PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Download] Alex' Misadventures



Evil Lord Canas
19.01.2009, 21:13
Du nichtsahnender User hast wohl auf den erstbesten Thread geklickt, der mit etwas Spielbarem werben konnte! Naja, eigentlich sollte hier der neue Daylight 2 Thread stehen, aber der muss noch auf sich warten lassen. Ich kann es selber kaum fassen, dass ich nach Ewigkeiten wieder ein Fungame release...

Du spielst Alex - ein Typ mit fragwürdigen Macken. Aber sonst ist er ganz normal. Dieser Alex wird aus seinem tristen Leben gerissen und in ein Gebäude gesetzt, welches kein Entkommen zulässt. Das hört sich vielleicht jetzt negativ an, ist es aber nicht! Denn die Nachbarn können auch nicht mehr raus!

In dieser Demoversion lassen sich bereits 3 Stockwerke "auseinandernehmen", in guter Adventure-Manier, nämlich durch Fallenbau oder Giftmischerei. Etwas Gewalt tut es anfangs aber auch!

Das Spiel hat seine Wurzeln in einer Makerwette. Weil mir aber das Projekt so sehr gefallen hat, habe ich es daher über das "Intro" hinaus gebastelt, wodurch der Gebäudekomplex entstanden ist. Lasst euch daher nicht vom Anfang abschrecken.

http://npshare.de/files/0154588e/Screenflut.PNG

Jeder (!) NPC im Spiel lässt sich auf irgendeine Weise "ausschalten". Seid einfach kreativ! Und denkt am besten wie Alex. Untersucht alles! Verhört euer zukünftiges Opfer! Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Download - Klick mich! (http://npshare.de/files/1496e753/Alex%27%20Misadventures%20-%20Demo.zip)

An dieser Stelle ein Dankeschön an MagicMaker für das Titelbild, dem "Rated Alex"-Logo und der allgemeinen Unterstützung. Ebenfalls ein Dankeschön an Dennis Saemann für den tollen "Rated A for Alex" Sound! Zu guter Letzt noch ein Dank an Froschvampir, welcher seinen Beitrag leisten konnte.

Phno
19.01.2009, 21:16
Ich hab es gespielt, ich fand es toll.
Also wirklich.
RTP und Schnetzelzeug und sowieso, und Canas auch noch. Eine globale Mischung die es seit den 70er nicht mehr gab.

Byder
19.01.2009, 21:20
Epic shit!
Durfte ja schon zuschauen, wie du es gespielt hast.:D


Hab ich eigentlich einen Vorschlag gebracht, der noch eingebracht wurde?
*Das Spiel morgen spiel*

Mio-Raem
19.01.2009, 21:26
Ein sprechendes Bücherregal mit Mordlust auf der Zunge? Das Spiel wird gedownloadet. Aber erst am Wochenende. Ehrlich. 8)

Byder
19.01.2009, 21:42
Ein sprechendes Bücherregal mit Mordlust auf der Zunge? Das Spiel wird gedownloadet. Aber erst am Wochenende. Ehrlich. 8)
Das hab ich auch immer gesagt... :D
*hidden Traces noch spielen muss*

Reding
19.01.2009, 22:15
Ich habe das Spiel auch bereits gespielt und es war toll.
Es hatte den,wie ich es nenne,Canasischen Charme von schwarzem Humor und trash^^
Ein muss für den,der bereits Xian spielte xD
Da erinnere ich mich doch glatt an mein altes cross.... hmnm^^
Btw.süßer trashiger Alex aufm TB^^
Weiter so^^

Ps: Lass Walli mal noch ein zwei mal auftauchen^^

Masgan
19.01.2009, 22:26
Sehr geiles Spiel. Leider hab ich es immernoch nicht geschafft, zum König zu kommen. :(

Btw. Kanns sein, dass du mir ddas Spiel vor Ewigkeiten schon mal geschickt hast? Kommt mir alles so bekannt vor...

Evil Lord Canas
19.01.2009, 22:31
Sehr geiles Spiel. Leider hab ich es immernoch nicht geschafft, zum König zu kommen. :(
Versuche mal den Glatzkopf so gut es geht zu belästigen durch ständiges Anreden, dann sollte es weitergehen. Damit du weiterkommst bei der nächsten Quest, musst du wieder in den Gang und einen Gegenstand aus einem der umstehenden Schränke nehmen. Danach erledigst du deinen kleinen Auftrag und gehst zur Säule neben dem Soldat. Das war's auch schon.


Btw. Kanns sein, dass du mir ddas Spiel vor Ewigkeiten schon mal geschickt hast? Kommt mir alles so bekannt vor...
Gut möglich? XD Jedenfalls danke für das Lob :A

@ Reding
"Walli" wird garantiert nochmal auftauchen ;P

alpha und beta
19.01.2009, 22:47
Das sind deine Games xD
Einfach lustig ... naja ach und wollte dir den Helden nun aus
Daylight:Mission Dark schicken morgen,hab ihn entlich fertig xD ...
Mit der Technik ... erzähl ich dir später!

Leider fand ich blöd,das der Held Alex war und nich Brian ( ja nicht BRAIN geschrieben xD ) ... mit dem Schrank fands ich am coolsten xD!

Moarcat
19.01.2009, 23:36
Da das komplette Spiel praktisch nur aus nervigem Suchen von Gegenständen und Lesen von teilweise viel zu langen Textpassagen besteht isses weder besonders spaßig noch sonst irgendwas.
Einige Male waren ganz gute Gags dabei die zum Schmunzeln verleiten konnten, was die Sache insgesamt aber absolut nicht spielenswerter machte.
Richtig auf den Sack ging mir übrigens noch der Sprechstil von Alex, war echt unausstehlich.

