PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlacht Zweier Fronten

TKK
17.01.2009, 15:20
Es war schon Spät, als ich ins neue Pub ging.
Zum Goldenen Huhn laß ich mit einem Lächeln im Gesicht und ging rein.
Das Gefühl von Wärme umschloss mich sofort und ich ging aufgemuntert zur Theke und bestellte mir ein Lavajanisches Bier. Plötzlich hörte ich wie die Tür hinter mir aufgetreten wurde und die Stadtwache reinstürmte. So nahm das Chaos seinen Lauf.
Ich hörte hinter mir ein aufschreien und drehte mich um und sah wie einer der Stadtwachen versuchte das Barmädchen zu Vergwaltigen ich zögerte keine Sekunde und zückte mein Schwert mit einen Gelernten Hieb enthauptete ich die Stadtwache.
Das Barmädchen sah mich dankend an aber ich hatte mir duch diese Aktion einen Großen fehler eingebrockt und die Restlichen Soldaten Stürmten auf mich

Im weiteren Spielverlauf wird Carlos ( unser Held ) die Stadtwachen Töten und er flüchtet mit den Mädchen dese Name Naomi sein wird in die Berge. Sie Gründen eine Organistaion. Carlos und Naomi fürhen diese Organistaion. Nachdem sie sich 1 Jahr lang aufgerüstet haben bzw. leute angeworben erklären sie den König den Krieg ( Deshalb auch der Name ) ua. wird es ein Burgeroberungs Ks geben. Man muss alles geregelt kriegen zb für die Nahrung sorgen also alles bewirtschaften.
Man muss sich auch noch drum kümmern das sich neue Leute einem anschließen.

Hoffe das reicht an Infos.

So deises mal habe ich mir mit der Story viel Mühe Gegeben vor allem mit den rechtschreibfehlern.
Dieses mal will ich auch die das Spiel zuende bringen

TKK

Byder
17.01.2009, 15:22
Was ist das?

TKK
17.01.2009, 15:24
Eine Stroy um ein Spiel mit den Rmxp zu machen

Byder
17.01.2009, 15:41
Das ist aber keine Story. =0

TKK
17.01.2009, 15:44
Wie meinste?

p0w3r
17.01.2009, 15:50
Es war schon Spät, als ich ins neue Pub ging.
Zum Goldenen Huhn laß ich mit einem Lächeln im Gesicht und ging rein.
Das Gefühl von Wärme umschloss mich sofort und ich ging aufgemuntert zur Theke und bestellte mir ein Lavajanisches Bier. Plötzlich hörte ich wie die Tür hinter mir aufgetreten wurde und die Stadtwache reinstürmte. So nahm das Chaos seinen Lauf.
Ich hörte hinter mir ein aufschreien und drehte mich um und sah wie einer der Stadtwachen versuchte das Barmädchen zu Vergwaltigen ich zögerte keine Sekunde und zückte mein Schwert mit einen Gelernten Hieb enthauptete ich die Stadtwache. Das Barmädchen sah mich dankend an aber ich hatte mir duch diese Aktion einen Großen fehler eingebrockt und die Restlichen Soldaten Stürmten auf mich

So deises mal habe ich mir mit der Story viel Mühe Gegeben vor allem mit den rechtschreibfehlern.
Dieses mal will ich auch die das Spiel zuende bringen

TKK

Das ist eine Erählung was du gemacht hast. Ich rate dir keine Story zu machen, weil du ja wie es scheint nichtmal weißt was das ist ;).

Kelven
17.01.2009, 16:03
Du meinst wohl eher, dass du dir beim Vermeiden von Rechtschreibfehlern Mühe gegeben hast, aber das ist dir leider nur suboptimal gelungen. ;) Vor allem auf die Groß- und Kleinschreibung solltest du achten.

Mal abgesehen davon, bittest du uns hier nicht mehr als eine Einleitung (sogar mit Cliffhanger!), was in einer Vorstellung vielleicht sogar in Ordnung wäre, aber du müsstest schon erzählen was der Spieler außer dem Köpfen von Wachen noch machen soll. Außerdem klingt das was du da beschreibst etwas ungläubwürdig oder soll das ein Hentai werden?

