PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion deinstaller!



Janin
18.01.2009, 11:30
Hay... kann mir jemand den Deinstaller von oblivion über ICQ schicken?

were echt sau nett!

ich habe alles von oblivion gelöscht (auch der deinstaller) und mein PC list das spiel noch als Installiert deswegen benötige ich den deinstaller um es zu deinstalieren,
um es wieder neu zu instalieren !

sry wegen der Rechtschreibung!

Ich sag dan schoma Danke im Vorraus!

mfg Janin

Imber Invictus
18.01.2009, 11:41
Es geht auch einfacher: du musst nur die Oblivion-DVD einlegen, sie über das Laufwerk öffnen und dann auf Setup.exe klicken. Dann sollte die Deinstallation starten.

Janin
18.01.2009, 11:46
ja ehm xD
die Setup.exe ist mitgelöscht!

alles weg deswegen ja! mein PC liest es immernoch als Instaliert

Rosebud
18.01.2009, 11:50
Das gleiche Ergebnis hättest du aber auch dann, wenn dir jemand den Deinstaller zuschicken würde. :confused:

Kalliope
18.01.2009, 12:08
Und wen du mal sowas wie den "RegCleaner" oder vergleichbares benutzt um alle Überbleibsel von Oblivion zu entfernen? Dann müsste doch das Prob aus der Welt sein,oder? Irgedwie bild ich mir ein, dass hätte bei mir schon mal funktioniert.

Zacki
18.01.2009, 12:38
also ich hab das auch mal per Hand gemacht und ich kenn mich in der Reg null aus x) einfach bei der Suchfunktion "Oblivion" eintippen und alle Keys wo das wort "Oblivion" drinnen vorkommt rauslöschen, wirklich alle. Dann gehts wieder. Zumindest bei mir hats so geklappt. Ob der RegCleaner das auch als "überflüssig" erkennt wenn es ja eigentlich noch den status "installiert" hat kann ich mir nicht so recht vorstellen.

lg

Aenarion
18.01.2009, 13:02
Naja, die "Setup.exe" auf der DVD muss ja noch da sein, die kannst du gar nicht löschen... :)
Einfach mal die ausführen und schauen, was passiert. Und wenn es noch als installiert gilt, müsste es fast auch unter der "Software"-Liste in der Systemsteuerung zu finden und zu löschen sein...

Versuch's einfach mal...

Grüße
Aenarion

Zacki
18.01.2009, 13:09
Und wenn es noch als installiert gilt, müsste es fast auch unter der "Software"-Liste in der Systemsteuerung zu finden und zu löschen sein...

und was hat er dann davon? dann is es aus der software aber ich kann mir nicht vorstellen das windows intelligent genug is das aus der reg auch zu löschen, folglich is es das gleiche wie vorhin. und um es über die "software" zu "deinstallieren" werden auch die daten benötigt falls du das meintest.

also sorry aber nutzloser hinweis :D

Low Post
18.01.2009, 13:56
Die Software-List hängt afaik mit der Registry zusammen. Bei mir hat das jedenfalls immer gereicht um eine neue Installation zu ermöglichen. Ist auf jeden Fall besser, als in der Registry rumzuspielen, ohne zu wissen, was man tut. ;)



PS:
Ich hab den Thread verschoben. Passt hierhin imho besser hin, als in die Schmiede.

MaxikingWolke22
18.01.2009, 14:26
du hast es vielleicht falsch INstalliert:

leg die oblivion dvd ein, und installier das spiel komplett drüber.

am ende ist ein fenster da, das etwa 10minuten bleibt. wenn du es wegklickst, kann man oblivion später nicht problemlos deinstallieren.

also installier nochmal drüber, warte, bis dieses fenster von ALLEINE weggeht, und deinstalliere es dann. es reicht, die deinstallations.exe auszuführen (start-programme-bethesda sofworks-oblivion-deinstallieren).

Traklar
18.01.2009, 14:59
Wenn du deinstalliert hast und dein PC immer noch sagt Oblivion ist installiert, dann musst du die Registry-Einträge löschen. Z.B. mit RegCleaner, oder selber raussuchen. Dannach sollte es komplett weg sein.

Zacki
18.01.2009, 16:51
irgendwie hat es keinen sinn wenn alle genau das selbe sagen. jeder versucht zu helfen und das find ich ja schon mal gut aber wenn dann alle das gleiche schreiben dann können sich manche ihren post eigentlich auch sparen find ich >.<

@traklar: exakt das was du da eben wiederholt hast findest du wenige posts weiter oben nochmal. bitte in zukunft nicht nur den ersten post und den letzten lesen sondern alle.

lg

Janin
18.01.2009, 18:35
also was ich meine!!

Ich habe die blivion CD nicht mehr !
und:
@MaxikingWolke22

Bethesda softworks /oblivion / Data etc....ist alles gelöscht

und bei systemsteuerung unter Softwere lässt sichs auch nicht deinsterlieren!

Rosebud
18.01.2009, 18:56
Da offenbart sich doch des Pudels Kern.

Ich rate dir, die Oblivion-DVD neu zu kaufen und in Zukunft pfleglicher damit umzugehen.

Falls du anders in den Besitz von Oblivion gekommen bist, dann weißt du sicher auch, dass das illegal ist und die Beschaffung des Deinstallers, der in die setup.exe integriert ist, wäre dies demzufolge auch.