Mr.Ankluas
20.01.2009, 10:13
Mir hat die Demo nicht zugesagt.
Ich mag solche Handlung nicht, wo man ganze Zeit hin und her etc geht.
Aber ich wünsche dir trodem viel Spass noch , beim Makern.

Byder
20.01.2009, 10:51
And the "Best Makergame Review " Award goes to....
Ankluas.

Gratulation. \o/

Aber srlsy.
Was habt ihr erwartet?


Da das komplette Spiel praktisch nur aus nervigem Suchen von Gegenständen und Lesen von teilweise viel zu langen Textpassagen besteht isses weder besonders spaßig noch sonst irgendwas.
Die längste Geschichte, die du anscheinend gelesen hast, war sicherlich in der Micky Maus. Und "nerviges Suchen von Gegenständen". Du hast ein paar räume und klapperst die alle ab, sammelst die Gegenstände ein und gehst weiter. Ist das viel zu fordernd für dich? Hätte man eine Komplettlösung beilegen müssen? oO

Humorspiele bauen eben auf lustige Dialoge/ Monologe.
Und Evil Lord Canas und Froschvampir haben sich eine Menge Mühe bei der sprachlichen Gestaltung gegeben, die schonwieder so herrlich bescheuert ist, dass man über die Ernstigkeit von Alex in seinen unernsten Erlebnissen schon wieder lachen oder zumindest schmunzeln muss.

Muss da wirklich mal sagen, dass das endlich ein Humorspiel mit Niveau ist.
Es hat immernoch auf Splatter Elemente, die sich aber selbst nicht ernst nehmen, sondern nur von Alex ernst genommen werden. Die Qualität des Humors in jeder Ecke des Raumes ist auch etwas, was kein Spiel zuvor erreicht hat.

Moarcat
20.01.2009, 11:48
Du hast ein paar räume und klapperst die alle ab, sammelst die Gegenstände ein und gehst weiter. Ist das viel zu fordernd? Hätte man eine Komplettlösung beilegen müssen? oO
Eigentlich ist genau das eben total anspruchslos und fordert mich als Spieler in keinster Weise und auf so was hab ich dann schon nach wenigen Minuten keinen Bock mehr. Zumal sich das ganze "Gameplay" des Spiels nur darauf beschränkt.
Und gute Fungames bauen eben nicht ausschließlich auf lustige Sprechszenen, gute Fungames machen sich auch der grafischen Möglichkeiten des Makers zunutze und sollten durch ein ausgeklügeltes Grundkonzept bestechen (apropos Grundkonzept, hier versagt das Spiel völlig).
Ganz abgesehen davon waren die Dialoge, die in diesem Spiel hier zu finden waren leider weder besonders witzig noch geistreich sondern beschränkten sich lediglich auf einen Mittelalter/Wasweißichzeitalter-Sprachstil, zumindest Alex' Parts, welche schließlich den Großteil im Spiel ausmachten. Und nein, das zeigt auch absolut keine "Ernstigkeit (Ernstigkeit?) von Alex in seinen unernsten Erlebnissen", das wirkt dann auf Dauer einfach nur bescheuert wenn Alex anscheinend mit nem Stock im Arsch Gespräche führt. Und das kommt dann nur sehr sehr sehr begrenzt ernsthaft rüber.

Bitte editiere deinen Post noch mehr, war sehr lustig anzusehen wie sich dort immer mehr Schwachsinn angehäuft hat (die letzten drei Zeilen sind großartig :D).

Byder
20.01.2009, 12:00
Alex nimmt sich selbst und alles was um ihn herum passiert ernster und eben wenn er jemanden umbringt lächerlicher, als es in Wahrheit ist.
Darauf baut ein ziemlich großer Teil des Witzes auf.
Die Mittelaltersprache wurde auch gewählt, damit Alex noch weniger ernst zunehmend ist. Er war schließlich auch der einzige, der sich an diese Ausdrucksweise gehalten hat,

Grafisch gesehen hat Canas eine große Menge aus dem RTP rausgeholt.


Sowieso frage ich mich, was du erwartet hast. Es ist von Anfang an klar, dass es sich dabei um ein Spiel handelt, bei dem man rumlaufen muss und Sachen anklicken muss und bla. "Uhhh... soviel Text das ist ja blöd".

Ich kann mir auch richtig vorstellen, die du vor dem Bildschirm gehockt hast und dir schon nach 5 Minuten gesagt hast, dass Spiel sei beschissen, weil es textbasiert ist.

Aber nur einmal Interessenhalber um überhaupt zu sehen, mit was für einem Typ Mensch ich es gerade zu tun habe; Welche Komödien/ Fungames gefallen dir denn?

Kriegsseele
20.01.2009, 12:04
Ich muss der Kritik von Moarcat leider zustimmen. Das in aller Deutlichkeit fehlende Gameplay machte das Spiel - für mich - eher zu einer Tortur für die Geduld. Linear ablaufende Dialoge in einer linearen Ortschaft..? Auch für ein "Humorspiel" ganz schön dünn.


