PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2: Spielempfehlungen



Blackadder
23.07.2003, 13:14
ich würde gerne meine spielesammlung um einige gute titel erweitern, nur gibts da so ne grosse auswahl und mir fehlt jegliches wissen über die qualität dieser spiele.
also, was würdet ihr mir empfehlen?

ich habe bereits "Final Fantasy X" und "Metal Gear Solid 2".

brucenight
23.07.2003, 15:01
Devil may cry, den gibt es auch schon günstiger.

Ansonsten hole dir noch die alten Final Fantasies für die PS1.

Gut ist auch Dead or Alive 2 oder Tekken, sowie Virtua Fighter 4 die Neuauflage.

Was noch? Hhm, Silent Hill 2 und 3.

Resident Evil Code Veronica X(Psst, es wurde ja indiziert, warum? Da fragst du zuviel!) und so weiter.

akira62
23.07.2003, 15:21
Shooter mit Musik Einlage : REZ
Saugutes Horror-RPG:Shadow Hearts
Bester Prügler:Soul Calibur 2 (kommt erst ende September raus)
Horror-Adventure:Projekt Zero
Action:Devil May Cry (am besten NTSC Version PAL zu langsam)

Hmm das sind die Games die ich sehr sehr gut finde und PAL sind, ansonsten könnte ich dich nur mit den üblichen RPG kram zuschütten und das will ich nicht.

Kaminari
23.07.2003, 17:58
Mit FFX und MGS2 hast du ja bereits zwei TOP-Titel in deiner Sammlung.

Ich persönlich könnte dir drei saugeile Horrorspiele empfehlen:
- Silent Hill 2 (sauunheimlich, echt. da reists einen des öfteren)
- Silent Hill 3 (nicht ganz so gruslig wie Teil 2, meistens eher widerlich)
- Project Zero (das unheimlichste von allen; die Schreie der Geister, die man mit Hilfe einer Kamera fängt, gehen durch Mark und Bein. Vor allem die der Kinder......)

Was Rollenspiele angeht:
Grundsätzlich alle FF-Titel. Die sind alle gut. Nur FF9 ist etwas kindisch, aber auch "gut".
- Baldur's Gate: Dark Alliance (kurze Spieldauer, ca. 7h, aber super Grafik und tolles Gameplay, auch für zwei! Da kommt übrigens demnächst Teil 2, den ich mir auf jeden Fall kaufe)

Meine neueste Errungenschaft ist Beach Volleyball Summer Heat. Das kann ich dir wärmstens empfehlen. Nicht nur wegen der knackigen Mädels... ;) :D

Ocelot
23.07.2003, 20:02
Vice City oder das auch das noch billigere GTA3! Beides ein MUSS für PS2-besitzer.

SatanBelial
23.07.2003, 20:16
Soul Reaver 1+2 die sind klasse und wenn du sie auch magst kannst dir glauch Blood Omen 2 kaufen und wenn du es findest( ich such es noch) Blood Omen 1. Sehr gute Sory haben alle Teile und kann man nur empfehlen.
Dann noch Kingdom Hearts, SSX Tricky, Zone of Enders und Grandia 2.

ncdc
23.07.2003, 20:18
Nach den beiden oben genannten Titeln ist Jak&Daxter mein Favourite Game. Noch nie hat ich so viel Spaß an nem Jump&Run. Geniale, lustige Charaktere, hammer Landschaften, coole Story, nicht so "kindisch", soviele Möglichkeiten und nen riesigen Wiederspielwert. Für mich ein ziemlicher Überraschungshit :A (ist auch schon Platinum, kostet also nur 30 €, bei ebay noch bilkl) Damit machst du sicher nichts falsch ! ;)

Devil May Cry ist zwar auch gut, aber so richtig umgehauen hats mich eigentlich nicht :rolleyes:

Baldurs Gate: Dark Alliance ist auch ein super Spiel, die 7h Spielzeit sind auch garnicht weiter schlimm, da es 3 Charaktere und einen Coop-Modus gibt :)

