie ich sind halt sentimental und heben alles auf x)

Glannaragh
22.01.2009, 22:10
Mit den aktuell stärksten Waffen kämpft wohl jeder im Spiel, [...]
Nope :D. Ich z.B. benutze, so lange es irgend möglich ist, die Stahl- und Feinstahlschwerter. Das liegt daran, daß diese am meisten nach "echten" Schwerten aussehen. Muß ein Tick sein. Da ich selber traditionelles Schwertfechten betreibe (nicht besonders gut, zugegeben), hake ich alles, was auch nur entfernt mach Zierschwert aussieht, als "nicht mein Interessengebiet" ab. Wie gesagt, ein Tick...

@ Revolverfrau: Ist das "Frierende Schwert" die Waffe, die man bekommt, wenn man mit den Odiil - Jungs die Farm von den Goblins befreit (Es hat eine Vulkanglas - Textur, nur in blau)? Das würde ich auf alle Fälle behalten. Es ist einzigartig. Selbst, wenn man es nicht benutzt, macht es sich doch ausgezeichnet in einem Schaukasten :).

Frage23
23.01.2009, 13:25
Ich würd es aufheben, denn einmalige Gegenstände im Spiel bekommt man ja wie der Name schon sagt nur ein mal. Auserdem würd ich es davon abhängig machen ob es überhaupt einen Händler gibt der dir eine angemessene Summe für so einen Gegenstand überhaupt zahlen kann!!

:DUnd da währe noch die Sache wenn man ihrgendwann mit einer halben Millionen in der Tasche rumläuft ob man dann unbedingt noch mehr geld braucht:D

Vivi02
23.01.2009, 13:35
Nun, ich habe einen fürchterlichen Sammeltick, deswegen hebe ich mir Dinge, die mir gefallen, die einzigartig sind, oder von denen ich nur eins habe (z.B. Amulette mit Verzauberung) einfach auf. Falls ich ein zweites kriege, verkaufe ichs. Ich finde das ist ne gute Lösung eine kleine Sammlung aufzubauen und trotzdem nichts im Kram ersticken zu lassen. :)

Revolverfrau
23.01.2009, 15:03
@Glannargh: Ja, genau dieses Schwert ist es....übrigens danke für die Idee mit dem Schaukasten..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:D


Danke für die vielen Tipps. Ich denke, ich werde nun doch wirklich die einzigartigen Dinge eher behalten.

Zacki
23.01.2009, 15:53
Danke für die vielen Tipps. Ich denke, ich werde nun doch wirklich die einzigartigen Dinge eher behalten.

so is brav :p

Dark Nekromant
23.01.2009, 18:49
Gjah.. Magisches... Zeug... Ausrüstung... Artefakte... gaaah... *sabber*

Bei mir gilt eine Regel -> Magisches Zeugs wird IMMER aufbewahrt! Egal wie schlecht das Item ist! Auch Ausrüstung die einfach nur toll aussieht wird gesammelt. Mitlerweile besitze ich einen Hort auf den jeder Drache eifersüchtig wäre...
Kurz: Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler von allem was Cyrodiil und diverse Mods zu bieten haben. :D

Revolverfrau
23.01.2009, 19:33
@zacki: Na , was soll das denn nun wieder heißen?? .;)..."so ist brav"........bzw. auf was soll das nun wieder bezogen sein?! ;):D..Ganz schön frech der Kleine....:p
Denk dran ich bin eine Revolverfrau und Füchsin zugleich....:D;):p (jetzt haste was zum überlegen!*lach* )

Zacki
23.01.2009, 20:08
na das du brav bist :p na auf deine entscheidung ;) na klärchen :D kennst mich doch :p
ahaa also eine bewaffnete naturgewalt :D alles klar :p

Vagnagun
23.01.2009, 20:49
Ich sammle alles was mir unter die finger kommt^^. Am meisten Bücher. Ach wie sehr ich die doch liebe^^
Aber psst. Dass soll unser geheimnis sein;)

Magicflame
23.01.2009, 21:29
Ich sammle Perlen, Edelsteine, Gold- und Silbernuggets. Diese sortiere ich fein säuberlich in Schüsseln (meist Silberschüsseln) und erfreue mich am Funkeln. ^.^
Edelsteine kommen aber alle zusammen in eine Schüssel, bunt ist schöner.

Dann sammle ich Obst und Gemüse, aber nicht unendlich. Ich stelle gern Körbe und größere Schüsseln mit verschiedenen Gemüsesorten auf und dekoriere Obstschalen. In jedem Haus!

Außerdem möchte ich von jeder Rüstung ein komplettes Set haben.
Und magische Waffen gebe ich auch nicht weg.
Meist rüste ich meine Freunde aus dem PartnerMod damit aus, aber vieles kommt einfach in Schaukästen.

