PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tränke/bzw nötige apperatur



miniman
19.01.2009, 20:06
ich hätte da mal ne frage und zwar würd ich gern wissen ob es einen unterschied für die tränke macht ob man jez meister oder lehrlingssachen /oder retorte oder destillator verwendet. wär nett wenn ihr mir die beantworten könntet
thx schon mal im voraus:)

Zacki
19.01.2009, 20:50
ich schätze mal das es so is:
du weist doch das es von verschiedenen Tränken schwache und dann wieder stärkere gibt. sind natürlich noch mehr Stufen. Und ich schätze mal das je nach dem welche Teile du benutzt werden die Tränke effektiver.

also ich nehme mal an das es so is weils logisch wär, aber obs so is kann ich dir nicht zu 100% sagen

weuze
19.01.2009, 20:53
Naja, es macht sicher einen unterschied. Meines wissens kann man mit mehr oder auch der vollständigen Apparatur (also Retorte, Mörser u. Stösel, Destielierkolben und den Kalzinerofen) die Vielfalt der Tränke 'bestimmen'. Mit dem jeweiligen 'Status' der Apparaturen (z.B. Meister) steiget die Quallität der tränke, also beispielsweise die Dauer der Wirkung.

miniman
19.01.2009, 20:57
jop klingt logisch^^ aber weißt du zufällig noch wo man solches meisterzeug auf legalem weg herbekommt?
thx im voraus:)

Zacki
19.01.2009, 21:00
also wenn du alle höhlen durchsuchst dann findeste sowas schon ;) aber du musst deine alchemie chara eh noch hoch machen sonst kannste die "Meinster-Teile" nicht mal benutzen ;)

fibonacci
19.01.2009, 22:42
Also benutzen kann man selbst Meistergeräte auf Lvl 1 mit Alchemieskill 10 (nur so ein Bsp.)
Schwieriger wird es beim finden. Mit hohem Lvl (nicht Alchemieskill) verkaufen manche Händler solche Geräte, ein paar Level darunter kann man sie in Höhlen etc finden.
Ausnahme Meistergeräte: diese kann man NICHT kaufen (zumindest ohne PI) und erst ab ca Lvl 21-25 finden (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf).

Torvald
23.01.2009, 13:54
Ich habe bereits Meisterretorte und Meistercalcinator, ich habe beide jeweils am Ende eines Oblivion Levels gefunden, dort ist vor dem Siegelstein immer eine "Truhe" mit wertvollen Gegenständen, je nach deinem Level finden sich dort u.a. auch die Alchemie-Werkzeuge.