Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lunaranzeige im Standart KS
Mr.Funkymaus
18.01.2009, 11:18
Moin, Alle gut geschlafen? :D
Also... Ich habn Problem xD. Ich möcht im Standart KS des 2000'er gerne so ne extraanzeige machen, wenn diese gefüllt ist, kann der Held eine zusätliche Attacke ausführen. Die Anziege füllt sich, wenn der Gegner leben verliert, wenn es sogar möglich ist, wenn der Held und die andren Partymitgieder leben verlieren. Jedesmal wenn ein neuer Kampf folgt, soll die Anzeige wieder auf Null stehen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
Liebs GrüZ Rondnoir~
makenshi
18.01.2009, 11:51
Der Einbau einer Anzeige im Standard KS des Makers ist nicht möglich.
Mr.Funkymaus
18.01.2009, 11:51
Ach Mist... wie blöd :/
Naja... trotzdem danke...
Mr.Funkymaus
18.01.2009, 12:10
Hö?
Natürlich ist das möglich, man zeigt die Anzeige lediglich in jeder Runde an, sie ist lediglich während dem Auswählen und Angriffen nich anzeigbar.
Ein Hoffnungsschimmer |D
Das würde mir auch schon reichen =)
Nur ich hab keine Ahnung, wie man das macht... also ich mein des, wenn jemand leben verliert... fragen wir so: klappt dies überhaupt?
Supermike
18.01.2009, 12:13
Sieh mal nach ob dir die Commands im KS ausreichen.
Im übrigen musst du Ba's verwenden, da du keine Pictures einbauen kannst.
Und ja... es geht... beschränkt...
EDIT: Meinst du eine Lebensanzeige die sich veringert?
Ja. Aber der Aufwand isses nicht wert. Zuviel Grafiken und Variablengerechne...
Und vielleciht solltest du keine Anzeige benutzen sondern einen nicht benutzbaren Skill mit namen
"Bla 12/100" oder so... Dafür brauchst wenigstens nur ne Variable und und 100 Skillslots.
Und du kannst in jeder Runde im Fertigkeitsmenü nachsehen.
als alternative...
Graf Fuchien
18.01.2009, 12:17
Ich glaube, Kedos hat die Antwort schon auf den Punkt gebracht.
Was du umsetzen willst, lässt sich absolut bewerkstelligen und ist nur mit etwas Mühe in den Kampf einzubauen. (In den kleinen Fensten lässt es sich sehr schwer arbeiten und man verliert auch schnell mal den Überblick.)
Den Anzeigebalken (oder wie auch immer du es gestalten willst) könntest du dann nur am Anfang jeder Runde per Battleanimation anzeigen lassen. Um zu sehen, ob der Balken voll ist, sollte die kurze Zeit ja reichen.
Aufwändiger wäre es natürlich wenn du zahlreiche Kamphintergründe erstellen würdest, die dann pro Balkenstand gewechselt werden. Allerdings ist das zu umständlich und man verliert schnell die Lust an der Arbeit.
Ich meine, die vorhandenen Befehle reichen für deine Wünsche. Speichere in jeder Runde das Leben aller Kampfteilnehmer in jeweiligen Variablen, lass eine Runde verstreichen und vergleiche dann ihr momentanes Leben mit dem aus der vorherigen Runde. Dann musst du dir noch irgendeinen Faktor ausdenken, um den der Wert der Anzeige steigt. Ist die Leiste gefüllt, bringst du deinem Helden einfach eine Attacke bei.
Nein Maki hat Recht, der Einbau eines System wie es oben gewünscht ist, ist nicht möglich.
Mal ne Frage, wie wollt ihr abfragen, ob der Gegner HP verloren hat?
Jede Runde ne Event durchlaufen?, würde gehen aber naja egal XD
das gleiche dann noch umgekehrt?
Arg ne, da doch lieber ne eigenes KS XD
Mr.Funkymaus
18.01.2009, 12:42
hm.. Nagut, ich werde einfach mal ein wenig dran rumbasteln |D ... Leider bin ich kein großer Variablenkünstler >_<
Dann hast du jetzt die Chance DAS zu ändern.
Variabeln sind extrem wichtig, ohne die wirst du nicht weit kommen.
Dann hast du jetzt die Chance DAS zu ändern.
Variabeln sind extrem wichtig, ohne die wirst du nicht weit kommen.
Das ist schon klar aber gleich mit nem SKS anzufangen ist schon etwas wuchtig nicht? xD
Na dann Spam doch nich auch rein :) XD
Außerdem ist es bei sowas Naheliegend über ein eigenes KS nachzudenken, da lässt sich sowas viel Schöber darstellen und keiner zwingt dich ein Sideview zu machen, du kannst das vom MAker ja nach machen^^
Mr.Funkymaus
18.01.2009, 13:46
Klar würde ich gerne ein eigenes KS entwerfen, aber wie gesagt, ich bin kein Variablenkünster :P
Und kommt mir jetzt nicht mir "Es gibt jede Menge Scrpits!"
Freunde, die habe ich schon auseinandergebaut... ich kapiere sie nicht und was bringt mir ein KS in meinem Spiel, das ich nicht versteh?!
Das ist schon klar aber gleich mit nem SKS anzufangen ist schon etwas wuchtig nicht? xD
Sicherlich^^
Aber wenn man es nicht versucht kann es auch nichts werden.
@ R.D.
Naja, wenn er sich schon die Mühe macht und ein KS baut, sollte es wenigstens hübscher sein als das vom 2k^^
Graf Fuchien
18.01.2009, 13:47
Es ging doch vielmehr darum, jemandem nicht vorzuschlagen ein eigenes Ks zu machen, wenn er nicht mit Variablen umgehen kann.
Außerdem kann das makerinterne Ks unwahrscheinlich viel, wenn man sich nur Gedanken macht.
Daher auch mein Ratschalg an Rondnoir, unbedingt zu versuchen, seine Wünsche umzusetzen.
Mr.Funkymaus
18.01.2009, 13:54
http://s133.photobucket.com/albums/q64/Xiola_02/bunny/th_bunny15.gif
Ich werde es versuchen und euch umhauen, was das SKS so kann |D
makenshi
18.01.2009, 21:31
Hö?
Natürlich ist das möglich, man zeigt die Anzeige lediglich in jeder Runde an, sie ist lediglich während dem Auswählen und Angriffen nich anzeigbar.
Der Arbeitsaufwand sagt eher nein. Darum war auch meine Antwort ein Nein.
@TE
Lass das mit dem eigenen KS. Für ein Feature ist das viel zuviel Aufwand.