Zacki
23.01.2009, 21:30
was man da so über die leute erfährt :D macht euch alle sehr sympathisch ;)

weuze
23.01.2009, 22:50
Irgendwie stelle ich beim Lesen dieses Threads fest, dass ich ja ein Reinblutpragmatiger in Oblivion darstelle :D

@Magicflame
Edelsteine, Silber- und Goldnuggets behälst du o_O Die geben fein Geld!? Die muss man nicht behalten und an deren Funkeln kann ich mich nicht erfreuen. Ich erfreue mich statdessen an einem prallen und klimpernden Geldbeutel :D

Meine Waffe wechsle ich regelmäßig. Immer, wenn ich etwas finde, das den besseren Zauber hat oder allgemein einen höheren Schaden verursacht, wird dies als Primärwaffe eingesetzt. Genau so ist es eigentlich mit ellen anderen Items. Deswegen spare ich mir auch meistens das Geld für ein Haus :p Und wenn ich doch mal Lagerplatz benötige, so wird eben die Schwartzbogenquest mit Marzoga gemacht, dann habe ich mit dem Anwesen des 'Weißen-Hengst-Orden' fürs erste genug Platz und Stauraum ;)

Magicflame
23.01.2009, 23:20
weuze, da ich die "Schriftrolle der Gier" gelesen habe, kann ich mir Gold herbeizaubern, wenn ich will. :p
Ich tue das aber nicht! Es reicht mir zu wissen, daß ich könnte, wenn ich wollte. :D

Gerade bin ich wieder einmal rund um die Kaiserstadt (immer am Strand entlang) gelaufen und habe eine Menge Perlen gefunden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Zacki
23.01.2009, 23:27
ahaa immer diese cheater :p
hmm ;)

whuii gw x) würd ich ja auch machen wenn mein obli funzen würde :(

Zacki
25.01.2009, 22:50
Ich sammle Perlen, Edelsteine, Gold- und Silbernuggets. Diese sortiere ich fein säuberlich in Schüsseln (meist Silberschüsseln) und erfreue mich am Funkeln. ^.^
Edelsteine kommen aber alle zusammen in eine Schüssel, bunt ist schöner.

Sagst du mir bitte wie du das hinbekommst? :D Ich habs bisher nur geschafft sie Silberschüssel mit der "Y" Taste mal aufn Tisch zu stellen aber ich bekomm die Klunker nicht rein >_<

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte sei so nett :D

Haderer
25.01.2009, 23:30
Natürlich benutze ich auch immer die beste verfügbare Ausrüstung, aber wenn der Geldbeutel gut gefüllt ist und man nicht mehr alles verkaufen muss, wandert alles andere in Truhen und Kisten, säuberlich sortiert nach Waffen/Rüstungen/Ringen und Amuletten/Alchemie-Zutaten/Sonstiges
Das Meiste ist zwar nutzlos, man wird es nicht mehr brauchen- aber es macht immer wieder Spass, neue Fundstücke in den schon überquellenden Behältern einzulagern und seine Fundstücke zu begutachten.

Wen es interessiert, kann zum Thema Sammeln hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104183&highlight=sammelt) noch nachlesen.

Glannaragh
26.01.2009, 00:35
@ Zacki: Klunker in Silberschüssel geht auch mit der y - Taste (ok, darauf bist Du vermutlich auch ohne diesen Hinweis schon gekommen) und viel Fingerspitzengefühl. Das ist tatsächlich ein kleines Geduldsspiel, aber mit etwas Übung geht auch "Gegenstände an komplizierten Orten platzieren" einigermaßen flott.
Wenn die Klunker an den Händen "klebenbleiben", nochmal y drücken. Dann fallen sie einfach runter.

Zacki
26.01.2009, 01:22
Ich hab das schon mal probiert aber die "fliegen" ja dann immer weiter weg von dir und dann hängen die an der Wand oder am Fenster oder sogar UNTER dem Tisch fest -.- und wenn ichs dann zur Schüssel geschafft hab dann hängen die Teile hinter der Schüssel fest :( ich weis nicht wie ich die von der Tischebene IN die Schüssel reinbekomm...das bekomm ich nicht hin >_<

Rueckfall
26.01.2009, 15:31
@ Zacki: Klunker in Silberschüssel geht auch mit der y - Taste


Ja, der Mist. Ich hab mir den Tipp hier geholt vlt auch was zu sammeln.
Also räume ich Höhlen und Ruinen leer und sammle Edelsteine.
Alle mit (zuviel) rumgefummel in ne Silberschüssel gepackt.

Problem nur: Ich hab die Schüssel zu nahe an den Tischrand gestellt, naja auf jeden Fall lag alles unten. Alles umsonst? Nein, das sah gut aus dacht ich mir und werde mir nun in nem eingerichtetem Haus alles in den Keller kippen. Vlt bekomme ich ja auch irgendwie nen Stuhl vor den Haufen.:D

Aber das Schüssel gefriemel mach ich net nochmal.

Zacki
26.01.2009, 18:24
Mittlerweile hab ichs ja geschafft :)