PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUCHE] Leute für onlingame XP



mitra
22.01.2009, 17:25
Aallso.. hab ein Online Game in Planung mit dem namen Nachtschatten.
(grob)
Es soll:
Menschen, Dämonen und Elfen geben. evtl. noch mehr

Menschen:
Die Menschen sind ein sehr großes Volk,
mit riesigen imposanten Hauptstädten.
Sie sind quasi "Allrounder" der Klassen.

Elfen:
Dieses zurückgezogene Volk lebt in tiefen dunklen
Wäldern. Sie sind meist in ihrer Hauptstadt, einem riesigen hohlen, Baum, anzutreffen.
Sie bevorzugen die Magie und Schlauheit der Jäger.

Dämonen:
Dieses dunkle Volk lebt hauptsächlich in Grotten oder verwarlosten Häusern.
Sie haben sich der dunklen Magie gewidmet und der Stärke eines Kriegers.
ihre dunklen Kräfte kann man als Hexenmesiter oder Krieger in Anspruch nehmen.




Anfangsquests sin natürlich Easy, Töte blablabla...
Ändert sich aber mit dem ca 5. bis 10. lvl.
Danach werden die quests um einiges nspruchbarer... sind zwar noch immer einige Finde, suche, töte... q's dabei aber immerhin.

Max LVL soll hierbei 90 sein.

Patches:

gaanz wichtig! In Ferner Zukunft wird es beim Start des Spiels auch patches zum herunterladen geben, wegen erneuerungen etc.!

Reittier würde ich ebenfalls in Planung setzten. Es soll immer rufbar sin außer in Häusern etc.

Zusammenspiel ist natürlich das Wichtigste für mich.
Ohne das wäre ein Onlinegame kein onlinegame!!

Es soll viel zu erkunden geben, sodass dem Spieler auch auf der Maximalstufe nicht langweilig wird:).
dann noch das übliche droppen von gegenständen von bestimmten Monstern, Truhen Dungeons...

Dungeons: Sehr wichtig. Wie ich dieses aber umsetzen will muss ich noch überlegen, jedoch ohne, wäre es natürlich ein dicker minus Punkt.

PVP... Habe ich mir so gedacht... in einer Art PVP Arena kann man sich ab LVL 50 Duellieren ( eigene Map für lvl 60-70-80 bis 90) WO jeder reinkann und dann natürlich jeden niederhaun kann :).

Bonuswaffen, zb erhält man wenn man ALLE Quests in einem gebiet abgeschlossen hat oder besondere Mobs gekillt hat bzw, eins eltewner Drop.
Nicht nur Bonuswaffen sind erhältlich, sondern auch Bonus Rüstungen etc.
Man erkännt sie dadurch, dass sie entweder Beinamen enthalten oder
das icone "Glitzert".


Alleine schafft man solche Projekte i-wie nicht :D

Wäre echt toll wenn wir das hinkriegen würden... (Müssn hald dann mehrere zusammenhelfen) 2.3.4. leute :)

glg, Michi


(EDITS):
Dungeon mind. Lvl ist 20. Ab dieswem lvl wird es Instanzen geben mit Bossdrops etc. .

DNKpp
22.01.2009, 17:37
Genau, du sagst wies läuft, und die hochbegabten Techniker, die sicherlich nur auf dich und dein Projekt gewartet haben, machen dir dann das bisschen online Modus. Sag mal, überlegst du eigentlich, bevor du etwas schreibst?
Glaubst du wirklich, dass jemand, der sich wirklich damit auskennt für dich arbeiten wird, nur weil dir grad danach ist, ein online Spiel zu bauen?
Für gewöhnlich ist es an der Reihe des Teamleiters mal zumindest etwas Ahnung von den gwünschten Features zu haben, das ist aber bei dir keineswegs der Fall. Und mappen ist wirklich KEINE Schwierigkeit.

mfg

mitra
22.01.2009, 18:03
^^ Tja, wie mans nimmt..

Und JA, ich denke bevor ich schreibe.
Da du ja eh nix hilfreiches zu dem Thema beizutragen hast, kann es dir ja eh egal sein. Meinungen sin nicht gefragt, sondern Leute die sich dabei auskennen. Keine wie dich die den ganzen tag im Atelier rumhängen, nur um jeden beitrag zu kritisieren.

ich lass das mal so stehen...

glg, michi

DNKpp
22.01.2009, 18:06
Keine wie dich die den ganzen tag im Atelier rumhängen, nur um jeden beitrag zu kritisieren.

Soll ich lachen oder dich zum weinen bringen?

mitra
22.01.2009, 18:09
Ist doch so... ich sage nur was ich sehe ^^
Du hast hier nur Kritik ausgeübt aber in keinerlei Hinsicht etwas zu diesem Beitrag geleistet. :rolleyes:

Wischmop
22.01.2009, 18:23
So, auseinander, Kinners. :o Wie im Kindergarten, unglaublich.

