PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aller anfang iss schwer



slayerpit
23.07.2003, 04:56
HIHO

Postet hier doch mal rein wie ihr es geschafft habt mit dem rm2k umzugehen was ihr benutzt habt um es zu lernen usw

denn ich schaffe es nicht zu lernen es ist alles zu kompliziert ja soagr das forgotten e-book iss für mich zu blöd erklärt ich schnall es einfach nicht deswegen will ich wissen wie ihr es geschafft habt

danke im vorraus

melior
23.07.2003, 05:05
erstmal hab ich den kurs (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=kurs) auf rpg2000.de durchgearbeitet. da wird alles ziemlich genau beschrieben. danach hab ich mir mal serge's KS kurs reingezogen. seitdem kann ich so ziemlich alle funktionen, aber das noch lange nicht perfekt.

ich würde dir also empfehlen, den kurs auf rpg2000 mal durchzumachen. ist zwar ziemlich viel, aber da muss man ahlt durch ;)

Schattenläufer
23.07.2003, 05:12
Hi Schlächtergrube,

ich habe im Großen und Ganzen 2 Jahre gebraucht, bis ich wirklich alles so verstanden hatte, dass ich ein Spiel hätte bauen können. Doch auch damals hatte ich nicht ausgelernt, und letzte Woche (3 Jahre nachdem ich den Maker runtergeladen hab) hab ich wieder was dazu gelernt.
Man lernt eben nie aus.

Naja, ich hab wirklich verdammt viel rumprobiert, da ich damals kein E-Book hatte (Gott sei Dank, auch wenn ich Atheist bin). Einfach immer jeden Befehl ausgeschlachtet, bis ich wusste, auf welcher Seite bei den Event Befehlen er ist, wieviele und welche Möglichkeiten man hat und für was man sie so gebrauchen kann.

Vergleich: E-Book, das is wie wenn du dir einen Muskel-Stimulator um den Bauch bindest, aber meine Art zu lernen war eine Art jahrelanges Sit-Ups machen - es bringt einfach mehr, auch wenns äußerlich keinen Unterschied macht.

Black
23.07.2003, 05:29
Ich habe immer wieder kleine Projekte gemacht, in denen ich mir immer mehr zumutete. Als ich dann so zeimlich alle Funktionen berherrscht hatte fing ich wieder ein etwas größeres Projekt an.

Jinjukei
23.07.2003, 05:47
Ich habs genau wie Melior gemacht, bis auf den Unterschied, daß ich nicht Serges KS genutzt habe...und das meiste durchs Anschauen von anderen Spielen gelernt habe....

slayerpit
23.07.2003, 05:48
Wow sind ja ne menge anregung danke ich werde den kurs mal durcharbeiten zum 3mal den aber diesmal auch vollständig^^

slayerpit
23.07.2003, 05:51
achjsa könnt ihr mir bitte auch wenn es euch keine umstände macht alle sachen vermerlken die ich runterladen muss um gut ausgestattet zu sein ?? wie chipset panorama usw das wäre net aber auch idraw (nur ne beispiel) alles was man halt so brauch

Jinjukei
23.07.2003, 06:13
Also die Panoramas, Chipsets...usw. sollte nur ein Scherz sein, oda. Ne weisst, es gibt zu viele und man braucht keine Bestimmten um gut ausgestattet zu sein...


Ein gescheites Zeichenprogram haben...
Europäischer Zeichensatz
Ich würd sagen : IDraw
Run Time Package
...und der Rest ist nicht dringend, wie zb. der mp3patch...brauchst du mp3s ....?

slayerpit
23.07.2003, 06:30
Ich kann aber überhaupt nicht zeichen muss man das können oder kann man das mit idraw bearbeiten oder wie ??

Blackadder
23.07.2003, 13:05
ich hab alles durch rumprobieren erlernt, hatte ja auch einige jährchen zeit.
ich denke, mit der zeit und ein wenig motivation erlernt jeder den umgang mit dem maker.

.blaze
23.07.2003, 14:11
Als Erstes hab ich mir den RM2K-Kurs Teil 1,2 und 3 angeschaut, und etwas herum probiert.
Später hab ich mir einen Teil vom RM2K-Kurs 4 reingezogen, und dann sofort den 6. Teil!
Dann hab ich mir mal das Kunstwerk VD heruntergeladen und "studiert".

(Note: Es ist hilfreich aus anderen Spielen zu lernen!)

Dann hab ich ein paar Übungsprojekte rann gehauen und Spiele gesaugt, und hab halt immer dazu gelernt:). Jetzt kenne ich fast alle Funktionen des Makers :D