PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag

T-Virus4815162342
20.01.2009, 18:43
Guten abend miteinander!
Ich hätte mal nen kleinen vorschlag und zwar binn ich auf die idee gekommen da ja jetzt Wahlen für das spiel 2008 sind!
Und zwar dürfen RPG Selbstlaufende Filme nicht bei so wahlen teilnehemn! Da ich aber total gerne solche Filme Schaue und auch bis jetzt haupsächlich mache, dachte ich mir, warum gibts denn nicht sowas auch für Filme?
So eine art RPG MAKER Movie Avards oder so ähnlich damit die filme nicht zu kurz kommen!
Was haltet ihr davon?

Mr.Funkymaus
20.01.2009, 18:46
hmm... okee... klingt intressant...
Meinst du, dass das "Video" Als Makerspiel laufen soll oder ein selbsterstelltes Video, also aufgenommen vom Spiel?

V-King
20.01.2009, 18:48
AGAINST!

Selsbablaufende Makerfilme sind imo eigentlich nichts, was heutzutage in der Maker-Community noch existieren sollte.

Die Zeit von Hamptons & Co. ist vorüber und das nicht erst seit gestern.
Außerdem sind die meisten Maker-Filmchen weder lustig, toll, einfallsreich oder sonstwas.

Und sie haben keine interaktiven Möglichkeiten!
Genau das ist immerhin auch der Grund, wieso diese Art "Spiele" nicht an der Spielewahl mitmachen dürfen.

Dino
20.01.2009, 18:57
Hm, klingt zwar interessant, aber ich wäre eher für Maker - Musik - Videos
So wie ich bin ein Link, Mars (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114410) eines gemacht hat. Wieso machen wir eigentlich nicht so einen Contest? Ich wäre dafür xD

Dino

T-Virus4815162342
20.01.2009, 18:58
warum ist die zeit von hamptons und co vorbei? Ich persöhnlich finde sowas richtig cool zb Bloody lough oder sowas!
Ich hab bis jetzt zwar nur lustiege Maker Filme gesehen aber ich arbeite momentan an einem drama mal schauen was das wird

natürlich kann manns dann in mehrere kategorieen unterteilen ;)

Mivey
20.01.2009, 19:03
Maker Filme sind nicht uralt! Vampires Deaf 2 zb. erschien erst vor einem Jahr ( oder schon 2 ?) und das war erstens Qualitativ hochwertig und ziemlich witzig.
Aber eigentlich ist das das einzige Maker"movie" das auf diesem Niveau ist, zumindest kenne ich kein anderes das mit VDeaf 2 mithalten kann. ( und nur für ein spiel einen award einzuführen wär schon seltsam.)

Sammy
20.01.2009, 19:05
Was? Wo?
Ich kenn nur die ersten sechs Teile glaub ich :/

T-Virus4815162342
20.01.2009, 19:21
nen neuer Hamptons teil und ich kenn ihn noch nicht? whääääm haben will sofort!

Ja Vampieres Deaf ist auch ein richtig geiler RPG Film und wenns nen Award geben würde wenn auch nur nen ganz kleinen ;) dann würden vllt auch mal ein paar aus dem untergrund hervorlugen und richtig bekannt werden wer weiß wer weiß also es gibt ja doch schon einiege und hey wenns nicht viel gute konkurenz gibt ist es doch umso leichter den 1. platzt abzusahnen!!

Naja wie gesagt arbeite ich momentan auc an einem aber dazu mehr wenns soweit ist denke werden icht so lange damit brauchen weil storry und alles schon als richtieges drehbuch meinerseits vorhanden ist

Xero.
20.01.2009, 19:22
Wenn schon keine "Awards", wie wär's dann mit 'nem Contest?^^

Aufgabe: Erstelle den besten selbstablaufenden Makerfilm!
(Aber man sollte sich nicht auf Fun-Filme beschränken.)

Mivey
20.01.2009, 19:33
Hmmm. einen Maker Film zu machen ist schon ne Menge Arbeit hat aber auch Vorteile: Man muss nicht groß was vorbereiten sondern kann Szene für Szene umsetznen und muss sich nicht einmal an eine Reihenfolge halten, bei einen RPG ist das unmöglich denn zuerst muss einmal grob die Technik stehen, falls nicht Makerstandard verwendet wird, und große Areale (Städte, Dungeon, Gebäudekomplexe) bestehen aus Verbindungen von dutzenden kleinen teilen, bis man da etwas komplett fertig hat vergeht mehr zeit. Ein Contest macht also schon Sinn. Nur wird dabei jede Menge Blödsinn raukommen den die wirklich guten sind nur Parodien auf Sachen die schon da waren da muss man nicht so lange überlegen ein paar ideen reichen aus den rest kann man improvisieren.
Ernsthaft Makermovies mit Qualität habe ich bis jetz noch keine gesehen nur sinnlose fungames. ( einige waren ja auch witzig aber wenn nur funmovies released werden ist das doch total langweilig)

diäitsch
20.01.2009, 19:33
Ich persöhnlich finde sowas richtig cool zb Bloody lough oder sowas!