Ace Combat 4 - Ohne Worte ;) (http://mitglied.lycos.de/ncdc/acecombat.mov)

Cifer-Almasy
23.07.2003, 23:18
Ich kann folgende Games empfehlen :

Shadow Hearts (Grusel-RPG mit coolem Kampfsystem)
Zone of the Enders (tolles Musik , tolles Spielprinzip ...)
Onimusha 1+2 (grandioses Spiel , quasi Resident Evil als Samurai :) )
Legaia 2 (ordentliches RPG , recht gutes Kampfsystem , coole Charaktere)
Dynasty Warriors 4 (Kampf-Rpg-Strategie-Taktik-Mix :) )
Ninja Assault (mein Lieblings-Lightgun-Shooter nach House of the Dead 3 ... kostet derzeit um die 10 €)
Project Zero (selten so gegruselt)
Virtua Fighter 4 Evolution (tolles Beat'em up mit gewissem Anspruch an das Können des Spielers)

Spiele die ich nicht sonderlich mag , die anscheinend aber anderen gefallen (quasi Empfehlung durch andere)

GTA3 + Vice City (meiner Ansicht nach seit GTA dämliches Spielprinzip und Grafik zum Würfelhusten)
Devil May Cry (nicht schlecht ... aber auch nicht gut)

Spiele , dic ich mag , aber nicht wenige hassen :

Ephemeral Fantasia (eines meiner Lieblings-RPG ... man sollte sich allerdings mal Ausnahmsweise eine Komplett-Lösung holen :rolleyes: )
Way of the Samurai (tolles Samurai-Spiel mit verschiedenen Endings ... leider etwas kurz ... dafür viele Schwerter)

Vormerken !

Soul Calibur 2 (grandioses Beat'em up , tolles Kampfsystem , tolle Grafik ...)
Final Fantasy X-2 (muss ich da was zu sagen ? )
Unlimited Saga (soweit ich gehört hab gehörig kompliziert ... aber das sollte einem dieses RPG wert sein)

Importe (PS2 umbauen lassen mit einem neuen Chip ... nachzulesen in älteren Threads) :

Xenosaga (hervorragendes Spiel , grandiose Story ... und es geht weiter)
Grandia Xtreme (toller Dungeon-Crawler mit taktischem Kampfsystem und langer Spielzeit)
.hack//Infection (simuliertes Online-RPG mit vernünftiger Story .... auch hier geht's weiter)
.hack//Mutation (... da wo .hack//Infection aufgehört hat ... :) )
Suikoden 3 (tolles RPG mit langer Spielzeit ... und endlich wieder zum vernünftigen Preis)

OverStrike
24.07.2003, 00:12
Hi, erstmal!
Ich würde dir noch Enter the matrix würde ich dir auf jedenfall entpfelen!!

Ju-Yevon
24.07.2003, 05:50
Hier meine empfehlungen

Silent Hill 2,3
Z.O.E.1,2
Virtial Fighter 4 Evolution
RE-Code Veronica,Dead aim
Mr. Miskeeto
Devil May Cry
Project Zero
H.A.C.K. Part 1
Onimusha 1,2
Dynastie Warrior 4,Tactics
Getaway
Tomb Raider 6(gute Story)
Techu
Vice City
Enter the Matrix
Splinter Cell
Kingdom Hearts
DHDR-Die 2 Türme
Grandia 2
Primal
DTM
Prisoners of War
Shinobi
Warhammer 40000
Shadow Hearts
Unlimited Saga
Baldurs Gate
Drakan
Summoner 2
Syberia
Indiana Jones - Legende der Kaisergruft
Burnout 2
NdS-Hot Pursuit 2
Wreckless

Blackadder
24.07.2003, 07:22
erstmal danke für die antworten.
ich habe absichtlich 'nur PS 2' geschrieben, da die läden leider nur die neusten PSone titel führen und keine alten klassiker. naja, wenigstens habe ich fast alle FF teile ^^.