Bitte nur ernstgemeinte Postings, wenn jemand auf der Suche ist, dann will man auch, dass sich Leute melden, die interessiert sind, keinen Schmahfuh. Also Arschbacken zusammenkneifen, der eine wird warten, ob sich wer meldet, der andere bitte ganz schweigen, wenn er nichts Konstruktives zum Thema zu sagen hat. Enjoy.

mitra
22.01.2009, 18:39
Danke :D

Endlich mal jem. der was positives beiträgt :P
Bin ich i-wie auch deiner Meinung :)

Danke nochmal

m!chi

mitra
23.01.2009, 16:29
keiner der hilft? ...

makenshi
23.01.2009, 16:32
Nein, es wird sich wohl kaum wer melden.
Das Problem ist simpel das hier sowieso Mangel an Leuten herrscht die für ein Projekt zu gebrauchen wären. ^^
Und ohne anständiges Konzept was du präsentieren kannst, riecht das hier förmlich nach einer Schnapsidee die daraus enstanden ist das du unbedingt auch mal ein Onlinespiel machen willst. Nur wird daraus auf dem Wege nichts entstehen.

Es gibt Sachen die kannst du selbst tun, auch ohne über die Technik Bescheid zu wissen. Das Spielkonzept zum Beispiel. Was soll der Witz an dem Onlinespiel werden? Inwiefern ist es spaßig da mit anderen zusammen zu spielen?
Plane das ganze erstmal aus, wenn auch anfangs grober. So aus dem Stehgreif wird sich hier niemand melden der sein Salz wert ist.

mitra
23.01.2009, 16:59
Gut hab eh schon einiges überlegt ich poste mal...

~Stoffel~
23.01.2009, 19:49
Wow, schöne Idee, aber leider kenn ich mich nicht damit aus,
Aber würde gerne mitmachen.

Weil das bisschen World of warcraft gleicht :)

/edit

Sach mal, wie stellst du dir das sonst noch vor?
Auch massenschlachten auf ein Endboss?

Und was für ein Ks?

SMWma
23.01.2009, 20:41
ein Online-Game:eek:
Willst du das wirklich machen?
Da brauchst du erstmal Zeit,
einen Server und muss Ruby benutzen können.
Auch ich brauche so was[aber etwas anders^^].
Die Technick ist erstmal schwer zu machen,
Von der Grafik ganz zu schweigen.

Zum Topic:
Bisher wurden X-Belibige Online-Spiele vorgestellt und so ungefähr 100% wurden abgebrochen.
Außerdem werden mehr Infortmationen verlangt.

ZB. Spielprinzip [Maple Story oder eher Warcraft oder was anderes]
Grafik [Comic, RTP, neues]
Kampfsystem [Standart, Auf der Karte{Zelda} oder was ganz anderes]
Sonstiges [Anzahl an Personen, wie soll gearbeitet werden*, wirst du es canceln]

*Ja, meiner Meinung nach der Wichtigste Punkt.
Ich meine, niemand geht zu dir nach Hause, geht an deinen PC und schreibt mal fünf Stunden was. ohne dich überhaupt zu kennen^^

p0w3r
23.01.2009, 22:43
ein Online-Game:eek:
Willst du das wirklich machen?
Da brauchst du erstmal Zeit,
einen Server und muss Ruby benutzen können.
Auch ich brauche so was[aber etwas anders^^].
Die Technick ist erstmal schwer zu machen,
Von der Grafik ganz zu schweigen.

Zum Topic:
Bisher wurden X-Belibige Online-Spiele vorgestellt und so ungefähr 100% wurden abgebrochen.
Außerdem werden mehr Infortmationen verlangt.

ZB. Spielprinzip [Maple Story oder eher Warcraft oder was anderes]
Grafik [Comic, RTP, neues]
Kampfsystem [Standart, Auf der Karte{Zelda} oder was ganz anderes]
Sonstiges [Anzahl an Personen, wie soll gearbeitet werden*, wirst du es canceln]

*Ja, meiner Meinung nach der Wichtigste Punkt.
Ich meine, niemand geht zu dir nach Hause, geht an deinen PC und schreibt mal fünf Stunden was. ohne dich überhaupt zu kennen^^



Ich kenn mich 0 mit Ruby aus und schaff nen Server + nen Client in 5 min...

Den rest hast du ihm eh schon gesagt o.o.

mitra
24.01.2009, 08:04
ein Online-Game:eek:
Willst du das wirklich machen?
Da brauchst du erstmal Zeit,
einen Server und muss Ruby benutzen können.
Auch ich brauche so was[aber etwas anders^^].
Die Technick ist erstmal schwer zu machen,
Von der Grafik ganz zu schweigen.

