PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mapanzahl für die Unmotivierten



ive beaten tetris
23.07.2003, 17:29
Hi, Guys!:p
Um die fehlende Motivation in einigen Projekten von Personen, die ich aus bestimmeten Gründen nicht nennen will decken zu können, starte ich eine Umfrage:
Einige von Euch habe ja mit Sicherheit schon ihr erstes RPG hinter sich und kreieren wieder neue. Meine Frage an Euch:
Wie viele Maps hatte Euer bestes RPG?

Ich hätte ja gern Vote-Buttoms eingefügt, weiß aber leider nicht, wie das geht. Muss aber auch so gehen!

So, ich muss jetzt weg und komme heute Abend wieder, um diesen und andere Threads zu checken! Bis dann und happy Posting!!!;)

http://free.ciserver.de/miku/triforce2.gif
-]http://free.ciserver.de/miku/Link%20Laola.bmp[-

Arazuhl
23.07.2003, 17:32
hehe... hab schon
2 jahre den maker, aber immer noch
kein spiel feddisch, geschweige denn
ne demo!
naja, an meinem derzeitigen projekt:
(wings of fantasy) sinds derzeit.. moment..
ach da 91 maps... es sind aber an die circa
10 maps noch leer, da sollen städte, dungeons,
etc rein!

mfg Arazuhl :o

jensma
23.07.2003, 17:40
Wie motivierend, wenn ich sage, dass mein erstes Spiel um die 120 Maps hatte.
Bla, komischer Thread.

Master of Desaster
23.07.2003, 17:51
Das erste beste Spiel....
gilt auch wenn man grad an einem am Arbeiten is???

Also ich hatte mal moment...30 maps für mein erstes Spiel ^^
Also die meisten für mein momentanes Projekt sind jetzt bei 98...
ABER WAS SOLL DIESER THREAD NÜTZEN!!!???WAS SOLL DA FÜR EINE MOTIVATION RAUSKOMMEN????§tdumm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

ich halte von dem Thread hier kaum was...

Dingsi
23.07.2003, 17:52
Hm. Joar, irgendwie hat Jens recht. oO
Motivierend find ich das nicht.
Hm... okay, mein bisher bestes RPG hat 0 Maps. Da es sich noch in meinem Kopf befindet. ^^
Mein derzeitiges hat öhm... joar... 46. Alles vollgepumpt mit Technik. ~_~" Ich hab mich irgendwie bis jetzt nur mit der Technik beschäftigt, weniger mit Mapping. Dafür hab ich aber schon ca. 100 C-Events. ^^

Andy XXL
23.07.2003, 17:56
mein final fantasy hat 66
mein ms hat bisjetzt 45

Snake`s Bite
23.07.2003, 18:10
Von oben nach unten:

121 Maps erstes Projekt. Mit RTP...-_-

Bisher um die 30 Maps beim aktuellen Projekt.

Alle anderen Projekte die ich angefangen habe besitzen sage und schreibe 1 Map!!!:rolleyes:

Krool
23.07.2003, 18:30
Mein bestes bisheriges und erfolgreichstes spiel von mir war Duckworld 2 (wegen screenfun usw.) Mapanzahl: 83 Maps...

aber trotzdem: Strange Thread 0o°

Javis
23.07.2003, 18:38
Hmm mein allererstes Projekt ist ehrlich gesagt grad in Arbeit! Ich hatte mal Final Fantasy ~ Die Rache angefangen, aber es bestand nur aus RTP-Zeugs und hatte bloß 15 Maps und dann hab ich es aufgegeben und Nubia angefangen, was allerdings auch zuerst RTP-Stil hatte, ich es aber eines Tages mit neuen Chips überzogen hab!
Lange Rede kurzer Sinn: Bis jetzt sind es 76 Maps, wovon 8 Maps das Menü darstellen und eine das KS!

Kelven
23.07.2003, 18:50
Eterna hat 553 Maps. Das liegt aber hauptsächlich daran, daß jeder Raum bei mir eine eigene Map hat. Ich hoffe das motiviert jetzt. ^^

Master A
23.07.2003, 18:53
Mein bestes hat *nachschau* 126 Maps,
das Zweite 60

blackmaniac
23.07.2003, 19:27
Mein erstes, einziges und damit bestes Spiel (zwar seit nem 3/4 Jahr fertig, aber erst vorgestern geuppt) hatte glaub ich lässige 347 Maps.

rgb
23.07.2003, 19:56
Unser bestes Game (siehe Sig.) ist in der ersten-Demo-phase und hat zirka 260-270 Maps:D!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Edit:
@Blackmaniac

Aha, wie heisst denn dein Game?

