Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oscar 2009

Marc
22.01.2009, 15:16
Best Motion Picture of the Year
The Curious Case of Benjamin Button
Frost/Nixon
Milk
The Reader
Slumdog Millionaire

Best Performance by an Actor in a Leading Role
Richard Jenkins for The Visitor
Frank Langella for Frost/Nixon
Sean Penn for Milk
Brad Pitt for The Curious Case of Benjamin Button
Mickey Rourke for The Wrestler

Best Performance by an Actress in a Leading Role
Anne Hathaway for Rachel Getting Married
Angelina Jolie for Changeling
Melissa Leo for Frozen River
Meryl Streep for Doubt
Kate Winslet for The Reader

Best Performance by an Actor in a Supporting Role
Josh Brolin for Milk
Robert Downey Jr. for Tropic Thunder
Philip Seymour Hoffman for Doubt
Heath Ledger for The Dark Knight
Michael Shannon for Revolutionary Road

Best Performance by an Actress in a Supporting Role
Amy Adams for Doubt
Penélope Cruz for Vicky Cristina Barcelona
Viola Davis for Doubt
Taraji P. Henson for The Curious Case of Benjamin Button
Marisa Tomei for The Wrestler

Best Achievement in Directing
Danny Boyle for Slumdog Millionaire
Stephen Daldry for The Reader
David Fincher for The Curious Case of Benjamin Button
Ron Howard for Frost/Nixon
Gus Van Sant for Milk

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen
Frozen River
Happy-Go-Lucky
In Bruges
Milk
WALL·E

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published
Doubt
Frost/Nixon
The Reader
Slumdog Millionaire

Best Achievement in Cinematography
Changeling
The Dark Knight
The Reader
Slumdog Millionaire

Best Achievement in Editing
The Dark Knight
Frost/Nixon
Milk
Slumdog Millionaire

Best Achievement in Art Direction
Changeling
The Dark Knight
The Duchess
Revolutionary Road

Best Achievement in Costume Design
Australia
The Duchess
Milk
Revolutionary Road

Best Achievement in Makeup
The Dark Knight
Hellboy II: The Golden Army

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score
The Curious Case of Benjamin Button: Alexandre Desplat
Defiance: James Newton Howard
Milk: Danny Elfman
Slumdog Millionaire: A.R. Rahman
WALL·E: Thomas Newman

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song
Slumdog Millionaire: A.R. Rahman, Gulzar("Jai Ho")
Slumdog Millionaire: A.R. Rahman, Maya Arulpragasam("O Saya")
WALL·E: Peter Gabriel, Thomas Newman("Down to Earth")

Best Achievement in Sound
The Dark Knight
Slumdog Millionaire
WALL·E
Wanted

Best Achievement in Sound Editing
The Dark Knight
Iron Man
Slumdog Millionaire
WALL·E
Wanted

Best Achievement in Visual Effects
The Dark Knight
Iron Man

Best Animated Feature Film of the Year
Bolt
Kung Fu Panda
WALL·E

Best Foreign Language Film of the Year
Der Baader Meinhof Komplex(Germany)
Entre les murs (France)
Revanche (Austria)
Okuribito (Japan)
Vals Im Bashir (Israel)

Best Documentary, Features
The Betrayal - Nerakhoon
Encounters at the End of the World http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
The Garden
Man on Wire
Trouble the Water

Best Documentary, Short Subjects
The Conscience of Nhem En
The Final Inch
Smile Pinki
The Witness from the Balcony of Room 306

Best Short Film, Animated
Ubornaya istoriya - lyubovnaya istoriya
La Maison en Petits Cubes: Kunio Kato
Oktapodi
Presto
This Way Up

Best Short Film, Live Action
Auf der Strecke
Manon sur le bitume
New Boy
Grisen
Spielzeugland

Hat der Eichinger wieder seine Beziehungen spielen lassen, wie? :D

Waku
22.01.2009, 15:29
Thank god no Dark Knight for Best Picture. Booooh at all the Brown People Movie Noms.