Die längste Geschichte, die du anscheinend gelesen hast, war sicherlich in der Micky Maus. Und "nerviges Suchen von Gegenständen". Du hast ein paar räume und klapperst die alle ab, sammelst die Gegenstände ein und gehst weiter. Ist das viel zu fordernd für dich? Hätte man eine Komplettlösung beilegen müssen? oOMan tut schlichtweg nichts anderes. Könnte für Fließbandarbeiter aber eine willkommene Beschäftigung sein. ;)

Edit: Naja..! Aufgrund des nervigen Backtrackings ist "linear" vielleicht nicht ganz das richtige Wort. :D

Byder
20.01.2009, 12:19
Die meisten Fungames die mir bekannt sind, laufen nach einem viel langweiligeren Schema ab. Da ist soetwas wie Alex Misadventures eine Abwechslung zu den 80 Map Fungames, in welchen man nur durchlaufen muss und 1-2 Gags, welche binnen 30 sekunden ausgedacht wurden, als einziges Spielelement betrachten kann.
Sowieso ist das Spielprinzip in solchen Fungames oftmals sehr ähnlich.
Irgendwo hinlaufen, mit Leuten reden, kleine Rätsel lösen und verschiedene Sachen anquatschen.

Natürlich hätte er das ja auch auf 30 Maps strecken können und jeden Raum nach 20 sekunden wieder abschließen können, um es Genre typischer zu machen. Jedoch ist das nicht sein Stil. Und was daran schlimm ist, verstehe ich auch nicht.

Evil Lord Canas
20.01.2009, 12:20
Ich werde auch mal Stellung nehmen zur Kritik am Spiel. Vorab zum Genre: Es handelt sich hier eigentlich um ein "Adventure", da der Schwerpunkt bei den Dialogen und den Schlüsselgegenständen liegt. Als Fun/Trashgame lässt es sich weitesgehend bezeichnen, wenn man die damit verbunden Morde und die Art der Dialoge betrachtet.

Dass das Spiel wegen seines "nichtvorhandenen" Gameplays von einigen eher als Tortur aufgefasst wird, weil ihnen die Abwechslung fehlt, ist leider unvermeidlich bei dieser Art von Spiel. Ich wollte ein Spiel erschaffen, das vollkommen ohne Kämpfe auskommt, aber auch nicht zu leicht ist. Schließlich soll Alex nicht einfach so in die Räume stürmen und die Einwohner umgehend abschlachten, stattdessen muss er eine Taktik entwickeln. Das Untersuchen der Umgebung samt Backtracking gehören leider dazu. Byder hat ja bereits gesagt, dass der Humor größtenteils auf der Absurdität von Alex' Sprache basiert und den Reaktionen, die er dabei erhält.

Ich möchte somit noch diejenigen warnen, die es bisher noch nicht gespielt haben: Dieses Spiel ist sehr textlastig und baut auf einen eigenwilligen Humor auf. Entweder liebt oder hasst man ihn. Daher empfehle ich vielleicht die ersten 10 Minuten zu spielen, um einen Eindruck zu gewinnen. Denn der Spielverlauf wird sich auch nicht ändern in den restlichen Minuten, soviel ist klar.

Diejenigen, die mir aber einen Mangel an Aufwand vorwerfen, sollten bedenken, dass das Schreiben der Dialoge keineswegs einfach war. Die Sprache von Alex ist die meiste Zeit über sehr kompliziert und es ist keineswegs leicht für jeden dieser Gegenstände einen alex-typischen Kommentar auszudenken. Wie ihr wisst, lebt das Spiel gerade von diesen komischen Momenten, die Alex uns beschert. Gerade die haben auch die meiste Zeit in Anspruch genommen. Stellt euch mal vor wie langweilig das Spiel wäre, wenn jeder Gegenstand denselben Kommentar haben würde?

Moarcat
20.01.2009, 12:33
Ich kann mir auch richtig vorstellen, die du vor dem Bildschirm gehockt hast und dir schon nach 5 Minuten gesagt hast, dass Spiel sei beschissen, weil es textbasiert ist.
Bitte was? :D
Solange Texte und spielerische Bewegungsfreiheit sich die Waage halten hab ich da kein Problem mit, nur hier konzentriert sich der größte Teil eben aufs Lesen. Sowieso natürlich vorausgesetzt, dass das was ich da lese ansatzweise charmant/witzig/geistreich/oder sonst was is, damit's mich fesselt, was hier aber eben nicht der Fall war.



Aber nur einmal Interessenhalber um überhaupt zu sehen, mit was für einem Typ Mensch ich es gerade zu tun habe; Welche Komödien/ Fungames gefallen dir denn?
Ich hab lediglich am Wochenende mal für höchstens 'ne Stunde den Fernseher an, kann über Komödien insofern nicht allzu viel sagen. Comedians die mir gefallen wären aber beispielsweise Bodo Wartke und Dieter Nuhr.
Sympathische Fungames waren für mich zum Beispiel Maskenmann und Heaven or Hell (kann sein dass das nicht die ganz exakten Titel der Spiele sind, ich weiß nich so genau). Sehr schön war auch zumindest der Part von Supermike in Dudolph's Adventure.
Und wirklich richtig legendär ist echt The Flashbulb Madness, das beinhaltet einfach so viel Charme und Gameplay und Humor und ausgearbeitete Charaktere, ich hab 'ne richtige Leere am Ende des Spiels gefühlt, das hat ich sonst nur beim SNES-Spiel Terranigma. Is ganz weit oben bei meinen Lieblingsspielen überhaupt, und im Makerbereich sowieso mit weitem Abstand das Beste was ich bisher spielen durfte. Einfach wunderschön.
Is aber sehr wahrscheinlich nichts für dich weil die Texte (ja die gibt's da auch und sie sind großartig!) in englisch sind. Und is ziemlich anspruchsvoll, im Sinne von, man braucht Grips, um da was zu schaffen und ich bin mir da nicht so ganz sicher ob das was für dich ist. :D


Sowieso ist das Spielprinzip in solchen Fungames oftmals sehr ähnlich.
Irgendwo hinlaufen, mit Leuten reden, kleine Rätsel lösen und verschiedene Sachen anquatschen.
Hab jetzt nur 'ne Viertelstunde gespielt und den Eindruck gehabt, dass es sich bei diesem Game genau um das handelt.