Dizzy
23.07.2003, 20:08
Also ich habe mein erstes Projekt gecancelt.
Jetzt arbeite ich wie ihr in meiner Sig seht an "Shadow of Darkness"
Bis jetzt habe ich dort 24 Maps (Anfangsstadium)
Nun ja also ich schätze mal mit ca. 230-250 Maps

MfG Dark Soldier

Naruto2K
23.07.2003, 20:09
ich hab mein momentanes projekt tloe 4 %
fertisch . es sind bis jetzt nur 41 maps

Dark Ryu
23.07.2003, 20:19
@Naruto: SOll dein Game im Durchschnitt 800 maps haben ôo kenn kein Game mit sovielen^^


Mein Game hatte bis zum Flash an die 80 Maps(Flash: Keine FUntion geht mehr richtig -.-)

rgb
23.07.2003, 20:28
@Dark Ryu

Na warts mal ab, unser Game ist wie oben erwähnt im ersten Kapitel, mit 260 maps und es folgen noch 2 oder 3 Kapitel also hochgerechnet kommen wir da acuh auf 750 bis 800 maps^^.


MFG

Rpg_Goldenboy8)

Sephiroth the Second
23.07.2003, 20:28
Im moment sind es noch 149 maps. Da noch ein Menü kommt und das Abenteuer größer wird und ich für die Areale verdammt viele Maps brauche endet es mit so um 700 oder mehr.
Euer STS

blackmaniac
23.07.2003, 21:44
Meins heißt "The Legend of the 12 Dimensions" ist aber mehr schlecht als Recht. geschätze 5 Stunden und man ist durch. Wenigstens ist die Story gut (sowas kann ich eben).

Lachsack
23.07.2003, 21:56
Ich habe von einem Spiel gelesen mit über 1000 Maps.
Soll aber glaube ich nur fürs Metzeln sein. Wahrscheinlich sind
es nur sehr einfache gemachte Maps :rolleyes:.
Die Mapzahl sagt aber auch nicht wirklich viel über ein Spiel aus.
Dann spiel ich lieber ne Demo mit 20 Maps und viel liebe zum Detail
als ne Vollversion mit 600 Maps, die alle recht langweilig aussehen.
(Das sollte jetzt nicht heißen, dass ich behaupte alle Spiele mit mehr als 500 Maps hätten eine langweilige Grafik http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif )
Nur weil es so aussieht als wolltet ihr euch gegenseitig mit der Mapanzahl überbieten.

Lil' Diwi
23.07.2003, 22:04
hmmm Enter the Windows Betademo hat *zähl* um die 20.

Höschenn
23.07.2003, 22:05
Hallo

Mein gecanceltes Topspiel hatte 56 maps und 100 minuten Spielzeit. Mittlerweile arbeite ich an einem anderen Projekt aber das war mein Höchststand an karten.

Tschau:D

Black
23.07.2003, 22:11
Meine erstes "Spiel", falls man es so nennen darf, hatte um die 70 Maps.

Mein zweites Spiel, von dem nur im privaten eine Demo draußen war, hatte um die 240 Maps.

Danach habe ich wieder ein paar Übunsprojekte gemacht, die alle nur ungefähr 15 Maps hatten.

Triabal Legend hat jetzt 61 Maps.
Ist beim Betatest. *zu-Göfla-rüberschiel*

Mein Nebenprojekt hat jetzt 4 Maps.
Weltkarte, Angefangenes Eigenes Menü(das das alte ersetzt), Outdoormap(siehe Nebenprojekt gestartet), Unterordnermap.

Tai-fun
23.07.2003, 22:16
So hallo Miku!

Also dann will ich hier auch einmal von meinem "Map-Höchststand". :D Mein (durch einen schlimmen Zufall) gecanceltes Projekt "Tharo's Auge" hatte 54 Maps und das war gerade mal die "Anfangs-Burg". Ich denke zwar nicht, dass das motivierend war, aber vielleicht interessiert es ja jemanden, was ich früher so gemacht habe.

@ alle Unmotivierten: Denkt immer daran, dass es egal ist wieviele Maps ihr verwendet. Es gibt Top-Spiele, die nur wenig Maps haben.

Bis bald,...
Tai-fun :p

Arazuhl
23.07.2003, 22:17
@blackmaniac
wo gibts denn dein spiel? möchte mich über deine "gute" story
etwas näher erkunden.. ich liebe gute stories mehr
als super grafik (wie z.B. Flammen: Eine Welt am Abgrund oder so ähnlich!)


mfg arazuhl :o

blackmaniac
23.07.2003, 22:23
Eigentlihc noch nirgens. Ich bin zu blöd, mir Websapce zu besorgen. Wenn du haben willst, meld dich bei mir per PM und gib mir deine addi.

