PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brunnenanimation



Nimora
19.01.2009, 12:20
Hallo
Also ich hätte mal eine Frage wegen der Animation eines Brunnens auf dem RPG-Maker XP. Ich habe bisher immer nur mit dem RPG-Maker 2k oder 2k3 gearbeitet. Mein Freund jedoch besteht auf den XP weil ihm die Grafik dort besser gefällt... naja jetzt jedenfals zur Frage:
Er wollte einen Springbrunnen dazu bringen das zu tun, was er tun soll, doch es geht irgendwie nicht. Entweder stimmt die Animation, aber der Brunnen bewegt sich dabei nach rechts, oder er steht auf der Richtigen Stelle, zeigt aber nicht die gewünschte Ainimation. Wie ist das Problem zu lösen?

Ich hoffe man kann verstehen wo das Problem liegt und ihr kennt die Antwort. Ich weiß die Frage ist wirklich blöd, aber wir kriegen es einfach nicht hin.

Naja zur Not muss er einfach den Maker wechseln^^

Gruß
Nimora und Koraesho

sPike.
19.01.2009, 12:52
glaube du musst move animation und direction fix an machen.
also häckchen setzen..

Nimora
19.01.2009, 13:29
Haben wir, aber dann ging entweder gar nichts, oder der Brunnen lief in eine Richtung... und so ein laufender Brunnen ist eigendlich nicht das was wir haben wollten...

sPike.
19.01.2009, 14:11
komisch ^^
beim vx scheints zu klappen

LaKriz
19.01.2009, 15:48
Na dann stellt doch einfach die Bewegung aus oO
Vermutlich ist der Brunnen auf Random Steps oder sowas gestellt.
Anders kann man sich das nicht erklären.
So viele Fehlerquellen gibts da doch auch nicht.

Nimora
20.01.2009, 12:37
Wie sich herrausstellte war wohl nur bei der Installation etwas schiefgelaufen, denn als ich den Maker heute auf meinem Rechner instalierte ging alles ohne Probleme...
Anscheinend wurde zwar angezeigt das die Kästchen angekreuzt wären, was sie jedoch in wirklichkeit gar nicht waren.
Nach der Neuinstallation sollte sich das jetzt eigendlich alles erledigt haben.
Warum und was genau jetzt bei der Installation schief gegangen ist kann ich mir zwar nicht erklären, bin jedoch froh das jetzt alles so klappt wie es soll und mein Freund endlich an seinem Spiel arbeiten, und ich mich wieder auf meines konzentrieren kann^^

-=D=-
20.01.2009, 16:48
ich glaub eher, dass du im anderen RPGM was anderes voreingestellt war^^
daher lief es auf dem pc wo dus neu drauf hast