Zum Topic:
Bisher wurden X-Belibige Online-Spiele vorgestellt und so ungefähr 100% wurden abgebrochen.
Außerdem werden mehr Infortmationen verlangt.

ZB. Spielprinzip [Maple Story oder eher Warcraft oder was anderes]
Grafik [Comic, RTP, neues]
Kampfsystem [Standart, Auf der Karte{Zelda} oder was ganz anderes]
Sonstiges [Anzahl an Personen, wie soll gearbeitet werden*, wirst du es canceln]

*Ja, meiner Meinung nach der Wichtigste Punkt.
Ich meine, niemand geht zu dir nach Hause, geht an deinen PC und schreibt mal fünf Stunden was. ohne dich überhaupt zu kennen^^

Aaaalso...
Server hab ich im Bekanntenkreis,
Ich schrieb doch das dass alles noch GROB ist...
Der grafikstil wird so RPG XP rtp sein, der gefällt mir am besten.#

Gearbeitet werden soll via MSN, zu reden alle miteinander und uns auszumachen wer was aöls nächstes macht etc. dann schicken wir die daten einfach über msn hin und her.
bzw über nen upload.

p0w3r
24.01.2009, 08:27
Aaaalso...
Server hab ich im Bekanntenkreis,
Ich schrieb doch das dass alles noch GROB ist...
Der grafikstil wird so RPG XP rtp sein, der gefällt mir am besten.#

Gearbeitet werden soll via MSN, zu reden alle miteinander und uns auszumachen wer was aöls nächstes macht etc. dann schicken wir die daten einfach über msn hin und her.
bzw über nen upload.


lol dann benutz doch gleich Eclipse... wenn es RTP vom XP sein soll <.<.

Satyras
24.01.2009, 14:31
lol dann benutz doch gleich Eclipse... wenn es RTP vom XP sein soll <.<.

Eclipse ist billiger Scheißdreck.

Wenn es um gute Tools im RPG-Maker Style geht, dann kann ich zB RealmCrafter empfehlen. Ist dann zwar 3D aber, das sollte denke ich okay sein, denn zumindest in meinen Augen ist das Maker 2D (außer das vom XP, da ist einiges rauszuhohlen) schon total veraltet.

Wenn du ein Online Game entwickeln willst, dann stell dich auf jeden Fall auf viele Rückschläge, Hindernisse und dergleichen ein. Ein ORPG schüttelt man selbst mit dafür optimierten Tools nicht mal eben so aus dem Ärmel. Außerdem musst du schon abschätzen, wie viel dein Spiel gespielt wird, denn gerade als Hobbyprogrammierer kann das teuer werden, denn ab einer gewissen Spieleranzahl reicht ein einzelner Server nicht mehr aus, sondern es müssen ganze Servercluster her.

uncreative
25.01.2009, 00:50
Ok ich sag mal ich bin aus Spaß an der Freude dabei^^
Wenn du mir ein paar Informationen gibst.
Also ich würde mich als Musiker oder Programmierer anbieten.
Du sagtest du hättest schon einen Server, meinst du damit nun einen Hardware Server oder hast du schon den Software Server?
Wenn du noch keinen Software Server hast könnt ich den machen, ich bräuchte natürlich das Protokoll und das Betriebssystem auf dem er laufen soll. Und wie stellst du dir die Speicherung der Spielerdaten vor? Läuft es auf UDP oder TCP? Und wenn mehrere Progger da sind, hast du schon ein Archiv, also sowas wie CVS oder SVN?

Und bei der Musik:
Wie stellst du dir den Stil vor? Welches Dateiformat benötigst du?

So das wärs, also wenn du mir die Fragen beantwortest dann bin ich dabei^^.

mitra
26.01.2009, 17:11
Huhu :)

Danke für deine Hilfe, ich PN dich mal:D

mitra
26.01.2009, 17:30
Wow, schöne Idee, aber leider kenn ich mich nicht damit aus,
Aber würde gerne mitmachen.

Weil das bisschen World of warcraft gleicht :)

/edit

Sach mal, wie stellst du dir das sonst noch vor?
Auch massenschlachten auf ein Endboss?

Und was für ein Ks?

KS: Definitiv AKS! Ein anderes würde auch i-wie keinen Spaß machen!

Massenschlachten auf einen Endboss... Eher nicht dafür gibt es dann die Dungeons, die man ab lvl 20 nutzen kann! gibt dann auch Dungeons mit 20 leuten in ferner Zukunft, soviel müssen erstmal on xDD

Mr.Ankluas
26.01.2009, 22:47
Wow, Online-Game, ich wünsche dir viel Erfolg.hättest aufjedenfall nen
Online-spieler wenns fertig ist ;D

mitra
28.01.2009, 12:16
boah danke für das Lob!

Ich freu mich drauf xD