PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion-Konsole, Vista, Infrarotempfänger



Magicflame
19.01.2009, 01:36
Das gleiche Problem (keine Konsole (^) bei Vista) hatte ich ja schonmal mit meinem Desktop-PC, da konnte ich den dummen Infrarotempfänger leicht ausschalten und gut war's.
Nun habe ich auch ein Laptop mit Vista (geht wohl nicht mehr anders) und der Infrarotempfänger ist diesmal nicht bei den USB-Anschlüssen, sondern steht unter "Eingabegeräte" und nennt sich auch etwas anders.
Ich kann ihn nicht deaktivieren, sondern nur deinstallieren.
So weit - so gut! Die Konsole funktioniert dann auch.
Aber jedes Mal, wenn ich den PC neu hochfahre, installiert sich das dumme Ding wieder. :\
Was soll ich denn da bloß machen? :confused:
Völlig und endgültig löschen will ich es auch nicht, weil zu dem Laptop ja eine Fernbedienung gehört, ich denke mal, damit hat es zu tun. Ich weiß nicht, ob ich die Fernbedienung jemals brauchen werde... das Laptop ist noch ganz neu, da weiß man ja nie.

Bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als jedes Mal, wenn ich Oblivion spielen will, diesen Infrarotempfänger erstmal zu deinstallieren? :\

akira62
19.01.2009, 12:58
Ich würde dir empfehlen (natürlich in Abhängigkeit ob du eher spielst oder die Fernbedienung nutzt) im Bios des Laptops den IR-Empfänger einfach rauszunehmen. Dann installiert er sich nicht dauernt und du kannst Ihn wieder beim nächsten Hochfahren wieder reinnehmen. Eine andere Variante fällt mir da spontan nicht ein.

Magicflame
19.01.2009, 18:59
Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich - zumindest mit diesem Laptop - erstmal erledigt.
Ich habe es nämlich heute morgen ins Geschäft zurückgebracht, nachdem ich im Acer-Userforum mehr als 500 Beiträge gefunden habe, die sich mit einem Lüfterproblem, das ich auch hatte, beschäftigten. (Der Lüfter ging im Sekundentakt immer an und aus und an und aus und an und aus und an und aus... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif )

Ich will hoffen, daß das ASUS, das ich mir nun ausgesucht habe (kommt übermorgen) dieses Problem nicht hat. :)
Ansonsten melde ich mich nochmal.