Enkidu
22.01.2009, 21:48
Das ist wieder sowas von typisch. Ganze 13 Nominierungen für so einen langweiligen, öden und mittelmäßigen Film wie Benjamin Button. Man braucht echt nur den Rahmen zu schaffen für ganz großes Drama und darf sich auf den Oscar-Regen freuen, egal wie schlecht die Ideen eigentlich umgesetzt wurden und wie wenig glaubhaft die Schauspieler darin sind.

Jon Snow
22.01.2009, 23:35
Thank god no Dark Knight for Best Picture.

Dem kann ich nur beipflichten. Hatte schon das Schlimmste erwartet...

Zeuge Jenovas
22.01.2009, 23:47
Thank god no Dark Knight for Best Picture. Booooh at all the Brown People Movie Noms.

pff Rebell :D
Dark Knight hat von den genannten Filmen IMO am meisten Oscar's verdient..

Viddy Classic
22.01.2009, 23:50
pff Rebell :D
Dark Knight hat von den genannten Filmen IMO am meisten Oscar's verdient..

Pfft. "The Wrestler".

Waku
23.01.2009, 07:37
Das ist wieder sowas von typisch. Ganze 13 Nominierungen für so einen langweiligen, öden und mittelmäßigen Film wie Benjamin Button. Man braucht echt nur den Rahmen zu schaffen für ganz großes Drama und darf sich auf den Oscar-Regen freuen, egal wie schlecht die Ideen eigentlich umgesetzt wurden und wie wenig glaubhaft die Schauspieler darin sind.

Oh my.

Well i'm bored.

Frost/Nixon

Button cause the Pitt is awesome as is Fincher. Der Film der den größen SFX Schritt seit Terminator 2 und gleichzeitig das Gump der 00 ist verdiens. Frost/Nixon just for Frank Langella.

Best Performance by an Actor in a Leading Role
Frank Langella for Frost/Nixon
Mickey Rourke for The Wrestler

NIXXXON.

Best Performance by an Actress in a Leading Role
Meryl Streep for Doubt

No contest

Best Performance by an Actor in a Supporting Role
Robert Downey Jr. for Tropic Thunder
Philip Seymour Hoffman for Doubt
Heath Ledger for The Dark Knight

I would say Hoffman... but the Dead Dudes probably gonna win.

Best Performance by an Actress in a Supporting Role
Amy Adams for Doubt
Viola Davis for Doubt
Marisa Tomei for The Wrestler

Who knows.

Best Achievement in Directing
David Fincher for The Curious Case of Benjamin Button

Fincher is king.

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen
In Bruges

Suprise Movie of the Year. Verdient eigentlich den Best Picture

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published

Best Achievement in Cinematography

Best Achievement in Editing

Best Achievement in Art Direction

It actaully is that good.

Best Achievement in Costume Design

Best Achievement in Makeup
Hellboy II: The Golden Army

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score
The Curious Case of Benjamin Button: Alexandre Desplat

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song
WALL·E: Peter Gabriel, Thomas Newman("Down to Earth")

Best Achievement in Sound
The Dark Knight

Best Achievement in Sound Editing
The Dark Knight

Best Achievement in Visual Effects

Fincher verdrängt Altmeister Cameron vom Put-CGI-Everywhere-and-nobody-fucking-notices Thron

Best Animated Feature Film of the Year
Kung Fu Panda
WALL·E

Best Foreign Language Film of the Year
Boring Crap and some German Guilt Movie

Best Documentary, Features
Encounters at the End of the World

Best Short Film, Animated
Presto

Preliminary Choices. This List is Fact.

Wo is die Moderation? Wir brauchen nen Oscar Wettpool.

T.U.F.K.A.S.
28.01.2009, 12:29
ich hoffe, robert downey jr kriegt den oscar für die beste nebenrolle. seine rolle in "tropic thunder" ist einfach denkwürdig: ein australischer method actor, der sich für eine rolle schwarz pigmentieren lässt und nur mit mühe seinen akzent unterdrücken kann, um 70er pseudo-slang rauszuhauen. das war komik der allerfeinsten sorte. ich meine: heath ledger als joker war auch sehr sehr gut, aber es wird mal wieder zeit, dass eine komödiantische leistung mit nem oscar gewürdigt wird. wann war das das letzte mal so? soweit ich mich erinnern kann, bei kevin klines rolle in "ein fisch namens wanda" (aber auch extrem verdient)

benjamin button hab ich nicht gesehen, mir wurde aber berichtet, dass er relativ lahmarschig sein soll. naja. mal gucken, brad pitt hätte eigentlich auch mal nen oscar verdient (warum hat er nie einen für seine rolle in "snatch" gekriegt?!)