TKK
17.01.2009, 16:20
Nein das soll natürlich kein hentai werden aber ich wollte kein anderes wort benutzen jetzt wo ihr es sgt fällts mir auch auf :D
Das mit den Klein und groß buchtaben istzmein gröstes problem

Mivey
17.01.2009, 16:28
Das mit den Klein und groß buchtaben istzmein gröstes problem

Nomen, Eigennamen, und als Nomen benutzte Verben ( beim Kochen) und Wörter am Satzanfang werden groß geschrieben alles andere klein. Das sind simpelste Grundkenntnisse der deutschen Sprache, sowas sollte man in der Schule lernen. ( naja gut das Schulsystem in D ist ja auch nicht gerade berühmt :D )

TKK
17.01.2009, 16:53
Naja kann sein das ich da nicht aufgepasst habe;)

Mivey
17.01.2009, 16:55
Naja kann sein das ich da nicht aufgepasst habe

WAS?!? DU? Nicht aufgepasst? Das ist absolut ausgeschlossen. Wie kann nur jemand auf so eine diabolische Idee kommen. Das ist eine Verschwörung. Feinde des Erben nehmt euch in Acht!!>:(

Nesis
17.01.2009, 17:00
Feinde des Erben nehmt euch in Acht!!>:(

:rolleyes:

Desweiteren solltest du auf den Satzbau achten, Sätze die das Wort "Und" mehrmals beinhalten tun beim lesen weh. Verkürze diese oder setze Kommas.

Kelven
17.01.2009, 19:25
@TKK
Ich meinte etwas anderes. Die ganze Situation ist unglaubwürdig. Wieso sollte die Stadtwache einfach so über eine Bardame herfallen? Ich bezweifle, dass so was damals üblich war.

TKK
17.01.2009, 19:54
Der König des Lavajanischen reiches ist durch Betrug auf den Trohn gekommen mehr kann ich leider auch net sagen das hört sich bis jetzt vlt. nen bissel doof an aber es ist alles Geplant bis aufs letze detail kann dir auch sagen wieso der Titel so heißt....
Mehr aber auch net ich warte lieber bis ich einen bestimmen grad des Spiels ereicht habe dann mache ich eine Perfekte Vorstellung..

DNKpp
17.01.2009, 20:03
Ui, da sind wir aber alle gespannt...
Aber eine Frage hätte ich da dann doch...
Warum schreibst du hier deine "Story" rein, obwohl eh schon alles bis aufs kleinste Detail geplant ist?

TKK
17.01.2009, 20:08
Weil ich gern eure Meinung zu der Story hören will evtl. lücken füllen

TKK

Nesis
17.01.2009, 20:13
Weil ich gern eure Meinung zu der Story hören will evtl. lücken füllen

TKK

Dann sollteest du uns aber besser mehr von der Story vorsetzen, und nicht nur diesen Anfang einer Kurzgeschichte. Man kann sich kein Bild der aktuellen Herrschaftslage des Landes, des Helden oder des Ortes machen.

Bitte ein bisschen mehr.

TKK
17.01.2009, 20:24
Habe ich oben reinedietirt

Byder
17.01.2009, 21:24
Das ist immernoch nichts brauchbares.
Und was du hier vorstellst ist nicht mehr als das 3. Projekt eines Makeranfängers. Das sieht man vorallem an den geplanten Sachen.
Übernimm dich nicht und schraub auch deine eigenen Erwartungen von deinem Spiel runter. Denn ich bin mir sicherer als absolut sicher, dass aus diesem Projekt nichts wird.

TKK
17.01.2009, 21:27
Meine erwartungen sind nicht all zu hoch ich habe mir auch richtig viel zeit für das game genommen da dies mein erste spiel sein wird
ich denke mindetens 1 jahr weren draufgehen udn dann noch ein halbes jahr wegen Überarbeitungen

Byder
17.01.2009, 21:29
Mach mal lieber kleinere Projekte.
Hast du im Endeffekt mehr von.

Du wirst es nämlich nicht durchziehen.

TKK
17.01.2009, 21:33
hmm i-wie haste recht aber ich habe kp was ich für eine Geschichte machen soll für diee Storyl alleine habe ich 1 Woche gebraucht....