Ich hab übrigens keinen blassen Schimmer warum du hier so krampfhaft versuchst das Spiel zu verteidigen.

Xorox
20.01.2009, 13:35
Also mir gefällt ! Musste schon ein paar male schmunzeln. Besonders die Tanzszene war witzig :D Wird es eine Fortsetzung/VV geben ?

Masgan
20.01.2009, 13:36
Versuche mal den Glatzkopf so gut es geht zu belästigen durch ständiges Anreden, dann sollte es weitergehen. Damit du weiterkommst bei der nächsten Quest, musst du wieder in den Gang und einen Gegenstand aus einem der umstehenden Schränke nehmen. Danach erledigst du deinen kleinen Auftrag und gehst zur Säule neben dem Soldat. Das war's auch schon.

Genau das hab ich alles gemacht. xD Mein Problem ist, dass ich nicht den Schlüssel habe.



Ich hab übrigens keinen blassen Schimmer warum du hier so krampfhaft versuchst das Spiel zu verteidigen.
Und ich hab keinen blassen Schimmer, warum du dann auf Byders antworten eingehst und krampfhast versuchst, das Spiel schlecht zumachen. Wenn man jetzt noch dazu nimmt, das du schon leicht anfängst, beleidigend zu werden...

Evil Lord Canas
20.01.2009, 13:45
@ Moarcat
Byder ist ein guter RL Freund von mir, das sollte als Erklärung reichen.

@ Xorox
Eine Fortführung, also eine weitere Demo, ist keineswegs auszuschließen, da ich großen Gefallen daran gefunden habe es zu makern ;]

@ Masgan
Der Schlüssel ist im unteren Schrank, den der Soldat dir zuvor verwehrt hat. Da er nun tot ist, kannst du ohne Probleme den Gegenstand an dich nehmen.

Masgan
20.01.2009, 13:50
@ Moarcat
Byder ist ein guter RL Freund von mir, das sollte als Erklärung reichen.

@ Xorox
Eine Fortführung, also eine weitere Demo, ist keineswegs auszuschließen, da ich großen Gefallen daran gefunden habe es zu makern ;]

@ Masgan
Der Schlüssel ist im unteren Schrank, den der Soldat dir zuvor verwehrt hat. Da er nun tot ist, kannst du ohne Probleme den Gegenstand an dich nehmen.
Okay, habs jetzt. :D
Gibts danach noch was zu erledigen, oder wars das erstmal?

Evil Lord Canas
20.01.2009, 13:52
Du kannst nun das Radio an dich nehmen, die Goldmünze aus dem Schrank des Königszimmers, die Silbermünze vom Regal im Klaus-Zimmer und die Glasscherben aus Harolds Zimmer. Wenn du diese Gegenstände schon hast, bist du praktisch durch mit dieser Version. Wie ich sehe, konntest du ganz gut durchhalten ;)

Masgan
20.01.2009, 14:02
Du kannst nun das Radio an dich nehmen, die Goldmünze aus dem Schrank des Königszimmers, die Silbermünze vom Regal im Klaus-Zimmer und die Glasscherben aus Harolds Zimmer. Wenn du diese Gegenstände schon hast, bist du praktisch durch mit dieser Version. Wie ich sehe, konntest du ganz gut durchhalten ;)
Das einzige, was ich noch nicht hatte, waren die Glasscherben.

Also, ich finde schon, dass das Spiel Spaß gemacht hat. Die Sprache von Alex war so dämlich ernst, dass man es in meinen Augen eigentlich nur witzig finden konnte. Grafisch hat das ganze seinen Zweck erfüllt, das RTP passt einfach, andere Grafikstile oder Grafikspielereien (Lichteffekte z.B.) hätten dem ganzen bloß die Stimmung genommen.
Ich hoffe doch, dass bald eine neue Version kommt. :)

Turgon
20.01.2009, 15:07
Moie!
Ich habs auch durch, glaub ich zumindest. Also ich hab alle Leute getötet und die Gegenstände gefunden, die du aufgezählt hast, Canas.
Ich fands ganz ganz gut, wobei mir die Sprache auch nicht gefallen hat, aber manche Sachen haben mich schon zum Schmunzeln gebracht.
Mal schauen was die VV bringt. Hoffentlich wird das Rätsel über die Tür gegenüber von Alex`Raum dann gelüftet;)

mfg Turgon

Byder
20.01.2009, 15:20
Dabei handelt es sich um die Eingangstür.