Au ja, Blooby Laugh war echt genial.^^ Btw. finde ich deine Idee auch ziemlich gut...vielleicht wird sowas mal eingeführt. Cool wär's auf alle Fälle.

Wenn schon keine "Awards", wie wär's dann mit 'nem Contest?^^

Aufgabe: Erstelle den besten selbstablaufenden Makerfilm!
(Aber man sollte sich nicht auf Fun-Filme beschränken.)

Noch so 'ne geniale Idee. Echt! Vielleicht kann jemand 'nem Mod 'ne PN schreiben und diesen Vorschlag "offiziell" machen. Wäre für mich 'n guter Einstieg in diese Szene, vor allem weil ich da schon seit Monaten 'ne Idee habe...:D

T-Virus4815162342
20.01.2009, 19:35
ja das wäre auch ne idee das würde mir schon reichen^^

Und was fun betrifft:
Wie ich erwähnte meins wird nen DRama aber ichh hab immer so die eigenart outtaces zu basteln also etwas fun ist doch dabei^^ aber bis jetzt ist nur das intro fertig aber wird nciht soooo lange dauern! Kommt drauf ann wie ich in den nächsten tagen zeit habe!
Hab nähmlich noch ne Freundin und ne Band um die ich mich kümmern muss und meinen 18. Gebu nächste woche :rolleyes: ein wenig imm stress^^

Supermike
20.01.2009, 19:37
[...] umso leichter den 1. platzt abzusahnen!!

Genau drum gibt es keinen! Es gibt zu wenig "Filme" mit entsprechendem niveau.

Zudem find ich selbstlaufende Makerspiele nicht unbedingt unterhaltsam wenn sie A: eh nur aus einer Perspektive zu betrachten sind und B:, was wichtiger ist, es darin nicht mal bewegung gibt(Es gibt noch weniger "Filme" mit posen). Bei normalen RPG's wo man grösstenteil selbst agieren kann sind ein paar Szenen wo man einfach nur dumm einem NPC gegenüber steht ja nicht schlimm. Aber bei selbstlaufenden Spielen ist das nur langweilig.
Wenn ich Texte lesen will nimm ich ein Buch...

Vielleicht gibts irgendwann mal nen Award wenns mehr selbstlaufende gute Spiele gibt. Vielleicht...

übrigens wär ich auch fürn Contest!

@T-virus
Wenn du gerne Filme machst würd ich dir schon fast raten dir ein Prog zu suchen und zeichentrickfilme zu malen. Du musst ja nicht toll zeichnen können...(Es kann acuh nur eine geniale Idee sein *Auf-Briantrailer-hinweis-in-meiner-Sig*) Aber das bietet dir durchaus mehr Möglichkeiten.

T-Virus4815162342
20.01.2009, 19:47
wenns ja ein prog gäbe mit vorgefertigten zeichnungen und bewegungen dann würd ich das ja tun denn ich kann nicht mal strichmänchen malen! aber ich kenne kein solches prog und ich wollte mein drehbuch auch mal irgendwie verwirklichen denn ich hatte so tolle ideen im kopf was die musikalische untermalung anbelangt und die kann man durchs bloße lesen schlecht mitbekommen ;) deswegen wollt ich das halt als RPG Film machen da es die einziege möglichkeit ist die ich kenn und auch etwas behersche.

Aber es will gesagt sein ich mache nciht nur filme Habe auch noch ein Adventure am laufen aber ist auch noch nciht sehr weit^^

also falls jemand nen prog kennt mit dem mir all das besser ermöglicht wird als im RM2k dann biittte sagt es!

Aber die idee mit dem contest scheint ja doch nicht so schlecht anzukommen^^

vllt hab ich auch genau das gemeint nur halt award geschrieben^^ muss ja nix großes sein halt nur mal so zum spaß zwischendurch!

Sir Sarias
21.01.2009, 13:01
^^ Mal endlich abschalten und RPG-Filme anschauen! Endlich mal eine richtigetolle Idee! Also ich wäre dafür und außerdem sind RPG - Filme auch was Tolles!^^
MfG
~Sir Sarias~

V-King
21.01.2009, 14:20
Von Hamptons ist doch neulich erst ein neuer Teil rausgekommen? Und der war m.M.n genial.

Lies es nochmal.
Ich sagte, DIE ZEIT von Hamptons und Co. ist vorrüber.
Das heißt nicht, dass keine neuen Teile mehr kommen. Es heißt nur, dass es keinen Sinn macht, jetzt noch sowas zu veröffentlichen.

