PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF: Wie gehts weiter?



Pik
23.07.2003, 17:09
Ich weiß nicht, ob es den Thread schon gab, aber ich hab auch nichts gefunden und diesmal hab ich den Suchen Button wirklich benutzt.
Habt ihr euch schon mal gefragt, was in den FF-Teilen passiert nachdem man die Welt gerettet hat? Also ich fang mal mit FF VII an und was da so passieren könnte:
Cloud und Tifa heiraten in Nibelheim. Natürlich sind alle dazu eingeladen. Sie ziehen in die ShinRa-Villa, Cloud baut aber das Labor im Keller in einen Trainingsraum um. Weiterhin werden alle Mako-Reaktoren stillgelegt ind abgerissen. Deren Materialien werden recycled. Neue Energiequelle sind Solarkollektoren. Corel, was zwischenzeitlich da Wüstengefängnis der Gold Saucer war, wird mit dem Haufen Gil, den Cloud & Co. auf ihrer Reise angehäuft haben, wieder aufgebaut. Avalanche wird Reorganisiert und hat seinen sitz nun in Corel. Im Cosmo Canyon wird eine Zwegstelle für Avalanche-Anwärter aufgemacht. Midgar wird augegeben ind die Bewohner werden in die neue Stadt Neu-Midgar auf dem westlichen Kontinent, umgesiedelt. Wutai wird wegen seiner Unbefangenheit zum ShinRa-Konzern zur Welthauptstadt erklärt. Cid wird Kommandant des wiederaufgenommenen Raumfahrtprogramms und macht eine Flugschule auf. Caith Sith wird verschrottet und Reeves bekennt sich zu seiner waren Person. Yuffie und Nanaki werden damit beauftragt alle Substanzen auf der Welt einzusammeln. Diese werden im Nordkrater versiegelt. Tseng, der von Aeris’ Tod stark betroffen ist, kehrt den zerfallenem ShinRa-Konzern und den Turks den Rücken. Er reist auf den westlichen Kontinent, wo genau hin, ist unbekannt.Vincent kauft sich fröhlichere Klamotten und jagt als Kopfgeldjäger die untergetauchten Turks Reno, Rude und Elena, die trotz des Falls ShinRas immer noch loyal sind. Die untergetauchten Turks die jetzt nur noch zu zweit sind (Vincent hat Rude erwischt) finden ein weiteres Geheimlabor in einem der Nibelbergen. Dor führen sie Experimente mit der D.N.A. der toten Weapons durch...
So da war meine Geschichte vom Lauf der Dinge. Weitere zu den anderen Teilen werden folgen. Und wie geht’s bei euch weiter?

Leon der Pofi
23.07.2003, 18:52
wirklich hübsch ausgedacht :)
aber einen fehler hast du drinnen. tseng wird sicher nicht wiederkehren weil er im tempel der schwarzen materia von sephiroth getötet worden ist.

mein vorschlag wäre ja der: alle legen ihr geld zusammen, kaufen ne phönixfeder und beleben aeris wieder. aber naja :)
vermutlich kann man aeris icht wiedebeleben weil cloud nicht aufgepasst hat und in dem teich in dem er sie versenkt hat pirannias waren ...

Laguna
23.07.2003, 19:43
Man könnte direkt drüber streiten ob der Thread nicht mehr ins Autorenforum passt, als hier :D Aber das bleibt den FF Moderatoren überlassen- ich denke hier wäre die Resonanz auf alle Fälle größer ^__~

Über eine mögliche Fortsetzung der FF Teile hab ich mir eigentlich bisher noch wenig Gedanken gemacht. Bisher war für mich wirklich jeder Teil abgeschlossen.

Aber wenn ich wirklich über einen zweiten Teil nachdenken müsste, dann würde ich mich wohl an FF7 orientieren, denn hier lässt sich aus meiner Sicht fast das meiste rausholen :) Auch waren mir die Charaktere hier einfach zuuuu sympathisch^^

SatanBelial
23.07.2003, 20:10
Ein Fortsetzung kommt eigentlich nur für mich FF7 in fragen, weil es wie Laguna Loire gesagt hat am meisten razszuholen wären und natürlich zu FF8. Würde mich echt interessieren wie dort mir Rinoa weitergeht;)

@Ancients Turk: Netter Text aber einiges wundert mich, nämlich das die Turks immer noch zu Shinra halten, selbst bei der letzten Begegnung im Spiel war sie meinermeinung nach nicht mehr so angetan zu Shinra.
Und wozu ist Avalachne noch da?? Die Truppe ist ja zur Gründung des Planeten gemacht wurden. Und mir fällt jetzt nicht ein wo noch eine Bedrohung für den Planeten ist.