Xorox
20.01.2009, 15:46
Wenn ich mit dem Aspirin im Gepäck diesen Typen mit den Kopfschmerzen anspreche sagt Alex auf zur Küche... nur finde ich sie nicht. Hab jetzt überall gesucht :D

Evil Lord Canas
20.01.2009, 15:50
@ Turgon
Vielen Dank für die positive Resonanz, ich werde weiterhin mein Bestes geben in Sachen Humor ;P


Wenn ich mit dem Aspirin im Gepäck diesen Typen mit den Kopfschmerzen anspreche sagt Alex auf zur Küche... nur finde ich sie nicht. Hab jetzt überall gesucht :D
Geh mal in Alex' Zimmer zurück und dann zur Rechten. Dort ist ein kleines Wandregal mit Flaschen, deren Inhalt Alex wunderbar verwenden kann~

Mars
20.01.2009, 17:36
Habe es gestern schon mal gespielt, muss aber sagen, dass es mir größtenteils nicht zusagt. Das Mapping ist toll und die verschiedenen Charakteristiken der Personen auch, nur waren bis auf ein paar Sachen wo ich schmunzeln musste noch nichts wirklich lustiges dabei. Bei dieser hochtrabenden Sprachweise von Alex weiß ich nicht ganz, ob ich sie gut oder negativ finden soll, da sie an einigen Stellen amüsant zu lesen ist, aber größtenteils doch eher nervt. Auch dieses zu langatmige hin und her gelaufe nervt mich momentan, was aber vielleicht auch daran liegen kan, dass ich Adventures noch nie richtig gemocht habe. Teilweise hatte ichaber auch vom Off-Sprecher das Gefühl, dass er das lustige erzwingen wollte, wie mit "Ach du meine Fresse. Kannst du mir sagen, was das werden sollte?" oder "Okay, was hast du diesmal wieder vor? Ich möchte dass du aufpasst, was du damit anstellst, sonst könnte es Probleme geben, der Versicherung es glaubwürdig zu schildern." Ich meine, das wirkt wie "Jetzt sollt ihr lachen", was bei mir aber leider eher das Gegenteil bewirkt.




Ich, Nebary, rufe die Hohepriesterin des Brian-Kultes, Supermike!
Dürfen wir, Jünger von Brian, es uns erlauben dieses Spiel zu spielen, obwohl es die ketzerische Figur der RTP-Ausbeuter nutzt?

~Nebary
Alleine um die Missetaten des falschen "Helden" Alex ans Licht zu bringen, sollten wir es spielen >:'D

DarkNanaki
20.01.2009, 17:55
Ich fand es recht unterhaltsam. Nice Canas, go on. ^^

Karl
20.01.2009, 18:55
Ich, Nebary, rufe die Hohepriesterin des Brian-Kultes, Supermike!
Dürfen wir, Jünger von Brian, es uns erlauben dieses Spiel zu spielen, obwohl es die ketzerische Figur der RTP-Ausbeuter nutzt?

~Nebary

Supermike
20.01.2009, 20:59
Ich, Nebary, rufe die Hohepriesterin des Brian-Kultes, Supermike!
Dürfen wir, Jünger von Brian, es uns erlauben dieses Spiel zu spielen, obwohl es die ketzerische Figur der RTP-Ausbeuter nutzt?

~Nebary

Evil LordCanas ist ein Meister der Verführung! Hütet euch, meine Jünger!
Jedoch habt ihr trotz unserem Kult noch das Recht und den freien Willen zu spielen was ihr wollt! Ich erlaube es auch. Doch solltet ihr unseren einzig wahren Gott hintergehen, werdet ihr sieben brianische Jahre mit sieben brainischen RTP-Strafen erleiden! Denn ihr habt Brian erzürnt.


@Topic:
Ich wollte es schon anspielen, fand bisher aber keine Zeit:/
(Oder verhindert es mein brainischer Glaube...? *mystische musik spiel*)
Vielleciht komm ich morgen nach der Schule dazu.

Chopin
21.01.2009, 16:33
Ich war ja anfangs skeptisch, habe es dann aber angespielt und muss sagen, mir gefällts. Na ja, Alex... *hust* Da sieht man mal, wie dumm der ist ;)
Ich freue mich schon darauf, wenn die nächsten Stockwerke verfügbar sind, bin ja mal gespannt, was Alex noch alles tun muss um seine Statue zu bekommen. x3

Lizzey
21.01.2009, 17:02
Ein sehr lustiges Spiel. Vorallem der Killer-Counter und die Redensweise des Alex machen das Spiel aus. Ich glaube ich habe nun alle bereits erstellten Mitbewohner umgebracht. Geht das in der Vollversion (Die du vielleicht machst xD) die ganze Zeit darum von Stockwerk zu Stockwerk die Belegschaft ausversehen zu morden? (Hätte nichts dagegen xD) Irgendwann müssen sich die armen Kerle doch verteidigen. xD

Auf jeden Fall ein sehr gelungenes makaberes Spiel.

Evil Lord Canas
21.01.2009, 17:12
@ Mars
Tut mir leid, dass dir mein Stil nicht so sehr gefällt :| Aber hey, wenigstens gibts ja noch PW HT und Daylight, gelle? XD
@ DarkNanaki
Yeah :A
@ Brian-Front
Hoppala, meine Absichten wurden offenbart! In der Tat, ich bin Anti-Brian und Pro-Alex ;P Hier noch ein kleines Geschenk für euch:
http://npshare.de/files/2a3f9821/MagicMaker-Brian.png
@ Kohana
Ich liebe es auch wie dämlich Alex sein kann xD Mach dich auf noch mehr Irrsinn gefasst.
@ Lizzey
Du hast den Kern des Spiels erfasst. Alex schlachtet systematisch alle Einwohner ab, aber die sind gar nicht so blöd. Spätere "Morde" werden etwas komplizierter ausfallen, da Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden von den armen Menschen. Und auch die Aussenwelt fängt an von den Greueltaten dieses Terroristen in den Nachrichten zu berichten! Wann wird wohl das Einsatz-Team eintreffen, um diesen Geiselnehmer zu stoppen? XD

Sölf
21.01.2009, 17:21
Wann wird wohl das Einsatz-Team eintreffen, um diesen Geiselnehmer zu stoppen? XD
A-Team! A-TEAM! ICH WILL DAS A-TEAM, VERDAMMT!!! xD

Ryo Descard
21.01.2009, 19:24
Und ich liebe diesen Humor! :D:D:D:D:D

Absolut geiles Spiel xD Genauso sollte ein Fungame nach meinem Geschmack sein! Dämliche Sprache, ein unsichtbarer Kommentator, aberwitzige Morde, sprechende Gegenstände und ein strunzdoofer Hauptheld! :D:D:D:D

Das Spiel musste fortsetzen Canas, sonst schicke ich dir Drohbriefe mit dem Finger von irgendeinem deiner Bekannen.