Alles im Sinne meiner Meinung, versteht sich.

Mr.Ankluas
21.01.2009, 14:50
Mir fällt spontan was ein, welcher Rpg-maker Fim erfolg haben wird. und zwar der von Supermike "Brain der Film"

Also ich wär dafür!

Inkognito
21.01.2009, 14:59
Mir fällt spontan was ein, welcher Rpg-maker Fim erfolg haben wird. und zwar der von Supermike "Brain der Film"

Also ich wär dafür!
Es kann sein, dass ich da was verpasst habe, aber der das war doch nur n Flash Filmchen(ein sehr geniales nebenbei) und kein Maker Film. Oder wird da etwas in die Richtung gemacht?

Mfg

Mr.Ankluas
21.01.2009, 15:00
Es kann sein, dass ich da was verpasst habe, aber der das war doch nur n Flash Filmchen(ein sehr geniales nebenbei) und kein Maker Film. Oder wird da etwas in die Richtung gemacht?

Mfg

Soweit ich weiß ist es noch in Bearbeitung.

Inkognito
21.01.2009, 15:39
Soweit ich weiß ist es noch in Bearbeitung.
sehr cool!

Naja, um diesen Post nicht gänzlich zu Offtopic verkommen zu lassen:
Ein Contest zu Maker Filmen is sinnlos, da viel zu wenig Material existiert, das man miteinander messen könnte(wie V-King eben schon sagte).

Es is also schön und gut, wenn du Maker Filme magst, aber wenn 3 bis 4 Maker Filme im Jahr rauskommen, braucht man keinen eigenen Contest dafür...

Mfg

Yukari
21.01.2009, 16:18
Also ich wäre ja für die contestidee ;) aber dann ohne diese ''funfilme''

Inkognito
21.01.2009, 16:52
Soweit ich das beantworten kann, war das ein kleiner Trailer, welcher allein zur Unterhaltung für Dudolf produziert wurde, etwas konkretes ist von der Seite des Teams nicht in Arbeit und von Supermike wohl eher auch nicht, wenn man den wirklich enormen Zeitaufwand des Trailers bedenkt.

Dann also doch, hatte mich auch schon gewundert...

Zu den non-Fun-Filmen:
Ich bin ja nun schon recht lang in der Community und in meiner Zeit hier ist meines Wissens genau ein nicht-fun-maker-film hier erschienen, dessen Namen ich leider vergessen habe(glaub, das war vom selben Macher wie diese Vampires Dawn Verarsche...)

Als Contest wärs aber vielleicht ganz interessant, mal ernste Filmchen zu basteln...

Mfg

Mars
21.01.2009, 17:56
Also ich wäre ja für die contestidee ;) aber dann ohne diese ''funfilme''
Sekundiert!
Ich fände die Idee ebenfalls gut, da es teilweise schwerer ist, selbst ablaufende Szenen zu erstellen, da man hier vermutlich nutgedrungen ist, mehr Animationen einzubauen, bzw. die Animationen zu verfeinern, als in einem "normalen" Spiel.
Außerdem können auch mal die Leute mit machen, die nicht unbedingt ein RPG oder so extra für einen Contest auf die Beine stellen wollen würden. *Sich angesprochen fühlt*
Ich wär dafür ;)

Mivey
21.01.2009, 19:22
Zu den non-Fun-Filmen:
Ich bin ja nun schon recht lang in der Community und in meiner Zeit hier ist meines Wissens genau ein nicht-fun-maker-film hier erschienen, dessen Namen ich leider vergessen habe(glaub, das war vom selben Macher wie diese Vampires Dawn Verarsche...)

Ich gehe mal davon aus du meinst "Strange Thoughts" von !Zero! aber das war kein Makerfilm es bestand aus ungefähr 10 kleinen Gedichten die makerisch visualisiert wurden also sowas wie Maker-kunstwerk. Das ist nochmal meilenweit weg von den typischen Makerfilmen. Interesant das !Zero! soviele untypischen Projekte macht^^

Inkognito
21.01.2009, 19:34
@Mivey
Genau das wars. Ich weiß noch, dass mich dieses Projekt damals wirklich umgehauen hat. Würd mich freuen, wenn das noch wer auf seiner Festplatte hat und mir hochladen würde:D
Jedoch versteh ich nich, warum es kein Film gewesen sein soll, und warum Filme keine Kunstwerke sein können?:confused:

Mfg

Mivey
21.01.2009, 19:46
Es bestand aus kleinen Gedichten der rest war eher so im hintergrund und man konnte sich nicht alles bei einem durchgang anschauen sonder musst jedes gedicht einzeln wählen klar filme können auch kunstwerke sein aber ob maker filme echte filme sind das ist mir nicht so einleutend das so als würdest du sagen dass Visual Novels Bücher sind und Literatur Preise gewinnen können sollten.
Und ich glaube man kann das spiel hier im atelier sich downloaden.

