Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subushi [Vorstellung]
http://img509.imageshack.us/img509/3786/sooryeg4.png
Grund:
Einfach zu wenig Interesse der Community.....
\Thread kann Geclosed werden/
Storytechnisch klingt das Spiel recht simpel und auch nicht überladen.
Gefällt mir, da es recht einfach ist.
Die Features klingen recht interessant und ich freu mich jetzt schon, das Spiel zu spielen.
Das einzige, was mich bisher stört, ist das Mapping.
Alles ist noch leer, eckig und kantig und wirkt genau angepasst.
Solltest du noch verändern. Zb. mehr Ebenen miteinbringen und auch mal nen Baum weiter vorne stehen und mal weiter hinten.
Allerdings lässt sich leider noch nicht viel dazu sagen,
da das Meiste aus Features besteht.
Daen vom Clan
22.01.2009, 10:07
Wie Byder schon sagte, an ein paar wichtigen Informationen krankt diese Vorstellung ein wenig, allerdings muss man neidlos zugestehen, dass die Aufmachung allererste Sahne ist!
Ein wunderbares Beispiel dafür, wie man einer Vorstellung die richtige Note verleiht, um auf sein Spiel aufmerksam zu machen.
Rein von den Screens lehne ich mich mal aus dem Fenster und schätze, dass es sich um eine Art modernen Robinson Crusoe handelt, also einen Schiffbruch und dem Zurechtkommen auf einer einsamen Insel?
Die Screens selber finde ich nun nicht so schlecht, ich hasse überbordenes Design, in diesem Sinne : Weiter so! :)
~Stoffel~
22.01.2009, 10:26
Wow, sag ich nur, ich bin auch ein Anfänger, aber ich denke so eine schöne Umgebung anhand der Sreens, muss ich ersteinmal lernen :)
Ich finde die Story spannend, und die Features hören sich sehr Interessant an.:)
Wann kommt den die erste Demo`?
Dankeschön für diese Feedbacks.
Das einzige, was mich bisher stört, ist das Mapping.
Alles ist noch leer, eckig und kantig und wirkt genau angepasst.
Solltest du noch verändern. Zb. mehr Ebenen miteinbringen und auch mal nen Baum weiter vorne stehen und mal weiter hinten.
Danke für diesen Tipp, die Maps wirken echt noch etwas eckig und sozusagen "gerade" werde mich demnächst dransitzen und die Maps noch einmal überarbeiten.
Aber wegem den verkleiner der Screenshots geht da auch ne dicke Athmosphäre weg :)
Rein von den Screens lehne ich mich mal aus dem Fenster und schätze, dass es sich um eine Art modernen Robinson Crusoe handelt, also einen Schiffbruch und dem Zurechtkommen auf einer einsamen Insel?
Genau, du hast es erfasst, zu Beginn des Spiels erlebt der Spieler denn Schiffsbruch dessen zugleich das Tutorial für die Steuerung etc. ist, das Siel beginnt an einen Strand denn der Spieler nicht kennt, er muss ums Überleben kämpfen und die Insel erkunden vieleicht haben andere Passagiere des SChiffs auch auf die Insel geschafft oder vielleicht Leben Ureinwohner dort? Lasst euch überraschen.
muss man neidlos zugestehen, dass die Aufmachung allererste Sahne ist!
Ein wunderbares Beispiel dafür, wie man einer Vorstellung die richtige Note verleiht, um auf sein Spiel aufmerksam zu machen.
Dankesehr, wenn dies ein Moderator erwähnt kann ich einfach keinen Fehler gemacht haben.
Wow, sag ich nur, ich bin auch ein Anfänger, aber ich denke so eine schöne Umgebung anhand der Sreens, muss ich ersteinmal lernen
Dankeschön, ein richtiger Anfänger im Maker bin ich nicht aber man kann mich durchaus noch als einen Bezeichnen ;)
Wann kommt den die erste Demo`?