@Byder

Du hast dabei mitgeholfen Byder? Hätte ich mir denken sollen, ihr Nishi Avas arbeitet natürlich zusammen (ich hole mir jetzt auch einen gantz ava so xP) xDDD Was hast du da angestellt? :D

und btw.....brauchst du noch alle deine Finger? Ich brauch ein paar für Drohbriefe ;_;


@Sölf

Und Mr.T bringt seinen nachtelf Irokesen mit ^.^

Byder
21.01.2009, 19:35
Anscheinend hab ich nicht mitgeholfen. xD
Ich habe nur zugestimmt, dass Harold zappelt und aus dem Fenster springt.

Werd aber sicherlich noch den ein oder anderen guten Vorschlag machen.

Azoriel
21.01.2009, 23:47
spiel ist einfach nur geil. hoffe das schnellstens das spiel zu ende gemacht wird und die VV kommt :D

Pazu
22.01.2009, 17:02
Ich weiss zwar nicht was an Pixelsplatter besonders toll oder lustig sein soll, trotzdem hat mir das Spiel gefallen, da ich bei vielen Dialogen wirklich lachen musste und man schon richtig überlegen musste um sich der Nachbarn zu "entledigen". :D

Nettes Spiel, mehr davon!

Mars
22.01.2009, 17:03
@ Mars
Tut mir leid, dass dir mein Stil nicht so sehr gefällt :| Aber hey, wenigstens gibts ja noch PW HT und Daylight, gelle? XD
Daylight mag ich auch nicht, aber PW HT \o/
Ich brauch sowieso mal ein paar neue knifflige Rätsel zu Lösen, und da ich alle PW/AJ-Teile durch habe kommt mir das recht :)

Xorox
22.01.2009, 17:18
@Evil Lord Canas

Also ich liebe das Game ! Du lässt einen total psychisch kranken Alex mit einer mittelalterlichen Sprache und keiner Gewalthemmschwelle auf total unschuldige RTP Geschöpfe los ? Das ist schlichtweg genial ! :D Komm bloß nicht auf die Idee diesen Stil zu ändern hörst du :D

Evil Lord Canas
22.01.2009, 17:37
@ Sölf
Du Nachtelf-Irokesen Verschnitt, du! Wir werden schon sehen, ob Mr. T es mit den Mächten des Wunderkrugs aufnehmen kann XD
@ Ryo Descard
Welcome to the Nishi-Club!
@ Azoriel & Pazu
Sehr geile Kommentare, noch mehr davon! ;P
@ Mars
Geht in Ordnung, Fall 3 also für den Herrn xD
@ Xorox
Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Da die positive Resonanz erfreulicherweise die negative überwiegt, werde ich mich bemühen das Konzept beizubehalten und das eine oder andere Extra für die Gameplay-Unzufriedenen hinzuzufügen. Der Style der Sprache und des Humors bleibt auf alle Fälle gleich XD

Edit: Achja, an alle Alex-Fans: Joint unserer Interessengruppe! For great justice!

DarkNanaki
22.01.2009, 17:41
@ Xorox
Ich glaube Evil Lord Canas ist da flexibel genug, zwischen dem einen Stil (ernste Spiele) und dem anderen (sowas wie das hier) problem -und spurlos wechseln zu können. ^^

DNKpp
22.01.2009, 17:48
Ist das nicht eigentlich Menschenverachtend, wenn man Leute die ganze Zeit sinnlos töten muss?
Ich meine, die armen Kerle haben einem doch gar nichts getan....
Also ich finde das sehr anstößig und extrem übertrieben.

Rian
22.01.2009, 18:06
Mich erinnert's ein wenig an Anti-Col0r.~ Das Spiel ist nett gemacht, aber das Gameplay ist relativ monoton. NPCs / Gegenstand anklicken --> zum nächsten NPC gehen --> NPC killen --> Gegenstand nehmen und weiter geht's. Rätsel, Kämpfe oder whatever sollten da schon rein, wobei manche Rätsel evtl. gar nicht in das Setting passen.

DarkNanaki
22.01.2009, 18:57
Ist das nicht eigentlich Menschenverachtend, wenn man Leute die ganze Zeit sinnlos töten muss?
Ich meine, die armen Kerle haben einem doch gar nichts getan....
Also ich finde das sehr anstößig und extrem übertrieben.

Nicht dein Ernst, eh?
UiT fandest du doch auch geil und das ist weit skrupelloser als das hier. Ich meine, hier musst du was weiss ich alles erst untersuchen und ausprobieren, bis du einen NPC um die Strecke bringen kannst. Keine Ahnung, ob das letzten Endes Pflicht ist, wird sich wohl mit der VV herausstellen.

