Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg-Maker Games
Ich arbeite zurzeit an einem Rpg 2k Spiel ein WRpg World Role Play Game es is
offline Spiel aber da ich noch sooooooooooo viele ideen und alles habe brauch ich vielleicht ein paar Leute die mir helfen könnten auf http://worldrpg.chapso.de/index-s351534.html gibts die Demoo kostenlos
und die Vollversion kostet dann 5euro wegen dem ganzen Aufwand sobald ich das Spiel hochgeladen habe gebe ich bescheid ^^
Du bist dir bewusst, dass du in keinster Weise berechtigt bist dafür Geld zu verlangen, solange du nicht 100% selbst gemacht hast? Sprich: BGM, Chipsets, Soundeffekte, Charsets, überhaupt alles was da im Ordner ist. Den Maker musst du auch gekauft haben.
Ich weiß nicht, ob du dir dessen bewusst bist, aber es käme noch erschwerend hinzu dass, somit wie du Dritte mithelfen lässt, das Urheberrecht wieder nicht bei dir liegt. Wenn user B auch nur ein Chipset beisteuert und dir nicht schriftlich bestätigt hat, dass jegliche Rechte bei dir liegen, kann er dir bei kommerziellem Nutzen durchaus krumm kommen.
Verwirf die Idee mit den 5€ also mal lieber wieder. Wenn das rechtlich Hand und Fuß haben soll - was bei der Anzahl arbeitsloser Anwälte da draußen sicher nicht schlecht wäre - müsstest du für den Verkauf ohnehin ein gewerbe anmelden. Und das kostet Gebühren und ich bezweifle mal dass du für Verträge derlei Art alt genug bist.
Atm sagt keiner was wenn hier Rips oder sonstwas verwendet werden, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass manche Leute ganz schnell fuchsig werden können, somit wie Geld im Spiel ist.
EDIT: Mag sein, dass ich mich jetzt irre, aber ist die kommerzielle Verwendung des 2k/3 nicht ohnehin dank dieser Ascii/Enterbrain-Geschichte von damals untersagt? Egal was sich im Ressourcen-ordner befindet?
Du willst doch nicht wirklich Geld verlangen? Es ist ein Hobby. Wenn ich Geld dafür zahlen muss dann kauf ich mir lieber gescheite Spiele. Es gab schonmal eine Diskusion darüber.
Erzähl mal mehr über dein Projekt. Zu wenig Informationen ich weiß nicht mal was ein World-Role-Play-Game ist...
Also normalerweise würde ich einbischen vermessen halten wenn jemand sein erstes Projekt gleich kommerziel vermarkten will was ja selbst bei hammerharten spielen ein gewisses Risiko hat, aber wenn sich jemand den Nick "RpgGott" gibt dann passt das natürlich :A
diäitsch
21.01.2009, 20:17
"Es ist ein WRpg (WorldRolePlayGame) es ist ein OfflineSpiel was ich jedoch mit seeeeeehr viel Aufwand editiert und erstellt habe.
Deswegen auch der Preis von 5euro für die Vollversion."
Leute wie Lachsen, Grandy oder Square machen sich mit dem Hobby auch sehr viel Mühe/haben sich viel Mühe gemacht und verlangen trotzdem kein Geld.
Lass es lieber, die Gründe hat BDraw dir ja schon genannt. ;)
Btw. wirst du die VV früher oder später dann eh auf vielen Seiten sehen, wo es umsonst zu laden ist. :o
Ähm... *hust*?
Also sowas lächerliches habe ich noch (fast) nie gehört xD
Erstens, die 5 Euro sind imo in keinster Weise gerechtfertigt,
zweitens hab ich auch seltenst eine so merkwürdige HP gesehen.
