PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Role Play Convention 2009 Köln



FF
22.01.2009, 16:05
Dieses Jahr findet zum (ich glaube dritten) Mal die Role Play Convention statt, eine Mischung aus einer "normalen" Rollenspiel-Con und einer Messe (ähnlich der "Spiel" in Essen) mit dem Fokus auf "Rollenspiele". Zum ersten mal findet das ganze in Köln statt.
Dabei war die Messe (zumindest letztes Jahr) mehr oder weniger Zweigeteilt, auf einen Bereich für MMORPGs, Computerspiele etc. und einen Bereich für Brettspiele, Tabletop, Pen and Paper usw.
Außerdem wurde (und wird diesjahr auch) eine Menge platz zum Spielen gestellt, wo man die neu erworbenen Spiele gleich auch spielen kann. Oder sich anderen Gruppen anschließen, und mal was neues ausprobieren (was ich hauptsächlich interessant finde...)



RPC 2009 www.rpcgermany.de

03.-05.04.2009 In Köln, Messe (Deutz) www.koelnmesse.de

Öffnungszeiten:

* Freitag, 03.04.09 10.00 - 20.00 Uhr
* Samstag, 04.04.09 10.00 - 20.00 Uhr
* Sonntag, 05.04.09 10.00 - 18.00 Uhr

Eintrittspreise:

* VVK Tageskarte 13,50 €
* VVK Dauerkarte 20,00 € (für die gesamte Messedauer)
* VVK Gruppen-Tageskarte 12,50 € (je Person ab 5 Personen)
* VVK Gruppen-Dauerkarte 18,50 €
* Kasse Tageskarte 15,00 €
* Kasse Dauerkarte 25,00 €
* Unter 12 Jahre: Eintritt frei (<12 Jahre nur Zutritt in Begleitung der Eltern)


Letzes Jahr war ich dort, es hat mir ganz gut gefallen. Der Videospielaspekt ist für mich viel zu Groß, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Fürs Einkaufen ist die Messe sehr gut geeignet, da es zwar weniger "Wühlkisten" gibt als auf der Spiel, dafür aber (zumindest letzes Jahr) jede menge Stände mit "20% Rabatt auf alles" Schildern.

Tjoa, Köln ist ca genauso weit weg von mir wie Münster, nur in die andere Richtung.
Zwar suboptimal (da mein Aboticket 3-4 Haltestellen vorher endet, sodass ich Geld bezahlen muss...) aber das ist auch nicht weiter Tragisch.

Letzes Jahr bin ich nicht wirklich zum spielen gekommen, das hoffe ich dieses Jahr zu ändern.

Also: Wer kommt noch? Mini-CT anyone?

Daen vom Clan
22.01.2009, 16:16
Hm, evtl. ist da ein Mittelaltermanöver... wenn nicht, dann wäre es aber wirklich eine Idee da mal hinzufahren, wir müssen dann nur schauen, dass wir alle dieselben Tage erwischen :)

La Cipolla
23.01.2009, 09:49
Daen, falls ihr (bzw. du) fahrt, sag bescheid, wir schließen uns vielleicht an.
Mal sehen, wies kommt.

Gala
23.01.2009, 13:32
Liegt noch in der vorlesungsfreien Zeit, wenn es mit dem Geld passt, schau ich vielleicht mal vorbei!

Daen vom Clan
23.01.2009, 14:32
Daen, falls ihr (bzw. du) fahrt, sag bescheid, wir schließen uns vielleicht an.
Mal sehen, wies kommt.

Alles klar, würden wir machen!
Oha, mit dem Rollenspielpapst unterwegs, DAS wird ein Spaß :)

Gendrek
23.01.2009, 15:30
Ich werd wahrscheinlich auch kommen, hui das wird ein Spaß :3.

duke
23.01.2009, 22:00
Wenn's passt und nichts zwischenkommt, komm ich auch. :)

Layana
24.01.2009, 13:44
Wer kommt noch? Mini-CT anyone?

Hm.. Mini-CT klingt gut :)

Da ich in Köln wohne, wäre es für mich kein Problem da hin zu gehen.

Ich wusste bisher noch gar nichts von dieser Messe und würde alleine auch nicht unbedingt da hin gehen, aber wenn wir ein kleines Treffen draus machen würden, wäre ich dabei.