Höschenn
23.07.2003, 23:17
Hallo

Mein altes Spiel ich meine mein erstes
hatte 10 Maps und war extrem Scheiße
Mein Neues Heute hat leider nur 15 Aber egal
das wird schon wieder Vielleicht schick ich noch
Heute Screenchots hierrein die Dürft ihr dann Beurteilen
geht in den Brief Mein Spiel der Ring
von Höschen da sind Meine Screenshots bald drin

Höschenn

Tschau

OverStrike
23.07.2003, 23:20
Hi, erstmal!
Mein Spiel hat ungefähr 150maps ich sag aber nicht wie das spiel heiß und das spiel dauert ungefähr 5stunden dort sind auch ganz ganz viele Rätsel drin!!!



mfg
OverStrike

Talas
24.07.2003, 00:09
mein bestes Spiel ... das war mein letztes KS 3 Maps ^^°
mein längstes hatte so um die 90 ^^

Nickodemus
24.07.2003, 03:22
mein weitestes spiel war die closed beta von lunar solaris mit genau 60 maps, davon waren 4 quasie wie oberordner verwendet, also auf gut deutsch leer. die neuauflage umfasst jetzt 2 maps, eine ist die ks map, die andere die von der aus ich in´s ks komme und trozdem sind schon mehrere wochen (auch schon monate) arbeit da drin, soll heissen das maps kein garant für lange arbeit an einem rpg sind..........

Mephisto
24.07.2003, 03:28
öhmm... so 200 o_O

bloody
24.07.2003, 04:37
ich hab zwar noch kein game gemach geschweige den ne demo aber an meinem game arbeite ich schon länger aber ich glaube ich halte net durch ich habe 0 motivation mehr also ´hmmm ich habe mom ......
125 maps aber ich hab bis jetzt fast nur gemappt und vom eigentlcihen game ist kaum was zu sehen vorallem gibt es kein eiene menü und die features sind noch ent drin also ich glaube ich schaff des net!

Kangarooo
24.07.2003, 05:53
Meine Mapanzahl? So um die 10-12! Dafür habich mir aba auch Kühe gegeben!

Jackal
24.07.2003, 08:52
ich hab schon 3 maps in meinem derzeitigen projekt
und jetzt bin ich sowas von motiviert, das ich mich schon auf die 1000 freue und gleich anfange wien verrückter zu mappen, auch wenn ich ned weiss was ich mappen soll :D

ein total unnützer beitrag von mir mehr und ein total unnützer thread von dir mehr
toll :D

Scavenger
24.07.2003, 09:04
Mein derzeitiges Projekt besitzt gerade mal 5 Maps wobei eine map der erste Menü screen ist und der andere Die KS Baustelle ist (sprich da wird gerade das KS gebastelt und das wird es wohl in sich haben den alleine dadran sitze ich schon seit 2 Monaten.

Tja mein erstlingswerk hatte sage und schreibe 146 Maps wobei ich dort nur RTP verwendete.

In dem sinne
MFG Scav.

Desmond
24.07.2003, 09:12
Also ich habe soviele Games gemacht, aber an das einzigste, andem ich mich erinnern kann , war
*tada* Knights of Darkness ~ das übliche rettedieWeltundbeschützene geilePrinzessinverliebdichnsierettedieweltundwerdeglücklich Genre :D.
HAtte 120 Maps, aber das Ende war dramatisch .. die Welt wird zerstört .. :eek:
..
^^

Seiken
24.07.2003, 16:56
Joa...
The Godchild Saga hat jetzt *nachguck* 56
Dann hab ich noch ein Funprojekt mit 10 !
Und ein Nebenprojekt das ich gestern angefangen habe mit ... 3

Seiken

derBenny
30.07.2003, 04:17
Momentan hab ich 40 meps,
aber ich hab noch ein altes,
stillgelegtes projekt, das
schon 150 hatte.

PS: Mich würde es eher motivieren,
wenn jemand bei seinem besten spiel
wenige maps gebraucht hat.
Sonst denkt man ja, dass man viel
zu wenige maps hat und verliert die
lust. wenn ich weiß, dass irgendwer
mit wenigen maps ein gutes spiel
hingekriegt hat, ist man eher
motiviert (ich zumindest)

Daen vom Clan
30.07.2003, 04:31
Hiho,
also, ich arbeite nach wie vor an meinem Erstlingswerk und habe es zusammen mit meinem Team auf die erkleckliche Anzahl von ca. 130 Maps gebracht, wobei ein Grossteil der Maps sooft nachbearbeitet wurden, das man fast die dreifache Menge dafür veranschlagen könnte *grins*

sylvio
30.07.2003, 04:35
ich habe bisher noch kein spiel veröffentlich, am das längste projekt was ich mal angefangen hab ist auf rund 100 maps gekommen.

aktuelles projekt: noch null maps, geschätzte anzahl, ich sag mal 300