Wenn weiterhin alles Super läuft wird in den nächsten Wochen eine Demo erscheinen. Einen Trailer kann ich aber jetzt schon für die nächsten Tagen ankündigen.
http://img168.imageshack.us/img168/1213/updaterx8.png
Hier ein neuer Screenshot der die Textbox zeigt.
http://img168.imageshack.us/img168/258/beispiel1ok6.png
Liebe Grüße,
Koley
DSA-Zocker
22.01.2009, 15:20
die textbox gefällt mir sehr gut und auch die Idee mit dem Schiffbruch gibt bestimmt ausreichend stoff für ein gutes spiel. nur das mapping ist etwas eckig, was aber schon erwähnt wurde.
ach ja, gehört schreibt man nicht "gehöhrt" xD
Viel erfährt man ja nicht, von der Geschichte. Wobei ich das nicht negativ finde, so kann man sich halt etwas überraschen lassen, was die Geschichte angeht. :)
Die Features scheinen gut durchdacht zu sein, und ich finde sie recht interessant. Ganz besonders dieses Feature
- Eigene Entscheidungsfreiheit "NPC's reagieren anders auf den Spieler"
Deine Screens sind ganz gut, jedoch finde ich, dass sie etwas zu linear verlaufen. Nun, das ist aber eher Geschmacksache. ^_~
Ich sage nur: Keep going!
mfG Dino
Danke auch euch zwei für dieses Feedback! ;)
Da sich anscheinend das Spiel nicht grade großer Beliebtheit erfreut füge ich mal ein neues Update hinzu!
http://img168.imageshack.us/img168/1213/updaterx8.png
"Als wir grade mit unseren Helden den Draniaro Wald durchforsteten entdeckten wir rein zufällig am Gebirgspass eine kleine Höhle, diese wir auch sofort erkunden wollten, ein kurzer Blick auf die Uhr sagt uns 15.30 Uhr also keine Gefahren, auf gehts!"
Ein Screenshot von der Höhle, seltsames Rosaleuchtendes Teil? Zu irgendetwas muss das Teil doch gut sein.
http://img294.imageshack.us/img294/3742/beispieljv8.png
Desweiteren gibt es zwei neue Features:
- Tag/Nacht-System -
Ein eingebautes Tag/Nacht-System mit Ereignissen!Nachts geschehen Dinge die Tagsüber nicht geschehen! Das heisst soviel wie Nachts laufen andere Wesen rum wie Tagsüber! xD
- Rasten Modus -
Ein Mensch kann auch nicht 5 Stunden durchrennen oder gehe ohne Pause zu machen? Ich hab es im Spiel umgesetzt! Nun muss der Spieler öfters mal Rasten und am besten wäre es wenn man Sandwiches im Rucksack hat oder vllt. ein altes Wirtshaus plündert ;)
Das wars auch schon wieder!
Bitte Bitte gebt mir Feedback! Ich würde mir es sooo Wünschen!
Mr.Ankluas
25.01.2009, 22:47
Rasten Modus
Ein Mensch kann auch nicht 5 Stunden durchrennen oder gehe ohne Pause zu machen? Ich hab es im Spiel umgesetzt! Nun muss der Spieler öfters mal Rasten und am besten wäre es wenn man Sandwiches im Rucksack hat oder vllt. ein altes Wirtshaus plündert
Erinnert mich ein wenig an Baldurs Gate und Neverwinter night.
Ich finde diese Idee echt nicht Schlecht, ich finde es sehr Interessant, was du da
vor hast, und freue mich schon auf was Spielbares.
Bitte Bitte gebt mir Feedback! Ich würde mir es sooo Wünschen!
Mach weiter so, wie du bereits weitermachst, es ist sehr Toll! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Ui!
Warum Koley Gecancelt? Von den Screens in deinen Update sieht das Spiel wirklich Toll aus :)!
Die Athmosphäre sowie das Mapping ist einfach Wunderschön!
Hätte Liebend gern die Story gelessen bzw. die gesamte Vorstellung! :(
mfg
Parry
Merendit
01.02.2009, 14:06
Und wieder ist eim Traum an der Community zu Grunde gegangen.
Auch ich hatte einen Spiel-Traum aber die.."ehrliche"Community hatt mich schnell,SEHR schnell wieder auf den Boden der tatsachen zurückgeholt.
Aber dafür bin ich ihnen nicht böse.Nein,eher dankbar.
Ich finde es schade,das du das spiel gecanset hast,sah eigentlich gut aus..Man darf sich manschmal von etwas Krirtik und desinteresse nicht von seinem Weg abringen lassen.....Vielleicht öffnest du den Thread ja wieder..mfg Merendit;)
Das Spiel ist gecanceld, weil sich nicht genug Leute für 20 Zeilen Informations interessiert haben?