Zabucracker
28.01.2009, 15:41
ich meine: heath ledger als joker war auch sehr sehr gut, aber es wird mal wieder zeit, dass eine komödiantische leistung mit nem oscar gewürdigt wird. wann war das das letzte mal so? soweit ich mich erinnern kann, bei kevin klines rolle in "ein fisch namens wanda" (aber auch extrem verdient)

Stimmt ich eigentlich zu. Da gab's doch einen Song von Jack Black und Will Ferrell, der afair darum ging, das Komödien von der Academy nicht beachtet werden oder so. Ich fand das absolut geil. Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern:

Ferrell: WHERE'S WAHLBERG!!
*Ferrell findet ihn*
Ferrell: I actually like you. You're kind of Badass!

War glaub ich 2007 als Wahlberg für Departed nominiert war. War auch eine Spitzenrolle. :A

T.U.F.K.A.S.
28.01.2009, 18:51
Stimmt ich eigentlich zu. Da gab's doch einen Song von Jack Black und Will Ferrell, der afair darum ging, das Komödien von der Academy nicht beachtet werden oder so. Ich fand das absolut geil. Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern:

Ferrell: WHERE'S WAHLBERG!!
*Ferrell findet ihn*
Ferrell: I actually like you. You're kind of Badass!

War glaub ich 2007 als Wahlberg für Departed nominiert war. War auch eine Spitzenrolle. :A

http://www.youtube.com/watch?v=o5JAPkvnyso
das hier? :D zu geil :D "i actually don't wanna mess with you, you're kinda badass! and helen mirren.... you're hot!" :D

naja, ich bin mal gespannt, wer den oscar bekommt. alle meine hoffnungen liegen bei robert downey jr. und brad pitt, der rest ist mir egal.

Phoenix
30.01.2009, 18:09
Ich prophezeie: Da, wo Dark Knight es verdient hätte, gewinnt Benjamin Button, und da, wo man sich als Fan wünscht, Iron Man würde gewinnen, gewinnt Dark Knight. So isses nämlich immer. :rolleyes:

Navi
30.01.2009, 19:34
Nya, Kate Winslet wird wohl dieses Jahr gewinnen, aber ich würde Meryl Streep den Oscar trotzdem eher gönnen. 15 Mal nominiert..... Praktisch alle 2 Jahre. ;)

WALL-E gewinnt als bester Animationsfilm. Wehe wenn nicht. :D

Zeuge Jenovas
31.01.2009, 23:00
Benjamin Button:

3h die einem vorkommen wie 6h und dazu keine pause im Kino gehabt und obwohl die ersten 30min noch ganz nett waren sowar der rest einfach unglaublich langartmig und nix sagend. Ich hab beiden hauptcharakteren die rollen nicht abgekauft... sie war mir total unsympatisch (also ihre rolle) und Brad Pitt hat die Rolle total blass gespielt, also irgendwie total starr ohne Gefühl :>

hoffentlich regnet es wenig oscars......

N_snake
03.02.2009, 21:07
Benjamin Button:

3h die einem vorkommen wie 6h und dazu keine pause im Kino gehabt und obwohl die ersten 30min noch ganz nett waren sowar der rest einfach unglaublich langartmig und nix sagend. Ich hab beiden hauptcharakteren die rollen nicht abgekauft... sie war mir total unsympatisch (also ihre rolle) und Brad Pitt hat die Rolle total blass gespielt, also irgendwie total starr ohne Gefühl :>

hoffentlich regnet es wenig oscars......