Wenn schon kommerziell, dann erwartet man da ein bisschen mehr wie nur eine News und eine Wetteranzeige xD
Verwirf das mit den 5 Euro ganz schnell, du wirst davon niemals reich werden xD
Braska Feuerseele
21.01.2009, 20:39
Kann es sein dass es noch gar keinen Downloadlink zur Demo gibt?
Möchte mal sehen ob das alles sein Geld wert ist^^
Supermike
21.01.2009, 20:41
Kann es sein dass es noch gar keinen Downloadlink zur Demo gibt?
Möchte mal sehen ob das alles sein Geld wert ist^^
Ich frag mich eher wo das Impressum bzw die AGB für die Vollversion ist und was das für AGB's sind.
EDIT: @Mivey
Keiner zerfetzt das Spiel im Sinne es sei schlecht. Gut... vielleicht dieses "vergiss die 5 euro. Lohnt sich nicht fürs Spiel".
Jedoch wird die vermarktung bei eventuellen gestohlenen Grafiken kritisiert.
Was bekanntlich gegen das Gesetz ist.
Ich wär auch nicht glücklich wenn jemand meine Werke ohne meine Erlaubniss verkauft ohne das ich auch nur einen cent sehe.
Schon witzig das das Spiel in der luft zefetzt wird bevor es irgendeinen screen oder beschreibung gibt. Naja die Community mag wohl keine kommerzielen maker spiele
@braska
auf der HP steht es wird noch hochgeladen (also noch nichts spielbares) und er hat ne grauenhafte hp, omg forchtenberg, die berühmte weltmetropole, hat 4° das musste ich jezt wissen XD )
Braska Feuerseele
21.01.2009, 20:53
@braska
auf der HP steht es wird noch hochgeladen
Oh, ich sehe gerade in der Navigation, dass man endlich was von diesen berühmten Spiel zu sehen bekommt.
Es ladet... und ladet... und wird warscheinlich noch bis morgen brauchen. Kommt leider nichts mehr D:
Okay, anscheinend wurde die Idee mit dem 5-Euronen-Spiel und der Homepage vor ungefähr einer Stunde ergriffen und wird seitdem auch wohl umgesetzt oO
EDIT: wtf?! in der Shoutbox?! Wurst?! o___O
EDIT²: Okay, hat er jetzt wohl weggemacht oO
Spark Amandil
21.01.2009, 21:11
Hmm mir fallen zwei Fehler auf ohne mich jetzt weiter damit befassen zu wollen.
Der Seite fehlt ein Impressum, so schon schlimm genug selbst für Laien. Auf der Seite wird etwas für Geld angeboten, was sie rechtlich zu einer gewerblichen Seite macht. Dem Gesetz nach muss demnach eine gültige Steuernr angegeben werden. Abmahngebühren wird jeder Anwalt mit freuden eintreiben da diese fehlt.
Und Maker2000? Dafür noch Geld? Hmmm das mag Enterbrain zwar recht egal sein, aber rechtlich ist das alles andere als ein Kavaliersdelikt.
Davon abgesehen gab es in den bald 7 Jahren die ich mich mitlerweile mit Makern aller Art befasse gerade einmal zwei Titel die mir einen Geldbetrag wert gewesen wären. bezweifle sehr dass dieses hier jemals dazu zählen wird. Dafür weisen schon Vorstellung und "Seite/Infos" zu wenig Professionalität auf.
@BDraw...
NEIN Falsch, was ich so gelesen habe, solange er den Maker käuflich erstanden hat,kann er sein Spiel verkaufen.
Lediglich die ersteller der Chips, Chars, etc, können sich beschweren wenn ihre ressis verwendet wurden ;)
@BDraw...
NEIN Falsch, was ich so gelesen habe, solange er den Maker käuflich erstanden hat,kann er sein Spiel verkaufen.
Lediglich die ersteller der Chips, Chars, etc, können sich beschweren wenn ihre ressis verwendet wurden ;)
Beim XP und VX, ja, aber ich meine mal gehört zu haben, dass in den AGBs oder sowas drinsteht, dass die erstellten Projekte nicht für den kommerziellen Gebrauch gestattet seien.