Tut mir Leid, aber ich kann dir nicht abkaufen, dass du von uns nur Aufmerksamkeit bekommen wolltest. ôo
diäitsch
01.02.2009, 14:17
Er gehört wohl zu den Leuten, die nicht makern weil es ihnen Spaß macht, sondern nur um Publicity zu bekommen. ;)
Er gehört wohl zu den Leuten, die nicht makern weil es ihnen Spaß macht, sondern nur um Publicity zu bekommen. ;)
Wenn das wenigstens nach etwas ausgesehen hätte, zu dem man was sagen kann und man auch mehrmals gehört hat, soetwas kommt nicht gut an, dann ist es noch im verständlichen Bereich.
Aber das... oO
Öhmmm....
ihr Vertseht da was falsch, das Spiel ist nicht gecancelt damit meinte ich dass es nur hier auf Atelier gecancelt ist, also das hier keine Demo etc. veröffentlicht wird. ;)
Auf diversen anderen Maker Seiten :p
tja...
und
@Parry
Hab dir ne Nachricht geschickt =)
LG Koley
TheByteRaper
01.02.2009, 14:28
Also doch fishing for compliments :rolleyes:
Mach was du willst, ich hoffe, du hast mehr Leute gefunden, die dir Honig ums Maul schmieren.
Supermike
01.02.2009, 14:33
Öhmmm....
ihr Vertseht da was falsch, das Spiel ist nicht gecancelt damit meinte ich dass es nur hier auf Atelier gecancelt ist, also das hier keine Demo etc. veröffentlicht wird. ;)
Weil keine 20 leute geschrieben haben "woah, find ich voll geil!"?
Jetzt mal im ernst...
Wievielen Leuten es jetzt wirklich gefallen hätte, weisst du nicht...
Die meisten leute denen ein Spiel gefällt schreiben deswegen nicht unbedingt in die Spielvorstellung. Also tu deinen schweigenden Fans einen gefallen und lads halt wenns fertig ist wenigstens hier hoch :O
Obwohl... Nee... Lads doch lieber auf anderen Makerseiten hoch. Macht ja keinen unterschied...
Also das ist ja böse Arrogant. =0
Und schon wieder ziemlich lächerlich.
0.o Wohaaa :eek:
Ersteinmal bedanke ich mich für deine PM :)
Die Story ist zwar sehr klein, aber man erfährt etwas von der Geschichte des Spiels und dann BEDANKE ich mich erst Recht für die Demo :eek:
"Ich glaube ich spiele da kein Maker Game..." als ich das Spiel startete, der Schiffsbruch ist der HAMMA soeine Grafische Leistung mit dem Maker hab ich noch nie gesehen :eek: als mann da läuft alles wackelt die LEute laufen und schreien dort bricht Wasser ein, dort rutschen Leute herum halten sich an Stangen, Kanten fest und beten um deine Hilfe, und das mit dem Tutorial zu verbinden ist genial "Versuche schnell Enter zu drücken um den Hahn zu drehen, nicht zu schnell sonst bricht er ab" Zack abgebrochen, die Entscheidungsfreiheiten, bind ann untergegangen und war danach auf der Insel möchte gern Wissen was passiert wenn der Hebel nicht abbricht, aber denke dass kannst du mir via PM schreiben. Dann das Spiel glüht von Animationen wirklich überall macht der Held Animationen, bei Truhen Kniet er sich hin, in Dunklen Höhlen wenn man die Fackel anmacht holt er sie aus seinen Rucksack, er klopt realistisch an Türen etc. etc.
Das Kampfsystem gefällt mir net so ganz, immer erst eine vorgebene Pfeiltasten richtung drücken, dann greift er an, ein AKS ( Action KAmpf System ) ist in diesem Adventure besser.
Bin grade weis ich eig. garnet genau bin durch nen Wald gelaufen und iregdnwie immer in den Osten und dann bin ich an einem Brunnen angekommen w ich einen Streuner endeckt habe, denn ich mitnehmen kann, hab ich auch getan und jetzt läuft er mir andauernd hinterher und macht auf versteckte Truhen, Graben etc. aufmerksam auch das Angeln alles einfach Perfekt!
BITTE BITTE! Poste deine Vorstellung und die Demo die auch ich bekommen habe, du wirst sehen wie dein Thread zugebombt wird.
Für mich bis jetzt das beste Adventure für den MAKER!
Auch ich muss für die anderen sprechen, nicht jedes Spiel bekommt einen riesen Zufuhr von Kommentaren, aber wenn sogar ein Moderator deine Spielvorstelung glänzend fand, hast du nix falsch gemacht vllt. fehlten Informationen oder Screens aber bitte poste deine Vorstellung + Demo!
Mfg
Parry