PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild Arms, Xenogears.Lunar...



St!LzK!n
23.07.2003, 03:51
Wie ihr schon gelsen habt dreht sich dieser thread um die 3 RPG´s:
Wild Arms I,
Lunar Silver Star Story Complete und
Xenogears.
Also ich hab mir jetzt alle 3 Spiele zugelegt 8) und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Also mit Lunar hab ich jetzt angefangen und ich muss sagen,
ich bin positiv überrascht.
Die Grafik finde ich sehr genial,
nur das Kampfsystem ist halt Suikoden like.
Wie steht ihr denn zu den Games?

ByTor
23.07.2003, 05:16
Meiner Meinung ist Lunar SSC das schlechteste Spiel von den dreien,vorallem deswegen da es abgesehen von den genialen Dialogen mir nicht so gefällt,die Kämpfe und Dungeons fand ich noch nerviger als in vielen anderen RPGs.Wild Arms gefällt mir sehr gut in vieler Hinsicht,Xenogears noch besser trotz der langatmigen Dialoge und des mäßigen Kampfsystems.

Dak'kon
23.07.2003, 05:26
Wild Arms kenne ich nicht, daher mein Senf zu den beiden anderen Spielen.
Lunar kommt bei mir aufgrund meiner GameArts-Phopie sehr schlecht weg. Ich kann das mit den Kämpfen nur bestätigen, aber mir haben nicht mal die Dialoge sonderlich gefallen. :D Es kommen aber sicher noch genug Leute die Lunar über den grünen Klee loben.

Zu Xenogears: Zugegeben, das Spiel hat gameplaytechnisch seine Macken und die Dialoge ziehen sich, aber ich lese gerne und die Geschichte ist das genialste, was mir in einem Videospiel jemals untergekommen ist. Und zu den 60 Stunden Spiel kamen nochmal zig Stunden Interpretstionsversuche gewisser Storyelemente und Diskussionen über die Story im allgemeinen hinzu.

Knuckles
23.07.2003, 05:37
O_o Game Arts-Phobie...wegen Grandia kann ich es verstehen, aber Lunar ist wirklich genial. Aber alles der Reihe nach.

Xenogears:
Von den drei Games hat dieses Spiel wohl die beste Story (vor allem auch tiefgründigste). Vom Gameplay kann man zwar nicht so viel erwarten wie von anderen RPG's, aber alles in allem ist dieses Game jeden € wert.

Wilrd Arms:
Solides RPG und recht gute Story im Western-Look. Von den drei Spielen ist es IMO das schlechteste. Aber auch dieses Spiel ist sein Geld wert.

Lunar:
IMO auch eines der besten RPG's auf der PSOne und eines der besseren Remakes. Wenn du die Collector's Edition hast, dann hast du auch hier dein Geld gut angelegt. Das Kampfsystem hat IMO absolut nichts mit Suikoden zu tun, die sind vollkommen unterschiedlich. Eine gute Story, geniale Anime-Sequenzen und eine gute Synchro runden das ganze ab.

Alles in allem sind alle drei Games den Kauf wert.

St!LzK!n
23.07.2003, 08:38
Original geschrieben von Knuckles
Das Kampfsystem hat IMO absolut nichts mit Suikoden zu tun, die sind vollkommen unterschiedlich
Na ja wo liegt denn der grosse Unterschied also ich finde RPGs mit Auto Funktion sind sowieso etwas "anders"...:p

akira62
23.07.2003, 15:14
Bei mir sieht die Reihe so aus

Lunar :TSSSC super Story, super Charas und ein nettes Kampfsystem. Ist übrigens mein Lieblingsrpg (deshalb ein wenig vorbelastet) I Love GAMEARTS GAMES

Xenogears geniale Story, gute Charas, ein wenig Hüpflastig und man brauch gute Nerven eines der besten RPGs für die PSX

Wild Arms sehr nett, gutes Kampfsystem, nette Story im großen und ganzen ein gutes RPG

Silence
24.07.2003, 05:56
Xenogears lasse ich mal außen vor. Man muss auch mal zu seinen Lücken stehen können ;).

Lunar TSSSC:
Wurde gegenüber dem Original bezüglich des Schwierigkeitsgrades um einiges entschärft, abwechslungsreicher und bunter gestaltet. In soweit kann man eigentlich nur froh sein...
Nun ja, man kann sich darüber streiten, aber ich finde das Spiel (zumindest nach der Überarbeitung von Working Designs) durchaus sehr gelungen. Sicher, die Geschichte ist nicht so tiefgreifend oder kompliziert, aber dafür konsequent und stimmungsreich präsentiert (Wobei der Nachfolger besser ist, sorry, das musste jetzt sein ;):D)

Wild Arms:
Der typische Vertreter eines RPG's wo man sagen kann, es muss nicht immer nur die Grafik sein, die ein RPG gut macht...
Mir persönlich hat es gut gefallen, da es eines der wenigen RPG's ist, wo viele Sachen versteckt sind und auch das eine oder andere Rätsel zu lösen ist.

Imho sind alle drei RPG's zu empfehlen