Ich bin jetzt aber leider nicht interessiert genug um mir die AGBs durchzulesen... sofern die Überhaupt auf Englisch mitübersetzt wurden. x_x
Welche AGB´s? Ich musste beim Installieren kein Häkchen setzen.
Spark Amandil
21.01.2009, 21:33
to "RPGMaker2K" Users
This is a message to the people playing the software called "Maker" series such as "RPGMaker2K", "RM95", "FM95" and "SRM95".
It is a sad fact that "RPGMaker2K" is distributed by the illegal act.
The software with which Enterbrain, Inc. holds copyright is converted illegally and distributed as "RPGMaker2K".
"RPGMaker2K" should not be distributed gratuitously.
This fact unables us to sell the software package by the regular route in North America and Europe. It will also happen to the upcoming software including "RPGMaker2003."
Someday, our creative activity may be stopped if this illegal act is continued.
If there many people who may pay to play our software exist, we are ready to develop the version for English areas in a certain form.
Quelle: http://www.enterbrain.co.jp/digifami/sadfact.htmlEin älteres Zitat.
Daen vom Clan
22.01.2009, 10:58
Ich fürchte, ich muss meinen Vorrednern zustimmen.
Das Gros der Spieler rekrutiert sich aus den eigenen Reihen der Maker und es ist einfach ungeschriebenes Gesetz, dass man seine Spiele der Gemeinschaft kostenlos anbietet - egal mit wieviel Aufwand es verbunden ist.
Für 5 Euro = 10DM muss ein Spiel jedoch professionell wirken, sowohl in Aufmachung als auch in Marketing, derzeit erweist dir deine Homepage also noch keinen Gefallen.
Deswegen kann ich dich nur bitten, diese Idee zu verwerfen, die potentielle Kundschaft wird dir in Scharen abspringen, wenn dein Spiel allerdings sehr gut wird, dann hast du Lob und Akzeptanz und das erscheint mir wertvoller als der riesige Stress den du hast, wenn du ein Spiel verkaufst. Denk bitte an die rechtlichen und gewerblichen Folgen!
Braska Feuerseele
22.01.2009, 11:01
Öhm... ist das gerade nur bei mir so oder ist die Homepage weg?
Diese Subdomain existiert nicht!
Nach dieser Nachricht werde ich auf Chapso umgeleitet.
DSA-Zocker
22.01.2009, 15:14
bei mir auch...
aber die Shoutbox war gestern abend schon lustig, vielleicht ist das mit ein Grund, warum die Homepage nicht mehr da ist, oder es war einfach nur ein Fake...
Meine Hp ist beschissen und ich stinke nach Wurst
Dein Spiel ist schlecht, alta.
Mach gefälligst was anderes, alta!!
Wer ruft mich da die ganze Zeit?
xD, die Shoutbox war einfach nur geil^^
Ach scheiße, und ich muss sowas immer erst mitbekommen wenn alles vorbei ist xD
DSA-Zocker
22.01.2009, 16:20
ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich war blub und alta ... xD
DSA-Zocker
22.01.2009, 16:33
es war einfach zu einladend xD
Wischmop
22.01.2009, 17:21
Werdet erwachsen, stoppt den Spam, bla, blubb, oh-mein-Gott. -_-
Also ehrlich gesagt versteh ich nicht wieso dieser Rpggott diesen thread überhaupt erstellt hat. Er hat sich entschieden sein Spiel, anscheinend illegal zu vermarkten, möchte er jetzt etwa die Meinung der Community dazu hören? Kann er sich das nicht denken? Sucht er Mitarbeiter? Oder macht er gar Werbung?
Alles Dinge die aus seinem Post nicht klar werden
@anti/dsa zocker
Das mit der Shoutbox war schon cool XD. Schade das die seite nicht mehr geht.