Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer hängt sich auf
Mein Problem ist, dass sich mein Computer zu jeder Zeit (d.h. mal 5 minuten oder auch nach mehreren Stunden, da ist alles möglich) aufhängt und sich dann gar nichts mehr tut. Mir bleibt nur noch ein brutaler neustart (strom aus, strom an) und das tut dem Ding auf dauer sicher nicht gut. Interessant ist, dass dies nicht passiert, wenn gerade ein Computerspiel läuft.
Ansonsten muss ich immer damit rechnen. Und da mir das so langsam auf die Nerven geht frage ich hier nach, was Ursache ist und wie ich das beheben kann.
danke im vorraus,
bahamut
Digi Tai
22.01.2009, 11:19
1. Welches Sytem ?
2. Was für einen PC hast du?
3. Bei was bleibt er hängen ?
4. was spilste den so?
Ich hab ein ganz ähnliches Problem, nur, das bei mir immer der gesamte Pc freezt und ich ihm dann immer den Strom nehmen muss. Wenn ich ihn dann versuche, sofort wieder hochzufahren, bekomme ich ne meldung von wegen "lokaler datenlesefehler, drücken sie strg+alt+entf um den pc neu zu starten". Muss dann immer so ca. 20 Minuten warten, bis er wieder normal hochfährt. Bei mir isses sicherlich die Festplatte, die hatte ich schon länger im Verdacht, werd mir deswegen auch bald ne neue bestellen. Allerdings is die auch schon 5 Jahre alt. Wie alt is denn deine, vielleicht deutet es bei dir auch auf eine Defekt hin.
MaxikingWolke22
22.01.2009, 17:30
hab ich auch. bei mir läufts aber nur bei spielen so.
gehäuse geöffnet, danach gings. irgendwas wurd zu heiß.
hier ist n anderer thread darüber, guck mal rein.