Ich denke mal, am geeignetesten ist wahrscheinlich Samstag oder Sonntag, aber ich würde theoretisch an jedem Tag mitkommen.

Wenn wir sicher mind. 5 Leute sind, können wir uns ja evtl. diese Gruppenkarte im Vorverkauf holen und somit etwas beim Eintritt sparen.

Gendrek
13.03.2009, 18:16
P-P-P-Push!
Solange bis zur Messe ist ja nicht mehr, da wollte ich doch mal nachfragen wie es mit der Mini-CT aussieht.
Wer kann, wer kann nimmer und wer hat vielleicht erst jetzt davon erfahren will/kann aber trotzdem nicht :D?

FF
28.03.2009, 19:25
Also ich fahr' nächste Woche Samstag hin. Wer kommt auch? Gendrek?^^

Gendrek
28.03.2009, 19:54
Na und wie ich komme, hab immerhin nurnoch diese Woche Schule :).

Layana
28.03.2009, 20:16
Ich entscheid mich wohl spontan, ob ich hingehe oder nicht.
Wenn ja, dann poste ich hier noch mal, dann können wir ja vielleicht auch nen Treffpunkt ausmachen.

PiqueValet
29.03.2009, 09:34
Verdammt, warum bemerke ich das jetzt erst... -.-"
Ich versuch es finanziell in die Wege zu leiten, ma schaun ob das klappt...
Aber wenn dann Samstag oder Sonntag.

Daen vom Clan
01.04.2009, 09:29
*seufz*
Sorry Andre, wir werden es wohl nicht packen, wir bringen am Wochenende unser Spiel raus und darüberhinaus bekommen wir am Samstag Besuch *schnief*

Aber grüßt mir die Rollenspielerinnen dort :)

La Cipolla
01.04.2009, 10:08
Passt schon. ;) Nächstes Jahr vielleicht, wir kommen diesjahr dann auch nicht (aus logistisch-finanziellen Gründen). Viel Spaß an alle, die da sind! Guckt euch das deutsche Scion an, ich will wissen, wie sie das gemacht haben. :p

FF
01.04.2009, 15:44
*seufz*
wir bringen am Wochenende unser Spiel raus
*neugier*

Daen vom Clan
01.04.2009, 16:32
*neugier*

Öhm, wenn alles gut läuft, dann bringen wir wohl dieses Wochenende die Sternenkind-Saga raus, mal sehen ;)
Aber ob es klappt oder nicht - in beiden Fällen sollten wir zuhause sein und entweder am Spiel arbeiten oder eben den Release überwachen :)

Shadow Snake
01.04.2009, 19:06
Öhm, wenn alles gut läuft, dann bringen wir wohl dieses Wochenende die Sternenkind-Saga raus, mal sehen ;)
Aber ob es klappt oder nicht - in beiden Fällen sollten wir zuhause sein und entweder am Spiel arbeiten oder eben den Release überwachen :)

Woot, dann werde ich den nächsten Wochen wohl mal wieder ein RPG Maker Spiel zocken - Freude! Freut mich für euch, dass ihr dieses Mammutprojekt endlich zu Ende gebracht habt, viel Glück beim Release. :)

Btw, ich werde vielleicht mal da sein, bekomme allerdings wohl mindestens an einem Tag am WE Besuch. Mal sehen, was draus wird.

Daen vom Clan
02.04.2009, 14:41
Woot, dann werde ich den nächsten Wochen wohl mal wieder ein RPG Maker Spiel zocken - Freude! Freut mich für euch, dass ihr dieses Mammutprojekt endlich zu Ende gebracht habt, viel Glück beim Release. :)


Oh, Shit, ehm, es ist ja "nur" eine Demo :(

Shadow Snake
02.04.2009, 15:12
Oh, Shit, ehm, es ist ja "nur" eine Demo :(

Argh. Anyway, ich werde trotzdem mit Sicherheit meine Freude dran haben. ;)

FF
06.04.2009, 18:29
Ja, ich war mit Gendrek da, war lustig.
Gab eine Menge toller Spiele zu Spielen und Sachen zu kaufen.
Werde nächste Jahr wieder hingehen, wenn es Zeit & Geld erlauben. :A