Byder
22.01.2009, 19:39
Ist das nicht eigentlich Menschenverachtend, wenn man Leute die ganze Zeit sinnlos töten muss?
Ich meine, die armen Kerle haben einem doch gar nichts getan....
Also ich finde das sehr anstößig und extrem übertrieben.
Man tötet nicht sinnlos.
Alle sterben nur durch Unfälle und Missgeschicke, in die Alex reingerät. :o

DNKpp
22.01.2009, 20:03
Also provoziert er diese Unfälle. Das ist auch eine Form von Mord, und das wird hier im Forum eigentlich nicht gerne gesehen. Daher frage ich mich, was hier falsch läuft.

Byder
22.01.2009, 20:06
Mord wird im Forum nicht gern gesehen?
Also ich denke schon, dass Forenrollenspiele mit Mörder und Zivilisten ganz lustig sind. :0

Phno
22.01.2009, 20:08
Wem etwas nicht gefällt, dann sollte man es nicht spielen anstatt Mord und Totschlag als etwas negatives Darzustellen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Und Pixelfiguren sollte man dan auch nicht mit Menschen gleichsetzen und den Begriff "Menschenverachtend" verwenden. D:

*déjà-vu hat

MagicMaker
22.01.2009, 20:12
Das ist auch eine Form von Mord, und das wird hier im Forum eigentlich nicht gerne gesehen.

Mord wird im Forum nicht gern gesehen?
Einfach lustig xD ~ Würde ja heissen keine Spiele wo man den Erzfeind im
GoodEnd töten soll xDDD ~ das wäre völlig daneben.

Nicht gern gesehen ist wohl eher die richtig sinnlose Massenabschlachterei.


Ist das nicht eigentlich Menschenverachtend, wenn man Leute die ganze Zeit sinnlos töten muss?
Ich meine, die armen Kerle haben einem doch gar nichts getan....
Solange nicht bekannt ist wie Alex reingekommen ist, man nichts oder kaum
was über die Personen weis etc, kannst das ja nich behaupten. Alex steht
auch leicht unter verzweiflung, er will unbedingt aus dem Haus. Und alle
Bewohner zu killen ist KEINE Pflicht, hoffe jedenfalls dass sich nicht aus allen
eine Kette ergibt die man gemacht haben muss um am Ende zu gewinnen,
aber das denke ich nicht. Viel wichtiger sind wohl eher einige von den Items
die man bekommt. Wenn man für eines erst jemanden umlegen muss ist
das schon wieder was anderes.

DNKpp
22.01.2009, 20:20
Ok, ich habe in meinen vorherigen Beiträgen ausgenutzt, das man in einem Forum keine Ironie erkennen kann. Ich denke, mir ist das auch ganz gut gelungen. Natürlich bin ich NICHT der Meinung, dass das Menschenverachtend ist, ganz im Gegenteil, ich finde es recht unterhaltsam.
Mit der Aktion wollte ich eigentlich auf das hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114690) verweisen.
Ist für mich in etwa das gleiche, wird aber vollkommen anders Behandelt. Dort werden auch Pixelgrafiken als Menschen angesehen. Einfach nur einmal zum vergleich, welchen Kontrast es in diesem Forum gibt.

Byder
22.01.2009, 20:23
War schwer zu erkennen.
Außerdem könntest du doch den Typen symbolosieren, der sowas hinterfragt und Gewaltverherrlichung voll doof findet. =/

DNKpp
22.01.2009, 20:25
War schwer zu erkennen.


Wie gesagt, das war durchaus gewollt. Ich wollte Reaktionen darauf haben, und die habe ich bekommen.

Ryo Descard
22.01.2009, 20:46
anti-freak...you freak met out! xD

Irgendwie konnte man die Ironie bei dir gar nicht erkennen xD

Canas schafft es auch übers Internet einige Sätze vor Ironie triefen zu lassen xDD

E: btw canas....danke für das willkommenheißen im club xD

Kelven
22.01.2009, 21:14
@anti-freak
Wenn du so darum bietest, kann ich diesen Thread natürlich gerne in den Mülleimer verfrachten. =3 Ich ging aber zunächst davon aus, dass dieses Spiel so ähnlich wie Anti-Col0r ist und nicht wie die Spiele, die gegen unsere Forenregeln verstoßen.

Ryo Descard
22.01.2009, 21:21
Er hat doch schon gesagt, dass er es ironisch gemeint hat Kelven....außerdem ist das Spiel bestimmt nicht...öhm...anstößig.

Evil Lord Canas
22.01.2009, 21:24
Aber sonst geht's noch gut, oder? Nur weil Antifreak mit einem ausgelutschten Thema über Pixelfiguren und Ansprüche auf Moral in einem MAKERSPIEL (!) ankommt, wird hier gleich mit dem allerschlimmsten gedroht? Bevor hier überhaupt von solchen Schritten gesprochen werden sollte, empfehle ich dem Moderierenden selbst einen Blick ins Spiel zu werfen. Das ist verglichen zu Konsorten wie UiT und Satansbrut in der Tat noch sehr harmlos gehalten. Zumal der Humorgehalt eh überwiegt. Wenn ich was nicht ausstehen kann, sind es Androhungen von Löschungen, nur weil die letzten 3 Seiten übergangen und eine einzige Beschuldigung aufgegriffen wurde.