Mivey
17.01.2009, 22:43
Du wirst es nämlich nicht durchziehen.

Ist doch vollkommen egal. Solange er Spaß am makern hat kann es doch uns egal sein ob er sich übernimmt oder nicht.

Der Weg muss einem Freude bereiten sonst hat man nichts vom Ziel.

Nesis
17.01.2009, 23:00
Ich hab mir eben mal alles neues durchgelesen und da gibt es schonwieder ein paar dinge die mich stören...

Zum einen klingt es komisch das die beiden in die Berge ziehen und "eine Organisation gründen". Schreib lieber "Sie suchen weitere Leute um sich an der Regierung zu Rächen" Das Wort Organisation ist vielleicht etwas fehl am Platze ^^. Was auch wieder ein wenig komisch klingt ist das sie inene Krieg gegen den könig führen wollen, brauchen die da nicht jede menge Leute?

DNKpp
17.01.2009, 23:04
Nein, das sind alles Super-Soldaten, die zu 4. in eine Burg reinstürmen und erobern. Aber eigentlich kommen die ja aus der Zukunft, und wollen nur ihren Spaß haben....

Nunja, lass es lieber sein. Wenn man mit 2 Posts schon so dermaßen deine Meinung beeinflussen kann, dann bist du dir ja selbst anscheinend nicht sicher. Ich würde sagen lass es und mach was kleineres.

mfg

Kaltblut
17.01.2009, 23:43
hmm i-wie haste recht aber ich habe kp was ich für eine Geschichte machen soll für diee Storyl alleine habe ich 1 Woche gebraucht....

Byder hat sicherlich recht. Kurzspiele haben das Potential auf eine Fertigstellung und damit auch beste Wirkungen auf die Motivation. Daher ein Vorschlag: Vergiss all die Belagerungen, eine angenehm spielbare Abstimmung der Schwierigkeit ist technisch nicht ganz einfach und vergiss alles nach der Stadt. Nimm nur deinen bereits vorgestellten Anfang. Und lass deinen Helden einen verliebten Recken sein. Seine Holde ist natürlich diejenige Kellnerin, das macht auch seine Rettungsaktion ein wenig glaubwürdiger. Zweitens: Es gibt einen Verehrer der Holden, der gleichzeitig Offizier der allmächtigen Stadtwache ist. Derjenige welche wird natürlich im Rausch (den er sich z.B. in der Bar angesoffen hat) die Frau unzüchtig begrabschen, woraufhin der Held eingreift. Das Spiel beginnt mit einem furiosen Zweikampf und daraufhin folgt der Mord am Offizier. Es wird Alarm geschlagen und die beiden müssen fliehen. Das Ziel ist das Entkommen aus der Stadt (Da könntest du auch verschiedene Varianten geben). Der Spieler muss somit Wachen ausweichen, geheime Stadtpfade bewandern, Fießlinge besiegen, die Geliebte beschützen, usw.

Nun walte wie dir beliebt, lieber TKK.

TKK
18.01.2009, 12:40
Zum einen klingt es komisch das die beiden in die Berge ziehen und "eine Organisation gründen". Schreib lieber "Sie suchen weitere Leute um sich an der Regierung zu Rächen" Das Wort Organisation ist vielleicht etwas fehl am Platze ^^. Was auch wieder ein wenig komisch klingt ist das sie inene Krieg gegen den könig führen wollen, brauchen die da nicht jede menge Leute?

Nun ich habe da ja auch Geschrieben das sie 1 jarhr Planen und sich Aufrüsten
und mit Aufrüsten meine ich natürlich auch leute suchen und in jedem Königreich gibt es sicherlich leute die sich vom königreich abgespalten haben wir unsere beiden helden.

Nein, das sind alles Super-Soldaten, die zu 4. in eine Burg reinstürmen und erobern. Aber eigentlich kommen die ja aus der Zukunft, und wollen nur ihren Spaß haben....

Wer hat dir denn gesagt das es 4 Soldaten sind ? Du dachtest bestimmt es gibt 4 helden 2 schließen sich an und greffen das Königreich an? Falsch gedacht es gibt 2 helden...
Ne tut mirn leid aus der Zukunft kommen sie nicht muss dich entäuschen...

