PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PnP] Sailor Moon IRC-Runde [extrahiert aus "Now playing"]



Jesus_666
21.01.2009, 14:27
Wir spielen aktuell nicht wirklich, aber ich plane, die Sailor Moon-Runde von der NATO als IRC-Runde weiterzuführen.

(Achtung, der nachfolgende Absatz macht wenig Sinn, wenn man sich mit dem SM-Universum nicht auskennt – ohne das Regelwerk wüßte ich auch nicht, wovon ich da rede.)
Wir spielen in einem alternativen Universum, wo durch einen kleinen Planungsfehler bei einer Teleportationskammer im 30. Jahrhundert aus Versehen eine alternative Zeitlinie geschaffen wurde, wo die Erde nicht im 20. Jhd. eingefroren ist. Blöderweise lebt einer von den alten Bösewichten noch (Jedyte, der in der Serie lediglich eingefroren wurde) und da die Sailor-Truppe zu beschäftigt ist, wird Luna nach 200? zurückgeschickt, um neue Leute zu rekrutieren.

Die ganze Kampagne hält sich stark an das "monster of the week"-Format, wobei wir "Jedyte of the week" spielen – der Kerl hat sich selbst geklont, was auch ganz gut für ihn ist. Unsere Sailor-Kriegerinnen sind nämlich durch die Bank verhaltensgestört und haben kein Problem damit, den Kerl umzubringen. Entsprechend ist das Verhältnis zur kostant nörgelnden Luna auch nicht das beste (im ersten Abenteuer wurde die Katze beispielsweise gegen ihren Willen in die Kanalisation befördert, um das Monster zu suchen).

Es macht echt wahnsinnig Spaß, mit einem Rudel Sailor-Kriegerinnen Manga-Autoren auf der Toilette zu stalken und aus Versehen mit Kleinwagen um sich zu werfen (nicht zu vergessen unser inkompetenter Tuxedo Mask-Klon, dessen Molotov-Cocktails(!) noch nicht einmal das richtige Ziel getroffen haben).

FF
21.01.2009, 14:56
Jeez: Nehmt ihr auch Quereinsteiger? ;)
/me ist mal wieder traurig, dass er nicht auf der Nato war.

Lukas
21.01.2009, 15:32
Jeez: Nehmt ihr auch Quereinsteiger? ;)
Wär auch meine Frage, nachdem ich den Charakter auf der NATO ja nicht mehr fertig gekriegt hab und irgendwie immer was dazwischen kam.

Jesus_666
21.01.2009, 15:36
Jeez: Nehmt ihr auch Quereinsteiger? ;)
Ich muß erst mal sehen, wie viele NATO-Spieler ich zusammen kriege. Auf der NATO hatten wir vier, bzw. drei (beim sweiten Abenteuer fehlte ein Spieler) Kriegerinnen; wenn ich also alle Originalspieler zusammen kriege, hätten wir ohnehin noch einen Platz frei. Mehr, wenn ich nicht alle kriege.

Raknar
21.01.2009, 17:13
Ich würde Sailor Moon wohl weiter mitspielen, leider habe ich meinen Charakterbogen auf der NATO vergessen, deswegen müsste ich mir eine neue Sailor-Kriegerin erstellen^^. Oder hat den irgendwer mitgenommen?

Jesus_666
21.01.2009, 19:03
Ich würde Sailor Moon wohl weiter mitspielen, leider habe ich meinen Charakterbogen auf der NATO vergessen, deswegen müsste ich mir eine neue Sailor-Kriegerin erstellen^^. Oder hat den irgendwer mitgenommen?
Liegt sicher bei mir. Zumindest sollte er das.

Raknar
21.01.2009, 20:06
Liegt sicher bei mir. Zumindest sollte er das.
Super^^ Kann ich dann wohl noch meine Sailor-Attacke nachträglich ändern? Ich hab da eine Idee, mit der die Attacke sowohl besser zu dem Element meiner Kriegerin passt, als auch zu unserer ...ähm... Splatter-Spielweise^^ Meine bisherige Attacke hatte ich auf der NATO eh noch nicht einsetzen können, von daher würde es auch keine logischen Brüche innerhalb der Story geben.

Jesus_666
22.01.2009, 13:31
Wir werden eh noch mal über die Charaktere sprechen müssen; momentan kommen sie zwar von den Punkten her hin, aber eine relativ frisch rekrutierte Sailor-Kriegerin mit einem Angriff, der stärker ist als das heftigste was Sailor Moon jemals hingekriegt hat, ist ein wenig... absurd.

Hm. Irgendwie wär's sinnvoll, die Sailor Moon-Seitendiskussion hier rauszulösen und mit kopiertem Beitrag #2246861 als OP in einen neuen Thread zu schieben. Ist genug Material dafür da und ich möchte nicht diesen ansonsten sinnvollen Thread mit einer offtopic-Diskussion übernehmen.

Lukas
22.01.2009, 14:24
Hm. Irgendwie wär's sinnvoll, die Sailor Moon-Seitendiskussion hier rauszulösen und mit kopiertem Beitrag #2246861 als OP in einen neuen Thread zu schieben. Ist genug Material dafür da und ich möchte nicht diesen ansonsten sinnvollen Thread mit einer offtopic-Diskussion übernehmen.
2 Deppen, ein Gedanke :D
Hab das mal eben erledigt.


...und ja, dass mein geplanter Charakter u.U. etwas overpowered sein könnte, ist klar. Wobei das noch der am ehesten vom Meister einschränkbare Charakter sein dürfte *hust*

Raknar
22.01.2009, 15:10
Wir werden eh noch mal über die Charaktere sprechen müssen; momentan kommen sie zwar von den Punkten her hin, aber eine relativ frisch rekrutierte Sailor-Kriegerin mit einem Angriff, der stärker ist als das heftigste was Sailor Moon jemals hingekriegt hat, ist ein wenig... absurd.
Das war auch einer der Gründe, warum ich meine Attacke ändern will. Ich meine, mein Asteroid könnte ein komplettes Viertel verwüsten. Mal ganz abgesehen davon, dass es sowieso kaum Möglichkeiten gibt, ihn einzusetzen. Meine neue Idee, passend zum beherrschten Element meiner Sailor-Kriegerin (Nahrungsaufnahme) ist folgende: Sie pervertiert ihr eigenes Element, indem sie den Magen ihres Gegners dazu bringt, seinen Inhalt in alle Richtungen abzustoßen. Und das kann, je nachdem was und wie viel der Gegner gegessen hat, äußerst schmerzhaft enden^^

GFlügel
23.01.2009, 08:59
(nicht zu vergessen unser inkompetenter Tuxedo Mask-Klon, dessen Molotov-Cocktails(!) noch nicht einmal das richtige Ziel getroffen haben).
Hey, der Square/Enix-Stand hätte auch besessen sein können! Das Auto auch, warum sonst fliegt das wohl durch die Gegend? :o

Jau, ich wäre auf jeden Fall wieder dabei, könnte aber erst wieder ab nächster Woche mitspielen. Wenn ihr heute schon anfangt könnt ihr meinen Chara einfach erstmal weglassen, damit er später wieder einen guten Überraschungsauftritt bekommt (auch wenn inzwischen jeder seine Identität kennt). :D

Jesus_666
24.01.2009, 22:02
Ich bin momentan noch ein wenig busy mit Uni-Kram aber ich versuche, in der nächsten Zeit einen SMRPG-Charagenerator zusammenzubasteln. Mit dem könnte man dann Onlineversionen der Charaktere bauen. Dann haben auch alle alle relevanten Charas zur Hand.