Also da kann ich mal überhaupt nicht zustimmen, ich fand diese Rolle hat es Pitt endlich mal wieder ermöglicht zu zeigen was für ein genialer Schauspieler er ist. Fand ihn sehr authentisch. Und obwohl ich mir von dem Film nicht viel erhofft habe war ich doch sehr glücklich dem Ganzen eine Chance gegeben zu haben, definitiv einer der besten Filme der letzten Jahre (bester Brad Pitt auf jeden Fall!).

Boo2k
07.02.2009, 02:22

1. Slumdog Millionaire
2. Frost / Nixon
3. Benjamin Button
4. The Reader
5. Milk

zu dem rest komm ich noch, aber wall-e muss schon gut was leisten wenn es im best soundtrack gegen millionaire ankommen will... m.i.a. <3

Marc
22.02.2009, 15:13
Soo, heute ABend ist es dann so weit! Ich habe leider nicht wirklich viele von den Favoriten gesehen, was wohl auch daran liegt, dass die zum Teil noch garnicht in Deutschland anliefen, bzw. ich wieder in der Heimat bin und es hier einfach kein gutes Kino gibt! >:(
Ich saug mir für gewöhnlich keine Filme.

The Curious Case of Benjamin Button - gesehen und für super befunden. :A
Frost/Nixon - noch nicht gesehen
Milk - noch nicht gesehen
The Reader - nicht angelaufen
Slumdog Millionaire - nicht angelaufen

:\

Najo. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ich werde heute Abend eine kleine Oscarrunde bei einem Kumpel machen, wird bestimmt ganz lustig. :)

Sceddar
22.02.2009, 16:08
Ich werde heute Abend eine kleine Oscarrunde bei einem Kumpel machen, wird bestimmt ganz lustig. :)

sau gut, amchen wir auch! bisschen zocken vorher, ordentlich burger braten und dann dick gefressen uns die veranstaltung geben. mal gucken, wer diesmal am meisten richtig liegt mit seinen tipps ;)

Boo2k
22.02.2009, 23:14
favouriten: Slumdog, rourke, bashir, wall-e, winslet, cruz, fincher
underdogs: hathaway, hoffmann, jenkins, class, boyle, langella

either way im happy, everything else im not

no dark knight oscar except sound editing!

Enkidu
23.02.2009, 05:10
War mal wieder viel Unverdientes dabei ... also im Prinzip wie jedes Jahr.
Aber yay, der grottenlangweilige und emotionslose Fall des Benjamin Button ist nicht bester Film geworden :)

Besonders gefreut hat mich Kate als beste Schauspielerin, die hat schon lange einen Oscar verdient und musste ewig drauf warten.

Wie der Shortfilm-Laudator versucht hat, "Spielzeugland" auszusprechen, harhar *g*

letmedie
23.02.2009, 05:20
ich kann mich der hier vorherrschenden Meinung über Benjamin button nicht anschließen, finden den wirklich gelungen, mal abgesehen, dass ich cate blnachett die rolle in ihren 20ern nicht abgenommen habe...aber es ist immer noch geschmackssache...

das slumdog millionaire so abräumt...sehr unerwartet für mich und imo immer ein bisschen ungerechtfertigt, wenn filme sooooooooooooo viele preise abstauben....wo ist da die konkurrenz?

zu den darstellern: sean penn... sehr verdient...genauso wie rourke und langella...; freue mich riesig für kate, das war auch mal zeit, obwohl ich sehr mit anne hathaway oder meryl gerechnet habe.
und heath ledger berechenbar und verdient.

das baader meinhof es nicht schafft war klar, obwohl er echt gut ist und "spielzeugland"....wenn amerikaner deutsch reden....:D

ansonsten zur eigentlichen show, nicht schlecht, aber stand up comedians sind einfach besser- hugh jackman war mies...und in dem "verstorbenen abschnitt" haben sie estelle getty vergessen...-_-...das andere preisträger kurz etwas zur rolle der nominierten (jeweils ein presträger pro nominierten) sagen, fand ich irgendwie echt stilvoll und sollte imo so weiter gemacht werden.

Zabucracker
23.02.2009, 12:43
Heath Ledger hat den Oscar gewonnen, alles andere war für mich unwichtig und interessant...

Waku
23.02.2009, 13:12
Heath Ledger hat den Oscar gewonnen, alles andere war für mich unwichtig und interessant...