Das zeigt ja warum ein einheitlicher Award oder Preis wenig Sinn macht weil es einfach viel zu viele verschiedene und nicht miteinander vergleichbare Sachen gibt. Natürlich könnte man alles in einen Haufen (also nicht nur filme sondern generel nicht typische makergenres) werfen und das ganze dann den Alternative Game - Award nennen.

Supermike
21.01.2009, 19:54
@Brian der Film

Der Trailer war ein Flashfilm der ursprünglich nur zur Unterhaltung in Dudolf gedacht war. Noch hab ich damit nichts grösseres angefanen. Die Idee wird aber beibehalten.
Hinzufügen will ich noch, dass es eher unwahrscheinlich ist, das ich ein selbstlaufenden Makerfilm damit mach. Ich dachte an einen weiteren synchronisierten Flashfilm. Was es schlussendlich wird kann ich aber noch nicht genau sagen...

sorry for OT

The Phänom
21.01.2009, 20:16
Also ich finde die Filme an sich recht unterhaltsam, aber wenn ich an die Anzahl der mir bekannten Spiele/Filme denke, denke ich an eine sehr geringe Zahl, wenn man die schlechten abzieht, dann sind es noch weniger.

Um es kurz zu machen: Einfach zu wenig Material für ne Der beste Film Wahl, aber ein Contest wäre interesant.

Inkognito
21.01.2009, 20:19
@Mivey
Nunja, es mag zwar seltsam klingen, dieses, fast schon melancholisch anmutende Stück Poesie mit den anderen Maker Filmen gleich zusetzten, doch passt es einfach in meine Deffinition(Maker Projekt, ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten). Dass die Szenen einzeln auswählbar waren, spielt hier keine Rolle(das war meines Wissens in besagter Vampires Dawn Verarsche auch möglich.)
Jedoch stimmt es natürlich, dass der vergleich zwischen Film und Maker-Film deutlich schwieriger ausfällt, doch habe ich nie davon gesprochen, zumindest nie absichtlich.
Achja, und danke, es ist tatsächlich im Atelier zu finden.

@Supermike
Hopp auf! Mach sie sich an die Arbeit!(flash is sowieso viel besserer...)

mfg

FlareShard
23.01.2009, 15:04
Wenn ich mich zum Thema Hamptons zu Wort melden dürfte? Danke.
Was die Maker-Serie angeht, die ist (zumindest aus meiner Sicht, ich weiß nicht, wie derula das sieht, und Kendrior ist das eh wurscht) so ziemlich auf Eis/tot.
Hamptons Origins war schon längere Zeit ein Plan, den wir gern umgesetzt gesehen haben wollten, und wir waren auch froh, dass es noch so viele Idio- err, Interessierte gab, die sich das gern angesehen haben, wir und die Sprecher haben da sehr viel Mühe reingesteckt (nochmal ein dickes Schankedön an coldmirror, falls sie das irgendwann mal lesen sollte XD).

Das Team hat sich jedenfalls aufgelöst, ich arbeite an eigenen Projekten (und habe mich von den blockigen Bourschis und Recolour-Charsets doch recht gut entwickelt O,o), derula macht ja afaik bei Genocide mit und Kenny-Boi hat sich so ziemlich aus dem Maker-Business zurückgezogen.

Vielleicht machen wir irgendwann noch ein paar Folgen, wer weiß, vielleicht auch nicht, aber jedenfalls war es schön, solange es angedauert hat XD

T-Virus4815162342
23.01.2009, 16:10
na gut vllt warten wir einfach noch nen paar jahrzehnte bis genug maker filme da sind ;)
und vllt wenn ich mit meinem drama fertig binn vllt werden dann ja mal meine Resident Evil Fan fic RPG Filme aufpoliert und hochgeladen. der erste teil wurde auf grund von rechtschreibfehlern nict angenommen aber das war auf ner anderen seite!

DSA-Zocker
23.01.2009, 16:11
ich denke, bei einem contest würden sich schon genug finden, die mitmachen würden... das sollte imo nicht das problem sein...

Mivey
23.01.2009, 16:26
Wie viel Leute da mitmachen ist fraglich. Makerfilme sind nicht sehr beliebt. Ich mein den Maker im deutschsprachigem Raum gibts seit ungefäht 9 Jahren aber trotzdem kann man die einzigen qualitativen Makerfilme an einer Hand abzählen

R.D.
23.01.2009, 16:35
Macht doch einfach sonen ollen Contest :O
Wenn keiner mitmacht werdet ihr das sicher bemerken.