@ Kaltblut
Ich dank dir ich werde dann wohl so ein Nebenprojekt machen und werde Schlacht 2 fronten nicht Vernachlässigen..

DNKpp
18.01.2009, 12:58
Sicher, und die werden antürlich auch nicht gefasst, wenn se in der Stadt rumbrüllen "Wer will den König stürzen?"
Für ne Mund zu Mund Propaganda ist der Zeitraum deutlich zu kurz.
Und wo nehmen sie die Waffen her?
Schnitzen se sich se wie bei Robin Hood aus Stöcken?
Nunja, ich sehe da massig Schwachstellen. Ich an deiner Stelle würde was aus Kaltbluts Idee machen, das klingt eher machbar.

mfg

Jerome Denis Andre
18.01.2009, 14:11
Sicher, und die werden antürlich auch nicht gefasst, wenn se in der Stadt rumbrüllen "Wer will den König stürzen?"
Für ne Mund zu Mund Propaganda ist der Zeitraum deutlich zu kurz.
Und wo nehmen sie die Waffen her?
Schnitzen se sich se wie bei Robin Hood aus Stöcken?

Wiso? Bei IRA, zeloten, secarier, franz. revolution, edelweißpiraten, 20. juli, resistance, etc. hat es doch auch funktioniert (also das mitglieder auftreiben)?

DNKpp
18.01.2009, 14:12
Aber nicht innerhalb eines Jahres -.-

Ianus
18.01.2009, 14:17
ITT: Menschen haben keine Ahnung über Legitimation, Rebellion und Monarchismus.

Und lass deinen Helden einen verliebten Recken sein. Seine Holde ist natürlich diejenige Kellnerin, das macht auch seine Rettungsaktion ein wenig glaubwürdiger. Er könnte auch pseudo-familiäre Verbindungen mit dem Besitzer der Gaststätte unterhalten. Seine Ehre würde durch die Vergewaltigung berührt werden

Er könnte ein Kavallier sein. Seine Ehre würde durch die Aktion gesteigert werden.

Die Sache könnte auch einfach der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Dann wäre der Charakter einfach nur Jähzornig mit langer Anlaufzeit und die Frau recht unwesentlich für sein Handeln.

Es könnte auch sein, dass er innerhalb der Gaststätte Teil einer Antiköniglichen Gruppe oder einfach Teil der Gastwirte-Kommune ist und die Wachen als Eindringlinge in ihren Bereich erschlagen hat.

Es gibt dutzende von Gründen für die Handlung, die alle besser sind als: "Er ist verliebt" und "Poo-poo, wir brauchen jetzt einen Starter für die Handlung."

TKK
18.01.2009, 14:23
Es könnte auch sein, dass er innerhalb der Gaststätte Teil einer Antiköniglichen Gruppe oder einfach Teil der Gastwirte-Kommune ist und die Wachen als Eindringlinge in ihren Bereich erschlagen hat.

Das hat mir Gefallen ich nehme mir eure krietik zu herzen und werde ja nachdem gucken was ich verändere

Ianus
18.01.2009, 14:42
Das hat mir Gefallen ich nehme mir eure krietik zu herzen und werde ja nachdem gucken was ich verändere Es ist keine Entweder-Oder-Entscheidung, lol.

Kaltblut
18.01.2009, 17:26
Es gibt dutzende von Gründen für die Handlung, die alle besser sind als: "Er ist verliebt" und "Poo-poo, wir brauchen jetzt einen Starter für die Handlung."
Mir scheint, Kurzspiele sollten schnell starten. Lange Vorgeschichte, kurzes Spiel - das riecht dann nach Motivationsverlust. Liebeleien kennen wir alle als starke Antriebskraft (und sei es aus dem Fernsehn), daher die simpelste aller Motivationen. Aber klar lässt sich für einen kreativen Geist auch eine Vielzahl geistreicherer Anfänge spinnen. So wie ich nun aber TKK verstanden hab, ist das ohnehin hinfällt. Sparen wir uns also besser den Atem.