Stupid Dead Man Nostalgia.

Downey was ROBBED.

Boo2k
23.02.2009, 13:50
Downey was ROBBED.

true true...

und wakulein... was hälst von der LOSEAGE von button und AWESOMENESS von slumdog? :hehe:

Waku
23.02.2009, 14:04
Brown people are Brown, they can't help it. STEALING IS IN THEIR NATURE. STEALING FROM OLD PEOPLE.

Zabucracker
23.02.2009, 19:45
Downey was ROBBED.

Der käme für mich danach dran. :p

'Suck My Unit!' :D

Isgar
23.02.2009, 21:37
War ja sehr international; spanische, japanische, deutsche, indische und eben amerikanische und britische Gewinner *_*
Es ärgert mich schon sehr, dass Werner Herzog nicht gewonnen hat (Ihn hätten die Leute bei seiner Rede wenigstens verstehen können, im Gegensatz zum Gewinner :D). Beim ausländischen Film habe ich für Uli Edel gehofft, der kommt sogar aus meiner Nähe :D Aber ich hätte eher mit Waltz with Bashir als Gewinner gerechnet als mit dem japanischen Film. Sonst war einiges erfreuliches dabei, unteranderem der Oscar für Heath Ledger und den für Kate Winslet. Weniger schön war das gepushe von Slumdog, ein paar seiner Oscars hätten die anderen Filme genauso gut verdient xO
War aber insgesamt sehr schön, und Hugh Jackmans Musiknummern waren toll.

Zeuge Jenovas
23.02.2009, 22:36
Alles wie es sein sollte.
1er für Heath Ledger, Wall-E hat seinen und sehr wenige für Benjamin Button.

Made my Day :D

Smackin' Isaiah
23.02.2009, 23:45
Mal ein bisschen vom Thema ab (Habe eh nicht die ganze Preisverleihung durchgehalten :D ):war ich der einzige der echt dachte joaquin phoenix wäre wirklich ein laudator gewesen? :( hab erst bei ner youtube suche am nächsten Tag gemerkt dass es ben stiller war. ich wahr wohl seeehr müde :D
Aber von da an dachte ich schon "Wenn er schon bei den Oscars auftreten darf, ist diese ganze wirre Nummer nur PR" und, auch wenn ers nicht war, ich glaube es mittlerweile wirklich. Habe mir nochmal den Auftritt bei Letterman angeschaut und ich glaube man kann dort schon sehen wie er sich das Lachen verkneift. Dass ich diese schon lange angekündigte Rap-Karriere wirklich abgekauft habe :rolleyes: , naja, wir werden sehen ...

Edit: Und das, was ich von Hugh Jackman gesehen habe, fand ich echt witzig!

Navi
24.02.2009, 19:24
Bei Sean Penn war ich sehr überrascht, ebenso beim Oscar für den japanischen Film.
Kate Winslet hat vorhersehbar gewonnen und ich wäre vom Glauben abgefallen, hätte WALL-E nicht gewonnen. :D

Hugh Jackman hat mich auch sehr positiv überrascht und die Musical-Nummer war extrem geil. 8)

Sir Sarias
25.02.2009, 12:07
Ich bin froh dass Heath Ledger den Oscar bekommen hat! Ist doch ein toller Abschied oder?^^
MfG
~Sir Sarias~

Navi
25.02.2009, 15:03
Dann guck dir Milk an. Ich war nicht überrascht.

Werde ich auf jeden Fall machen. 8)
Überrascht halt in dem Sinne, weil Mickey Rourke ja so wahnsinnig hoch favorisiert war.

Marc
25.02.2009, 15:24
Scheiße ey. Da gönnt sich Werner schon extra einen Tag in Hollywood und dann kriegt er nicht einmal etwas dafür. :B
Ich war sprachlos. ;(

T.U.F.K.A.S.
02.03.2009, 13:12
Downey was ROBBED.
DAAAAMN RIGHT!

läuft slumdog millionaire irgendwann auch in deutschen kinos an? abgesehen von so mini-kinos? weil, wenn ein film vier milliarden oscars gewinnt, würde ich echt gerne wissen, wieso.