Spawnferkel
23.07.2003, 20:18
Wozu soll Avalanche noch gut sein, wenn alle Makoreaktoren abgerissen wurden??

Und wurde Tseng nicht von Sephiroth (Jenova) im Tempel des alten Volkes getötet??

Goldenchocobo
24.07.2003, 01:43
Alles schön und toll aber wo würde dann die Aktion sein man hätte ja gar keine Aufgaben wenn alles perfekt ist .:confused: :confused:

Karma
24.07.2003, 02:05
Meine Art die Geschichte weiterzuführen wär anders:

Tifa und Cloud heiraten nich (Cloud liebt Tifa ja nich SO sehr, außerdem wär das nach den Ereignissen im Spiel a bissl komisch, wenn sie plötzlich heiraten würden8) ). Ich denk eher, Cloud wird irgendwie weiter nach Aeris suchen. Okay, sie is tot, aber trotzdem. Im Abspann sagt er ja auch:
Ich glaube ich verstehe so langsam. Das verheißene Land, ich glaube, ich kann sie (Aeris) dort treffen.
Oder so ähnlich.
Die Turks werden lebenslangen Urlaub machen :D .
Barret baut mit den Corelleutchen Corel wieder auf und widmet sich ganz seiner Tochter. Vincent forscht weiterhin seiner Vergangenheit hinterher und Yuffie sammelt und klaut weiterhin Substanzen für ihr Dorf. Was Red macht, hm, der beschützt weiterhin Cosmo Canyon vor Monstern. Tifa, is mir egal, was sie macht.;) Und Reeve... keinen Plan. Cid könnte nochmal in den Weltraum fliegen...
Mehr fällt mir nich ein, sorry...

Varuna
24.07.2003, 02:29
Da durch die Mako-Reaktoren Monster entstanden sind wurde Avalanche zur nationalen Einheit zur Mako-Monster-Bekämpfung.Darum ist der Hauptsitz von Avalanche in neu Corel und die Anwärter Universität im Cosmo Canyon wo die Anwärter in der Planeten lehre und im Kampf von Nanaki unterrichtet werden.

Enkidu
24.07.2003, 02:45
Original geschrieben von SatanBelial
Ein Fortsetzung kommt eigentlich nur für mich FF7 in fragen, weil es wie Laguna Loire gesagt hat am meisten razszuholen wären
damit wäre gleichzeitig auch das größte risiko gegeben, dass sie den hohen ansprüchen nicht gerecht werden. für mich ist FF7 abgeschlossen, genau wie jedes andere FF, und sie könnten es niemals schaffen, die gleiche atmosphäre zu erzeugen, wie es damals bei FF7 bei mir der fall war.

Würde mich echt interessieren wie dort mir Rinoa weitergeht
was für eine ironie, dass es bis dato überhaupt nicht weitergeht. ich finde es einfach nur krank, wenn leute wissen wollen, "wie es weitergeht". das hört sich so an, als stünde die geschichte schon irgendwo fertig geschrieben. das aber ist nicht der fall. wenn es eine fortsetzung gibt, dann denken sie sich einfach irgendetwas neues aus und dichten zu der alten story etwas hinzu. das ist meiner meinung nach keine so tolle sache. viel eher kann man sich seine eigenen gedanken darum machen, wie es weitergeht, wie etwa in diesem thread hier, denn das ist nicht im geringsten weniger wert als das, was sich die leute bei square enix ausdenken würden.

Leon der Pofi
24.07.2003, 03:12
genau so sehe ich es auch wolfi.
final fantasy 1-9 sind abgeschlossene geschichten und sollen nciht durch einen zweiten teil verschandelt werden.

in final fantasy X ist es natürlich was ganz anderes, da man nicht weiß was mit der hauptfigur tidus geschehen ist und von vorherein feststand das es auch ncoh nen zweiten teil geben wird, weil noch einige sachen offen standen.

Kaminari
24.07.2003, 04:25
FF9:
Nach dem Sieg über das Ewige Dunkel kehrt Zidane zum Planet der Affen zurück!

