PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Texte in englischer Version



Whiz-zarD
22.01.2009, 01:32
Moin.

Ich bin nun stolzer besitzer der englischen und deutschen Version von Oblivion (PC).
Da mir die englische Sprachausgabe besser gefällt als die deutsche aber gerne deutsche Texte haben möchte, möchte ich ganz gerne diese in die englische Version einbauen.

Nun meine Frage: Geht das überhaupt oder sind die Versionen so unterschiedlich, dass sowas nicht funktioniert?

Lobstercookie
22.01.2009, 16:30
Es kommt darauf an, wie du das meinst.
Deutsche Untertitel lassen sich im CS ganz einfach einrichten, in dem man die Dialoge übersetzt.
Einfach unter Charakter/Dialoge und die einzelnen Sätze übersetzen.
Wenn du meinst, dass du einfach Dinge einsetzen willst, die deutsche Namen haben, sollte das Übersetzen keine Schwierigkeiten machen, solange du die ID nicht umänderst.
Quest/Skripts sollten davon eigentlich nicht betroffen werden.

MaxikingWolke22
22.01.2009, 16:50
na klar, das müsste gehen. aber jeden einzelnen dialog zu übersetzten - das ist arbeit. und dann noch die gegenstände... oder willst du die nicht?

und wie ist es mit menü, texturen.... usw.? oder nur die dialoge?

Whiz-zarD
22.01.2009, 19:41
Ich meinte eigentlich, dass man alle Texte (Gespräche, Tagebucheinträge und Gegenstände, Menü und sonstigen Kram) von der deutschen Version in die englische Version rüberkopiert.
Sodass ich englische Sprachausgabe und deutsche Texte habe.

Glannaragh
22.01.2009, 22:00
Es kommt darauf an, wie du das meinst.
Deutsche Untertitel lassen sich im CS ganz einfach einrichten, in dem man die Dialoge übersetzt.
Einfach unter Charakter/Dialoge und die einzelnen Sätze übersetzen.
Du hast ne lustige Vorstellung von "ganz einfach" ;). Das ist ein Rattenschwanz an Arbeit...
(Bitte sei mir nicht böse. Ich konnte nicht widerstehen.)

Laulajatar
22.01.2009, 22:09
Wäre es nicht einfacher, die englische Sprachausgabe in eine deutsche Version zu stopfen? :/ Zumindest wenn ich das richtg verstehe, dass alles außer der Sprachausgabe deutsch sein soll?

Das müssten doch Oblivion - Voices1.bsa und Oblivion - Voices2.bsa sein. Die einfach aus der englischen Version nehmen und rüberkopieren. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass du die entpacken musst und die Rassenordner umbenennen, weil Sprache ja ausgerechnet das einzige ist, was Unterschiede in den Versionen hat (Imperial -> Kaiserlicher...)

Ob man einfach eine andere Oblivion.esm - die der deutschen - ins englische Spiel kopieren kann, weiß ich nicht. Vermutlich würde ich es selbstzerstörerisch einfach testen :D Auch wenn da wieder das Problem mit den Stimmpfaden sein wird.

Traklar
23.01.2009, 14:12
Ich weiß nicht ob es geht! Man kann doch sicher die Sound-Dateien aus der EV in die installierte DV packen. Und die Deutschen halt dann löschen. Aber obs geht wie gesagt ka.

MaxikingWolke22
23.01.2009, 14:15
traklar, vielleicht alle beiträge druchlesen? >:(

wir wissen alle nicht obs geht. das ist es ja. du musst alle pfade ändern. sicherlich wäre es irgendwie möglich, aber sehr sehr umständlich.