DNKpp
22.01.2009, 21:25
Laut der Kriterien des von mir verlinkten Threades doch...
Aber nun gut, es liegt mir fern, irgendwen dazu zu bringen, diesen Thread hier zu schließen, das würde in eine Richtung gehen, die 180° von meiner gedreht ist.
(für die, die das nicht verstehen .... entgegegengesetzt.)
Und ja, es war ironie, nicht immer nur das lesen, was einem gerade in den kram passt ;)

@topic, hab es jetzt auch mal gezockt, und ich finde es wirklich ganz lustig, auch das ganze Setting mit Sprecher und so weiter ist wirklich gut^^
weiter so.

DarkNanaki
22.01.2009, 21:29
@ anti-freak

Jetzt hast du eine zweite Eigenschaft des Forums kennen gelernt. So be careful.

Kelven
22.01.2009, 21:47
@Evil Lord Canas
Das war nur ein Seitenhieb in Richtung anti-freak, wenn ich den Thread löschen wollte, dann würde ich es tun und nicht damit drohen. ;) Allerdings irrst du dich in einer Sache. Menschenverachtende Inhalte sind unabhängig vom Medium und ihrer Darstellung menschenverachtet. Ob das nun Pixelhaufen sind oder nur Buchstaben in einem Buch spielt keine Rolle. Solche Spiele werden hier beim Atelier nicht mehr geduldet.

@DarkNanaki
Du unterlässt jetzt mal dieses ständige Stänkern, nur weil die komischen Spiele von dir und deinem Dunstkreis hier nicht mehr erwünscht sind.

Dimitri1234
22.01.2009, 22:09
Also ich fande das game einfach nur geil und unterhaltsam.
Am meistenb habe ich mir den Wunderkrug isn herz geschloßen, oh was prachtvolles Gefäß. xD
Das spiel ist krank, lustig udn deswegen liebe ich es.xD

Grazia
02.02.2009, 13:58
HAHAHA
ich hab bei diesem game echt viel zu lachen gehabt
nicht nur der wunderkrug
mir gefiel der könig von mallorka am besten
und die aspirintablette oh gott
alex wird da echt als so blöde dargestellt da kann man nur lachen
auch wenn ich diesen helden sehr schätze
ich liebe ds sogar
und trotzdem schätze ich diese parodie
ich hoff mich hält jetzt keiner für seltsam

Merendit
03.02.2009, 03:27
Endlich mal wieder ein GENJALES Fun-Game!:D
Musste oft laut lachen,was wohl zu verstehern ist,denn die Gacks waren teilweise ganz neu und genjal:hehe:
Wie elvis beim tanzen ausem Fenster....rofl omg
Der kleine "Springbrunnen"...."Die Wand & Das Bücherregal"
Ich kann nicht mehr:D
Das ist so eins der "kleinen"Meisterweke der Maker-Geschichte.
Da hast du was schönes zu Werke gebracht und mir eine witzige Stunde beschert.
Thx!
mfg mere

DarkNanaki
12.03.2009, 15:57
wann kommt die vv

Byder
12.03.2009, 16:15
When it's done.

Butterbrot
13.03.2009, 19:50
Du released etwas und ich seh's erst jetzt?
Ich wusste ja nichtmal was davon. Ich bin schwer enttäuscht.
Aber das Spiel ist trotzdem genial... so wie immer! :-Ð

Succi
20.03.2009, 17:48
toll toll toll :D ich liebe dieses spiel >D mwah ~ o,o mehr ! xD

TwoFace
21.03.2009, 13:20
Ganz ehrlich?! Ich finds saulustig xD selten so gelacht ^^.

Schade, dass des Teil so schnell vorbei is.

xXTobi19997xX
02.04.2011, 10:25
Ich hab jetzt den Schraubenzieher..
Und jetzt habe ich kein Plan was ich machen muss x_x
Kann mir bitte jemand helfen?

0.o Champ o.0
02.04.2011, 13:38
Versuch mal den Glatzkopf mehrmals anzusprechen.
Übrigens,liegt das Spiel erstmal beiseite,oder wird daran noch gearbeitet?

Evil Lord Canas
02.04.2011, 14:21
Übrigens,liegt das Spiel erstmal beiseite,oder wird daran noch gearbeitet?

Das Spiel befindet sich zur Zeit an einem für mich nicht erreichbaren Ort. Sobald ich es aber wieder habe, wird daran weitergemacht. Versprochen. :P

djeurissen
04.04.2011, 14:18
Ähm, wenn der Thread schon wieder lebt...
Habe ich das ganze auch mal gespielt und da ich keine Lust hatte den ganzen Text !!! In diesem Thread !!! zu lesen sage ich einfach mal einen Logikfehler der mir aufgefallen ist:
Wenn du bei dem Typen mit den Kopfschmerzen bist, gehen 2 Treppen nach unten. Die Rechte führt wieder zum ''Anfang'' die Linke führt dich zu einem Raum der zufälligerweise auch 2 Treppen hat die nach oben führen. Das eigenartige ist nur das die rechte Treppe die nach oben führt nicht existieren kann da dort ja eigentlich die Treppe zum Anfang ist...

ja etwas dumm ausgedrückt aber geht einfach zu dem Typen hin und kukt euch beide Treppen und die dazuehörigen Maps mal an^^.

Und sollte ich jetzt kake erzählt haben und es diesen Kommentar schon gab entschuldige ich mich dafür^^

Eremis
20.04.2011, 20:41
Hiho Leute!

Es war super das Lustigste Spiel das bisher Gespielt hab!lol!

Angesichts der Tatsache...

MfG Eremis

Mnemonik
20.04.2011, 21:43
Kann mal jemand Eremis aus dem Verkehr ziehen? Ist jawohl unnötig die ganzen alten Threads zu pushen und dann nur gehaltlose Einzeiler loszulassen.