FF
22.01.2009, 15:05
Dieses Jahr findet zum (ich glaube dritten) Mal die Role Play Convention statt, eine Mischung aus einer "normalen" Rollenspiel-Con und einer Messe (ähnlich der "Spiel" in Essen) mit dem Fokus auf "Rollenspiele". Zum ersten mal findet das ganze in Köln statt.
Dabei war die Messe (zumindest letztes Jahr) mehr oder weniger Zweigeteilt, auf einen Bereich für MMORPGs, Computerspiele etc. und einen Bereich für Brettspiele, Tabletop, Pen and Paper usw.
Außerdem wurde (und wird diesjahr auch) eine Menge platz zum Spielen gestellt, wo man die neu erworbenen Spiele gleich auch spielen kann. Oder sich anderen Gruppen anschließen, und mal was neues ausprobieren (was ich hauptsächlich interessant finde...)
RPC 2009 www.rpcgermany.de
03.-05.04.2009 In Köln, Messe (Deutz) www.koelnmesse.de
Öffnungszeiten:
* Freitag, 03.04.09 10.00 - 20.00 Uhr
* Samstag, 04.04.09 10.00 - 20.00 Uhr
* Sonntag, 05.04.09 10.00 - 18.00 Uhr
Eintrittspreise:
* VVK Tageskarte 13,50 €
* VVK Dauerkarte 20,00 € (für die gesamte Messedauer)
* VVK Gruppen-Tageskarte 12,50 € (je Person ab 5 Personen)
* VVK Gruppen-Dauerkarte 18,50 €
* Kasse Tageskarte 15,00 €
* Kasse Dauerkarte 25,00 €
* Unter 12 Jahre: Eintritt frei (<12 Jahre nur Zutritt in Begleitung der Eltern)
Letzes Jahr war ich dort, es hat mir ganz gut gefallen. Der Videospielaspekt ist für mich viel zu Groß, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Fürs Einkaufen ist die Messe sehr gut geeignet, da es zwar weniger "Wühlkisten" gibt als auf der Spiel, dafür aber (zumindest letzes Jahr) jede menge Stände mit "20% Rabatt auf alles" Schildern.
Tjoa, Köln ist ca genauso weit weg von mir wie Münster, nur in die andere Richtung.
Zwar suboptimal (da mein Aboticket 3-4 Haltestellen vorher endet, sodass ich Geld bezahlen muss...) aber das ist auch nicht weiter Tragisch.
Letzes Jahr bin ich nicht wirklich zum spielen gekommen, das hoffe ich dieses Jahr zu ändern.
Also: Wer kommt noch? Mini-CT anyone?
Dabei war die Messe (zumindest letztes Jahr) mehr oder weniger Zweigeteilt, auf einen Bereich für MMORPGs, Computerspiele etc. und einen Bereich für Brettspiele, Tabletop, Pen and Paper usw.
Außerdem wurde (und wird diesjahr auch) eine Menge platz zum Spielen gestellt, wo man die neu erworbenen Spiele gleich auch spielen kann. Oder sich anderen Gruppen anschließen, und mal was neues ausprobieren (was ich hauptsächlich interessant finde...)
RPC 2009 www.rpcgermany.de
03.-05.04.2009 In Köln, Messe (Deutz) www.koelnmesse.de
Öffnungszeiten:
* Freitag, 03.04.09 10.00 - 20.00 Uhr
* Samstag, 04.04.09 10.00 - 20.00 Uhr
* Sonntag, 05.04.09 10.00 - 18.00 Uhr
Eintrittspreise:
* VVK Tageskarte 13,50 €
* VVK Dauerkarte 20,00 € (für die gesamte Messedauer)
* VVK Gruppen-Tageskarte 12,50 € (je Person ab 5 Personen)
* VVK Gruppen-Dauerkarte 18,50 €
* Kasse Tageskarte 15,00 €
* Kasse Dauerkarte 25,00 €
* Unter 12 Jahre: Eintritt frei (<12 Jahre nur Zutritt in Begleitung der Eltern)
Letzes Jahr war ich dort, es hat mir ganz gut gefallen. Der Videospielaspekt ist für mich viel zu Groß, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Fürs Einkaufen ist die Messe sehr gut geeignet, da es zwar weniger "Wühlkisten" gibt als auf der Spiel, dafür aber (zumindest letzes Jahr) jede menge Stände mit "20% Rabatt auf alles" Schildern.
Tjoa, Köln ist ca genauso weit weg von mir wie Münster, nur in die andere Richtung.
Zwar suboptimal (da mein Aboticket 3-4 Haltestellen vorher endet, sodass ich Geld bezahlen muss...) aber das ist auch nicht weiter Tragisch.
Letzes Jahr bin ich nicht wirklich zum spielen gekommen, das hoffe ich dieses Jahr zu ändern.
Also: Wer kommt noch? Mini-CT anyone?