Pik
24.07.2003, 17:48
@ alle
Ihr habt mich falsch verstanden. Hier geht es nicht darum wie FF fortgesetzt werden kann, sondern um die MÖGLICHKEIT was nach der Weltrettung passieren könnte. So als Geschichte.
Noch ne kleine Änderung: Die Turks sagen sich von ShinRa los und wollen selbst an die Macht. Tseng HAT ÜBERLEBT. Er war nur extrem schwer verwundet (ich habs vor drei Tagen erst erlebt). Rufus taucht wieder auf ("etwas hat überlebt") und versucht wieder an die Macht zu kommen.
Das Thema Fortsetzung wird in genug anderen Threads diskutiert, aber hier nicht.
PS: Fangt doch mal an eure Vorstellungen zu den anderen Teilen zu posten.

Pik
25.07.2003, 17:49
Das ist kein Doppelpost!
Also heut schreib ich mal wie es meiner Meinung nach bei FF VIII weitergehen könnte:
Der Balamb Garden und der Galbadia Garden werden wieder an ihre alten Standorte gebracht. Der Tears Point wird abgerissen, damit nicht nochmal ne Träne vom Mond kommt. Die Seeds werden beauftragt alle Monster vom Mond zu beseitigen. Esthar reist sich insgeheim die geheime Forschungsstation im Meer unter den Nagel, damit keine andere Nation sie bekommt und eventuell mit dieser Technik Esthar übertrumpft. Trabia will Rache an Galbadia (obwohl die verantwortlichen tot sind) und bildet in einem Geheimprojekt Schwarze Seeds aus.
Das wars erstmal, mehr fällt mir z.Z. nicht ein.
Irrtümer und Ergänzungen vorbehalten.

Leon der Pofi
25.07.2003, 21:34
du hast vollkommen recht, bin grad auch wieder im alten tempel, hab mich vorhin vertan. tseng stirbt NICHT in ff7. viele glaubten die szene wo sephiroth auf tseng draufschlägt sei, dass er tseng entgültig erledigt hat. richtig ist jedoch, dass das video nur zeigt wie tseng verletzt wurde. und außerdem sagt elene auch in der eistadt: ihr habt meinen chef ordentlich aufgemischt. also íst er sicher net hinüber.

Artax
27.07.2003, 02:17
Zu FF IX:

Da Zidane und Lili ja jetzt in Alexandria herrschen, können alle Königreiche (Alexandria, Lindblum & Burmecia) langsam wieder aufgebaut werden. Die Überlebenden von Cleyra (sind wohl net so viele) verlagern (da der Baum weg ist) ihre Stadt unter den Erdboden. Erscheint ihnen auch sicherer ;) .

Mahagon wird gläubig und gründet in der Burg von Ipsen ein Kloster, welches aber erst Jahrhunderte später bekannt wird, da in der Nähe einfach keine Menschen leben. Vivi wird mit seinen Söhnen Hofmagier am Schloss von Alexandria. Freia ist mit ihrem Verlobten natürlich am Aufbau von Burmecia beteiligt. Steiner und Beatrix heiraten.

Stilzkin lässt sich ausgerechnet in Esto Gaza nieder, welches jedoch inzwischen der langweiligste Ort der Welt geworden ist, da die einzige Sehenswürdigkeit, die Insel des Lichts, untergegangen ist. Okay, mit Ausnahme von Mahagons Kloster ;)

Ganz Gaia entgeht überhaupt nur haarscharf einer Katastrophe, da es um ein Haar zur Kollision mit Terra gekommen wäre. Die Elementschreine geraten in Vergessenheit.

Tja, und Eiko? Zidane hat Eiko jedenfall nie wieder gesehen...

---

Naja, also so oder so ähnlich

Leon der Pofi
27.07.2003, 02:34
@artax warum haarschaf mit terra zusammengekracht? terra wurde doch schon von kuja vernichtet

Artax
27.07.2003, 02:41
Oops! Hm... ist schon ne Weile her :) War Terra wirlich GANZ zerstört worden?

Dann sagen wir einfach, riesige Trümmerbrocken, die noch durchs All fliegen... oder wir streichen's ganz :)

Gruß Artax

Leon der Pofi
27.07.2003, 02:54
oder noch besser. als terra explodierte kollidierte der tote Garland fast mit der Erde :)