also gehn'ma mal die liste durch.

alle beat'em ups, sport-, race- und horrorgames mal weggestrichen (hätte ich euch schon früher sagen sollen). ach ja, ich hab ne PAL PS2
, nicht umgebaut, ohne bootdisc für importe.


devil may cry ist mir zu hack'n slay mäsiig. stop. gta ist auch nicht so mein ding. stop. jak&daxter find ich nicht so gut (meine ansprüche an ein jump'n run sind hoch). stop. baldurs gate klingt nicht verlockend, da ich eh nie multiplayer spiele. stop. matrix ist scheisse, da werd ich mir nicht auch noch das spiel kaufen. stop.


ZOE würde mich interessieren, habs aber nirgends gefunden.
tja, die auswahl ist kleiner als ich dachte. nur schrott auf dem spielemarkt. :(

stiggi
24.07.2003, 09:49
da du rennspiele magst führt kein weg an gran tourismo 3 vorbei, das spiel ist absolut genial und mitlerweile für nur 27,99€ bei amazon zu käuflich.
GT3 (endlich mal n grund gefunden den neuen link zu probieren)
ebenfalls gut ist, wie bereits erwähnt, silent hill3. hab's mir vor drei tagen ausgeliehen und werds mir die tage selber kaufen (ja sowas gibts noch, ausleihen als kaufemphelung, nicht um "sicherheitskopien" anzulegen). gibts auch billig (44,99€) bei amazon.
Silent Hill 3

akira62
24.07.2003, 15:32
@ninty: Schrott ist nicht das richtige Wort dafür ich würde sagen die Spieleindustrie produziert kaum Spieler für ninty alle anderen haben ja ein haufen spiele die sie mögen.

Gruz
24.07.2003, 16:17
Hi Ninty, meine Empfehlungen :D :

Ratchet & Clank (IMHO besser als Jak & Daxter)
GTA 3 & Vice City (auch wenns nicht so dein Ding ist ;))
Tekken 4 & Tag Tournament (beides echte Top-Titel, ewiger Fun garantiert :D)
Die Eye Toy :D (ich habs selber für Schwachsinn gehalten, doch irgendwie macht's Spass. ^^; )


MfG Gruzli

chinmoku
24.07.2003, 16:22
Ratchet & Clank (IMHO besser als Jak & Daxter)

ahh gruzli wie kannst du nur
XD

imo die besten ps2 spiele allerzeiten

Jack and Daxter (und hol dir in der zukunft bloß jack II)
metal gear solid 2
gta 3
FFX
the two towers (bald bzw. im dezember the return of the king)
SSX (find ich ganz spassig)


ja da gibbet noch so einige
aber spar erst mal ein bisschen XD

Blackadder
24.07.2003, 19:37
ja, ich hab auch überlegt ob ich "schrott" schrteiben sollte, es liegt ja immer am betrachter. ^^

übrigens hab ich geschreiben, dass ich keien racegames mag.... gta soll ja echt gut sein.


@chinmoku
was is denn "herr der ringe" für ein spiel? ein RPG oder eher ein action-adventure?
mit welchem spiel könnte man das am besten vergleichen?

Jinjukei
24.07.2003, 23:47
Also ich würde dir auf jeden Fall das "hoffentlich irgendwann oder bald erscheinende" neue Black&White für die PS2 empfehlen, wird besser, größer, realer und funktionsreicher als der alte Teil auf dem PC...einfach nur empfehlenswert ;)

Kaminari
25.07.2003, 20:19
Ich kann dir auch noch n geiles Action-Adventure Game empfehlen:
PRIMAL
Hat ne gute Story, innovative Charaktere (vor allem Gargoyle Scree rockt :D !), ne gelungene dt. Synchro und natürlich ne super Grafik.
Der einzige negative Kritikpunkt ist das recht einfach gestrickte Kampfsystem. Man kämpft lediglich mit den beiden Schultertasten L2 und R2. Trotzdem kann man krasse "Hingucker"-Moves hinlegen! ;).